Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Friedhof

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Friedhof

04.06.2005 um 20:43
Ich mag Friedhöfe auch - wo ist das das Problem.
Allerdings gibt es hier in Köln / Bonn und Umgebung nicht ganz soo idylische - ausser den Melaten in Köln.
Und ich bevorzuge doch noch immer einsam ( relativ einsam ) gelegene Waldgebiete um ein wenig zu mir zu kommen oder alte Friedhöfe, die nicht mehr gepflegt werden mit grasbewachsenen Gräbern und wacklickligen Grabsteinen ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Der Friedhof

05.06.2005 um 10:18
Friedhöfe können schon ruhige Orte sein... Gehe selbst öfter auf unserem spazieren und nicht um Gräber zu schänden oder mich daran zu freuen wie es dort aussieht sondern einfach weil ich dort gut abschalten kann, da es überall sonst so laut ist und dort einer der wenigen ruhigen Orte ist... Außerdem gehört der Tod zum leben wie die Geburt, also ist doch nichts daran sich damit auseinanderzusetzten oder?


melden

Der Friedhof

05.06.2005 um 13:37
Früher durfte ich nicht rauchen und habe mich gefragt, wenn ich in der Stadt rumlatsche, wo ist ein Ort an dem du sicher bist...an dem keiner hinkommt?

Und ich kam auf den uralten Friedhof bei uns, er ist wie ein Waldstück, alles verwuchert, überall alte Gräber umrandet von Efeu und Melaten sind dort zu finden....
es ist richtig schön dort, damals hatte ich bgefallen daran.

was ich total ätzend finde sind Moderne Friedhöfe mit bunten Blümlein, einheitlich geschnittenen Hecken, hässliche Grabsteine und alle so bäh..ne ich finde es kitschig und nicht schön

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

05.06.2005 um 18:33
ja die modernen friedhöfe sind irgendwie dumm...
ein friedhof muss düster, einsam und doch idylisch sein und nicht so dass man um mitternacht noch die blumen erkennen kann die an den gräbern stehen!^^

Das Leben ist so struckturiert, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist.


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 07:37
Friedhöfe haben so etwas entgültiges...

Ich mag auch die großen, alten, parkähnlichen Anlagen, wo Du mit Dir und den Deinen Zwiesprache halten kannst.

Ein Ort der Erinnerung und des Gedenkens.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 12:06
viele sagen das ihnen friedhöfe etwas beuhigendes geben, ich denke selber gehe nicht so gerne hin....es gehen so viele menschen hin die trauern, und diese trauer energie bleibt dort auch haften und ich denke sensienle menschen können darunter leiden... abends würde ich auch nicht hin gehen...

Namaste!


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 12:17
ich finde Moderne Friedhöfe strahlen kitsch aus...und kaum trauer durch dieses ganze Bunte zeugs, hingegen diese Alten Friedhöfe, haben einen charme, man spührt die ewige ruhe die dort herrscht, es ist schöner dort als im Wald finde ich.

Alleine die Optik machts

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 12:21
ich finde das eh blöd dasman im friedhof trauert, schließlich liegt da nur der körper..... also wenn ich mal sterbe will ich das meine asche ins meer geschüttet wird, ich will nicht das meine familie soviel egld für grabpflege bezahlen muss und um meinen körper trauern der gerade zerfressen wird..neneeneee

Namaste!


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 12:24
ich denke das man es anders empfindet wenn einer sterben würde, der dir sehr wichtig ist, dann wärst du froh wenn er nicht ganz weg ist, sondern wenn es einen Ort gibt an dem du hingehen kannst.

Das stimmt allerdings das Grabpflege teuer ist, viel zu teuer, und die Bestattung an und für sich auch.

Aber ob von Marden und Würmern zernagt oder als Fischfutter zu enden? ich weiß nicht, mir egal ist eh vorbei

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 18:56
Friedwald ist die alternative zum Freidhof !! Friedhof ist eine teure Sache!! Das Grab muss von d. Gemeinde od. Stadt je nach Bodenbeschaffenheit zwischen 20 und 30 Jahren gemietet werden. dazu kommt das geld für Grabpflege .... da kann ich nur den Friedwald anbieten!

