Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Haare, Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 09:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 27.03.2020:Also ich färbe nicht mehr, schon lange nicht, es ist zu aufwendig, zu nervend, zu anstrengend
Hey! Hast du denn mal ein Bild von deinen Haaren? (zwecks Schnitt mein ich)
Ich bin wieder am Anfang. 🤷🏻‍♀️ Hab seit Februar nicht gefärbt und sprüh zurzeit mit Braunfarbe drüber wenn ich arbeiten geh. Zuhause bin ich „Natur“. In näherer Zukunft hat mir eine bekannte Friseurin vorgeschlagen Strähnchen zu machen und teilweise die graue Naturfarbe zu lassen. Keine Ahnung was das wird.
Aktuelles Bild von grade, die Haare sind noch halbnass vom Waschen. Wahnsinn wie grau man mit 45 schon sein kann… 😒
7A03D25E-5795-44B3-A87F-36FCF46A6D9COriginal anzeigen (4,0 MB)


4x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 11:52
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Aktuelles Bild von grade, die Haare sind noch halbnass vom Waschen. Wahnsinn wie grau man mit 45 schon sein kann…
Finde ich klasse! Wenn man noch relativ jung ist wie du, sehen graue Haare sehr interessant und einzigartig aus, finde ich.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 11:58
@AgathaChristo
Echt jetzt? Ich befürchte nur, du stehst mit dieser Meinung eher allein da ;)

Ich bereue es so sehr überhaupt jemals mit der Färberei angefangen zu haben. 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 12:17
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Echt jetzt? Ich befürchte nur, du stehst mit dieser Meinung eher allein da
Ich war schon mit 40 Jahren graumeliert, heute sehen sie mehr weißblond aus.
Sicher ist das auch Geschmackssache und man muss sich wohlfühlen.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 15:00
@cassiopeia1977
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Aktuelles Bild von grade
Ich find deine Haarfarbe, das marmorierte Leuchten super toll! Bitte nicht färben, du strahlst damit Lebendigkeit und Natürlichkeit aus. Gerade weil du noch so jung bist, hat es einen ganz besonderen Charme den du mit Färben deiner Haare tötest!

Aber jeder muss ganz alleine für entscheiden, lass dir bloß nicht die Geschäker von fremden Menschen einreden, die zum Teil nicht mal wirklich ehrlich sind. Geh zu einem Frisör, frage ihn was du machen sollst, ich garantiere dir, jeder wird dir raten zu färben, dann bist du gebunden, denn alle Furz lang musst du zum Nachfärben kommen.

Du bist wichtig für sie, mit dir verdienen die ihr Geld!

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich, liebe Grüße SkaRo


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 16:27
Zitat von NashiraNashira schrieb:Ich find deine Haarfarbe, das marmorierte Leuchten super toll! Bitte nicht färben, du strahlst damit Lebendigkeit und Natürlichkeit aus.
Danke schön! 😍


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 16:53
@cassiopeia1977
Mir geht es ähnlich. Viele Jahre gefärbt und als
Ungeimpfte konnte man ja nicht einfach so zum
Friseur, also habe ich es die letzten 2 Jahre regelrecht
rauswachsen lassen.
Es sieht einfach megaassig aus(habe längere Haare bis über die Schultern) und zieht sich ewig.
Nun war es in den 2 J gut ein Stück rausgewachsen. Meine Friseuse meinte, noch 3 mal schneiden, dann wäre es geschafft und fällt dann nicht mehr so auf.
War dann selbst paar Wochen erkältet und sah dementsprechend fertig aus& konnte es nicht mehr ertragen. Danach mal doch nur getönt, wäscht sich ja wieder raus 😏 🤦‍♀️...
Ich wünschte, ich hätte durchgehalten.

Wenn es alles rausgewachsen ist, sieht es mit den richtigen Haarpflegeprodukten viel natürlicher aus als all diese ganzen Gefärbten. Aber bei längerem dunklem (&zusätzlich gefärbten!) Haar braucht es VIEL Charakterstärke&Geduld.

Meine Frisöse meinte, am geschicktesten wäre da ein passender Kurzhaarschnitt oder entfärben und diese neue helle Graufarbe mit einmal... Wollte ich aber auch nicht.

Ich werde es wieder versuchen.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 17:01
@cassiopeia1977
👍🏽gerade das Bild gesehen... Versuche durchzuhalten,
auch wenn Du alle paar Wochen mit Dir haderst.
Du weißt, wie lange es dauert, bis es erstmal soweit ist. Will man sich den Rauswachsversuch unnötig ein 2.,3. xtes Mal zumuten 🤔😁

Es sieht einfach natürlicher und altersentsprechend aus. Dunkles Haar ergraut nun mal eher bzw. fällt eher auf wie bei Blondschöpfen.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

06.06.2022 um 20:05
Haare färben ist für mich eher Umweltverschmutzung und der Gesundheit nicht zuträglich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 19:19
Auch der politischen Karriere kann das Färben von Haaren durchaus abträglich sein, wie wir seit Rudis "Dunkelschweiss" wissen:

Youtube: Hair Dye Streams Down Rudy Giuliani’s Face During Sweaty Press Conference
Hair Dye Streams Down Rudy Giuliani’s Face During Sweaty Press Conference
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Leben hinterlässt nun mal seine Spuren, da gehen beispielsweise Haare aus oder werden weiss. Warum sollte ich das kaschieren wollen. Jedes Zeichen meines Alters erzählt eine Geschichte.

