Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:02
Vielleicht ist er mit der Arbeitsleistung unzufrieden und/oder muss sie demnächst kündigen (auch aus anderen Gründen).

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommt mir alles sehr bekannt vor. So habe ich mich in der Schule verhalten, wenns niemand erfahren durfte, dass ich verknallt bin. Und schon gar nicht die Angebetete selbst.
Ja für Schüler mag das normal sein aber für eine 36jährige und einrn Ü40 jährigen scheint mir das doch eher abwegig. Vielleicht viel Einbildung im Spiel.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:10
Ich tippe auch auf etwas verknallt. Mir gings auch mal so. Dann verhält man sich auffällig obwohl man eigentlich genau das Gegenteil möchte.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:14
Hat er Kohle? Gefällt er Dir? Dann sehe ich da kein Problem. ;)

Jetzt mal ernsthaft: Wenn es Dir unangenehm ist, beobachte das noch eine Weile und rede mit ihm. Für mich liest sich das auch in etwa so als wäre er verknallt in Dich. Vielleicht ist er ja ein kleiner Nerd der nie vor die Tür kommt und verhält sich deshalb merkwürdig.
So ein kleine Liebelei am Arbeitsplatz sollte allerdings wohl überlegt sein, wenn einem der Arbeitsplatz etwas wert ist.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder muss sie demnächst kündigen
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Sie ist vermutlich die letzte die kam und in der Regel dann halt leider auch die erste die gehen muss.

Unabhängig davon kann man in so ein Verhalten auch echt unnötig viel hinein interpretieren.
Eine Kollegin sagt im Spaß, der Chef könne auf einen stehen und schon steht man am nächsten Morgen Zuhause besonders lange vor'm Spiegel. Nicht Mal, weil selbst auch Interesse da ist, sondern weil es eben ein nettes Kompliment ist, wenn man attraktiv gefunden/begehrt wird, sucht Augenkontakt, lächelt häufiger den Chef an. Hat man sich nun besonders hübsch gemacht/ sein Verhalten geändert, fällt es dem Chef natürlich auf, selbst wenn er nie Interesse hatte und es lediglich ein Gerücht war. Er fragt sich jetzt vielleicht, ob sie auf ihn stehen könnte, weil sie sich in ihrem Verhalten geändert hat, dabei ist er glücklich mit seiner Ehe...

Kann so sein oder auch ganz anders. Man weiß es nicht und kann nur spekulieren.

Mein Rat wäre ebenfalls:
Mach deine Arbeit vorerst genau so weiter wie gehabt. Ändert sich in einiger Zeit nichts und er ist dir gegenüber weiterhin deutlich distanzierter als zu den anderen, kannst du ihn zu gegebener Zeit immer noch drauf ansprechen.

Ich habe z.b auch einen Vorgesetzten, der mit den anderen locker umgeht, lacht und Spaß macht und mit mir nicht. Ich bin absolut sicher, dass er nicht auf mich steht, sondern er mich einfach nicht so mag bzw. wir irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind. Er ist dennoch überaus freundlich zu mir, ich natürlich auch zu ihm. :) Damit kann ich leben, so etwas kann es immer geben..

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:20
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ändert sich in einiger Zeit nichts und er ist dir gegenüber weiterhin deutlich distanzierter als zu den anderen, kannst du ihn zu gegebener Zeit immer noch drauf ansprechen.
Ernsthaft jetzt? So:"Hallo Chef! Warum schauen Sie mir nicht mehr in die Augen? Warum lächeln Sie mich nicht an? Warum machen Sie nur mit den anderen solche Späße?"

Wo genau liegt eigentlich das Problem? Netter Chef! Supi! Nicht "nett" genug?


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ernsthaft jetzt?
Ihr ging es doch darum, dass sie sich fragt, ob sie etwas falsch gemacht hat, also arbeitstechnisch. Da kann ich schon verstehen, dass man grübelt. Und wenn man sich halt unsicher ist, ob man den Chef verärgert haben könnte, warum nicht? Mein Post bezog sich aber auf die Postings weiter oben, in denen es schon um das Thema "drauf ansprechen" ging.

