Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlose Müdigkeit

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müde, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlose Müdigkeit

05.07.2005 um 06:16
ach ja versuchs mal mit Vitamin C;)

Acerola Kirsche!!!



bye

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


Anzeige
melden

Endlose Müdigkeit

05.07.2005 um 18:07
evtl ja auch die schilddrüse

veritas & aequitas


melden

Endlose Müdigkeit

06.07.2005 um 09:13
Ich denke heutzutage hat jeder Zweite Schlafstörungen. Bei mir gibt es auch Tage an denen ich mich ganz ähnlich fühle. Doch zum guten Glück ist das nicht mein Dauerzustand, wie es bei dir der Fall ist. Bei mir ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich selten vor 01.00 Uhr einschlafen kann, jedoch bedeutend mehr als 5 stunden Schlaf brauche...

Doch deine Dauermüdigkeit ist nicht zum spassen! Was für Tests hast du denn schon durchführen lassen? Welche Krankheiten kann man mit Gewissheit ausschliessen? Warst du schon beim Homöopathen? Ansonsten rate ich dir einen Gang ins Schlaflabor.


melden
bonzaai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 10:08
@kitara Also das mit dem auspowern durch Sport brauch ich eigentlich erst gar nicht versuchen, da ich ca 4mal die Woche Training habe.

@fairy_tale Termin im Schlaflabor steht schon^^...mal schaun ob das wa bringt

Einstein sagte einst:" Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir nur noch nicht so ganz siche"...


melden

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 10:16
kann auch an einem niedrigen blutdruck liegen....ist der unterewert zu niedrig..kommt man nicht auf touren!!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 10:17
Muß Fairy zustimmen, jeder hat Schlafprobleme, ich denke das liegt an unserer Umwelt alles ist schnelllebig, keiner nimmt mehr für sich zeit, zuviel stress. Ich kann auch nicht schlafen, brauch std. bis ich eingeschlafen bin und dann schlafe ich nur ein paar dann bin ich wieder wach. Die Müdigkeit überfällt mich dann auch wenn mein Körper mittags zur ruhe kommt, dann fühle ich mich so als wenn ein panzer über mich weggerollt ist.
Aber einen Tipp habe ich für dich bonzaii...der ist von meiner Mutter: Trinke vor dem zu Bett gehen ein warmes Bier..das wirkt Wunder..habe es noch nicht ausprobiert..aber wenn du es mal gemacht hast sag mir bescheid wie das ergebnis war...gg


melden

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 10:23
@besternick

also ist jemand, der das leben auch ohne irgendwelche drogen lebt - ein spiesser? *löl* wie arm...

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 11:21
ich hatte das auch mal gehabt. alles fing im Urlaub an : wir 3 kamen an und es gab nur 2 betten und eine Harte Couch. ich musste dann abends immer auf der couch pennen. abends konnte ich dann nicht schlafen weils so unbequem war und war am nächsten tag einfach nur müde. dann konnnte ich die darauffolgende woche 7 tage lang nicht einmal schlafen und dann war ich am tage immer nur Halb da und halb im schlaf. das war so schrecklich ich konnte nicht mehr richtig essen weil ich so müde war und ich hab alles nicht mehr so realisiert wie früher als wenn ich am träumen bin. alle hatten das dann auch bemerkt und gefragt was los sei... ich konnte auch nicht mehr richtig reden und denken die haben mich alle garnicht mehr wiedererkannt. ich hatte vergessen wer ich überhaupt bin. nach so 2 Monaten grausamer tage bin ich dann nach Köln gefahren wo alle meine Verwandten sind und ich hab mich wieder an früher errinnert wie schön alles war , wen ich gemocht hab und wen ich gehasst hab. dann hab ich mich abends in köln bei meiner tante in den Schlaf geweint und es hat geklappt ich konnte richtig schlafen. am nächsten tag hatte ich höllische kopfschmerzen aber ich war wieder ich selbst ! alle waren voll froh das ich endlich wieder normal bin. das ganze ist jetzt ein jahr her und das war die schlimmste zeit in meinem leben.


