Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg vor Liebe

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:04
Ja, habi, leb, das sollen wir, leben, ich habe lange nicht gelebt und ich fürchte ich schöpfe das Potenzial noch heute nicht ganz aus,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:14
aber DU bist jung, ich bin doppelt so alt wie du; egal, wir werden unser Leben leben und eben das Beste draus machen; Trübsal hab ich lang genug geblasen!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:16
@Habibati

Haaaaaaaaaaaaaalleluja. *tiefluftholenundnext*
Haaaaaaaaaaaaaalleluja. *dito*
Haaaaaaaaaaaaaalleeeeluuuuuuuuujaaa… *ausschnaufen...*


V I V A !!! :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:20
@Coleus

hmmmm, demnach hab ich also deinen *Test* richtig verstanden!! *freu*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:24
@Habibati

..du weisst es selbst..!! *auchfreu*


@Palin

..gilt natürlich auch für DICH…. V I V A!!! :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:27
Naja, ich werd jetzt vorallem erstmal versuchen alles etwas lockerer zu sehen,...

Also noch nix mit ViVA, es gibt genug um das ich mir Sorgen machen MUSS.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:36
@Palin

..na, dann wünsch ich BESTES Gelingen… und natürlich, plus V I V A!!! ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 19:40
Viva la muerte,... äh nö, eigentlich eher

Viva la revolution of Love

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 20:20
@habib

Ich möchte jetzt eins klarstellen!!!! Ich bin weder dein Feind, noch will ich dich hier in ein schlechtes Bild rücken, das ist und wird nie meine Absicht sein!! Außerdem würd ich das sowieso nicht schaffen, so beliebt wie du hier bist *lach* Scherz!!

Nur Fakt ist, ich hätte gestern, und gerade gestern mehr von dir erwartet, als nur 2 Worte als Antwort! Ok, wie ich weiß, hast du viele PN´s zu beantworten, aber ich habe wahrscheinlich auch zuviel erwartet. Tut mir leid, wir haben ja alles per PN geklärt, war ein Mißverständnis!!!!

Und noch eins: Habib und Habibati sind nicht die selbe Person und auch nicht Geschwister!!!! Diese Namen haben ganz verschiedene Bedeutungen, Habib war zuerst hier auf allmy, als ich mich angemeldet habe, habe ich meinen Nick gewählt, unter dem ich auch sonst bekannt bin, also purer Zufall!!!!

In Gedanken bei dir!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 20:32
@all

coelus hat mehrere Male hier von "Bedingungslose Liebe" gesprochen, aus diesem Anlass kopiere ich hier von gleichnamigem Thread, den Text, den ich am 28.02.05 geschrieben gehabt habe.
*****************************************
@all

Bedingungslose Liebe ist Hingabe, ein ständiges Geben ohne Erwartungen etwas dafür zurück zu bekommen. Und dieses passiert nicht Mechanik wie eine Gewohnheit, sondern basiert das Geben auf eine Seelische Verbundenheit mit allem was ist.

Eine bedingungslose Liebe ist eine Erfahrung mit gesamtem Kosmos, Menschen, Tiere, Wasser, Luft, Erde verknüpft zu sein. Diese Verknüpfung geht über jede Kategorie, Farbe, Sprache, Rasse, Tier, Mensch oder Pflanze.

Die Liebe Fließt ohne wenn und aber, weil man in jedem Moment gleichzeitig Er, Sie, Es ist. Mit dieser Liebe man ist Teil der ALLES WAS IST.

Bedingungslose Liebe ist keine Selbstlosigkeit, wer sich selbe nicht liebt, kennt die liebe überhaupt nicht, solche Menschen ohne Selbstliebe sind „Märtyrer“.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 03:56
@Habibati

"hmm, ich hab ihn mir durchgelesen; also für mich steht danach fest; ich sollte endlich mal anfangen ZU LEBEN!!!!!!!!"

Bravo :) Ich freue mich für Dich.


