Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hotel Mama, Kostgeld, Nebenkosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 10:34
@EinElch
Soll sie ihn auf Diät setzen, damit sein Essverhalten ins Budget passt?

Es ist doch das normalste der Welt, dass wenn er mehr verbraucht als er zahlt, die Zahlung angehoben wird.

Er soll doch einfach zurück zu seinen Eltern gehen oder sich etwas eigenes suchen und alles ist paletti. Wahrscheinlich steckt auch etwas ganz anderes hinter dem Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 10:40
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wahrscheinlich steckt auch etwas ganz anderes hinter dem Problem.
Vielleicht dass die Tochter der TE ihn liebt?
Dass sie mit ihm zusammen sein will?
Dass sie sich ausrechnen kann, dass mit Ausbildung und Bahnfahrt ect. die Zeit, die für sie selbst übrig bleibt, erheblich reduziert wird?

Herje. Ich hoffe der junge Mann kriegt den Eiertanz hier mit und geht zurück zu seinen Eltern.
Oder beide Elternteile drücken Kindergeld +X ab und ermöglichen es ihren Kindern zusammen zu ziehen.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 10:43
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vor allem geht der Schuss eher nach hinten los.
Behauptungen müssen belegt werden, also her damit. Irgendwelche Studien oder Statistken? Oder doch nur unzulässige Autoritätsargumente?

Btw: @Carietta ist dir dann wohl ein Gräuel?

Junge, Junge.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 10:48
Mir sind Eltern ein Gräuel,
die sich ihren Kindern aus Sorge des Liebesentzugs und teilweise auch um sich zu profilieren, anbiedern.

Wer sich diesen Schuh anziehen möchte,
kann das tun.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 10:52
@Bundesferkel
Und das steht in welchem Zusammenhang zum Threadthema? Wie und wo wurde dieser Gedanke aufgeworfen?

Welche Kompetenzen hast du, dass aus der Ferne überhaupt zu beurteilen, welche Erziehungsmethoden mit welchem Effekt angewandt werden?

Und was ist nun mit den Schüssen nach hinten? Belege oder nur Blabla?


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 10:58
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese sich „aufopfernden“ Eltern,
Denn hier sprichst du von "diesen", also einer bestimmten Gruppe. Wirkt schon so, als bezöge sich auf Leute im Thread. Und als ruderst du nun zurück und formulierst unspezifischer, weil du weder deine Aussagen belegen kannst, noch das ganze irgendwas mit der Realität zu tun hat, wenn du hier keinem ganz deutlich zu nah treten willst.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 11:01
Das Recht, hier meine Meinung auszudrücken,
nehme ich ebenso in Anspruch wie Du.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 11:03
@Bundesferkel
Also alles nur blabla? "Deine Meinung", nicht mehr
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vor allem geht der Schuss eher nach hinten los.
Unbelegte Behauptungen? Na dann geht's ja.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 11:39
@Bundesferkel
Ich weiß genau, was du meinst und gebe dir völlig recht. Ist hier übrigens ein beliebter Move, für unliebsame Meinungsäußerungen Quellen zu fordern. :D


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 11:49
@PurePu

Mitnichten. Eine Tatsachenbehauptung muss belegt werden. Hätte er gesagt: "Meiner Meinung nach geht der Schuss sowieso nach hinten los", hätte ich gar nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 11:56
@PurePu
Achja, und warum Diät? Bei meiner Mama herrschte grundsätzlich die Regel, dass ich und mein Bruder unsere Genussmittel wie Cola und Süßscheiß, grundsätzlich selbst kaufen. Grundnahrungsmittel ala Wasser und tägliches Mittag tat sie.

Und da war ich 15 und das ging. Und damit wird auch der junge Mann sicher kein Problem haben. Ganz ohne mich zu entblöden, von einem Menschen am Beginn des Erwachsenenwerdens Geld zu verlangen.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 12:13
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Eine Tatsachenbehauptung muss belegt werden.
Welche Tatsache wurde denn behauptet?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Warum ausgerechnet die Schwächeren in der Gleichung dafür zahlen sollen, dass es für einen Beteiligten nun nicht mehr okay ist, erschließt sich mir nicht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und abgesehen davon ist es natürlich in so einem Fall der logische Schritt, mehr Geld zu verlangen, damit die Dollarzeichen in den Augen verschwinden
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Solange es auch nur die Möglichkeit gibt, einen Euro mehr als man bräuchte rauszuschlagen, dann tut man das,
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ist bezeichnend, bei dieser schwächsten Gruppe die Hand auf zu halten und auch noch so einem Bullshit zu unterstellen:
Das sind dann genauso Tatsachenbehauptungen und unterstellst auch noch Geldgeilheit. Woher weißt du, wie die "Gasteltern" finanziell aufgestellt sind oder die Eltern des Jungen? Du behauptet einfach, dass es der TE nur um die Kohle geht. Vll wäre ja eine höhere Zahlung durchaus angemessen (wir kennen die Region schließlich nicht und das kann in Deutschland deutlich variieren).

Die TE ist böse, weil sie nicht bereit ist, den Freund der Tochter durchzufüttern, während er 400€ monatlich als Taschengeld einbehält und die Eltern des Jungen auf monatlich 150€ Kindergeld sitzen, obwohl das Kind überhaupt nicht mehr bei ihnen lebt und sie damit überhaupt keinen Anspruch mehr auf das Kindergeld haben. Dazu sagst du aber nichts. Du hackst einfach nur darauf rum, dass die TE bemüht ist ihre Kosten zu kalkulieren. Und vll sind ihre Ausgaben+Mehraufwand für den Jungen ja tatsächlich höher, so dass sie finanziell ein Problem hat.

Außerdem machst du jeden dumm an, der nicht deiner Meinung ist und forderst Belege für persönliche Meinungen wohingegen deine Meinung unantastbar ist.


2x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 13:46
@Mailaika
Die kommen aus der Region um Frankfurt am Main.
Also nicht gerade die günstigste Ecke.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 14:19
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Die kommen aus der Region um Frankfurt am Main.
Also nicht gerade die günstigste Ecke.
Ah hatte ich übersehen, sorry.
Vll kann ja die TE in den tiefsten Osten ziehen mit ihrer Familie + Freund der Tochter, dann reichen die 150€ vll aus.
Sorry, aber mich regt das auf.
Wenn ich überlege, meine Tochter käme auf die Idee, dass ihr Freund bei uns einzieht (die wohnlichen Voraussetzungen sind zumindest mit Anzahl der Zimmer gleich zur TE), müsste ich auch Kostgeld von ihm nehmen, ob ich das nun will oder nicht, aber ich könnte es mir schlicht nicht leisten die Mehrkosten für eine weitere Person zu tragen, ohne anderswo Abstriche zu machen. Und bspw. den Familienurlaub streichen, nur damit ich nicht geldgeil wirke, sehe ich nicht ein.

Edit:
@Multiversum
Das ging nicht gegen dich. ^^
Ich musste mir nur einmal Luft machen, ob dieser Dreistigkeit, die TE so darzustellen, ohne sie persönlich zu kennen. Hatte mit dir aber nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 14:56
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Welche Tatsache wurde denn behauptet?
Die, die ich bereits zweifach zitierte:
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vor allem geht der Schuss eher nach hinten los.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:EinElch schrieb:
Warum ausgerechnet die Schwächeren in der Gleichung dafür zahlen sollen, dass es für einen Beteiligten nun nicht mehr okay ist, erschließt sich mir nicht.
Entschuldigung, aber das ist eindeutig eine Meinungsäußerung, erkennbar am abschließenden Halbsatz.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:EinElch schrieb:
Und abgesehen davon ist es natürlich in so einem Fall der logische Schritt, mehr Geld zu verlangen, damit die Dollarzeichen in den Augen verschwinden
Dies ist das rhetorische Mittel einer Hyperbel.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:EinElch schrieb:
Solange es auch nur die Möglichkeit gibt, einen Euro mehr als man bräuchte rauszuschlagen, dann tut man das,
Das ist die augenscheinliche Wahrnehmung, da es das ist, was diskutiert wird.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:EinElch schrieb:
Es ist bezeichnend, bei dieser schwächsten Gruppe die Hand auf zu halten und auch noch so einem Bullshit zu unterstellen:
Das Freund+Tochter ein Geringeres Einkommen als die anderen Beteiligten haben, steht wohl außer Frage.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das sind dann genauso Tatsachenbehauptungen
Nope.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Woher weißt du, wie die "Gasteltern" finanziell aufgestellt sind
Ich habe den Thread von Anfang gelesen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Die TE ist böse, weil sie nicht bereit ist, den Freund der Tochter durchzufüttern, während er 400€ monatlich als Taschengeld einbehält und die Eltern des Jungen auf monatlich 150€ Kindergeld sitzen, obwohl das Kind überhaupt nicht mehr bei ihnen lebt und sie damit überhaupt keinen Anspruch mehr auf das Kindergeld haben. Dazu sagst du aber nichts. Du hackst einfach nur darauf rum, dass die TE bemüht ist ihre Kosten zu kalkulieren. Und vll sind ihre Ausgaben+Mehraufwand für den Jungen ja tatsächlich höher, so dass sie finanziell ein Problem hat.
Nein, ich kritisiere, dass sie die Kosten eben nicht kalkuliert hat. Es gab eine erste Absprache, die wurde nicht eingehalten - ist okay. Dann bekam sie schon mehr, und nun reicht es immer noch nicht.
Und in einem halben Jahr reichts dann immer noch nicht? Und wie soll das für den Freund überhaupt nachvollziehbar gemacht werden? Bei ständigen Mieterhöhungen wollte ich dann auch mal ne Abrechnung sehen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:müsste ich auch Kostgeld von ihm nehmen
Das bekommt die TE ja schon.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 15:01
Wurde eigentlich schon geklärt ob der Azubi der Tochter der TE auch jedesmal eine Rechnung aufmacht wenn sie ausgehen?
Oder gehts da streng fifty-fifty?
Wenn nicht, müsste das dann auch noch in die Rechnung mit einbezogen werden?^^


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 15:02
Zitat von emanonemanon schrieb:der Azubi der Tochter der TE
Hä? :ask: :D

Wenn der Freund der Tochter mit der Tochter ausgeht oder mit der TE?^^


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 15:04
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Außerdem machst du jeden dumm an, der nicht deiner Meinung ist
Ne, ich finde es eher frech, wenn jemand behauptet, was da impliziert wurde. Nämlich:
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese sich „aufopfernden“ Eltern,
diese Anbiederung an die eigenen Kinder und deren Freunde, nur um für toll gehalten und geliebt zu werden,
Was es in einen Kontext mit bereits thematisierten Betrachtungsweisen im Thread in ein Verhältnis setzt und ihr Verhaltet wertet - "nur um"
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vor allem geht der Schuss eher nach hinten los.
Um das hier mit einer Behauptung, wie solche Erziehungsmethoden zu enden haben, würzt
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es hat auch mit echter Elternliebe nichts zu tun.
und hier sich ein Urteil erlaubt, was Elternliebe zu sein hat und was nicht.

Schlicht und ergreifend.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 15:05
Freund und Freundin.
Oder bekommt die Tochter auch Lohn?
Weiss ich grad nicht.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

07.09.2020 um 15:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Freund und Freundin.
Oder bekommt die Tochter auch Lohn?
Weiss ich grad nicht.
Die verdienen wohl beide das Gleiche.


Anzeige

2x zitiertmelden