Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslos

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitslos

12.07.2005 um 18:25
@spidelsun86

Du vermittelst mir aber diesen Eindruck...du hast schon vor Monaten das gleiche geschrieben!
Wenn du wirklich arbeiten wolltest, hättest du eine gefunden!
Warum haben denn deine Freunde arbeit???
Villeicht liegt es ja wirklich an dir??
hast du darüber schon mal nachgedacht?

Und so ein Quatsch wie " wenn man mal gekellnert hat, kriegt man sowieso keine andere Arbeit mehr" kannst du gleich vergessen! Für mich ist sowas lediglich eine Ausrede um die eigene Faulheit und den Unwillen zu erklären und zu überspielen.

Was erwartest du dir von diesem Thread?

Daß dir alle nach dem Mund reden und sich gemeinsam mit dir in deinem Selbstmitleid suhlen?
ich habe kein Interesse dich zu beleidigen oder sonstwas. Ich schreibe meine Meinung und meine Erfahrungen zu dem von dir eröffneten Thema.

Du solltest eigentlich soviel Stärke haben, auch Kritik mit Würde zu ertragen wenn du einen Thread zu einem so brisanten Thema eröffnest.... und wenn du in der Arbeitswelt überleben willst.

Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie


Anzeige
melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 19:04
also ich bin auch arbeitlos..leider..mich kotzt es an den ganzen tag in der bude zuversauern..ab dienstag mach ichn praktikum wobei ich grad ma n 1,20e die stunde verdiene aber ok hauptsache was tun..ansonsten hock ichn halben tag vorm pc,treff mich mit freunden oder mach gar nix..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 21:59
@Shakuru

Ich meine ernst, hast Du schon mein Thread "Bewerbung" in Bereich Unterhaltung gelesen? Du sollst eine einzigartige Bewerbung schreiben, bitte vergesse die positive Gedanken nicht!

Viel Glück, das Leben geht weiter:)


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 22:02
@Wunschkind

Für solche Zwecke gibt es einen Aufhebungsvertrag. Dieser stellt quasi eine Einigung zwischen Arbeitnehmer und -geber da. Und sollte bei einer Halbtagsstelle auch nicht allzu schwer durchsetzbar sein.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 22:39
Wenn ich das schon höre!
"Ich will nicht kellnern, ich will ja wieder einen Job im Büro"!
Hallo?
Heute muß man froh sein überhaupt Arbeit zu haben!
Mir geht da wirklich die Hutschnur hoch!

Dazu muß ich sagen, ich habe mal beim Arbeitsamt gearbeitet...
Und es kam einfach immer das Gleiche... das will ich nicht, das kann ich nicht, das mach ich nicht!
Und dann wundern sich die Leute das sie in ihren Wohnungen versauern...
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 22:52
Da muß ich jejoh zustimmen. Die Zeiten, in denen man einen Beruf lernt und diesen bis zur Rente ausübt sind schon lange vorbei. Manche haben es immer noch nicht begriffen. Es ist immer noch besser, etwas Anderes zu machen, als gar nicht zu arbeiten, scheint aber nicht jeder so zu sehen.

______________________________
Grüße von bea



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:00
@dragonheart

Was du geschrieben hast ist der Hammer. Ich werde dir erklären, was du tun kannst. Die Dame am Arbeitsamt hat Unrecht. Du schreibst, Du hast die ganze Zeit gearbeitet, trotz der fünf Kinder und kannst es auch jetzt noch. Also steht dir definitiv Arbeitslosengeld 1 zu, falls du das meinst. Lass dir keinen Unsinn einreden, ob du verheiratet bist oder nicht, hat keine Auswirkung auf Arbeitslosengeld 1. Es ist eine Versicherungsleistung. Falls du noch Fragen hast, kannst du mich per PN anschreiben.

______________________________
Grüße von bea



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:06
@ bea

Das kommt ganz drauf an, wie verfügbar sie für's Amt ist. Wenn sie nun angibt, sie kann nur und ohne Ausnahme von 8 - 11 arbeiten, dann ist nicht verfügbar. Weil es keine Jobs "nur" für diesen Zeitraum gibt.
Dann kann das Amt durchaus sagen, daß sie aus dem Raster rausfällt...weil es keine Aussicht auf Erfolg zur Vermittlung eines Jobs gibt!

Hmm... war das verständlich? :)
Ich hoffe es einfach mal... *g*


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:12
Ja, aber ich setze vorraus, dass sie kann, weil sie ja geschrieben hat, dass sie immer gearbeitet hat, also hat sie wohl kein Problem bisher gehabt und die Begründung der Dame vom Arbeitsamt, dass sie verheiratet ist hat nichts damit zu tun, dass ihr Arbeitslosengeld zusteht oder nicht.
Das mit der Verfügbarkeit ist mir schon bekannt gewesen und ich gehe davon aus, dass sie verfügbar ist, aber das Arbeitsamt sieht es wohl anders. Klar, die müssen ja Geld sparen. ;)

______________________________
Grüße von bea



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:19
hähähähä bin ich der einzige fröhliche arbeitslose? wisst ihr was? seit 2 jahren habe ich nicht einen einzigen bewerbung abgeschickt!!! wozu auch? ich kann so eine primitive scheisse nicht machen. all diese jobs sind mir einfach viel zu primitiv. löwen machen keine kleine sprünge. stattdessen beschäftige ich mich stundenlang mit wissenschaftlichen kram, programmiererisches, meine website. <- 3d-grafik, texts... arbeite meinen charakter auf usw...
ich weiss immer was zu tun ist. sehr komisch!

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:25
Ich bin auch Löwe, aber habe wohl zu viele Planeten in der Jungfrau. Und von der heisst es fleissig, zuverlässig ... *lol*

______________________________
Grüße von bea



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:26
bea,
naja... wenn sie voll verfügbar ist, dann ist es natürlich was anderes! :)
Aber bei 5 Kindern? *g*

@black
Toll!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:30
Ich bin auch zur Zeit arbeitslos... Schon seit März 2005...

Naja am Anfang war es ganz cool und so, doch nun bin ich langsam einbisschen gefrustet, schlecht gelaunt, missmutig - halt einfach nicht mehr ganz mich selbst... Trotzdem:

Ich habe aber gute Aussichten für meine Zukunft, denn ich möchte im Januar 2006 eine Aufnahmeprüfung für das Semi machen (Die CH-er kennen dies bestimmt) und nach der Schule dann die Matur machen und psychologie studieren... Von dem her: tolle Sache - freu mich darauf!

Doch leider beginnt das erste Schuljahr im Semi erst im August 2006 beginnen. Das heisst also, ich werde noch ein jahr arbeitlos sein -
Ausser der Job im Kino klappt, dann könnte ich von Oktober 05 bis August 06 dort arbeiten... (Habe dort nur eine einzige E-mail mit vielleicht 3 Sätzen geschickt und dann eine SEHR positive Rückantwort bekommen!)

In der Zwischenzeit gehe ich Unterschriften sammeln gegen die Abholzung des Waldes und gegen den Jet-Lärm in schweizer Kurorten, putze bei Freunden zu Hause, führe Hunde aus, geh Babysitten, Helfe in Tankstellen aufzufüllen oder Inventar zu machen u.s.w.

Was ich mit meiner Lage sagen will, ist: Es steht wirklich immer ein Türchen offen! Man muss nur suchen und mit ganzem Herzen dabei sein! Ein bisschen Mut und einbisschen Überzeugung... Einbisschen Fantasie - und schon klappt es! Auch wenn es nur zu Beginn ein "kleiner" Job ist!

Stay Dark





melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:30
Es ist heuer schwierig in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen, bzw. sich wieder einzugliedern wenn man Arbeitslos ist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in den 80ern, da hätte ich mit meiner Ausbildung als Gas-Wasserinstallateurmeister sofort nen hochdotierten Job bekommen, das hätte keine 2 Tage gedauert. Heute bieten die dann für ne Meisterstelle sagenhafte 8 € brutto an, natürlich muss man bei einigen dafür auch noch die Konzession des jeweiligen Gasversorgers beantragen und notfalls mit seinem Kopf haften.

Ich war Anfang letzten Jahres auch für 4 Monate arbeitslos. Ich habe mir Gedanken gemacht, Info-Material z.B. beim BMWI kostenlos zuschicken lassen und mich letztendlich selbstständig gemacht als Allround-Handwerker. Hatte jetzt mein 1 jähriges und die Kundschaft nimmt mitlerweile zu und auch der Verdienst. Man braucht aber ne Menge Durchhaltevermögen. Ich habe zudem noch bevor ich mich selbstständig gemacht habe, den Markt sondiert und im Vorfeld schon Kundengespräche geführt in der Hinsicht, ob für meine angebotene Arbeit denn Bedarf besteht. Es ist vor allem wichtig bei der Selbstständigkeit, vorher zu wissen, wie hoch denn meine monatlichen Verpflichtungen sind, z.B. Krankenkasse ( weil privat dann versichert), BBerufsgenossenschaftliche Beiträge und so weiter.

Wovon ich jedem abraten möchte, ist MLM bzw. Network-Marketing (Herbalife, Aloe Vera Produkte ect.). Diese Firmen inserieren überalle (Arbeit von zu Hause aus...), auch im Internet. Vergesst das ganz schnell. Vor allen Dingen bei den Anbietern, wo man sich erst einmal für teures Geld eine Mindestausstattung kaufen muß..... Trotz der prekären Arbeitsmarktsituation sollte man nicht jedem Angebot hinterherlaufen....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:30
@jejoh

Vielleicht liest sie das und schreibt noch was dazu. :)

______________________________
Grüße von bea



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:37
Link: www.ansus.de (extern) (Archiv-Version vom 10.07.2005)

Anbei noch ein Link, wo man sich mal anmelden könnte um hier und da mal so kleinere Job´s zu machen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 23:38
Ja genau bea, warten wir mal ab! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.07.2005 um 08:57
Bewerben , bewerben , bewerben und die Höffnung nicht verlieren.
Es ist eine harte Zeit und mit Harz IV man hat auch keine feste Boden, aber troztdem müssen wir optimistisch weiter kämpfen.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 09:27
"sein doch menschen die wirklich arbeiten wollen finden auch einen job auch wenn es nicht der beste ist......."

Ja klar darum werd ich ja arbeitslos gell. Mann du hast ne ahnung.... -.-

"...du hast schon vor Monaten das gleiche geschrieben!
Wenn du wirklich arbeiten wolltest, hättest du eine gefunden!
Warum haben denn deine Freunde arbeit???
Villeicht liegt es ja wirklich an dir??
hast du darüber schon mal nachgedacht? "

Nein da gings um was andres als nur arbeitslosigkeit! da hatt ich noch hoffnung, aber jetzt?
N-E-I-N ich finde nichts, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben!!!
Meine freunde arbeiten im Verkauf und sind zum teil noch in der lehre...darum! Aber ich bin Kauffrau keine poplige Verkäuferin!

Daß dir alle nach dem Mund reden und sich gemeinsam mit dir in deinem Selbstmitleid suhlen?
ich habe kein Interesse dich zu beleidigen oder sonstwas.

Jaaa klar, ich hab geschrieben ich wolle wissen ob es auch belastet und was ihr den ganzen tag macht und nicht ich wolle selbstmitleid! ja gehts noch?!

Aha warum machst dus dann? meinung vertreten seh ich anders!

"Wenn ich das schon höre!
"Ich will nicht kellnern, ich will ja wieder einen Job im Büro"!
Hallo?
Heute muß man froh sein überhaupt Arbeit zu haben! "
Jaja...die die arbeit haben können da immer so schön ihre klappe aufreissen gelle...

Naja vielleicht klappts morgen beim vorstellungsgespräch...mal schaun...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 09:29
Ach übrigens: über selbständig hab ich antürlich auch schon nachgedacht...auf Ebay oder so aber als Büromensch hats halt zur zeit nichts... :(

Oder für dies ehilfsorganisationen zettel auf strasse verteilen...aber da verdient man nichts, oder?



Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden