Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verknallt, Liebe am Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

19.02.2024 um 21:12
Ich hoffe das Ding landet nicht wieder in Unteraltung oder sowas, da es für mich ein sehr persönliches Anliegen ist...


Ich (28) habe mich hoffnungslos in meine Arbeitskollegin (20) verknallt.
Schwierigkeit ist dass sie scheinbar einen langjährigen Freund hat, den sie aber erst auf geschicktes Nachfragen eines Kollegen nach 2 Monaten mal erwähnte.
Da ich das anzweifelte fragte ich sie nach der Arbeit an dem selben Tag nach einen Treffen in etwa so: Ich würde dich gerne kennenlernen. - es kam als Antwort: Das ist sehr spontan (2X). Ich fragte dann ob nächstes Wochenende besser sei. Da meinte sie ja. es kam erstmal nichts. Dann fing ich an dass ich ja wissse das sie einen Freund hat und es ja erstmal kein Date sein müsse. Dann fing sie an dass sie nicht kann weil sie am Wochenende ja immer was mit ihrem Freund mache und sie auf die Fahrerei zu mir und zu der Stadt in der ihr Freund wohnt keinen Bock hätte (Sie kommt zur Arbeit auch von Außerhalb). Seit der Aktion bin ich bei ihr unten durch und seitdem redet sie nicht mehr mit mir. Wir hatten uns auch ausgesprochen und da sagte sie mir ganz erhrlich dass sie es absolut scheiße von mir fand sie sowas zu fragen obwohl ich "wusste dass sie einen Freund hat". Ich versuchte ihr klarzumachen dass ich das nur an dem Abend rausfinden wollte und ich so verwundert war warum sie nicht gleich abglehent hat mit der Aussage sie hätte einen Freund. Sie stritt ab gesagt zu haben: "dass es am nächsten Wochenende besser passen würde". Später lenkte sie dann ein dass sie sich so unwohl gefühlt hatte und so perplex war dass sie einfach nicht wusste was sie sagen soll.

Sie ist sehr ruhig und hat sich nur langsam den Kollegen geöffnet. Bevor ich sie ansprach hatten wir uns recht gut verstanden und ich war der erste Kollege dem sie sich öffnete. Es fing damit an dass sie mein Lächeln erwiderte und später mich immer schon (aber nur wenn wir alleine im Büro waren) mich morgen mit ihrem breiten süßen Grinsen begrüßte. Das interessante ist dass sie nur wirklich mit mir redete wenn wir zur zweit im Büro waren, außer es war Geschäftlich. Aber sie war immer am Lächeln wenn sie mit mir sprach bis zu jenem schwarzen Tag.

Fast forward to today: letzten Freitag war der erste Tag an dem sie scheinbar wieder anfing mit mir zu reden. Sie lachte sogar über einen Spruch (der nicht ansatzweise witzig war) von mir. Und ach ja, wir waren wieder alleine im Büro. Auch guckte sie sich meinen Whatsapp Status als erste vom Wochenende an.

Keine Ahnung ob das jetzt eine Eintagsfliege war, oder ob sie mir verziehen hat.

Ich denke jeder der das liest wird die Existenz ihres ominösen Freundes anzweifeln. Allerdings erzählte sie vor allen Kollegen dass sie mit ihrem Freund vor hat im Herbst nach Thailand zu fliegen. Die einzige Problematik besteht darin dass "der Herr" das Geld noch nicht zusammen hat, oder nicht weiß wie er es zusammenkriegen soll.

Dritte Schwierigkeit ist noch ein sehr attraktiver junger Arbeitskollege der auch interesse an Ihr hat und sie möglicherweise an Ihm. Auch passt er viel viel besser mit ihr zusammen als ich es tue. Aber das ist noch ein ganz anderes Thema.


So, ich bin Freitags ab jetzt immer alleine mit Ihr im Büro, und nein, solange sie ihren "Freund" hat macht das ganze keinen Zweck. Ich denke aber es wird mal eine Zeit nach diesem "Freund" eventuell geben.


Es fühlt sich Hoffnungslos an, aber ich will nicht aufgeben.
Sie ist die schönste Frau die ich je gesehen habe und doof ist sie auch nicht.



Was kann ich tun?

Was sollte ich tun?





Ich bin sehr unerfahren in diesen Dingen, ich hatte leider erst eine Beziehung.
Meine letzte und erste Beziehung war die Liebe meines Lebens, ich dachte nach meiner Ex kommt sowieso nichts mehr.
Auch bin ich sehr schüchtern und unsicher, woran ich arbeite.
Mir fällt es enorm schwer neue Leute kennenzulernen. Daran versuche ich auch zu arbeiten und bin ebenfalls für Ratschläge dankbar.

