Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich kenne Familien die verbringen den ganzen Tag fröhlich und entspannt alleine im Garten und dann frag ich mich was mit mir nicht stimmt, dass ich es nicht kann.
Ach lass dich da mal nicht täuschen. Von außen sehen alle anderen immer glücklich aus, aber man weiß nie, was in den vier Wänden passiert, wenn jemand nicht da ist. Wir (meine Eltern und Geschwister) wirken nach außen auch immer so fröhlich und entspannt. Sehen uns oft, kommen viel rum, alles harmoniert miteinander. Aber ich sags dir, bei uns läuft auch so viel richtig schief. Es gibt Krach und Probleme, die andere nicht mitbekommen. Früher habe ich mich auch immer gefragt, warum "die anderen" es besser haben und die alle so friedlich sind, bis ich irgendwann mal die Augen geöffnet und nachgedacht habe. Da merkt man dann plötzlich, dass von Familie A die Tochter plötzlich weit weggezogen ist und man sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat, Familie B bei der von ihnen veranstalten Gartenparty total verspannt wirkte und der Vater kein Wort mit seiner Frau sprach usw... Dann geht man durchs Treppenhaus und hört alle paar Wochen mal, wie sich irgendwelche Nachbarn in der Wohnung laut streiten.

Dieses perfekte und fröhliche Zusammenleben gibt es nicht. Mach dir da mal keine Sorgen.