Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zukunft

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Zukunft

08.06.2005 um 23:27
@Shakuru

Welchen Beruf lernst du denn ?

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


Anzeige
melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 23:29
Wäre wirklich interesant.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 23:39
hör auf ein spiesser zu sein,zeig dieser verfickten feigen gesellschaft den mittelfinger,geh auf die strasse kämpf für deine werte und sei nicht so ein arbeits-roboter,wie alle anderen.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 05:13
Hallo Jenny,

die Stagnation geht ab 17.Juli 05 vorüber. Außerdem können bei Dir bis einschließlich 2006 Glücksfälle passieren - manchmal hat man auch nur "Glück gehabt!"

Lasse Dich bitte durch die Absagen nicht entmutigen! Bis 2006 hast Du sehr gute Jupiter-Konstellationen! Dieser Planet symbolisiert neben Chancen auch Sinnfindung und die Fähigkeit, Beziehungen einzugehen.

Anhand des Zenits könnte ich Dir mehr über den Beruf incl. der Möglichkeiten schreiben. Du müsstest mir nur Deine Geburtsuhrzeit und die nächst größere Stadt Deines Geburtsortes in der Schweiz mitteilen.

MfG Sonja


Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 05:31
Du musst einfach weiter machen. Manchmal erscheint einem einfach alles schrecklich demütigend und verzerrt. Richtig Mist. Hör auf die Älteren und was sie dir raten, nur das ist der richtige Weg. Wenn du rebelieren willst geh tanzen ficke ein paar süsse Damen oder mache einen Sport , aber das wichtigste ist da spreche ich aus eigener Erfahrung bleibe bei deinem Traum und lasse dich nicht aufhalten!

Mfg DeadPoet


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 05:35
Achja wenn du weiblích sein solltest ,...mach das gleiche mit männern treib sport und such dir einen Traum, das funktioniert immer, wenn du etwas Platz in deinem Herz für einen Traum hast.

Dein DeathPoet


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft

09.06.2005 um 06:53
ja ja....kenn ich....es kommen immer wieder phasen in denen man glaubt, es geht nicht mehr weiter. aber aus der erfahrung heraus kann ich sagen, auch das geht vorüber....irgendwann kommt besserung...und solche zeiten in denen man ganz tief unten ist, helfen uns unsere situation besser zu sortieren.....
kopf hoch, augen auf und durch....

hg
hcb


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 07:09
Hi, hört sich platt an, aber es könne noch mehr Bewerbungen werden - obwohl die Anzahl nichts über die Qualität Deiner Werbung aussagt.

Ist heutzutage nicht leicht, aber wenn Du dran bleibts, Dich nicht von häufigen Rückschlägen entmutigen lässt(easier said than done), dann klappt es auch.

Dran glauben und es funktioniert.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft

09.06.2005 um 07:56
@Shakuru
Mach dich nicht kaputt... Aber vergiß die Schuldnerberatung, kostet nämlich auch wieder was.

Solltest du irgendwelchen Süchten fröhnen, so ist es ganz wichtig das erstmal wegzulassen.
Rauchen aufhören, nicht ständig auf Partys, trinken aufhören.
Damit fühlt man sich meistens schon besser, was die allgemeine Situation ebenfalls in ein besseres Licht rückt.

Dann gibt es doch bestimmt irgendwo ein Cafe wo du vielleicht mal aushelfen könntest. Dann hast du zudem weniger Zeit Geld auszugeben.

Oder etwas unwichtiges aus deinem Leben verkaufen?

Aber an solche Sachen wirst du hoffentlich schon alles gedacht haben.

Was schon erwähnt wurde, stell dich bei den Firmen persönlich vor.

Und freunde dich mit dem Gedanken an das du vielleicht vorrübergehend etwas machen wirst woran du noch garnicht gedacht hast. Auch wenn es erstmal schwer fällt.

viel Glück.....


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 08:04
Zunächst einmal solltest Du alle, bei denen Du Schulden hast, anschreiben und um Ratenzahlung bitten. Du darfst auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken..Denn die Schulden werden mehr und die Gläubiger geben sich auch mit einer ratenzahlung zufrieden bevor sie nix bekommen..ich denke Du bist aus der Schweiz, ich weiß nicht wie es dort ist- gibt es da keine Hilfe vom Staat? Sozialamt oder Arbeitsamt, wenn ja, nimm sämtliche Unterlagen von Dir und geh dort hin und melde Dich dort arbeitslos und gib an dass Du nix hast..


O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 08:28
:D Danke für die vielen antworten!!

Aaalso, mein beruf ist Kaufmännische Angestellte, und es gibt einfach zuviele davon! und zuwenig steleln für alle, das ist das problem..

bei meiner grösse von 1.57 kommt türsteher nicht in frage ^^
und naja was soll ich sonst machen...in nem cafe jobbenm warum nicht, aber meine angst ist eben, dass ich danach nie wieder auf ein büro komm, weil die AG's sich denken ich hätt alles verlernt, etc. ausserdem bin ich im letzten jahrgang derer, die die kaufmännische ausbildung nach dem alten modell macht, es hat da viele änderunge gegeben und die arbeitgeber werden nachher eh nur noch die "neuen" nehmen anstett die "alten", deshalb MUSS ich was finden!