melden

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 12:10
@bonzaai
also ich hätte auch auf burnout getippt.. aber eine weitere - in der schulmedizin umstrittene - theorie ist die, dass sowas an ein einer zu großen menge an darmpilzen liegen kann. neben pilztötenden medikamenten wird dabei eine begleitende diät empfohlen, bei der im wesentlichen auf zucker, weißmehl- und hefeprodukte streng verzichtet wird. ein symptom ist eben die ständige müdigkeit. diese verschwindet wohl bei der oben genannten therapie. du könntest (d)einen arzt oder heilpraktiker mal danach fragen. die kritiker dieses ansatzes behaupten, die müdigkeit verschwindet nicht wegen tötens des pilzes, sondern weil man durch die diät gezwungen ist wochenlang mal ne gesunde ernährung einzuhalten. also du könntest auch mal die diät unabhängig von einem arzt versuchen.

hier ein link dazu:
http://www.candida.de/
und speziell die diätanleitung:
http://www.candida.de/pages/service/diaet.html (Archiv-Version vom 16.06.2005)
und die lebensmitteltabelle mit erlaubten und nicht erlaubten lebensmitteln
http://www.candida.de/pages/service/lebensmittel.html (Archiv-Version vom 29.08.2005)

am besten ist natürlich sowas in absprache mit dem arzt zu machen, weil der ha deine anlagen kennt. nicht, dass du vor lauter diät dir mehr schadest als hilfst.

es gibt auch ein chronisches müdigkeitssyndrom - glaube ich. kann auch daran liegen. übrigens ein zeichen für die pilze als verursacher ist, wenn du häufig heißhungerattaken, vor allem auf süßes hast.

gute besserung
ankh


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 22:09
Hi zusammen!
Ich bin jetzt 22 jahr alt,und war auch immer müde von klein auf ,aber richtig gemerkt habe ich es so mit 14-15!
Als ich daraufhin zum Arzt ging stellte man die diagnose unterzucker und den damit verbundenen zu tiefen Blutdruck!
Als dannnoch Migräne Attacken hinzukamen wobei ich auch stundenweise Ohnmächtig wurde (längste 6 stunden) ging ich wieder zum Arzt,und man begründete es mit der Unterzuckerung!

Vor 3 jahren ging ich mal wieder zum Arzt um mich untersuchen zulassen wegen der Migräne,da sie unerträglich wurde.

Mein Hausarzt hatte Urlaub und ich ging zu seiner Vertretung,die mir Blut abnahm und auswertete.
Die auswertung brachte die Diagnose "Toxoplasmose" zum vorschein!
Eine Blutkrankheit die durch z.b. Mett essen und ungewaschenes Obst ausgelöst wird.
Ist jedoch nicht ansteckend oder gefährlich,nur das man halt immer aber auch wirklich immer müde ist ,und ein bissel anfälliger für erkältungen !
Dieser test muss jedoch bei einer Blutabnahme dabei gesagt werden,weil man nicht ohne verdacht darauf prüpft!

So war es bei mir,und bei mir hilft nichts ,ich hab schon alles versucht Vitaminkurenspritzen Tabletten ,Ernährungsumstellung ,hilft einfach nichts !

Naja lass dich mal darauf testen bei deiner nächsten Blutabgabe!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 22:15
@sanne
aber das hört sich so an, als wären daran bakterien schuld, die im rohen fleisch oder auf dem obst siedeln. da könnte ich mir vorstellen - aber ich bin kein arzt !! also bitte immer den doktor zu rate ziehen !!! - das eine darmsanierung helfen könnte also abtöten bzw. dezimieren aller keime im darm. bakterien wie pilze und anschließendem wiederaufbau des gleichgewichts der "guten" darmkeime.

das nennt sich symbioselenkung. fragt mal euren arzt bzw. heilpraktiker danach.
gute besserung
ankh


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 22:19
Ankh hat nichts mit dem Darm zutuhn und es stimmt es wird durch Fleisch roh oder nicht durchgebraten ,ungewaschenen Obst und Gemüse,und Katzen übertragen,und ich hatte dagegen eine leichte Chemotheraphie verordnet bekommen in Tabletten form.