Man kann's auch mit Humor nehmen, wie meine Frau, die sich selbst gern mal als die Heilige Dreifaltigkeit bezeichnet:

Gesicht faltig, Brüste faltig, Hintern faltig.


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 19:22
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb am 27.03.2020:ab welchem alter "kann man sich trauen", nicht mehr zu färben? man sieht doch gleich 100 jahre älter aus.
Sobald du dich damit wohl fühlst. Ich persönlich finde, das graue Haare für Weisheit und Erfahrung stehen und finde sie bei Frauen und Männern gleichermaßen attraktiv.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 19:26
graue Haare sind absolut nicht unattraktiv, egal in welchem Alter.


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 20:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heilige Dreifaltigkeit bezeichnet:

Gesicht faltig, Brüste faltig, Hintern faltig.
Genial! 😂


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 20:14
So auf Bildern siehts gar nicht so schlimm aus, aber immer wenn ich im Bad vorm Spiegel steh, denk ich nur nein, das geht nicht🙈
Und haha, hier passen die Stirnfalten gut zur Haarfarbe😂, ist aber nur weil ich fürs Bild so von unten raufschau. 😉

1356EDA5-E012-4351-80E0-E34CE513A612Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 20:15
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Wahnsinn wie grau man mit 45 schon sein kann…
Ich bin 25 und hab graue Haarfarbe im Schrank. Ich find graue Haare klasse, möchte gerne mit dir tauschen und finde auch, dass man das ruhig mit Stolz tragen kann. :)


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 21:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich bin 25 und hab graue Haarfarbe im Schrank. Ich find graue Haare klasse, möchte gerne mit dir tauschen und finde auch, dass man das ruhig mit Stolz tragen kann. :)
Du, graue Haare färben geht nicht mit Färbemittel.
Erst muss das Haar blondiert werden, dann kommt die graue Farbmasse drauf, so meine Friseurin. Außer du bist blond, aber da würde ich mich einer Friseurin anvertrauen.
Aus Erfahrung können graue Haare in der Sonne auch blond schattiert werden, was dann wie Strähnchen wirken kann. Also Mut zum Grau sein, wirkt bei jedem anders und individuell.


1x zitiertmelden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

07.06.2022 um 22:25
Ich liebe graue Haare, speziell den Übergang von dunklen Haaren zu grausilbrigen.

Ein paar graue Haare habe ich schon lange, es wird logischerweise immer mehr, aber damit kann ich gut leben.

Meine Nachbarin hatte mit etwas über 70 halblange braune Haare. Nach einer Chemo wachsen ihr nun die Haare in grau nach und ich finde, es steht ihr sehr gut. Sie traut sich das auch, finde ich klassel


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

08.06.2022 um 05:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du, graue Haare färben geht nicht mit Färbemittel.
Erst muss das Haar blondiert werden, dann kommt die graue Farbmasse drauf, so meine Friseurin. Außer du bist blond, aber da würde ich mich einer Friseurin anvertrauen.
Aus Erfahrung können graue Haare in der Sonne auch blond schattiert werden, was dann wie Strähnchen wirken kann. Also Mut zum Grau sein, wirkt bei jedem anders und individuell.
Ich weiß, und ja, ich bin blond. Hab das auch schon mal gemacht und es hat ganz gut funktioniert :)


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

09.06.2022 um 15:19
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb am 06.06.2022:In näherer Zukunft hat mir eine bekannte Friseurin vorgeschlagen Strähnchen zu machen und teilweise die graue Naturfarbe zu lassen. Keine Ahnung was das wird.
Das sieht sicher gut aus. Im Grunde wird durch die hellen Strähnen der krasse Übergang etwas Kaschiert.

Ich färbe auch schon lange, aber nicht weil es sein muss (noch hält sich der Anteil an grauen Haaren in Grenzen) sondern weil ich meine Naturfarbe nicht leiden kann. Ein nichtssagendes Braun. Ich habe es aber gerne dunkel. Also wird alle 4 Wochen nachgefärbt. Im Moment. Ich hab dann aber immer wieder Phasen, wo ich das rauswachsen lasse und auf das Färben verzichte.
Und weil es so gut zum Thema passt: Ich fahr jetzt dann zum Friseur :D


melden

Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?

09.06.2022 um 16:00
@cassiopeia1977
Bei Deinem, auf dem Foto erkennbaren, getönten Teint und den haselnussbraunen Augen sieht graues Haar sehr gut aus.

Bei blassen Gesichtern wirkt es eher müde und alt (finde ich).


melden