Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humor / Witz - Warum lachen wir?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Lachen, Witze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 14:40
Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße? - Einen Secondhand-shop!
- - -
Warum essen Kannibalen so gerne schwangere Frauen? - Ganz einfach: wegen der Kinderüberraschung und der Extraportion Milch!
- - -
Was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau? - Sie kehrt nie wieder!

Anzeige
melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:22
Was macht eine Frau morgens mit ihrem Arsch?
Sie schmiert ihm zwei Brote und schickt ihn zur Arbeit!


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:30
Nachdem der liebe Gott Mann und Frau erschaffen hatte, betrachtete
er seine Werke. Zuerst fiel sein Blick auf den Mann und er sagte:
Also ich muss mich selbst loben.
Diese wunderbare Form des Körpers, die wohlgelungenen Proportionen, die vollendete Ästhetik - ein perfektes Werk.
Danach sah er die Frau an und meinte achselzuckend:
"Na gut, Du musst Dich halt schminken..."


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:36
eine frau beim artztbesuch:
da sie so einen kleinen bussen hat und nicht operieren gehen will, rät ihr der artzt sie solle mehrmals täglich mit toilettpapier über ihren busen streifen. voll entzückt über die einfache behandlung, fragt die dame ob es denn nun wirklich so einfach ginge. darauf der artzt: da dies bei ihren hintern auch so toll geklappt hat in ich mir sicher eine bessere methode werde ich nicht finden.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:39
Ein Bauer wurde zu 60 Tagen Gefängnis verurteilt. Seine Frau schrieb ihm wütend einen Brief: "Jetzt, wo Du im Knast sitzt, erwartest Du wohl, dass ich das Feld umgrabe und Kartoffeln pflanze? Aber nein, das werde ich nicht tun!"
Sie bekam als Antwort: "Trau dich bloss nicht das Feld anzurühren, dort habe ich das Geld und die Gewehre versteckt!"
Eine Woche später schreibt Sie ihm erneut einen Brief: "Jemand im Gefängnis muss Deinen Brief gelesen haben. Die Polizei war hier und hat das ganze Feld umgegraben, ohne Etwas zu finden."
Da schreibt ihr Mann zurück: "Gut, dann kannst Du ja jetzt die Kartoffeln setzen!"


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:41

Weiß irgendwer warum wir Menschn eigentlich mit Humor "ausgestattet" sind?



Hmmm - ich kann nur sagen : Schön wär`s ! :D

Es gibt leider viel zu viel humorlose Leute auf dieser Welt :(


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:44
Humor ist ein Impuls den wir spüren wenn wir unsere rationale Denkweise beziehungsweise Handlungen mit der/den eines anderen Menschen abgleichen und dabei zu dem Ergebnis komme dass sie völlig dumm ist. Also Schadenfreude steckt fast immer dahiner


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:44
Ja das ist aber schade:(
Spass ist doch was schönes:)


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:45
Der Sohn kommt Morgens nach durchzechter Nacht in die Küche und kann sich an nichts erinnern, fragt er seine Mutter :" Sag mal wo hab ich denn das blaue Auge her?"
Antwortet seine Mutter :"Pass auf, als Du Heim gekommen bist und in den Flur gekotzt hast, war das noch nicht so schlimm, auch nicht als Du in die Küche gepinkelt hast, aber als Du ins Wohnzimmer gekackt hast, Salzstangen in den Haufen drücktest und zu deinem Vater gesagt hast"Der Igel wohnt jetzt hier!" ist ihm die Geduld gerissen" :D


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:47
zwei freundinen so um die 45 jahre alt treffen sich nach langer zeit wieder. nachdem sie sich ausführlich über die letzten jahre ausgetauscht haben. fragt die eine wie die andere es schaffe in ihrem alter so gänzlich ohne falten zu sein. darauf antwortet die faltenlose, sie hätte eine schraube im genick und immer wenn sich eine falte bildet brauche sie nur an dieser schraube zu drehen. als der freundin jedoch ein fehler im gesicht der faltenlosen freundin auffällt, fragt sie diese was sie da für warzen an den backen hätte. die freundin antwortet entäuscht, dies seien ihre brustwarzen welche sich durch das drehen der schraube hinaufgezogen habe, ihr jedoch erginge es noch besser als ihrer neun freundin da diese schon einen spitzbart hat.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:48
Eine Gruppe amerikanischer Soldaten ist zur NATO-Übung in Schweden.
Einige von ihnen gehen in einen Gottesdienst, verstehen jedoch kein Wort Schwedisch.
Ein Mann vor ihnen erhebt sich während des Gottesdienstes und die fünf beschliessen, auch zu gehen. Als sie sich erheben, fängt die ganze Kirche an zu lachen.
Sie fragen den Pfarrer, was es denn zu lachen gäbe.
Da antwortet ihnen dieser: "Wir waren gerade bei der Kindstaufe und ich habe den Vater gebeten, sich zu erheben."


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:48
.............es gab mal hier einen Witze - Thread ! Ist das der neue ? :D


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:49
@ topic


Warum?

Sicherlich kennt jeder den Spruch:

"Die Situation, in der wir im Moment stecken ist zwar 'übel', aber später werden wir kräftig darüber lachen!"

