Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Haare, Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

28.08.2022 um 18:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist das nicht auch was Färbendes?
Ja, aber halt temporär, wie normale Mascara halt auch. Geht beim nächsten Waschen wieder ab. Eine Tönung hält dann doch ein bisschen länger und richtige Farbe muss rauswachsen.

Anzeige
melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

28.08.2022 um 19:17
@Luminita
Danke :Y:


Mein Handy liest hier wohl mit. Gerade flimmert dieser Artikel rein.


https://www.sueddeutsche.de/panorama/lisa-laflamme-kanada-moderatorin-ctv-national-news-1.5645890
besonders problematisch, wenn man erstens eine Frau ist und zweitens in der Öffentlichkeit steht. Ein Blick auf die Köpfe der meisten Schauspielerinnen, Politikerinnen und Moderatorinnen jenseits der 50 signalisiert: Graue Haare gehören gefälligst gefärbt.
Und, wie könnte es anders sein

wie etwa ihr Vorgänger Lloyd Robertson, der das Format 35 Jahre lang moderierte und mit 77 Jahren - weißhaarig - in den Ruhestand ging.


Gut, dass darüber berichtet wird.
Auch haben ws ältere Frauen schwer in solchen Jobs.
Dabei mag ich das reifere Alter gerade als Nachrichtensprecherin o.ä. sehr gerne.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

28.08.2022 um 20:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist das nicht auch was Färbendes?
Ja, ist es, geht aber schon bei der nächsten Wäsche wieder raus.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

28.08.2022 um 22:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber meine Frau "verbietet" mir das färben.
Ich nehme an, dass sie es nicht explizit verbietet sondern einfach nicht gut findet. Und ganz ehrlich? Bei Männern sehen gefärbte Haare, meiner Meinung nach, echt seltsam aus. Man merkt, dass gefärbt wird, denn die meisten Haarfarben haben eben nicht diesen natürlichen Ton. Ganz schlimm wird es, wenn der "Rest" dann nicht passt. Ein ehemaliger Kunde von uns hat sich die Haare dunkelbraun gefärbt und bei seinem Hemd guckten die weißen Brusthaare raus. Grauenvoll.
Außerdem finde ich graue Haare bei Männern echt nicht schlimm. Ein Freund von mir ist Anfang 40 und völlig grau. Der trägt eine total lässige Frisur und das Grau unterstreicht das sogar. Sieht echt irre gut aus.


2x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

28.08.2022 um 22:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sieht echt irre gut aus.
Glaube ich sofort.
Aber er sieht sicher auch 10 Jahre älter aus, als er mit seiner ursprünglichen Farbe aussehen würde.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich nehme an, dass sie es nicht explizit verbietet sondern einfach nicht gut findet
Richtig.


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

28.08.2022 um 22:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber er sieht sicher auch 10 Jahre älter aus, als er mit seiner ursprünglichen Farbe aussehen würde.
Nein, eigentlich nicht. Er kleidet sich sehr lässig und durch die Frisur sieht er auch nicht älter aus. Hast du schon mal überlegt, statt zu Färben einfach den Schnitt zu verändern?


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

29.08.2022 um 00:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei Männern sehen gefärbte Haare, meiner Meinung nach, echt seltsam aus. Man merkt, dass gefärbt wird, denn die meisten Haarfarben haben eben nicht diesen natürlichen Ton.
Wobei das dann ja eher eine Gewöhnungssache ist, denn auf dem Kopf einer Frau sehen die entsprechenden Haarfarben ja keinesfalls automatisch natürlicher aus. Es fällt bei Männern nur mehr auf, weil die es sich "erlauben dürfen" die Haare grau werden zu lassen.

Das ist mir auch erst aktuell wieder an mir selbst aufgefallen, auch wenn ich noch nicht vom Grauwerden betroffen bin. Ich habe meine dunkelblonden Haare teilweise blondieren lassen. Also tatsächlich richtig professionell bei einer Friseurin mit entsprechenden Zusatzfortbildungen im Bereich "Coloring". Das Ergebnis ist auch an und für sich schön geworden, aber insbesondere, wenn ich meine Haare mit denen meines von Natur aus noch strohblonden Neffens (ich hatte mal die gleiche Haarfarbe, die aber ab der Pubertät entsprechend natürlich abgedunkelt ist) vergleiche, merke ich, dass man meinen Haaren ansieht, dass da kräftig mit Chemie nachgeholfen wurde.

Beziehungsweise erkenne ich in den meisten Fällen auch bei anderen Menschen, ob das Blond natürlich ist oder aus der Tube kam.


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

29.08.2022 um 07:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nein, eigentlich nicht. E
Oh, Gratulation, dann ist er der einzige Mensch, den graue Haare nicht älter machen. :D


Mit meiner Frisur ist übrigens alles in Ordnung. ;-)


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

29.08.2022 um 07:11
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei das dann ja eher eine Gewöhnungssache ist
Ja sicher ist es das. Und es ist Geschmackssache. Es wird auch Menschen geben, die Haarfarben an Frauen nicht gut finden.
Der Unterschied ist halt der, dass Frauen oft schon vor dem Grau werden zur Farbe greifen und man das viel eher gewöhnt wird, als dann eben bei Männern.
Oh, Gratulation, dann ist er der einzige Mensch, den graue Haare nicht älter machen. :D
Es gibt mittlerweile sogar Grau als Haarfarbe, sieht echt toll aus ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?
Menschen, 320 Beiträge, am 28.05.2013 von .lucy.
night_shadow am 19.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
320
am 28.05.2013 »
von .lucy.
Menschen: Haarige Angelegenheit
Menschen, 42 Beiträge, am 17.10.2004 von Sidhe
erz am 28.09.2004, Seite: 1 2 3
42
am 17.10.2004 »
von Sidhe
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Woher weiss man, dass man im Kopf normal ist?
Menschen, 52 Beiträge, am 23.03.2024 von nairobi
Chilla678 am 11.03.2024, Seite: 1 2 3
52
am 23.03.2024 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.983 Beiträge, gestern um 19:12 von Dusk
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.983
gestern um 19:12 »
von Dusk