Ich hab erst 30 bewerbungen geschrieben, klar ist das verhältnismässig wenig, aber ich muss warten bis die alten zurückkommen, ich hab einfach keine kohle mehr für neue mäppchen, fotos, etc. (muss ja nach was aussehn!)
diese 30 bewerbungen haben mich so um die 100 SFR gekostet! Allein schon die marken sind so teuer, pro bewerbung wider 1.80 FR., dann noch 4 fotos machen 8 Fr, mäppchen, farbige blätter, etc. etc.

Sachen verkaufen, keine ahnung, ich hab eigentlihc nichts wertvolles, oder was mir viel geld bringen würde! keine einrichtung oder so, also fällt das weg…

schon für diesen monat hab ich nach abzug der rechnungen nur noch 200.- bis zum 25., also ausgehen fällt auch weg :( und ausserdem muss ich noch ne zugfahrt einrechnen zwecks gespräch in einem hobvermittlungsbüro.

einfach so bei den firmen vorstellen geht auch nicht, erst muss ich ja anfragen. und wenn ich einfach hingeh und es heisst sorry,m wir haben nichts, fang ich eh an zu heulen, geht mir auch so wenn ne absage zurückkommt.

Arbeitslosengeld ist einfach zuwenig! das reicht nirgends hin! :(

@sundancer: Na wenigstens das sind mal gute neuigkeiten :D
Also meine geburtszeit müsste so um die 14.30 Uhr sein, Samstag war das, 27.09.1986… und ner nächstgrössere ort ist Schwyz. Hoffe da kommt was gescheites bei raus :)

Und nicht ich mach mich kaputt, die wirtschaft macht mich kaputt…

ohne arbeit ist man heutzutage ein nichts :( und ich WILL ja arbeiten und nicht zum sozialschmarozer werden, solche vorwürfe werden nicht lang auf sich warten lassen...

mfg

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 08:31
ach und soe...

ich wohn in nem ziemlichen kaff und da möcht ich mich nicht unbedingt als sozialfall outen... mag zwar oberflächlich klingen, aber hier ist das sowas wie gesellschaftlicher selbstmord.

aber naja, das mit den raten werd ich machen, thx! :)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft

09.06.2005 um 12:25
Ich meinte nur das man vorübergehend erstmal was anderes macht, nur damit der Schuldenberg nicht noch größer wird.

Mir hat es geholfen das ich alle meine Ausgaben mal aufgelistet habe, und dann errechnet was ich in der Woche ausgeben darf.

Die Gesellenprüfung macht man doch eigentlich nur für den Schein, vielelciht findest du in genau deiner Situation einen Job an den du noch garnicht gedacht hast, der dir besser liegt wie den den du gelernt hast.

Zum arbeiten brauch man ja eigentlich keinen Schein, man sollte nur ein wenig engagiert sein z.b. beim Probearbeiten, und dann hat mna den Job eigentlich schon. Vorrausgesetzt die Firma stellt überhaupt ein.

Was auch sehr gut kommt, sag den möglichen Chefs, das du ne Wohnung hast und am besten noch einen Kredit abbezahlst. Chefs planen nämlich auf längere Zeit und mit der Aussage bindest du dich schonmal an den Ort und so. Der weiß dann du brauchst den job, und wenn die Arbeitsqualität stimmt, dann braucht dich auch der Chef.


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 14:26
naja es ist eben schwer überhauzpt eine firma zu finden die jemanden sucht! Alle firmen sparen, meistens noch als erstes beim personal. die, die einen job haben bleiben wo sie sind aus angst, danach nichts mehr zu finden. Frauen waren auch schon häufiger schwanger etc.

Das ganze system ist am arsch!

ich hab schon überlegt einen auslandaufenthalt zu machen, aber da seh ich meine freunde ja nicht mehr :(

ausserdem: TEUER

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 14:36
in dieser ausweglosen situation bleiben dir nur 2 auswege: suizid oder prostitution, falls beides, dann in umgekehrter reihenfolge.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 14:37
man bekommt heute kaum noch eine Ausbildungsstelle man bekommt ja noch nichtmals einen einfachen 400 €uro Job!



WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 14:39
danke für die aufmunterung nazgul...

ausbildungsstelle hab ich ja - das problem ist eher die zeit danach!
und sorry, 400 euro jobs...wer will schon für 400 euro arbieten gehn. da wäre ja das arbeitslosengeld noch höher!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 15:12
kannst du nicht eine Ausbildung machen, die an deine anschliesst....also im kaufmännischen etwas in der Art eines Betriebswirtes oder eine ähnliche Qualifikation....vielleicht wird das sogar staatl. gefördert

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 15:15
nee leider nicht... wenn man das hier machen will, muss mans berufsbegleitend machen. also 4 Tage arbeit 1 Tag schulung oder so. und deshalb bruach ich ja arbeit!

man kanns auch einfach so n jahr lang machen. aber da ist wieder das problem - woher das geld? Staat zahlt das nicht. und es ist sauteuer!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

09.06.2005 um 15:24
ist das echt so schlimm zur zeit? ich hab insgesamt 3 berufe gelernt, und hatte nie probleme was zu finden

I dig a french bikini on Hawaii island



Anzeige

melden