@coelus

Für habibati war es ein Missverständnis und ich will einfach nur nicht, dass sie noch mehr leidet. Das ist alles. Wir haben eine ähnliche Vergangenheit und viele Gemeinsamkeiten und ich möchte ihr helfen, mehr an sich zu denken. Ich will nur, dass sie ihre Schwierigkeiten überwindet und glücklich wird. Deshalb lege ich mich so ins Zeug, kann sein, dass ich dabei auch etwas über´s Ziel hinausschiesse. ;)

Lieben Gruß von bea

Ps: Kann auch sein, dass ich in letzter Zeit etwas hart wirke, der -schlechte Kindheit- Thread hat mich doch sehr aufgewühlt und Einiges ist in mir hoch gekommen.


______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 10:08
Ja habib, mein lieber Freund,
so schön der Sinn, in Deinen Worten klingt.
So ist es doch gerade dieser Sinn, der uns verbindet.

Was uns alle verbindet, zu EINEM Ganzen,
enthalten sind die schönsten Kreationen,
unermesslich viele rote, kleine, runde…

..auch laut, windig, ruhig, und und und,
behutsam allen Kreationen zu begegnen, zu erkennen alles Dein,
ja wie könnt man da, nicht glücklich sein?!

Die Kraft, der unbedingten Liebe,
sie durchströmt jede einzelne Zelle, jede Faser
deines Körpers und dein Geist nun, aus der Ruhe schöpfen kann.

Nicht zu vergessen, die Dankbarkeit,
sie ist eine praktische Anwendung der Liebe,
die jeden Tag neu entdeckt und gelebt werden kann.

So, danke ich nun allen, offenen Geister und verschlossenen,
möge die Liebe euch durchdringen, zu erfahren jeden Tag,
wie die stärkste Macht im Kosmos, die Liebe alles nährt… ;-)


@bea

Kann dich durchaus verstehen und nachfühlen. In Zeiten, in denen Ungerechtigkeit, Leid, Hand in Hand gehen, umso mehr ist da die Achtsamkeit eines jeden gefragt. Die Achtsamkeit, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, zu achten seines Inneren Gleichgewichtes, das aus den Fugen geraten scheint, zu bemühen sie wieder in die Balance zu bringen, damit die Türen zur Harmonie sich öffnen lassen und so wir die Liebe wieder mit Freuden, herzlich willkomen heissen können.

Treffen wir auf Mitmenschen, die aus dem Inneren Gleichgewicht geraten sind, so sollte unsere Aufmerksamkeit darin liegen, auf das Ungleichgewicht aufmerksam zu machen und Schritte einzuleiten, um dieses Gleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Den tatsächlichen Schritt, wird immer nur jeder Einzelne für sich selbst bewältigen können. Es gibt kein Äusseres, das dies übernehmen könnte, nur darin liegt unsere eigene Achtsamkeit uns selbst und der Umwelt gegenüber. Das Vertrauen in sich selbst und der Umwelt gegenüber, ist der erste konkrete Schritt, um eine Harmonisierung bei sich selbst herbeizuführen und Verantwortung für sich selbst und damit gleichzeitig auch für die Umwelt zu übernehmen.

Solange wir selbst uns im Inneren Gleichgewicht befinden, die Liebe durch uns strömen lassen, so ist es die stärkste Haltung, die gegenüber anzutreffendem Leid, somit beste Wirkung und Linderung erzielen kann. Ein aus der Bahn geworfener Mensch, kann von einem Mensch, der selbst sich in einem Inneren Gleichgewicht befindet, so am schnellsten erkennen, da eine wahrnehmbare Kraft der Liebe, auf die eigene Achtsamkeit aufmerksam macht, so wie ein springender Funke, der die Glut wieder zum brennen bringt.

Herzlichen Gruss auch Dir

p.s. mögen die Funken der Liebe springen, so dass es nur so sprüht und lodert…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 11:41
@bea

oh nein, deine Intuition ist auch leider in diesem speziellen Fall mal wieder absolut richt gewesen;

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 11:51
hallo erstmal.

ich kenne genug menschen die angst haben zu lieben.