Anzeige
21x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

19.02.2024 um 22:56
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich denke jeder der das liest wird die Existenz ihres ominösen Freundes anzweifeln.
Nein.
Ich habe eher den Eindruck, du möchtest nicht wahrhaben, dass sie bereits jemanden hat.
Aber selbst wenn es diesen Freund tatsächlich nicht gibt, wird ziemlich deutlich, dass sie kein Interesse hat, sich mit dir privat zu treffen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?
Nichts
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was sollte ich tun?
Akzeptiere einfach, dass sie für dich nur eine Kollegin bleiben wird. Auch eine Kollegin für die man ein bisschen schwärmt kann die Arbeitszeit versüßen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Sie ist die schönste Frau die ich je gesehen habe und doof ist sie auch nicht.
Aber sie hat offenbar nicht die gleichen Empfindungen für dich.
Das ist eben manchmal so.

Es gibt auch noch andere schöne und kluge Frauen.
Such dir rine die dich will, halte nicht fest an einer, die dich nicht will.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

19.02.2024 um 23:08
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Es fühlt sich Hoffnungslos an, aber ich will nicht aufgeben.
Kann ich durchaus verstehen, aber so wird das nix. Sie hat sich deinen Status angesehen... das machen fast alle meine WA Kontakte quasi täglich. Das kann ihrerseits bewusst gemacht worden sein, du kannst aber auch einer unter vielen sein, der einfach nur mit durchläuft. Also nicht überbewerten.

Dass sie dich anlächelt usw, heißt auch erstmal nur, dass sie entweder einfach höflich ist oder dich eben sympathisch findet - auf welcher Ebene sei dahin gestellt.

Machen kannst du gar nix. Raten würde ich dir, dich ihr gegenüber ganz normal zu verhalten. Freundlich, aber eben auch unverbindlich und sachlich. Du hast sie jetzt schon völlig überfordert. Wenn du nicht willst, dass das Verhältnis zu ihr komplett kippt, dann lass sie in Ruhe. Wenn sie wirklich etwas von dir will, wird sie dir das schon zeigen. Im Moment sieht es aber nicht danach aus, sorry.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

19.02.2024 um 23:18
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was sollte ich tun?
Dich nach anderen Frauen umsehen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich denke jeder der das liest wird die Existenz ihres ominösen Freundes anzweifeln.
Nein, ich nicht.

Aber es ist auch völlig egal, ob es den gibt oder nicht.
Denn so signalisiert sie dir, dass sie nichts von dir will.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

19.02.2024 um 23:46
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?

Was sollte ich tun?
Naja. Das ist so ein bisschen wie die Frage "Wie werde ich Millionär?". Gibt da kein Patentrezept, - das ist individuell.

Was deine Sache betrifft: Behandele sie wie jeden anderen Menschen, den du magst, auch.

Sei einfach "du". :)

Hunde zB merken, wenn du Angst hast, beissen dann vielleicht. Frauen nicht, - die laufen einfach nur weg. Vielleicht gibts ja Frauen, die auf tollpatschige Liebeskasper stehen - aber ich glaube, mehrheitlich nicht.

Was du machen kannst: Guck, ob es gemeinsame Interessen gibt. Dann gibt es schonmal eine Basis, um mal was zusammen zu machen.

Der Rest ergibt sich dann - oder halt auch nicht. Dann musst du dich halt umorientieren.

And thats the way it is ...


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 00:11
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?
Nichts.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was sollte ich tun?
Dir die Dame von der Backe schmieren.


Don’t … the Company. Und erst recht nicht, wenn man in einem Büro zusammen sitzt.
Das wird mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlich im Desaster enden.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 00:18
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das wird mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlich im Desaster enden.
Jetzt seien Sie dochmal bitte nicht so destruktiv! 'D

Gibt ja auch Beziehungen, die nach langer Zeit im einen Desaster geendet sind.

Ist wie immer im Leben: "no risk, no fun" ...


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 00:55
@Zero2Hero
oh boy … 😅 so wird das nix…
also ich denke schon, dass sie einen Freund hat… dass sie ihn nicht erwähnt, kann meiner Meinung nach schon bedeuten, dass sie nicht so glücklich ist, muss aber nicht.

