Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:46
Naja, es gibt unattraktiv oder aber eben auch ekelerregend/abstoßend.

Ich hab mich die letzten Male ausschließlich in anfangs unattraktive Männer verliebt. Sie waren einfach nicht mein Typ und laut Umfeld hätte ich optisch besseres verdient. Mit der Zeit wuchsen dann jedoch die Gefühle, da wir einfach charakterlich auf einer Ebene waren. Und dann entwickelte sich das ganze von unattraktiv in attraktiv, weil ich weiß wie toll dieser Mensch doch eigentlich ist. Und das hatte ich nicht nur einmal! Menschen, die ich wegen ihrer Art liebe, werden für mich auch äußerlich attraktiv mit der Zeit.

Was jedoch gar nicht geht: wenn jemand (für mich) ekelerregend/abstoßend ist. Das hört sich jetzt natürlich sehr abwertend an, was ich aber damit eigentlich nur meine: wenn ich mir mit jemanden NIEMALS auch nur irgendetwas sexuelles vorstellen könnte. Das ist bei mir zum Beispiel der Fall, wenn jemand eeeextrem schlechte Zähne hat. Da ekelt es mich einfach und da kann ich auch nix dran ändern. Meine natürliche Abwehrreaktion verhindert dadurch jegliches verlieben.

Meine Meinung in deinem Fall: wenn du dich am verlieben bist, kann es ja für dich nicht so schlimm sein. Und was andere denken, sollte eh latte sein! Attraktivität liegt immer im Auge das Betrachters. Auch der für dich schönste Mensch wird von irgendjemanden als nicht attraktiv empfunden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:47
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Was jedoch gar nicht geht: wenn jemand (für mich) ekelerregend/abstoßend ist. Das hört sich jetzt natürlich sehr abwertend an, was ich aber damit eigentlich nur meine:
@SecretLetter

Das ist ja nicht so völlig unveränderlich, wie viele andere Dinge auch. Was richtiggehend ekelhaft ist, ist ja meist auch nicht unveränderlich.
Es gib tzB Zahnärzte. Da kann man mal mit ner großen Inspektion und einer professionellen Zahnreinigung anfangen. Und ggf muss dann halt mal raus, was raus muss.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:49
Ich hab da mal eine allgemeine Frage an alle die dazu was gesagt haben.

Habt ihr wirklich Freunde die sagen "meine Fresse, dein neuer Typ is aber kackenhässlich, da hättest aber was besseres verdient"? Oo
Ist sowas Thema in Freundschaften und nicht, wie ich es kenne, "gott strahlst du glücklich, scheint nett zu sein, dein Neuer"


3x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Oder sie sehen es einfach anders. Faszination Oger.
Oder das. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber manch einen Oger kann man mit ein bißchen Sport, weniger Chips, einer Komplettwäsche mit Heisswachs Felgenreinigung und Unterbodenwäsche, einer Nagelfeile, einem Nasenhaartrimmer, einer Frisur die den Namen verdient, einem guten Herrenduft und passender Kleidung auch in einen Prinzen verwandeln und das Pferd kann man ja mieten.
:D

Ging in den Fällen aber ums Gesicht.
Und die genannten Tuningmaßnahmen muss derjenige auch erstmal wollen. Ich halte es für keine gute Grundlage, einen potentiellen Partner erstmal gründlich ändern zu wollen, damit es passt. Ganz egal, ob es um das Aussehen oder den Charakter geht. Entweder es passt oder eben nicht.

Es sei denn es geht um sowas wie eine kleine modische Beratung, wenn derjenige da etwas unbeholfen ist und sich Unterstützung wünscht. Aber aus der Beschreibung im EP lese ich heraus, dass es um Dinge geht, die nicht so einfach zu ändern sind.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:56
@Streuselchen

Bei uns fallen solche Aussagen nur im Nachhinein, wenn der Mann letztendlich doch ein Idiot war und man getrennt ist - um einen quasi aufzumuntern und die negativen Dinge hervorzuheben.

Würde mir jemand sowas ungefragt sagen, während ich einen Mann date, wäre das ein absolutes No-go.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:58
@Streuselchen
Wenn meine Freunde jemanden hässlich finden, sagen die es mir auch. Und ich Ihnen.


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:58
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Würde mir jemand sowas ungefragt sagen, während ich einen Mann date, wäre das ein absolutes No-go.
Ja, deswegen bin ich so erstaunt das es einige gibt, denen es wichtig ist, wie andere (ob Fremde oder Freunde) das Aussehen des eigenen Partners bewerten. Mir wäre das völlig Wurst was andere über ihn denken, wenn er mich glücklich macht.
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Bei uns fallen solche Aussagen nur im Nachhinein, wenn der Mann letztendlich doch ein Idiot war und man getrennt ist - um einen quasi aufzumuntern und die negativen Dinge hervorzuheben.
Okay, nachvollziehbar auch wenn ich selbst immer versuche das anders zu handhaben. Weniger böses Blut, mehr ignorieren wenns garnicht anders geht.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:00
@Kitri

Die Thread Erstellerin meldet sich im Moment nicht dazu, so dass man nur Vermutungen anstellen kann.

Wenn aber jemand zB deutlich Luft nach oben bei der Mundhygiene hat, dann kann man das als potenzielle Kusspartnerin schon mal ansprechen. Und manch einer reagiert vielleicht nicht eingeschnappt, sondern mit einem 'Ja hätte ich schon lange machen sollen, gute Idee'.

Wenn das Gesamtpaket aber komplett überholt werden muss, damit man jemanden anziehend findet, dann ist das vielleicht anders. Aber dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Anfang von Verliebtheit einstellt.

Wenn es das ganze Gesicht betrifft: Im Moment trägt man ja eh oft Mundschutz und es gibt auch schöne breitkrempige Hüte. Muss er sich halt dran gewöhnen, die auch zu Hause zu tragen...


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:02
@paxito

Du bist wahrscheinlich ein Mann? Ja dann kann ich das glauben.

Frauen haben ja oft Zwischentöne, die Männer gar nicht wahrnehmen können. Das ist so ähnlich wie mit Farben: Einem Mann fallen da rot, grün, gelb, blau ein. Eine Frau kennt aber 20 Zwischentöne zwischen Sand und Muschel.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du bist wahrscheinlich ein Mann?
Wahrscheinlich schon :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Frauen haben ja oft Zwischentöne, die Männer gar nicht wahrnehmen können.
Mag sein, aber in dem Punkt scheint es mir nicht relevant. Sondern eher die Frage ob man sein Selbstvertrauen ans Aussehen des Partners bindet und daran wie das Umfeld ihn bewertet. Das ist glaube ich nicht geschlechtsabhängig.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Habt ihr wirklich Freunde die sagen "meine Fresse, dein neuer Typ is aber kackenhässlich, da hättest aber was besseres verdient"? Oo
So direkt nicht, nein. Aber vor nicht allzu langer Zeit habe ich angefangen mich für einen Typen zu interessieren, der optisch auch nicht das Wahre ist. Da kamen dann von Freundinnen Kommentare in der Art wie "Hmmm... Also... Aber er hat was! Interessant..." xD Es war lieb gemeint, aber sie waren genau so unterwältigt von seinem Aussehen wie ich selbst im Grunde auch.
Ich habe nach einiger Zeit allerdings festgestellt, dass wir charakterlich nicht zusammen passen und es absolut keine Chemie zwischen uns gab, auch wenn er ganz eindeutig trotzdem interessiert war. Das war dann für mich der Grund, ihn nicht mehr zu daten.

Inzwischen ist mir klar, dass ich ihn eigentlich nur so spannend fand, weil ich emotional ausgehungert war und er seit langem der erste war, der Interesse an mir gezeigt hat. Deswegen schaue ich da jetzt genauer hin, ob ich mich wirklich zu jemandem hingezogen fühle. Ich werde mir keinen mehr aus Torschlusspanik o.ä. schön reden.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:13
Zitat von YaelYael schrieb:Charakterlich ist er aber der absolute Kracher. Lieb, einfühlsam, wir haben echt total viel gemeinsam.

Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass er so absolut nicht hübsch ist
Wichtig sind die inneren Werte, und nicht das aussehen.

Wie Du schon geschrieben hast, er wichtige persönliche Eigenschaften. Da nehme ich lieber etwas am Aussehen in Kauf, als an den menschlichen Eigenschaften.

Aber was bedeutet hübsch oder hässlich für Dich? Für mich gibt es keine hässlichen Menschen, egal ob dick oder schlank, oder gross oder klein.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn meine Freunde jemanden hässlich finden, sagen die es mir auch. Und ich Ihnen.
Aber wozu? Also warum ist das wichtig wie hübsch oder hässlich man den Partner eines Freundes findet? Irgendwie stoße ich da an meine Verständnisgrenze, weil das ansich auch nichts mit Ehrlichkeit zu tun hat - weil einen das, vom Prinzip her, garnichts angeht.
Wenn da jetzt charakterliche Arschlochzüge sind, die dem Freund/Kumpel nicht gut tun - ja dann würde ich auch mal was sagen und fragen ob ich helfen kann aber wegen dem Aussehen?


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:20
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article155894576/Warum-manche-Partner-so-ungleich-attraktiv-sind.html

Hier mal ein Artikel, der das ganze psychologisch etwas untermauert. Wer nicht schön ist, muss also nur lange genug befreundet sein, um sein Ticket in eine höhere Liga zu lösen ... steht da ungefähr drin.

Nachdem ich meine Frau kennenlernte sagte eine gute Freundin mal zu mir: Was will die Granate denn mit Dir?
Man könnte sagen, die umgekehrte Rückmeldung zu der hier diskutierten. Die war jetzt für mich nicht sooo schmeichelhaft.
Ok, kann man mal machen, kann ich mit umgehen.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:23
@Streuselchen
Wir laufen jetzt nicht den ganzen Tag rum und beschimpfen die Partner unserer Freunde. Aber wenn das Thema drauf kommt wird ehrlich geantwortet, wieso auch nicht?


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn aber jemand zB deutlich Luft nach oben bei der Mundhygiene hat, dann kann man das als potenzielle Kusspartnerin schon mal ansprechen. Und manch einer reagiert vielleicht nicht eingeschnappt, sondern mit einem 'Ja hätte ich schon lange machen sollen, gute Idee'.
Sowas ja, das stimmt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn das Gesamtpaket aber komplett überholt werden muss, damit man jemanden anziehend findet, dann ist das vielleicht anders. Aber dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Anfang von Verliebtheit einstellt.
Na ja, unter Umständen eben doch - wie bei mir zB. Auch wenn ich das nicht Verliebtheit nennen würde, sondern "sowas ähnliches wie ...". Weil positive Aufmerksamkeit auf eine ausgehungerte Person wie ein Rausch wirken kann, man braucht die Zuwendung, möchte mehr davon... Und das kann sich ähnlich anfühlen wie Verliebtsein.
Und manchmal kann es auch sein, dass es nur der Wunsch nach Verliebtsein ist.

Ich werde jedenfalls stutzig, wenn sich scheinbar solche Gefühle entwickeln, man sich aber absolut nicht vorstellen kann (oder möchte), mit denjenigen intim zu werden, weil man das Äußere desjenigen geradezu abstoßend findet. Was übrigens, meiner Meinung nach, noch nicht mal unbedingt mit Hässlichkeit zu tun haben muss. Kann auch irgendwas anderes, harmloses sein, dass man denkt: Nee, mit dem / der nicht. Und spätestens dann würde ich die vermeintlichen Gefühle in Frage stellen.

(Immer vorausgesetzt natürlich, dass man an und für sich überhaupt Intimitäten mit einem anderen Menschen möchte.)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es das ganze Gesicht betrifft: Im Moment trägt man ja eh oft Mundschutz und es gibt auch schöne breitkrempige Hüte. Muss er sich halt dran gewöhnen, die auch zu Hause zu tragen...
:lolcry:


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir laufen jetzt nicht den ganzen Tag rum und beschimpfen die Partner unserer Freunde. Aber wenn das Thema drauf kommt wird ehrlich geantwortet, wieso auch nicht?
Ist mir schon klar dass man da nicht roundabout beleidigt :D
Ich war nur neugierig wie das in anderen Freundeskreisen so abläuft und wie gesagt, für mich ist das unverständlich weil ich es anders kenne


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nachdem ich meine Frau kennenlernte sagte eine gute Freundin mal zu mir: Was will die Granate denn mit Dir?
Das ist heftig! :|


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:46
naja, wenn man drüber redet, wie toll jemand in den Augen der jeweiligen Betrachter aussieht, dann kann man auch drüber reden, wenn jemand nicht so toll aussieht. Und ich kenne es so, dass - wenn zum Beispiel Bilder gezeigt werden - gerne mal gesagt wird, wie toll da jemand aussieht, also kommentiert wird auf jeden Fall, ist interessant, dass man unter guten Freunden dann quasi nix sagen würde, wenn einem persönlich die Person eben nicht gefallen würde, so rein äusserlich. Ist ja nur Geschmackssache und nur äusserlich und sagt null über die Person an sich aus, sollte sie wem äusserlich nicht gefallen. Man muss ja nicht sagen "Gott sieht der scheisse aus"


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:52
Zitat von KitriKitri schrieb:sacredheart schrieb:
Nachdem ich meine Frau kennenlernte sagte eine gute Freundin mal zu mir: Was will die Granate denn mit Dir?
Das ist heftig! :|
@Kitri

Sie ist aber immer noch eine gute Freundin und mittlerweile auch eine gute Freundin meiner Frau. Ich hatte mich das damals ehrlich gesagt auch gefragt, ich hätte nur nicht dieselbe Formulierung verwendet. Aber nach mittlerweile fast 10 Jahren Beziehung steht die Frage nicht mehr im Vordergrund.


Anzeige

melden