Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem einen Tag

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, TAG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

24.07.2005 um 14:12
nein, ich würde ihn nicht zwangsläufig weiterhin sehen. Wir arbeiten nicht zusammen, wir wohnen ziemlich weit voneinander entfernt und wir haben nur wenige gemeinsame Freunde.


So und nicht anders :-)


Anzeige
melden

Angst vor dem einen Tag

24.07.2005 um 14:18
Na, dann ist es doch kein Problem.
Sag es ihm. Wenn er doof reagiert oder zu peinlich wird, geht jeder zumindest für eine Zeit seine Wege. Wenn ihr euch dann irgendwann nach Wochen wiederseht, hattet ihr beide Gelegenheit darüber nachzudenken und lacht entweder beide dadrüber oder er hatte Gelegenheit, sich mit der Idee anzufreunden, dich als Freundin zu haben.


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

24.07.2005 um 15:59
Ich glaube, dass hat sich jetzt alles erledigt. Ich habe mich die Woche über so auf ihn gefreut, wir können uns ja nur am Wochenende sehen, naja und wir haben uns das ganze Wochenende nicht gesehen. Und das zeigt mir ja auch schon wieder, dass es (bzw. ich) ihm einfach egal ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich damit nicht umgehen kann, dass ich mich sehr auf ihn gefreut habe und ich gern gesehen hätte. Und, dass das daran liegt, dass er mir einfach nicht egal ist, dass von meiner Seite gefühle im Spiel sind und das ich mich nicht länger mit dem Gedanken herum quälen möchte, dass ich mich da zu sehr hineinsteigere und er keine Gefühle hat. Ich hab also sozusagen Schluß gemacht.

Und es geht mir scheiße!! Aber es ist auch eine Erleichterung


So und nicht anders :-)



melden

Angst vor dem einen Tag

24.07.2005 um 16:02
@ Threadersteller/in

"Dass er der jenige ist, von dem ich alles abhänig mache. "


Völlig falsche Einstellung. So wirst du unterwürfig wirken. Wer findet so jemanden schon toll??? Wenn du aus dir selbst heraus glücklich sein kannst, dann kommen dir solche Dinge quasi "zugeflogen"...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Angst vor dem einen Tag

25.07.2005 um 22:38
@apo

Man sollte wirklich nicht unterwürfig wirken, aber was ist wenn man sich aneinander klammert in einer Beziehung?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

26.07.2005 um 14:25
@CoNy (huh,.. ich hoffe so war dein nick*g*)

>>nein, ich habe nicht Angst vor meinen Gefühlen, viel mehr Angst vor seinen und davor, dass ich vielleicht einsehen muss, dass er mich in gewißer Weise nur ausnutzt. <<

Jezz hätte ich dich gefragt wieso :) Aber du hast ja schon diese Frage mit dem zweiten Teil beantwortet

>>Naja, wir waren ja schon mal zusammen und er hat Schluß gemacht, mit der Begründung, dass er eben keine Gefühle hat (war aber ne andere Situation, wir kannten uns da noch eigentlich nicht). <<

Na eben, andere Situation. Jezz hast du wieder eine Chance - ihr kennt euch vielleicht besser, ihr seid (hoffentlich) reifer geworden.
Mehr als eine Enttäuschung kannst du nicht erleben

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

>>Du hast schon Recht, dass ich lieber Gewßheit haben sollte, aber es geht jetzt schon so lange mit ihm und es war immer dieses HIn und Her und ich habe einfach das gefühl, dass er der "Prinz" ist, von dem du hier sprichst <<

Tjah
Wenn du dir sicher bist, dann solltest du deine Chance hier nutzen, anstatt zu jammern "Was wäre wenn?"
Wenn das schöne wörtchen wenn nicht wäre ...

Und auch das hin und her kann ein ende haben
entweder mit der bstätigung das er was ist, oder mit der bestätigung das er nichts für dich ist :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Angst vor dem einen Tag

26.07.2005 um 18:43
als ich sie traff war plötzlich die welt voller farben für mich die zeit um mich war stehen geblieben,plötzlich sah ich blumen und fühlte schmetterlinge im bauch ,es war ein zauber über uns der von leben und liebe sprach!! doch plötzlich hatte die zeit vergangen ,der abschied angekommen,taruer und sehnsucht herschten wie ein riesiegerwolke über uns!! sie ging und nahm mein herz,zu hause fragst du ,ja ich war dan zuhause und die welt versank um mich ,die begegnung mit ihr hatte spuren hinterlassen,tiefe spuren !!! unerträglic wie ein gieriger hund zehrte die sehnsucht in mir,4 wochen später besuchte ich sie ,es war als wäre ich nie weg gewesen ,doch die realität verfolgte mich in meinem gehirn sehr,die warheit das ich doch schon gebunden war droht mich zu zerreisen,und so war es nur eine imposante ,tiefe begegnung ,die 2tage bei ihr vergingen im nu ,kam mir vor wie ein augen blicks blinken ,der abschied wie ein schwerer gang ,in einem kerker!!!

so stehe ich hier und bin wieder aus dem märchen welt verband und sehe die welt in schwarz weis,was wäre wenn ......


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

26.07.2005 um 21:17
wow, was für eine Geschichte! Das beeindruckt sehr und irgendwie finde ich mich darin wieder!

@Chiby
ja, so war mein Name ;-)

>Na eben, andere Situation. Jezz hast du wieder eine Chance - ihr kennt euch vielleicht besser, ihr seid (hoffentlich) reifer geworden.
Mehr als eine Enttäuschung kannst du nicht erleben

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

--> gerade diese Enttäuschung seinerseits könnte ich jetzt nicht noch einmal ertragen, wir waren seid dem wir zusammen waren dauerhaft in Kontakt, für ihn hat es mit seinem Gefühlen für mich immer nur für eine Affäre gereicht. Wenn sie auch sehr emotional war, es ging auch für ihn um mehr, dass hat er mir gesagt.


>>Tjah
Wenn du dir sicher bist, dann solltest du deine Chance hier nutzen, anstatt zu jammern "Was wäre wenn?"
Wenn das schöne wörtchen wenn nicht wäre ...

Und auch das hin und her kann ein ende haben
entweder mit der bstätigung das er was ist, oder mit der bestätigung das er nichts für dich ist


--> ja, ich bin mir sicher, aber irgendwie ist das alles so einseitig. Es geht immer alles nur von mir aus. Und wie kann er der Richtige sein, wenn ichmich hier nach ihm verzehre, mich in seine Arme träume, er aber nicht das selbe empfindet. Würden wir zusammen sein sollen, dann würde es ihm genau so gehen wir mir und wir würden glücklich miteinander sein können...


So und nicht anders :-)



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

27.07.2005 um 03:44
Vor dem Tag hat doch jeder Angst, oder nicht?

Kämpfe!


melden

Angst vor dem einen Tag

27.07.2005 um 14:58
also ich hab das vor kurzem auch gemacht, einfach gesagtw as ich fühle...das kommt echt gut danach gehts einem besser..und wenn die person nicht will bildest du eh eine barickade der wut um dich herum, und wirst ihn bald vergessen.. aber ungewissheit oder hoffnung macht das ganze noch intensiver und dich unglücklich....

Namaste!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

27.07.2005 um 20:55
Ach Conny ....

Probiers einfach noch einmal, und wenns nicht klappt, brauchst du nicht enttäuscht sein. So wie du schreibst hast du wohl sowieso kaum bis keine Erwartungen, dass diese Beziehung gut geht.

Deswegen weiß ich nicht, was du jezz tun solltest.

Ich sag dir nocheinmal : Noch ein Anlauf und weitersehen

Man kann nicht sehen, ob er sich verändert hat. Jedenfalls nicht so. Just try it. Und wenn er dich wieder verletzt, dann weist du ganz genau das ER nicht der richtige war. Und es auch niemals sein wird

Dann bist du wieder offen für neue Beziehungen, neue Menschen. Aber so klammerst du dich an ihn und hast noch immer deine Träume, die vielleicht niemals in erfüllung gehen und verpasst den richtigen dadurch womöglich.