Eventuell kommt man eben in diese Situation, erinnert sich und findet's dann lustig.


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:53
Stellt euch mal das Gegenszenario vor und es gäbe keine Art von Humor auf der Welt.
Wir würden ewig ernst sein,nur Trauer kennen und ein Psychisches Wrack werden.
Wir würden quasi unseren "Lebenssinn" verlieren und uns nie freuen können.

Humor kann uns auch Kraft geben und bei einem tragischem Vorkommnis helfen,drüber hinweg zu kommen (muss aber nicht immer sein).

Ich selber bin ebenfalls ein recht humorvoller Mensch ;)
Lachen ist nicht nur gesund,sondern schenkt uns auch Fröhlichkeit.


2x zitiertmelden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:56
@dextar, diese vorstellung ist grauenhaft, also bitte uns bitte nicht uns so eine vorstellung auszumalen. gg


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:56
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wir würden ewig ernst sein,nur Trauer kennen und ein Psychisches Wrack werden.
Das muss nicht sein, jemand der kein humor hat muss nicht unbedingt unglücklich sein


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:57
Ist eigentlich eine Frage wie." Warum essen und trinken wir?"

Weil wir es zum Leben brauchen.


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 16:57
@ilviemaus:
Ich habe ja nur gesagt,wie es ohne wäre ;)

@despoina:
Womöglich nicht unglücklich,aber dieser Mensch verpasst damit trotzdem einen sagenumwobenen Teil des Lebens :)


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 17:06
Hier etwas Interessantes zum Thema Lachen. Es wird auch therapeutisch eingesetzt:


Was passiert beim Lachen?

Zunächst einmal werden 17 Gesichtsmuskeln aktiviert. Die Muskeln um Augen, Mund und Nase geraten in Bewegung, der Musculus zygomaticus, der hauptsächliche Lachmuskel, zieht vom Jochbogen her die Mundwinkel nach oben.

Aber nicht nur die Gesichtsmuskeln, auch das Zwerchfell und die Zwischenrippenmuskeln spannen sich beim herzhaften Gelächter an, die Lungen weiten sich, Atmung und Puls werden beschleunigt. Bis zu 300 Muskeln sollen bei einem Lachanfall beteiligt sein. Der Kreislauf kommt in Schwung und das Herz pumpt sauerstoffreiches Blut durch den Körper. Der Atem wird in Lachsalven mit rund 100 km/h heraus gestoßen.

Neben diesen offensichtlichen und einfach zu messenden Reaktionen ruft herzhaftes Gelächter noch tiefgreifendere Veränderungen hervor. Es wirkt auf das Emotionszentrum im Limbischen System des Gehirns und sorgt für die vermehrte Ausschüttung von Endorphinen, körpereigenen Glückshormonen. Diese heben die Stimmung und wirken stark schmerzlindernd.

Lachen als Medizin

Kein Wunder, dass die therapeutischen Wirkungen des Lachens immer mehr in den Mittelpunkt der Forschung rücken. In amerikanischen Kliniken sind Clown-Doktoren schon längst nichts Ungewöhnliches mehr. Patch Adams, der Pionier dieses Medizinzweiges, wurde sogar schon zum Star eines Hollywood-Films, verkörpert von Robin Williams.

Klinik-Clowns gibt es mittlerweile auch in Deutschland. Die Clowns des Vereins Clown-Doktoren eV. sind in der Regel jedoch keine Ärzte, sondern professionelle Pantomimen, Clowns oder Musiker. Sie besuchen Kinder in Krankenhäusern und haben sich zum Ziel gesetzt, die medizinische Therapie durch die Kraft des Humors zu verstärken. Durch ihre Späße unterstützen und fördern sie nach eigener Aussage die gesunde, spielerische Seite der Kinder und aktivieren deren Selbstheilungskräfte. In Japan glauben Mediziner herausgefunden zu haben, dass Lachen eine positive Wirkung bei der Behandlung von Allergien hat. In Köln wird Lachtherapie als unterstützende Behandlung bei Multipler Sklerose und Parkinson erprobt. Auch das Immunsystem soll durch häufiges und herzhaftes Lachen messbar gestärkt werden.


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 17:11
als der pabst stirbt und voll stolz petus verkündet, er solle ihm einlass gewähren, denn er sei der vertretter gottes auf erden, muss ihn petrus mit der aussage gott habe keinen vertretter auf erden entäuschen.
petrus der natürlich nach den namen fragt, zieht gott zurate nachdem der papst verkündet er habe keinen namen er sei schliesslich gottes vertretter auf erden. gott kommt und berichtigt den papst das er keine vertretter auf die erde geschickt habe. worauf der papst voll stolz erzählt er verbreite das wort jesus auf der erde und bitte deshalb um einlass.
nun geht dies aber gott zu weit und er holt seinen sohn, damit dieser herausfindet was dieser irre vor seinem tore möge. nachdem jesus sich ausführlich mit dem papst unterhalten hatte kommt dieser mit schallendem gelächt zu seinem vater und meint ob dieser sich noch an den fischerclub, den er vor zweitausend jahren gegründet habe erinnere. nach langen nachdenken fällt es gott wieder ein und jesus meint: den gibt es immer noch und der da draussen sei der obmann seines clubs.


Anzeige

melden