Entweder sie ist nicht glücklich mit ihm und erwähnt ihn absichtlich nicht, damit sie die Bestätigung bekommt, die sie braucht und hier und da ohne schlechtes Gewissen flirten kann…

oder

Sie ist glücklich und es ist einfach ihre Art und du interpretierst Dinge in ihre Verhaltensweisen hinein, die du gerne möchtest…


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 01:50
Hallo

Der beste Rat den ich geben kann ist: Verliebt euch nicht. Verzichtet auf eine Partnerin.
Ebenso: Verzichtet auf Sex.
Wenn man, so wie ich, darauf verzichten kann, lebt man viel glücklicher.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 06:28
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich denke jeder der das liest wird die Existenz ihres ominösen Freundes anzweifeln.
Ganz und gar nicht.
Glaube fest daran dass er existiert und ja es mag Partner geben, die sich eine Reise nicht einfach so leisten können.

Vermute das Mädel konnte dir nicht on the Fly ne Abfuhr geben weil sie nicht selbstsicher genug war oder die nicht vor den Kopf stoßen wollte.

Die Aussage mit „nächstes WE passt es besser“ spricht eher dafür dass sie aus der Situation wollte und nicht nein sagen kann.

Muss dir offen gesagt mitteilen, dass ich dein Posting gruselig finde.

Du willst nicht akzeptieren, dass sie einen Freund hat.
Du erkennst Rivalen im Büro und deutest deren Beziehung.
Dir fällt auf das sie als erstes deinen Status angesehen hat.
Du achtest auf jede Reaktion von ihr.


Kann schon nachvollziehen warum sie sich von dir distanziert hat.

Scheinbar hat sie dann versucht etwas Spannung rauszunehmen weil ihr Freitags alleine seid und du überinterpretierst es wieder.
Es ist halt arkward mit Jemanden im Büro zu sitzen und sich anzuschweigen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich denke aber es wird mal eine Zeit nach diesem "Freund" eventuell geben.
Also mir macht der Spruch echt sorgen.
Selbst wenn der Freund weg ist.

Das gibt dir keinen Freifahrtschein dich an sie ranzumachen.
Und es gibt da jede Menge andere Männer als potentielle Partner.

Lass das Mädel in Ruhe.

Mag sein dass du wenig Erfahrung hast und schüchtern bist aber das gibt einem Mann nicht das Recht quasi auf eine Gelegenheit zu lauern.

Scheinbar stimmt auch deine Beziehung zu Frauen nicht da du dich immer in Superlativen bewegst.
Liebe deines Lebens, schönste Frau die du je gesehen hast.

Versuch mit deinen Gefühlen klar zu kommen und sie zu dämpfen.
Bedräng Sie nicht, sie arbeitet dort.
Das ist keine Partner börse


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 07:12
Ich glaube, der Beste Weg zum Herzen "der Frau" ist der, sich zunächst um sich selbst zu kümmern, und was aus sich zu machen, so dass man ein wertvolles und geachtetes Mitglied seiner Gemeinde wird. Auf keinen Fall einer nachlaufen; das wirkt schwach, bedürftig und damit auch unattraktiv. Hat man erst diesen Status erreicht - ist also kein Rumtreiber, kein Taugenichts, kein Tunichtgut, kein Creep, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass die richtigen Frauen auf einen aufmerksam werden, und sowas wirkt auch auf die ganz spezielle Frau anziehend. Eine Garantie ist es freilich nicht, aber so erhöhst du deine Chancen am besten, schätze ich.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 07:21
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Sei einfach "du".
Und das ist wirklich immer der schlechteste Rat den es überhaupt gibt.
Er schreibt selber dass er kein Selbstbewusstsein hat und Probleme mit Frauen.
Also nein.
Der soll generell an sich arbeiten aber sich die Kollegin aus dem Kopf schlagen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Aber sie war immer am Lächeln wenn sie mit mir sprach bis zu jenem schwarzen Tag.

Fast forward to today: letzten Freitag war der erste Tag an dem sie scheinbar wieder anfing mit mir zu reden. Sie lachte sogar über einen Spruch (der nicht ansatzweise witzig war) von mir
Soll sie weinen oder dich anmaulen dass der Spruch schlecht war?.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?
Nichts.
Würde sie auf deine Avancen noch eingehen könntest ja weiter machen.
Aber die hat schon sehr klar gemacht dass da kein Intresse ist.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was sollte ich tun?
Dir eine andere suchen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Verliebt euch nicht. Verzichtet auf eine Partnerin.
Ebenso: Verzichtet auf Sex.
Wenn man, so wie ich, darauf verzichten kann, lebt man viel glücklicher.
Quatsch.
Da entgeht einem eine komplette Seite vom Leben.
Nicht erstrebenswert.
Und auch nicht natürlich.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das gibt dir keinen Freifahrtschein dich an sie ranzumachen.
Und es gibt da jede Menge andere Männer als potentielle Partner.
Das Erste hat man immer und das Zweite darf einen nicht stören.
Wobei hier aber klar ist dass es eine Abfuhr ist und deswegen, unter einbeziehen des restlichen Textes
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Muss dir offen gesagt mitteilen, dass ich dein Posting gruselig finde.
Stimme ich da zu.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Auf keinen Fall einer nachlaufen; das wirkt schwach, bedürftig und damit auch unattraktiv. Hat man erst diesen Status erreicht - ist also kein Rumtreiber, kein Taugenichts, kein Tunichtgut, kein Creep, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass die richtigen Frauen auf einen aufmerksam werden,
Der vernünftigste Vorschlag, aus meiner Sicht, nach 'lass sie in Ruhe'.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 07:32
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Gibt ja auch Beziehungen, die nach langer Zeit im einen Desaster geendet sind.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Geht eine „normale“ Beziehung in die Binsen muss immerhin niemand den Arbeitsplatz wechseln.
Bei Beziehungen innerhalb eines Büros ist dies allerdings im Rahmen des möglichen. Nett ausgedrückt.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ist wie immer im Leben: "no risk, no fun" ...
Ja, klar. Und die Kollegen und der AG freuen sich, ob der fantastischen Arbeitsleistung der erst verliebten und dann zerstrittenen.


Nochmal: DON‘T … THE COMPANY!


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 07:38
@Zero2Hero
Ich schliesse mich den anderen an, lass das Maedel in Ruhe! Sie hat kein Interesse. Das Schlimmste auf der Welt sind Maenner, zu denen man nicht nett sein kann, weil sie sofort denken, man will was von ihnen. Romanzen und alles Artverwandte am Arbeitsplatz sind ausserdem allermeistens eine richtig schlechte Idee, die haeufig damit endet, dass einer der Beteiligten die Firma verlaesst.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 08:01
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich denke jeder der das liest wird die Existenz ihres ominösen Freundes anzweifeln.
Nein.

Was du da machst komm einer Belästigung schon sehr nahe. Sie will nix von dir, also lass sie in Ruhe.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 09:04
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:, aber ich will nicht aufgeben.
Sie ist die schönste Frau die ich je gesehen habe und doof ist sie auch nicht.



Was kann ich tun?

Was sollte ich tun?
Die Fragen sollten sich erledigt haben, nachdem du weisst, das sie einen langjährigen Freund hat, oder?


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 09:31
@Zero2Hero


Gestern hörte ich noch im Fernsehen wie jemand 6 Jahre gekämpft hat und jetzt wird geheiratet.

Aber kann naturlich auch schnell zu belästigung werden, wenn jemand so hartneckig ist.
Schmaller grad.

Bleibe geduldig, dräng dich nicht zu sehr auf. Aber warum aufgeben?
Und wenn sie ihren Freund liebt, muss du das axeptieren.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 09:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber warum aufgeben?
Weil jedem mit einem Mindestmaß an sozialer Kompetenz nach den Schilderungen des Threaderstellers klar ist, dass die Dame kein Interesse an ihm hat. Deshalb.
Klar kann er weiter machen. Geht bestimmt gut aus.

Denn genau DAS ist das Problem:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das Schlimmste auf der Welt sind Maenner, zu denen man nicht nett sein kann, weil sie sofort denken, man will was von ihnen.
Einfach nur cringe.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 09:56
Hmm ja manche haben scheinbar nicht alles gelesen.

Ja ich habe Probleme mit Frauen, deswegen bin ich so froh dass es einmal in meinem
Leben geklappt hat.

Ich will im Grunde genommen alles an mir ändern und "normal" werden.

Ich hab sie die letzten Monate in Ruhe gelassen und nicht mal mehr in Ihre Richtung geschaut.

Sie hätte meinen Spruch am Freitag wie gewohnt auch einfach ignorieren können.


Meine ex habe ich übrigens auch auf Arbeit kennengelernt.


6x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 09:57
Und ja wenn wir mal was miteinander zu tun hatten war ich immer sehr nett zu ihr.

Sie war ehr zickig


Anzeige

melden