Also
zum aller letzen mal *gg* Sonst komm ich mir total dumm vor,.. wenn ich immer das gleiche sage

PROBIERS!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

27.07.2005 um 22:55
also noch eine Chance geben? das wäre die vierte!! Außerdem wünsche ich mir so sehr, dass die Initiative mal von ihm ausgeht, denn das würde mir endlich mal zeigen, dass ich ihm auch etwas wert bin. Und das wünsche ich mir ja, dass er es zeigt. Dann würde ich auch nicht solche Hemmungen haben, mit ihm über uns zu sprechen... Und vor allem über meine Gefühle!

Ach chiby, du bist echt süß! Es tut mir gut mal sowas zu lesen, das baut auf, als mir immer nur sagen zu lassen, dass ich selbst schuld bin an meiner Situation, weil ich ihm ja praktisch diese Macht über mich 'in die Hände gelegt' habe...


So und nicht anders :-)



melden

Angst vor dem einen Tag

27.07.2005 um 23:16
wenn ich mal ehrlich was sagen soll und darf...die vierte chance??? das sind schon mindestens zwei zuviel...hört sich har an ist aber meine meinung...und wenn von ihm nix kommt,dann weiß er genau warum,weil er genau weiß,das du wieder zu ihm kommst...du bist sensibel und das weiß,er weiß auch das dich sowas beschäftigt und genau deswegen wird er nie den ersten schritt machen...er sieht dich schon in deiner unterwürfigen haltung vor ihm knien...klingt jetzt was hart aber das ist meine art...sorry


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

27.07.2005 um 23:41
>>also noch eine Chance geben? das wäre die vierte!!<<

Na bumm *gg*
Das nennt man wirklich : Wahre Liebe rostet nicht

>> Außerdem wünsche ich mir so sehr, dass die Initiative mal von ihm ausgeht, denn das würde mir endlich mal zeigen, dass ich ihm auch etwas wert bin. Und das wünsche ich mir ja, dass er es zeigt. Dann würde ich auch nicht solche Hemmungen haben, mit ihm über uns zu sprechen... Und vor allem über meine Gefühle! <<

Mhm .. kenn ich
das vierte mal ist schon deftig. Wie lang waren eure Beziehungen eigentlich? Weswegen sind sie kauptt gegangen? Wie hat er sonst immer auf solche Tage reagiert? Vielleicht kann man sich ja dann ein besseres Urteil machen ^^

höhö ..
Probieren probieren ^^ Just try it *hach wie ich das liebe*


>>Ach chiby, du bist echt süß! <<

Och danke, sagen mir viele
Aber viele sagen auch ich bin ne doofe olle Petze *grinS*

>>Es tut mir gut mal sowas zu lesen, das baut auf, als mir immer nur sagen zu lassen, dass ich selbst schuld bin an meiner Situation, weil ich ihm ja praktisch diese Macht über mich 'in die Hände gelegt' habe...<<

Naja
ich mein, ich bin da um dich aufzubauen ;) Schließlich kann ich dich dafür nicht anmotzen,d afür kenn ich dich zu schlecht.
Aber ich denke man hat immer ne Chance verdient. Und naja, ich kenn das von meinen Liebeshin und her ... *g*

Die Macht über dich, solltest du nicht einmal deiner Liebe gewähren lassen. Da würd ich dir raten, dass du mit der lieben Userin Habibati redest, die hat schon so einiges hinter sich und weis wovon sie redet. Vorallem in Sachen Liebe und so etwas. Und mit Hin und Her kennt sie sich wohl am allerbesten aus.

Ja,.. was gäb es noch?
Mhm, ich weiß es nicht

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Angst vor dem einen Tag

28.07.2005 um 09:07
@connyhh


Nachdem was ich bisher gelesen hab + meinem mittlerweile reichlichem Erfahrungsschatz ;) tippe ich mal auf Never Ending Story in dem Fall.

Soll heißen: Das er a. nie den Anfang machen wird - b. es noch ein 5, 6, 7 ....was weiß ich wievieltes mal geben wird...bis einer die Nase voll hat von dem "Spiel".

Ich will dir keinesfalls den Mut oder die Hoffnung nehmen!!!
Ich sag dir nur was ich im Gefühl hab - es mag total daneben sein - ich habe solch eine Beziehung nur schon 2 mal in der Form sehr intensiv erlebt und sehe da sehr viele Parallelen.

