Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Bild?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Pixel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein Bild?

22.06.2005 um 06:06
@Maccabros

Unsereiner (Jahrgang 46) hat bei allem gelesenen auch gleichzeitig ein Bild vor Augen. Ich fand die "eigenen" Bilder bis vor einigen Jahren auch wesentlich besser als die dazu "gelieferten". Allerdings ist die Qualität des heutigen Bild- und Filmmaterials enorm und entspricht zunehmend dem, was meine Phantasie mir "ausmalte". (Beispiel: Herr der Ringe-Trilogie)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Was ist ein Bild?

22.06.2005 um 07:24
Das ist es ja.
Das Bild kann positiv sein, zerstört aber die eigene Fantasie.
Das finde ich mehr als schade...

Ist jetzt n ziemlich blödes Beispiel.
Aber ich habe Harry Potter gelesen und dann erst den Film geguckt.
Und ich war so unzufrieden und sauer!
Ich fand den Film furchtbar, weil er meiner Fantasie so gar nicht entsprochen hat.

Das ist es: Ein Film zerstört die Fantasie des einzelnen. Denn ein FIlm kann nicht jedermanns Fantasie entsprechen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist ein Bild?

22.06.2005 um 08:45
BILD dir deine meinung


melden

Was ist ein Bild?

22.06.2005 um 09:16
@ SupaNova

Wie war - lese ein Buch und sehe danach den Film - der kann nur schlechter sein.

Auch weil sich jeder etwas anderes vorstellt und die virtuelle Umsetzung nur verlieren kann.

@ jafrael

Da hast Du wohl recht - die eigenen Bilder sind immer die besten.
Und beim Lord of the Rings ist es endlich gelungen, dem Buch in vielen Dingen gerecht zu werden.

Ach ja - Jahrgang - noch ein Sonnenalter :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist ein Bild?

22.06.2005 um 11:19
Also für mich haben Bilder eine sehr grosse Bedeutung. Ich fotografiere sehr viel Menschen die mir wichtig sind. So kann ich sie und die damit verbundenen Erlebnisse festhalten... Ich kann auch die persönliche Entwicklung gewisser Menschen erkennen. Besonders interessant sind die ersten 20 Lebensjahre!

Wenn ich dann die Bilder ansehe, kommen viele Gefühle in mir auf. Meist versinke ich regelrecht wieder an den Ort und Zeit als das Foto geschossen wurde.

Aus diesem Grund hangen auch viele Bilder in meinem Zimmer. Und darum habe ich auch immer eine Kamera bei mir... ;-)


melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 04:56
Fairy_Tale schreibt:

<" Und darum habe ich auch immer eine Kamera bei mir... ;-)">

Ich kanns nachempfinden aber ...

Tja - ich hatte selbst auf meinen Reisen KEINE Kamera vorm Bauch. Das bescherte mir in manchen Ländern Erlebnisse, die ich sonst nicht gehabt hätte.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 06:25
Also sofern ich Geld habe um zu verreisen, eine Kamera und evtl. einen Camcorder führe ich immer mit mir. Aber es ist auch ein Hobby und die Suche nach dem ultimativen Motiv.

@ Jafrael

...Die Kamera vor dem Bauch kann Dir jenachdem auch Erlebnisse bescheren, die man ohne nicht gehabt hätte, nen Überfall zum Beispiel. ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 07:01
Man muss auch unterscheiden zwischen der Fotografie " Augenblicke aus dem Leben festhalten zu wollen " und der " Künstlerische Fotografie "


Mal abgesehen von meiner Dogge Ginger - die im Moment ständig das Ziel meiner Digi ist- aber mehr um mir ihre Posen aus einer anderen Perspektive anschauen zu können , als zur Erinnerung - bin ich kein großer "Bilderschießer".

Ich hab meine Digi selten dabei. Auch bei besonderen Gelegenheiten ( Weihnachten / Geburtstag etc. ) nicht.

Ich schau mir zwar hin und wieder das ein oder andere alte Foto an , aber auch eher wenn es mir zufällig in die Hände fällt.
Ein Fotoalbum besitze ich garnicht.

Die Bilder befinden sich in meinem Kopf - dort sind sie auch nicht so festgefroren , sondern viel lebendiger.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 07:09
klar, ist auch eine Frage der Einstellung.

Aber ich kann nicht jedes schöne Fleckchen auf der Erde derart abspeichern, das ich es bei Bedarf abrufen kann. Da mache ich dann lieber ein Foto.
Zuviel Input sonst.......zum Beispiel im Urlaub.

Was Menschen angeht........nun da halte ich es eher so wie Du. Da habe ich weniger Fotos (ausser von meinen lütten), denn Menschen die mir was bedeuten habe ich immer abrufbar.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 07:25
Erinnerungen an Menschen sind die Perlen auf der Kette des Gedächtnisses.

Bilder, gerade die alten, von früher, erinnern an vergangene Zeiten, die Gefühle von damals können sie nicht bewahren.

Die sind im Kopf, in der Seele gespeichert.

Und doch ist ein Bild an manchen Tagen eine gute Gelegenheit, verblassenden Andenken aufzufrischen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 07:30
Ein Bild von Dir ist wie ein Fenster, der zu deiner Seele geöffnet ist.
Wer reiki gelernt hat, weiß, was ein Bild ist.


melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 07:43
@Maccabros


"....Und doch ist ein Bild an manchen Tagen eine gute Gelegenheit, verblassenden Andenken aufzufrischen... "


Ich weiß nicht - Vergangenheit ist Vergangenheit...

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 07:44
@habib

Was für eine Art von Bild meinst du?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 08:34
@ shiver

Ich meinte die Positiven :)

@ habib

"Wer reiki gelernt hat, weiß, was ein Bild ist."

Will ich das Lernen...?


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 08:56
@shiver

Normales Bild von der Person.

@Maccabros

<< Will ich das Lernen...? >>

Ich weiß es nicht, ob Du es willst? Aber ich empfele es jedem.


melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 10:32
@habib

"...Wer reiki gelernt hat, weiß, was ein Bild ist. / ..."Normales Bild von der Person...."


Versteh ich in dem Zusammenhang nicht?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 11:24
@shiver

Ein Heiler ist in der Lage nur durch das Bild einer Person, sie /ihn zu kontaktieren und ihr/ihm energie geben oder heilen. Bestimmt hast Du von Fernheilung/Fernbehandlung gehört. Mehr darüber kannst Du mich per PN fragen.

LG


melden

Was ist ein Bild?

23.06.2005 um 11:43
@habib


Jetzt hab ich kapiert wovon du sprichst! ^^
Wurde zuvor nicht so deutlich...
Ich kenn mich mit Reiki aus ;) - keine weitern Fragen ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist ein Bild?

24.06.2005 um 00:52
@ habib

"Ein Heiler ist in der Lage nur durch das Bild einer Person, sie /ihn zu kontaktieren und ihr/ihm energie geben oder heilen."


Ich weiß, das der Glaube Berge versetzten kann, aber....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist ein Bild?

17.12.2005 um 00:12
Was ist ein Bild?

Etwas, was mich an jemand erinnert, den ich sehr lange nicht gesehen habe und vermisse...zuweilen jedenfalls

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden