Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslos

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitslos

09.03.2006 um 22:47
Tja, ich gehöre jetzt auch in den Club (seit November)

Die Zeit die ichjetzt
habe investiere ich in mein Hobby um darauf aufzubauen, und bisher klappt dasganz gut
(ist auch ein Nebenverdienst) !!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !

Anzeige
melden

Arbeitslos

09.03.2006 um 22:48
Ich bin seit Ende Oktober auch arbeitslos und hab seither schon 10 kg zugenommen und binso richtig faul geworden.^^

Zum Glück "darf" ich am 20. März in dieRekrutenschule. Normalerweise würde ich die RS verfluchen, aber mir kommt sie jetztgerade recht... es ist irgendwie wie so ne Art Rettung.

Ich hab das KV gemacht,aber so frisch nach der Lehre und dann noch vor der RS, fällt es halt sehr schwer, Arbeitzu finden.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

09.03.2006 um 22:54
@SamaelCrowley

Hey, Klasse ... man darf es nicht nur negativ sehen und dumachst es auch wie ich.
Ich gehe ab und zu Betriebssysteme privat installieren undkleinere PC-Probleme beheben, gebe einem Taxi-Fahrer Privatunterricht und macheSchreibarbeiten für eine Nachbarin.

@arikado


Ich bin seitEnde Oktober auch arbeitslos und hab seither schon 10 kg zugenommen ... ^^

Willkommen im Club ;) *aufmeine20kilomehrschau*


tu (franz.) ...du

It´s a miracle ;)



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 06:22
Hm...naja ich gehöre hier wohl dann eindeutig zu den Langzeitarbeitslosen.

Einenvernünftigen Job habe ich seit mehreren Jahren nimmer und finde auch scher was, wenn dannsind´s immer nur befristete Minijob´s, klar besser als nichtá, aber sehr frustrierend,wenn du nach knapp nem halben Jahr erneit da stehst und dich frägst "wat nu ?".

Würde mir ja gerne noch irgendwelche Qualifikationen aneignen. Problem, die Argezahlt mir nicht´s mehr und selbst das Geld für Kurse aufzubringen ist schwer bei einemgemeinschaftlichen Netto Einkommen (Gehalt meines Mannes ud mein Harz4, sprich Alg 2) vongerade mal knapp 1200,- €, wenn dabei Fixkosten vorhanden sind, die sich monatlich aufkanapp 1000, - € belaufen, in denen auch meine Artz, Arzneimittel und anderen Mehrkostendazugerechnet sind.

Uns bleibt verdammt wenig, sodass man wirklich nichtbehaupten kann, wir würden in Saus&Braus leben, da was wegzusparen ist fast unmöglich,weil immer mal wieder unversehen Rechnungen mitdazu kommen, die man nicht eingeplanthatte. Z.B. Krankenhaustagegeld !

Langsam frustriert´s mich echt. MeineVorgesetzte bei der Diakoonie (Sozialarbeiterin) hat im Abschlussgespräch gemeint, ichsolle mich einfach damit vorerst zufrieden geben wie es sei...die hat vielleichtNerven...

Nun warte ich eben mal ab, sollte auch mal den Hausarzt fragen wie esmit einem Kurantrag steht, eine Neueinstellung des Diabetes in einer Fachklinik wäredenke ich schn lange mal wieder fällig, einzig das Wissen um die Kosten neben und nachdem Aufenthalt lassen mich noch zögern !

Ich hasse es zuhause rum zu sitzen unsdie Spinnenweben an der Decke zu zählen, ich hoffe nur der Himmel stürzt nicht über mirein *augenroll*...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:12
@DieSache


Wirklich frustrierend, wenn zwei Menschen von 1200 Euro lebenmüssen.
Schöpft ihr wenigstens steuerlich alles aus ?

tu (franz.) ...du

It´s a miracle ;)



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:35
Meine Zeit der Arbeitslosigkeit neigt sich dem Ende, ich mach mich selbständig, im April.
Ich hab Anfang 2004 mein PT-Examen gemacht, dann im März/ April eine Fortbildung,trotzdfem keine Arbeitr gefunden. Dann eine Weiterbildung ab Sommer 2004, Prüfungbestanden Nov. 2005, bin nun PT und HP.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:41
Wenn ich genug Kohle hätte würde ich mich mit einem Internetcafe selbstständig machen.Der Bedarf bei mir in der Gegend ist nicht gedeckt und für mich alleine würde es lohnen...

tu (franz.) ...du

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:42
Da kannst Du Dich doch beim "JobCenter" erkundigen, die geben doch Starthilfe! (IchAG beiALGI, Startgeld bei ALGII)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:43
nee, Einstiegsgeld heißt das bei ALG II

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:44
PT ??? HP ???

tu (franz.) ...du

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:46
Kein Abschluss = keine Ausbildung = keine Arbeit = kein Geld = kein Führerschein = keinAuto = natürlich keine Freundin *G*

Hmm... ich hab das das Gefühl das Leben isScheisse :(

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:46
@systerhyde: Ich war auch genau 1 Jahr arbeitslos (2002). Habe den Job geschmissen, weildas Unternehmen (ein PC-Discounter) für welches ich als Filialleiter tätig war, einfachankotzte (Kunden belügen, Schrott verkaufen, immer längere Arbeitszeiten etc.)
Dasmit dem Rumsitzen kenne ich zu genüge. Anfangs noch lustig, später einfach nur nochnervtötend. Ich bin dann zum AAmt gegangen und bin meinem Vermittler solange auf den Sackgegangen, bis er mir einen Buchhaltungskurs / Office-Kurs zusagte. Hat mit geholfen, auchwenn ich im PC-Kurs dominanter als der Dozent war (hat mich sogar oft mit Fragengelöchert).
Dank dieses Kurses (in welchen ich mich echt reinkniete), habe ich einenneuen Arbeitsplatz gefunden. Tolle Chefs, tolle Kollegen. Verdiene jetzt zwar weniger,aber das Leben macht wieder mehr Spaß.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:49
Link: www.gewerbefinanzierung.de (extern) (Archiv-Version vom 26.05.2006)

Was nützt mir der Zuschuss von 600 Euro ?

Ich brauche Startkapital und davonsteht da nichts ...

tu (franz.) ...du




melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:51
Na ja, am Montag habe ich einen Termin.
Man will über mein Bewerberangebot und meineberufliche Situation sprechen.
*ironiean*Ich werde mal fragen, ob sie mirStartkapital geben und dann shen die mich nie wieder.*ironieaus*

tu (franz.) ...du

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:53
@casperkesh: Auf ´ne Freundin, die Dich nur mit ´nem Auto eines Blickes würdigt, kannstDu verzichten. Die haut eh´ gleich ab, wenn es mal Probleme gibt...

Ansonstenkann ich Deiner "Aufstellung" nur zustimmen. Wer´s heute nicht rafft, dass ein guterSchulabschluss notwendig ist, um sich ein geregeltes Leben aufbauen zu können, derversaut sich selbstwirkend das Leben.


melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:56
@tu
HP = Heilpraktikerin
PT = Physiotherapeutin

Und zu dem bißchen Geld,von dem da steht, kannst Du noch Rechnungen für die Erstausstattung bezahlt kriegen, undgünstige Kredite gibts auch.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 12:57
Die stecken Dich dann sowieso erst mal in ein Existenzgründerseminar (8 Wochen), das machich gerade.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 13:01
@ tu,

also die 1200,- € sind echt gerade mal ein Tropfen auf densprichwörtlichen heissen Stein, aber was soll ich machen...Gürtel halt in Bezug auf extraWünsche enger schnallen. Der 1 Eurojob war zwar nicht viel, aber ca 150 Euro mehr oderweniger spüre ich dennoch !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 13:03
@tu: Hast Du eine kaufmännische Ausbildung? Verfügst Du über Grundkenntisse bezüglichKosten-/Leistungsrechnen, Kalkulation etc. Wenn nein, dann lass´ es mit derSelbstständigkeit. Selbst mit Startkapital ergeben sich monatliche Fixkosten, welcheersteinmal gedeckt werden müssen. Das zehrt am Kapital.

Meine Frau hat sicherst nach einer fast zweijährigen Vorbereitungsphase selbstständig gemacht, mit geringemStartkapital. Manchmal verflucht Sie es, denn Selbstständig heisst nunmal: KaumFreizeit, kaum Urlaub oder freie Tage etc.
Da ist manchmal ein Job hinter derKäsetheke besser, was diese Dinge angeht.


melden

Arbeitslos

10.03.2006 um 13:05
und günstige Kredite gibts auch.

Tja, aber die müssen abbezahltwerden... Kein so toller Vorschlag...


Anzeige

melden