Ich denke , er wird starke Bindungsängste haben, das ist schon mal klar. Und die abzulegen - das ist schwer. Vor allen Dingen , wenn er es selbst nicht weiß oder sich zugestehen will.

Diese Sätze:

".....Dass er der jenige ist, von dem ich alles abhänig mache...."


"...wir waren ja schon mal zusammen und er hat Schluß gemacht, mit der Begründung, dass er eben keine Gefühle hat ....."



...klingen für mich nicht gut :(

Sich von jemandem abhängig zu machen ist immer ein Fehler...man kann nur in Freiheit ganz von Herzen lieben...

und

Welche Gefühle hat er dir denn jetzt gegenüber?
Hat er dir das schon einmal gesagt?

( Hoffe , habe da nichts überlesen ^^ )



~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

28.07.2005 um 10:16
@Chiby

>Mhm .. kenn ich
das vierte mal ist schon deftig. Wie lang waren eure Beziehungen eigentlich? Weswegen sind sie kauptt gegangen? Wie hat er sonst immer auf solche Tage reagiert? Vielleicht kann man sich ja dann ein besseres Urteil machen ^^

Normal war es so, dass er sich dann immer ein paar Tage zurück gezogen hat, bis ich es nicht mehr aushielt und ihn um ein klärendes Gespräch gebeten habe. Also sah es so aus: er wollte bisschen Ruhe, dann haben wir miteinander geredet und dann war es wieder beim Alten. Es war nur ein einziges Mal so, dass er danach der jenige war, der zeigte, dass ihm was an der Beziehung (...bzw Affäre) liegt.

@shiver

> Nachdem was ich bisher gelesen hab + meinem mittlerweile reichlichem Erfahrungsschatz tippe ich mal auf Never Ending Story in dem Fall.

Soll heißen: Das er a. nie den Anfang machen wird - b. es noch ein 5, 6, 7 ....was weiß ich wievieltes mal geben wird...bis einer die Nase voll hat von dem "Spiel".

Ja, leider ist es das wohl wirklich. Aber mit der Zeit verlierst du jede Kraft, um um ihn zu kämpfen. Ich will ihn einerseits nicht aufgeben, weil ich ihn brauche, andererseits bin ich des Kämpfens so müde...
Außerdem weiß ich, dass es mit uns auch so irgendwie weitergeht, ohne, dass ich was dafür tue, weil wir uns einfach irgendwie nicht voneinander lösen können. Aber ich will ja nicht, dass es 'irgendwie' weitergeht, ich will, dass wir endlich mal eine funktionierende Beziehung eingehen, bei der ich dann zumindest das Gefühl der Sicherheit habe, dass es auch dauerhaft ist.

>Ich denke , er wird starke Bindungsängste haben, das ist schon mal klar. Und die abzulegen - das ist schwer. Vor allen Dingen , wenn er es selbst nicht weiß oder sich zugestehen will.

Diese Bindungsängste halt er meiner Meinung nach auch. Er sagt mir, dass er sich nach Zuneigung und Aufmerksamkeit, Liebe und Zweisamkeit sehnt, aber ihm ist anscheinend nicht bewusst, dass das Dinge sind, die nur eine Beziehung beinhaltet. Er aber fordert sie ein, ohne sich binden zu wollen. Er sagt, dass eine Beziehung zu verpflichtend wäre, weil man sich zum Beispiel rechtfertigen muss, wann man wo war. Für ihn hat es nichts damit zu tun, dass z.B nicht treu sein kann, sondern die blosse Tatsache stört ihn. Tztz... Finde ich schon sehr komisch!

>Welche Gefühle hat er dir denn jetzt gegenüber?
Hat er dir das schon einmal gesagt?

Nein, dass er leider nicht. Und das ist das Schlimmste an der Geschichte. Ich fühle mich hilflos, weil ich glaube ihm nicht sagen zu können, was ich fühle, weil er es nicht sagt.