Der Weg ist das Ziel


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 20:37
was genau ist denn ein friedwald, da shab ich noch nie gehört... wald mit gräbern , die nicht gepfelgt werden?!


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 21:41
@joybeat

Ich denke wenn jemand stirbt der dir etwas bedeutet hat (immer noch bedeutet) dann hast du bestimmt orte an die du gehst wo du mit dieser Person warst und die ne gute erinnerung für dich beherbergen. Geht mir jedenfalls so. Aber das empfindet ja auch jeder Mensch ganz unterschiedlich...


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 21:52
Früher hab ich mich öfters Nachts auf flache Marmorgräber gelegt...irgendwie...find ich das ein seeehr inetressantes Gefühl *gz*

Jetzt...hüpf ich immer abends durch den firedhof und zünde die Garbkerzen an, die nicht an sind ^^

Jaja...so haben manche ihre Hobbys...XD

Ansonsten...find ich viele Friedhöfe richtig hässlich...am liebsten hab ich eiegtnlich richtig alte Friedhöfe mit so fast verwachsenen Gräbern...aber der hier in prien iz voll gepflegt und hat wunderschöne Grabsteine *lächel*

Amen.


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 21:58
Ja ja die alten Friedhöfe haben schon ihren ganz eigenen Charme! Wenn alles so verwinkelt ist und irgendwie heimelich (nicht heimlich sondern gemütlich). Komisch das man sich so auf nem friedhof wohlfühlen kann aber so ists nunmal. *g*


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

06.06.2005 um 22:08
Naja Firedhöfe sind wie die Bestatter...
Alle werden mal einen treffen aber keiner redet drüber...

Naja die meisten reden nicht drüber da es schon genug trauriges auf der welt gibt aber ich find das total affig!

aber geschmackssache soll jeder selber wissen!

Das Leben ist so struckturiert, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist.


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 22:12
Ich persönlich finde Friedhöfe nachts nicht besonders anziehend. Im Gegenteil... Mag ja sein, dass das ein Vorurteil ist, weil es so schrecklich viele, schrecklich schlechte Horrorfilme über dieses Thema gibt, aber ich wüsste nicht, warum ich mich auf einem Friedhof aufhalten sollte, wenn ich meine Ruhe haben möchte.
Sorry, aber da gibt es bestimmt andere, gemütlichere und ebenso ruhige, Möglichkeiten...

Dass Friedhöfe nachts "Charme" haben, ist mir bisher echt abgegangen...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

06.06.2005 um 22:20
@helpinghand

naja filme sind eine schlechte vorstellung!
man muss eine besondere emotionale haltung haben wenn man auf so ein gebiet geht!
in filmen wird der firedhof entweder zu überdreht dargestellt oder verarscht (sry aber so ists doch wenn plötzlich eine leiche aufersteht und das ganz grab zerstört)

Das Leben ist so struckturiert, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist.


melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 22:23
hi ed suchfunktion
-.-'

tut mir leid, aber das find ich echt mal n bisschen dumm, den thread gabs vor 2 monaten und der link wurde sogar heir gepostet....

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Der Friedhof

06.06.2005 um 22:28
Naja nachts kann ich friedhöfen auch nichts abgewinnen aber bei mir in der nähe gibts nicht wirklich viel wo man mal in ruhe ausspannen kann außer den Strand wo ich auch oft genug bin aber wie gesagt es gibt menschen die auf einem Friedhof ihre ruhe finden und andere eben nicht... Jedem das seine und mir alles... *g*

Stay rude!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

06.06.2005 um 22:32
naja auch wenns nur regnet in der nacht ist es drausen schon etwas magisches und auf dem friedhof ist es dann noch schöner aber die meisten haben respekt vor der nacht und trauen sich nicht in die finsternis der friedhöfe auser es sind solche "modernen" friedhöfe.

Das Leben ist so struckturiert, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist.


melden