Ich selbst bin eine davon. früher wurde mein herz immer wieder verletzt(boys), nach einiger zeit hab ich mir geschworen mich nicht mehr zu verlieben, weil das gefühl der trauer und des verletztseins einfach zu schlimm war auf dauer.
manchmal ist es auch so, dass ich angst ahbe vor der liebe zu meinem freund, weil ich mir selbst nicht vertraue. auch wenn ich mir immer geschworen habe, niemand wird dich jemals so verletzten, wurde ich wieder verletzt und habe ihm auch noch verziehen. ich bin so schwach.

manchaml frage ich mich, warum menschen wie ich mir so etwas antun lassen. warum trenne ich mich nicht von ihm, warum schieße ich ihn nicht in den himmel und versuche ihn zu vergessen. aber so leicht wie man sich das denkt ist das alles nciht. die liebe zu ihm ist dann soch stärker und man vertraut doch auf sein wort, dass so etwas nie wieder vorkommen wird, doch kann man sich sicher sein.

oft bin ich auch einfach so enttäuscht von ihm, dass ich meine gedanken aufschreiben muss. ich habe soetwas wie ein buch an ihn geschrieben. auch wenns keinen interessieren sollte, gebe ich euch einen kleinen ausschnitt.

Tja ich liebe ihn nun mal, aber wann ist es genug? Das Feuer ist verschwunden. Ich will nicht klammern, aber ist es nicht auch an der Zeit, dass ich glücklich bin? Auch wenn ich ihn liebe, muss ich auf meine Gefühle hören und wenn es so sein sollte, dass ich mit ihm unglücklich bin, werde ich ihn verlassen müssen und wenn er dann nicht um mich kämpft, war er die Anstrengung nicht wert. Dann war er meine Liebe nicht wert, die ich noch keinem anderen so gegeben habe. Eigentlich sollte ich doch ein Gefühl des Schwebens in mir tragen, die Schmetterlinge im Bauch, aber wo sind sie? Verschwunden? Zu leise um gehört zu werden? Schreit! Schreit, dass ihr Liebe wollt!
Wohin ist das Feuer verschwunden?
Plötzlich war es weg. Aber das kann doch nicht so einfach gehen, oder? So viele Fragen, so wenige Antworten? Ein tiefer Hass durchzieht mein Herz. Nun bin ich unfähig noch zu lieben. Wenn es einst vorbei sein sollte, werde ich dann noch im Stande sein richtig zu lieben? Wer weiß. Ich weiß so viel von ihm, weil es mich interessiert. Er jedoch weiß fast nichts von mir, weil es ihn nicht interessiert. Für ihn ist es Gewohnheit, dass ich bei ihm bin, deshalb interessiert es ihn nicht, was ich will. Kann es nicht sein, dass er einfach beziehungsunfähig ist? Wer weiß.
Aber vielleicht bilde ich mir auch alles ein und ich muss einfach mit ihm reden, ihm sagen was mich bedrückt. Es schreien.
LIEBE MICH!
Sei für mich da, denn ich brauche dich doch so sehr, so sehr wie niemanden sonst.

Die kleine verlorene Seele Zaphkiel

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 15:42
@habib

Vielleicht spielst du eine Rolle hier auf Allmy, aber bitte projeziere Dein Verhalten nicht auf Andere, damit tust Du vielen aufrichtigen Usern hier Unrecht.

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 15:46
@coelus

Ich freue mich schon riesig, wenn habibati zu meinem Geburtstag im August mit ihren Kindern nach Nürnberg kommt.

lg bea :)



______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 20:40
@bea & @Habibati


Und wie ich mich erst freue… !! :-)

Geniesst es in vollen Zügen, das Leben, die Liebe ist so wunderschööööön!!

Liebe Grüsse Euch coelus


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 22:56
Wenn Du tausnde Versuche machst, von mir weg zu fliegen, am Ende würdest Du wieder bei mir landen, denn ich bin die Antwort Deiner Seele, um die Glückseligkeit zu erwerben.

Siehe mich im Spiegel, ich bin DU!!!


melden

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 23:11
Kennt Ihr das, wenn man sich nicht zutraut das man es richtig macht, und man wenn man glücklich ist etwas erwartet was es gleich wieder alles zerstöhrt?

Ich denke mir ich ahbe ein schönes Leben-BUMM- kommt irgendwas was ich falsch gemacht habe und zieht mich wireder runter,...

Und am meisten tut es mir leid das ich meistens meinr Freudnin dabei wehtue,..

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

22.07.2005 um 23:16
@Lieber Palin

Du machst nie falsch, das ist die Eigenschaften vom Leben, die uns mal hoch und mal herunter ziehen. Der ist Gewinner, der nicht alles so ernst nimmt.


Anzeige

melden