rhapsody3004 schrieb:noch in der Entlastung von Öffis aber auch des Straßenverkehrs durch weniger Auto-Nutzung zu gleichen Zeit.
Dass sich immer mehr Fahrzeugführer in der Woche von ihrem Fahrzeug verabschieden, ist vielleicht so gewollt, ich glaube kaum, dass sich das hohe Aufkommen der Nutzer des ÖPNV ändern, eher erhöhen wird. Wenn ich überall nur die Baustellen sehe, es wird nicht besser, nur noch schlimmer. In unserer Stadt ist bald gar kein Durchkommen mit dem Fahrzeug mehr.
Insofern werden im ÖPNV händeringend Fahrer gesucht, und was dazu kommt, gerade auch außerhalb der Stoßzeiten sind die Bahnen immer voll, das war früher anders. Es werden zunehmend mehr Menschen, die die Öffis nutzen, nur die Straßenbahn-/Busverbindungen lassen noch sehr zu Wünschen übrig.
Wo es jedoch möglich ist und ich meinen Teil zum Erhalt des Arbeitsplatz leisten kann, werde ich das auch tun. Wir brauchen, so lange die Wirtschaft noch nicht vollends digitalisiert/autonom arbeiten kann, Menschen, die in unsere Sozial-/Rentenkassen einzahlen! Eben auch jene, die kein Home-Office betreiben können.