Z.b. hier:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:,,Könnte ich Sie kurz sprechen? Ich nehme seit kurzen eine Änderung des personenbezogenen Klimas zwischen uns wahr. Wenn ich einen Fehler gemacht haben, wäre ich Ihnen wirklich verbunden mir jenen auch mitzuteilen da ich sonst nicht darauf reagieren kann.



melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:25
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Meine Kollegin meinte schon spaßig dass unser Chef vielleicht auf mich stehen könnte und ohne irgendwie eingebildet wirken zu wollen, ja ich bin hübsch aber er glücklich verheiratet und mir gegenüber ja wohl so gar nicht in Flirtlaune sondern genau das Gegenteil. Ich komme mir nur sehr komisch vor wenn er mich behandelt als wäre ich unsichtbar. Anfangs konnte er mir auch gut bei Gesprächen direkt in die Augen sehen, seit kurzem aber macht er das gar nicht mehr. Wie klärt man so eine Situation ohne dass es zu unangenehm wird? Er steht mit beiden Beinen im Leben und ist selbstbewusst aber ich komme mir vor als hätte ich einen kleinen Jungen vor mir der mich irgendwie behandelt als wäre ich nicht ganz so wie er es gern gehabt hätte. Ich bin mir aber keines Fehlers bewusst.
@dieLara

Finde nicht, dass es hier um die Arbeit geht. ^^


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:26
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Sehr komische Situation.
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er steht mit beiden Beinen im Leben und ist selbstbewusst aber ich komme mir vor als hätte ich einen kleinen Jungen vor mir der mich irgendwie behandelt als wäre ich nicht ganz so wie er es gern gehabt hätte. Ich bin mir aber keines Fehlers bewusst.
Worum geht es Dir genau?
Bist Du in einer Beziehung?


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:41
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Woran machst du das fest? Wenn sich ein Mann für mich interessiert hat, habe ich das bisher immer bemerkt aber er verhält sich in meinen Augen ja total desinteressiert und deswegen war dass auch so abwegig für mich. Belästigt hat er mich nie, nein.
vielleicht bist du ja verliebt in ihn :D. Ich denke du fragst dich gerade warum er dich anders behandelt hat als die anderen? ob er Gefühle für dich entwickelt hat?
Am Anfang war er lustig, sympathisch zu dir , er hat dich mit einem breiten Lächeln angestarrt und du hast eine Lohnerhörung erhalten. Dies all hat dir den Eindruck gegeben , dass der Chef sich anscheinend von dir angezogen fühlt . Du hast geschrieben , dass du hübsch bist, was ein Grund seinen könnte , warum er sich angeblich dir gegenüber so verhalten hat. Jetzt aber auf einmal hat er sich von heute auf morgen verändert. Er versucht sogar den Augen Kontakt zu dir zu vermeiden.
Ich vermute entweder ist er einfach am Anfang immer so Übertrieben nett bis seine neue Mitarbeiter sich angekommen fühlen, oder ist sein Taktik um dir indirekt zu zeigen, "Ich mag dich zwar aber ich habe eine Frau zuhause. wie wäre es erstmal mit einer Affaire zwischen uns? denn kein verheirater Chef wird eine parallele Beziehung mit seiner Arbeiterin anfangen, ohne vorher 100% sicher zu sein , dass die Kollegin mitmachen wird. Wenn du die Anfrage ablehnst , dann bist du für ihn danach ein Störfaktor. Endet meistens mit der Kündigung nur so hat er dich dann los bzw. er hat dann Ruhe von dieser neuen blöde Situation im Betrieb.

Wenn du ,was die Arbeit angeht, keine Probleme mit dem Chef hast, und du auch wirklich von deinem Chef nichts will. Also auch keine Fantasien Like " Oh Chef und Ich ..das wäre ein Traumpaar..". Dann bleib ruhig und mach einfach deine Arbeit.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:41
Er ist dein Chef und er ist verheiratet. Egal wie er schaut oder du denkst, dass er schaut, würde ich an deiner Stelle ganz normal meine Arbeit erledigen. Sich auf eine persönliche, private Ebene zu begeben oder ihn gar nach dem Grund seines Verhaltens fragen, würde ich nie tun. Sollte er auf die Idee kommen, dich eines Tages doch anzubaggern, dann abweisen. Im schlimmsten Fall würde ich kündigen und eine neue Arbeit suchen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja für Schüler mag das normal sein aber für eine 36jährige und einrn Ü40 jährigen scheint mir das doch eher abwegig
Mir überhaupt nicht. Insbesondere nicht auf den Mann bezogen, vollkommen egal wie alt er ist.
So agieren auch ältere Männer, glaube mir das einfach mal, wenns sie verknallt sind oder nur für irgendeine schwärmen - das aber niemand wissen darf oder weils einem selbst unangenehm/peinlich ist und/oder auch aus verschiedenen Gründen einfach nicht sein darf.

Ich selbst war in der Schule so. Kenne so ein Verhalten aber auch von erwachsenen Männern. Teilweise war ich als Erwachsener auch noch so drauf. Kam halt immer drauf an wo und um wen es sich gehandelt hat.