Dennoch werden niemals alle erreger vernichtet ,es bleiben immer ein paar übrig ,aber damit wird mein Imunsystem fertig,und deswegen bin ich immer müde!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Endlose Müdigkeit

10.07.2005 um 22:53
@sanne
achso stimmt, du sagtest die erreger wurden im blut nachgewiesen. das schockt mich schon leicht. wenn ich dran denke, dass ich schon ganz gern mal mett oder auch nur etwas am hemd abgeriebenes obst futtere. auch katzen mag ich gern - uiuiui. ich schätze, ich muss vorsichtiger sein.

grüße
ankh


melden

Endlose Müdigkeit

11.07.2005 um 14:34
hört sich nach eisenmangel an

Karareis!


melden

Endlose Müdigkeit

12.07.2005 um 10:09
bin auch immer schlapp zur zeit vielleicht werden wir ja auch bestrahlt mit einem schlappmach strahler..

Namaste!


melden

Endlose Müdigkeit

12.07.2005 um 10:15
@axl661

arm ist es lediglich, meine aussage so zu verstehn, wie du es getan hast.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Endlose Müdigkeit

18.07.2005 um 01:08
Müde bin ich, wenn ich zu viele tage hintereinander am Stück trainiere. Abhilfe schafft da nur eine Pause von paar Tagen oder wenn man von hardcore auf normales Training wechselt. Aber so'n Lullie-Kram kommt bei mir nicht in die Tüte - Da mach ich lieber Pause. Vorm Computer sitzen macht auch müde.

Mensch = Maschine


melden
ttek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

18.07.2005 um 02:04
Viele sagen ja es kommt von Unterzuckerung usw. also ich kann das nicht bestätigen, da ich selber einen sehr niedrigen blutdruck habe habe (irgendwas bei 90 zu 60 oder so...) und zudem unter Eisenmangel leide, kann ich trotz alledem sehr lange wach bleiben und schlafe auch nur ca. 7-8h zudem halte ich sonst beim Sport usw. sehr lange durch. Ich denke es ist nur wichtig das man sich selbst nicht gehen lässt und ständig denkt "oh gott bin ich müde" wenn man eine Sache hat die einem viel spaß macht (in meinem fall z.B. grafik-design und programmiern) kann man eigentlich ohne probleme eine nacht durch machen und ist am Tag darauf trotzdem fit.
Ich denke es ist in vielen Fällen eine Frage der Einstellung wobei ich aber bei sowas wie ständige ohnmacht oder das einschlafen beim stehen schon für bedenklich halte in diesem Fall sollte man wohl doch einen Arzt auf suchen oder mal bei einem Schlaflabor vorbei schauen.


melden

Endlose Müdigkeit

18.07.2005 um 02:39
Man kann sich auch müde schlafen... sozusagen.. Zumindest ist das bei mir oft der Fall. Wenn ich in der Nacht mehr als 6 Stunden schlafe werde ich den ganzen Tag über nicht wach und bin absolut dauermüde...

Mitlerweile hab ich für mich einen ziemlich guten Rythmus gefunden (aber bestimmt ungesund ^^) und zwar schlaf ich Nachts so um die 4 bis maximal fünf Stunden und Nachmittags nochmal 3 bis 4 Stunden. So bin ich eigentlich am "wachsten". Einen "normalen" Schlafrythmus hatte ich mir auch mal angewöhnt. Also quasi um 10 oder 11 abends ins Bett und um 7 oder 8 wieder raus. Ergebnis waren schlechtere Noten und dauermüdigkeit.


Let them come,...


melden
j4y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

18.07.2005 um 14:48
@bonzaai

Bei mir ist es FAST auch so extrem.


Anzeige

melden