So und nicht anders :-)



melden

Angst vor dem einen Tag

28.07.2005 um 11:29
@conny


"......Diese Bindungsängste halt er meiner Meinung nach auch. Er sagt mir, dass er sich nach Zuneigung und Aufmerksamkeit, Liebe und Zweisamkeit sehnt, aber ihm ist anscheinend nicht bewusst, dass das Dinge sind, die nur eine Beziehung beinhaltet. Er aber fordert sie ein, ohne sich binden zu wollen. Er sagt, dass eine Beziehung zu verpflichtend wäre, weil man sich zum Beispiel rechtfertigen muss, wann man wo war. Für ihn hat es nichts damit zu tun, dass z.B nicht treu sein kann, sondern die blosse Tatsache stört ihn. Tztz... Finde ich schon sehr komisch! ."




Ich vermute mal, dass eine Therapie / Paartherapie ( noch besser ) für ihn wohl nicht in Frage kommen würde, oder?
Mein damaliger Ex war unter anderem wegen seiner starken Bindungsängste und daraus resultierenden Beziehungsproblemen in Therapie.
Leider hat er sie zu früh wieder abgebrochen.
Er war damals 27 oder 28.
War unser dritter Anlauf. Und bei dem ist es denn auch geblieben.
Nach 10 Jahren und 3 Trennungen ( in denen es Zeiten gab , wo wir uns 2,3 Jahre garnicht sahen ) hatte ich ( viel zu spät ) keinen Nerv mehr, obwohl ich ihn immer noch geliebt hab. Heute würd ich mir wünschen, dass ich es schon früher kapiert hätte. Aber was will man tun , wenn man liebt oder zu lieben glaubt....


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Angst vor dem einen Tag

28.07.2005 um 13:36
..., wenn man liebt oder zu lieben glaubt....

In dem Fall hat Logik und Vernunft kaum eine chance.

Man lässt sich vieles gefallen und wenn dann ihrgendwan schluss ist fragst du dich " Wie doof bin ich eigendlich gewesen ?"

Kenn ich , bin mit sicherheit kein einzelfall.


Alles wird Gut


melden

Angst vor dem einen Tag

28.07.2005 um 15:07
Ich war in einer aehnlichen Situation, aber ich glaube ich hab mir irgendwie eingeredet in jemanden verliebt zu sein ohne es zu sein, denn...nachdem ich es dann ihm geschrieben hab, hab ich es gar nicht mehr gefuehlt und alles bereut, dass ich alles so kaputtgemacht hab.

Aba...jetzt iz alles wieder eingermassen geregelt und er weiss dass ich sowieso nicht auf dieses thema besonders verlaesslich bin...lol

Amen.


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einen Tag

28.07.2005 um 20:35
@shiver

>Ich vermute mal, dass eine Therapie / Paartherapie ( noch besser ) für ihn wohl nicht in Frage kommen würde, oder?
Mein damaliger Ex war unter anderem wegen seiner starken Bindungsängste und daraus resultierenden Beziehungsproblemen in Therapie.
Leider hat er sie zu früh wieder abgebrochen.
Er war damals 27 oder 28.
War unser dritter Anlauf. Und bei dem ist es denn auch geblieben.
Nach 10 Jahren und 3 Trennungen ( in denen es Zeiten gab , wo wir uns 2,3 Jahre garnicht sahen ) hatte ich ( viel zu spät ) keinen Nerv mehr, obwohl ich ihn immer noch geliebt hab. Heute würd ich mir wünschen, dass ich es schon früher kapiert hätte. Aber was will man tun , wenn man liebt oder zu lieben glaubt....


nein, ich glaube nicht, dass er überhaupt einsehen würde, dass er ein Problem hat. Er würde sich wahrscheinlich mit den Worten, dass er noch jung ist und sich noch mit 30 oder so binden kann, rausreden.
Deine Geschichte macht mir ja nicht gerade Mut, ich dachte, ich bin schon am Ende, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei uns genau so ablaufen könnte. Also, dass wir jetzt unsere erste richtige Trennungsphase durchmachen. Allerdings bezweifle ich, dass die Zeit wie bei dir 2, 3 Jahre dauern könnte... Abermal sehen, ich rede mir ja immer noch ein, dass ich es ganz lassen sollte, um mich nicht weiter verletzen zu lassen... Obwohl mein herz natürlich was anderes sagt... :(


So und nicht anders :-)



Anzeige

melden