Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Liebe

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erste Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Liebe

09.06.2005 um 07:42
liebe fay!

der gedanke an die erste große liebe wird dir immer bleiben, schätze ich fast mal. aber wie schon zuvor geschrieben wurde....die zeit heilt alle wunden ;-) das sagt man oft so lapidar daher, aber es stimmt schon.
dieses gefühl der liebe wird sich in eine art liebe umwandeln, welche du dann freundschaft nennst. damit ist nun nicht eine aktive freundschaft gemeint, sondern das freundschaftliche gefühl.
ich war mit meinem ersten freund über 5 jahre zusammen. ich dachte mir, ein leben ohne ihm...das gibt es nicht.
dann kam die trennung, da wandelte sich dieses gefühl kurzzeitig in wut um....naja mein stolz war natürlich verletzt.
danach wandelte es sich in ein freundschaftliches gefühl...heute denke ich noch sehr oft an ihn u erzähle auch, wenn gerade passend, gerne über so manches lustige oder sehr schönes erlebnis.
er ging ein paar jahre meines lebens mit mir und er wird stets seinen platz in meinem herzen haben.
aber das hat nun schon lange nichts mehr mit "liebe" zu tun.
also, schau nach vorne, fay! ;-)
lass los! denn erst dann bist du bereit für einen neuen partner.
kopf hoch, das wird schon wieder ;-)

lg
crazynature

liebe dich selbst und du wirst geliebt!

Anzeige
melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 07:47
...ja, ich weiß..wir "Alten " haben gut Schei..en wenn andere drücken..

Aber geh bloß nicht raus und SUCHE einen neuen..
Erst wenn Du bewusst mit suchen aufhörst, wirst Du einen finden..
Denn so lange Du jeden Jungen mit Deinem Ex vergleichst, wirst Du alleine bleiben..

Ich kam damals mit meiner großen Liebe zusammen als ich 14 war und wir blieben 5 Jahre zusammen..unbewusst verglich ich danach alle Jungs mit ihm..und keiner konnte ihm das Wasser reichen..Es hat sehr lange gedauert bis ich für mich einen Strich unter die Beziehung setzen konnte..
Und erst wenn Du das geschafft hast bist Du beriet für etwas neues..und glaube mir, Du wirst auch nichts neues finden so lange das alte noch in Dir ist..denn das was Du fühlst strahlst Du aus..und manche Menschen haben ein sehr feines Gespür dafür..
Heute bin ich 30 und lebe glücklich mit meinem Mann und unseren Kindern zusammen..logisch denke ich noch an meinen Ex, b und zu..aber wohl eher darüber nach was er wohl macht und wie es ihm geht..
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld..


O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 08:00
Man zählt 10 Jahre Trennungsarbeit für eine Beziehung, die 10 Jahre andauerte..



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 08:46
@fay20
das gleiche Problem hatt ich mit meinem Ex, die erste richtig lange Beziehung.. er aber ein A**... hat mich betrogen und belogen... ich war sehr verliebt, hing sehr stark an ihm, betete wirklich schon, mich entlich in jemand anders zu verlieben, weil ich wusste, ich würde nicht wegkommen von ihm... wir waren auch öfter getrennt wieder zusammen usw.... es war einfach nur Horror... und im Endeffekt war ers nicht wert, dass ich ihm soviel Liebe schenkte. Der einzige Weg nach der Trennung von ihm war, keinen Kontakt zu haben und es hat funktioniert... sicher denk ich ab und zu noch an ihn.. aber mit miesen Gefühlen.. ich bin in meiner neuen Beziehung sehr glücklich und ich bin auch wieder sehr verliebt! Nur zu dem Unterschied, dass mein jeziger es verdient hat geliebt zu werden! Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und glücklich sein kann!!!

mein Rat: Nimm Abstand! Sieh zu, dass du jemand neues kennenlernst. Der macht dich sonst kaputt... (seelisch)

visit my "profilseite" *g*


melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 09:15
ich find distanz nicht gut um ihn zu vergessen. wenn du ihn wiedersiehst nach n paar wochen ist es umso schlimmer! das ist doch meistens so!

aber naja kannsts ja mal probieren. und wie gesagt,da einzige das dir eigentlihc wirklich helfen kann ist ZEIT.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 09:26
eben... Zeit für sich selbst! Ohne Gedanken an ihn....

visit my "profilseite" *g*


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

09.06.2005 um 09:41
Ich glaube auch, dass in deinem Fall der Abstand das Wichtigste ist. Wenn ihr euch immer wieder treft, hat das nur Sinn, wenn sich daraus eine echte Freundschaft entwickeln kann.

Was ich aber immer wieder feststellen musste, ist, dass ein Partner, mit dem so Dinge teilt wie intim zu werden und ähnliches, noch lange kein Freund sein muss.

Ein Partner scheint ein Partner zu sein, ein Freund ein Freund. Ganz selten, so meine Erfahrung, ist ein Partner auch ein Freund.

PS:
Meine erste Liebe war eine Unerfüllte. Sie hieß Martina, ich lernte sie kennen, als ich 16 und sie 12 war. Liebe auf den ersten Blick...
Wir sind aber nie zusammen gekommen, obwohl sie mir ihre Liebe gestanden hatte. Ich aber wollte die Freundschaft auf keinen Fall riskieren und war einfach zu feige, das Angebot anzunehmen, aus Angst, die Beziehung könnte irgendwann in die Brüche gehen und ich würde sie dann verlieren.

Mit dieser Taktik litt ich aber wie ein Hund und irgendwann gab sie es dann auf und verlor auch das Interesse, als sie älter wurde und sich dann mit anderen Männern (auch ernsthaft) einließ.

Das Ergebniss... ich denke bis heute an sie, frage mich, was sie macht und mit wem sie zusammen ist. Eigentlich liebe ich sie noch heute... (aber der Abstand ist jetzt zu groß geworden).

Das kommt davon, wenn man zuviel mit dem Kopf denkt und zuwenig auf sein Herz hört....


melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 11:08
sie war erst 12?! o.O

ganz schön jung

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

09.06.2005 um 16:34
Axh wenn man 16 ist ist 12 ja noch net sooooo ein unterschied zumindest bei der heutigen jugend*lol*



Ach man danke Leute es tut echt gut wenn man liest das man mit seinen "Problemen" nicht alleine da steht sondern viele das gleiche durchmachen!!!

Naja und das mit der distanz ist auch so ne sache naja wir wohnen in der gleichen stadt und gehen beide gerne in den Ringlokschuppen, das ist ne disco bei uns und gestern hat er mir wieder bei icq geschrieben und ach ich weiß nicht.
Ich meine eigentlich ist die beziehung kaputt gegangen weil wir uns zu viel gestritten haben weil er nur noch mit seiner Arbeit beschäftigt war und manchmal denke ich es würde vieleicht noch eine chance für uns geben wenn es nicht mehr ganz so viel bei ihm zu tun gibt!!!

Aber wie gesagt ich nehme mir die zeit und ich hoffe ihr schreibt mir noch fleißig weiter und ich hoffe das ich mich für das richtige entscheide!!
Danke erstmal an alle*g*

Lg Anna

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 18:26
@fay20
wie lange arbeitet er den jeden Tag?
Mein Freund kommt jeden Tag um acht oder neun am abend nach Hause! Also das ist keine Ausrede.... bei uns funktioniert das auch!
Entweder man passt zusammen, oder nicht. Und nach dem, was du schreibst, hängst du noch sehr an ihm... das kenn ich.. man kann nicht miteinander und auch nicht ohneeinander.. aber so solls ja nicht sein!!!! Eine Beziehung soll erfüllend und harmonisch sein! Blind verstehen sollte man sich! Jeden Wunsch von den Augen ablesen und gerne miteinander was unternehmen und die Zeit verbringen!

Warum streitet ihr? Um Kleinigkeiten?

visit my "profilseite" *g*


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

09.06.2005 um 19:19
Meine erste richtige Liebe .. mhm ... wär sogar noch für mich zu haben :-)


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 19:26
Meine erste große Liebe hatte ich im Kindergarten ich war 4 und er 5 und er hieß Thomas...ja als dann die Kindergartenzeit vorbei war, verschwand auch Thomas aus meinem Leben.....aber mit 15 habe ich ihn dann wiedergesehen....da fand ich ihn durchaus ekelig hihi :)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

09.06.2005 um 19:30
mhm.. so sandkistenlieben hatte ich viele ...
... bin ich froh das ich alle aufgegeben hab

^^ besonders da ich jezz mit vielen in der klasse bin *har har* .. :)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

09.06.2005 um 20:13
Ja wir streiten meist wegen kleinigkeiten
weil er bei sofort (wegen dem streß den er hat) auf 180 ist!!
Wir waren wieder 3 mon. zusammen und da hat er mir nicht einmal wirklich gesagt das er mich liebt!!
Traurig oder und auch so lief es nicht wie man so schön sagt er war mit seiner arbeit verheiratet!!
Und trotzdem hab ich mich wenn es mal keinen streit gab wohl bei ihm gefühlt wie nich nie bei einem anderen!!
Lg Anna

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Erste Liebe

09.06.2005 um 20:25
ja ich bin auch noch verliebt in meine liebe..ich ahbe auch keine ahnung wie ich einen anderen lieben soll außer ihn..es tut so weh ohne ihn zu sein, am liebsten gleich ins kloster gehen, weil ich ganz genau weiss dass ich keinen so sehr leiben werde wie ihn!!


melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

10.06.2005 um 21:39
hi blackpuma!!

Mensch dich hat es ja genau so schwer erwischt wie mich*g*


Naja heute haben wir uns bei icq geschrieben und er meinte nächte woche hätte er das we. frei und da könnten wir uns ja treffen und schauen ob wir immer noch so viel streiten.-( hört sich sehr an nach naja um mal zu........
oder was meint ihr???????
Lg Fay

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Erste Liebe

10.06.2005 um 21:50
@fay20

Ich kann dir nur raten, halt Abstand, such dir eine Beschäftigung, die dir Spaß macht und dich von ihm ablenkt. Du bist jung und alle Wege sind dir offen, also mach was draus und häng dich nicht an Einen, der dir schadet. Spreche aus Erfahrung;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

10.06.2005 um 22:04
ja ihr habt ja alle recht!!!

Ich weiß auch nicht warum meine wege immer zu ihm führen!!

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Erste Liebe

10.06.2005 um 22:10
Die ERSTE GROSSE LIEBE ist immer etwas besonderes. Meistens erinert man sich doh gern daran, auch wenn man schon lange nicht mehr zusammen ist.
Mit meiner ersten Freundin war ich fünf Jahre zusammen. Ich habe damals die Beziehung beendet, weil sie furchtbar eifersüchtig wurde. Da ICH derjenige war, der die Beziehung beendet hatte, ging es mir logischerweise besser als ihr.
Aber auch heute noch, neun Jahre nach unserer Trennung verstehen wir uns noch sehr gut. Jeder von uns ist verheiratet und hat ein Kind. Sie ein Mädchen, ich einen Jungen.
Es gab' aber auch schon zwei Beziehungen, an denen ich fast zugrunde gegangen wäre, weil SIE die Beziehung beendeten. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Aber glaub' mir, das geht vorbei. Irgendwann hast du keine Lust mehr zu warten, ob noch was passiert. Dann nervt es dich eher. Es nervt dich, weil es dich belastet. Wenn du das mal erkennst, hast du's schon so gut wie geschafft.
Hab' Geduld und denk daran: Nur wer trauert, kann auch lieben. Und das kannst du scheinbar...

Ich denke, es ist alles in Ordnung bei dir!!! ;)




Liebe Grüße
Harry

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden
fay20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe

10.06.2005 um 22:14
Danke helpinghand!!!!

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


Anzeige

melden