Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Hört sich nach depressiver Verstimmung an, man kann das gut mit Tabletten behandeln.
Und genau damit gehen die Probleme erst recht los,wenn Depris mit ins Spiel kommen.Die anschließende Abhängigkeit ist bestimmt nicht zu unterschätzen.Ich kenne da kaum ein Mittel,was nicht abhängig macht.
Zitat von mummmumm schrieb:Den Hausarzt/Psychiater würde ich auf jeden Fall mit ins Boot holen.
Da würde Ich erstmal andere Mittel versuchen,wie ja schon genannt.
Ich war auch mal kurzfristig in Behandlung.Das hat alles nur noch schlimmer gemacht.Die ganzen Termine,stundenlange Gespräche und endlose Ratschläge,die alle nichts gebracht oder kaum realisierbar waren.Für Termine,die Ich beim Psychologen mal kurzfristig absagen musste,wegen eines Trauerfalles,wurden mir mal kackfrech 70 € berechnet.Das hat meiner Psyche mal so gar nicht geholfen.

Was mir 100% geholfen hat,war ein neues Hobby zu testen.Ich hab mir einen Synthesizer gebraucht gekauft,einen Roland Jupiter 8.
Damit hab Ich mich intensiv beschäftigt und meine Sorgen und Probleme so gut wie vergessen.
Das wurde allerdings zur Sucht und nun hab Ich ein Homestudio mit etwa 15 Synthersizern,Orgeln und so weiter.

Ich rate Dir,such und finde etwas "neues" für dich.Evtl. bringt es was und psychologische Hilfe ist unnötig.

Viel Glück!