Ps.

Leider verrät man sich aber auch ganz leicht. Da denkt man in gewissen Momenten nur nicht immer dran.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 22:58
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Eine Kollegin sagt im Spaß, der Chef könne auf einen stehen und schon steht man am nächsten Morgen Zuhause besonders lange vor'm Spiegel. Nicht Mal, weil selbst auch Interesse da ist, sondern weil es eben ein nettes Kompliment ist, wenn man attraktiv gefunden/begehrt wird, sucht Augenkontakt, lächelt häufiger den Chef an
Echt? Ich dachte das würden Frauen nur machen, wenn insgeheim auch ein klein wenig Interesse für den Mann, der auf sie steht, da ist?
Ist kein Interesse da oder findet Frau den Mann sogar abstoßend, ist es Frau doch meistene egal und Frau würde sich nie extra für Mann in Schale werfen, von dem sie gar nichts will. Und häufiger und deutlicher anlächeln auch nicht. Nach meiner Erfahrung ist dann sogar das Gegenteil der Fall. Frau geht dann erst recht auf Distanz und Mann aus dem Weg. Kann man natürlich nicht verallgemeinern. Jede Frau tickt anders.


melden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 23:06
@MoanaHerz

Tja er hat sich wohl etwas in dich verguckt. Aber mach einfach weiter wie bisher denn es scheint ihm ja selbst unangenehm zu sein. Die selben fragen stellt er sich wohl gerade selbst in irgendeinen Forum oder bei Freunden.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 23:57
@MoanaHerz

Mein ehem. Chef hat mich im Vorbeigehen berührt, er hat meine Nähe gesucht, war freundlicher zu mir als zu den Anderen usw.

Das blieb den Arb.-Kolleginnen nicht verborgen u. ihm auch nicht, Tratsch fing an, so, das er sich distanzierte.

Vielleicht ist es bei Deinem Chef auch so.

Das Gespräch würde ich mit ihm nicht suchen, warum er sich Dir ggü. "komisch" verhält.
Dadurch könnte sich das Arb.klima für Dich evtl. verschlechtern.


melden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 00:12
@borabora

Vielleicht mag er sie einfach und er kann ja keine Freundschaft aufbauen. Irgendwas ist da los aber eins ist sicher: Wenn erst einmal der Tratsch anfängt dann kann man sich gleich eine neue Stelle suchen. Sowas verfolgt einen ein Leben lang.

Aber ich kann mir das gut vorstellen das es für den Chef auch schwer sein muss wenn seine Angestellten nur Frauen sind. Über was redet man da Privat? Wo fängt Freundschaft an und wo beginnen Unterstellungen?

Echt heikle Sache. Also einfach Augen zu und durch. Alles ignorieren wenn man länger dort Arbeiten will.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 00:24
@Ozma

Ich vermute auch, das er sie mag, er möchte nicht, das es jemand merkt, deshalb verhält er sich so.
So lange nichts schwerwiegendes vorfällt oder sein Verhalten noch auffälliger wird, würde ich meine
Arbeit verrichten u. keinesfalls das Gespräch mit dem Chef suchen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 01:12
@MoanaHerz

Bleib bitte professionell und ziehe Dich bitte n i c h t extravagant, hübsch an.

Schminken: ? Weniger ist sowieso mehr, oder ?! Gerade auf der Arbeit ist Distanz angesagt und Finger weg von Verheirateten.

Der Größte Teil der Geliebten verlieren alles, Herz, Job und Ruf.
No Way!

Lenk Dich irgendwie mit Deiner besten Kollegin ab und rede mit niemandem von der Arbeit oder im näheren Umfeld darüber = diskret.

Ich hoffe für Dich, das DU n i c h t gekündigt wirst. Konzentriere Dich bitte auf die Arbeit.

Meine Lieblingskollegin hatte das selbe "Drama" - mit der Zeit löst sich das Ganze in Luft auf.

Sag nix zu ihm, frage IHN nicht, ob ER arbeitstechnisch zufrieden ist oder ob alles in Ordnung ist!

Deine Leistung ist gut/sehr gut sonst hättest DU nicht mehr Kohle bekommen.

Viel Glück, Liebes :lv:

Steiger DICH in Dein Privatleben rein und suche dort "Zerstreuung"/ und Ablenkung....dann belastet DICH dieser Kindergartenkram nicht mehr so.

Übrigens "Träumen" davon...:ask:
darfst DU n u r Zuhause. -

Gute Nacht^^ und angenehme hmmm*zensiert* Träume.

Winke :kiss:
Prost! Shit happens, :mumm:


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 01:38
Zitat von mummmumm schrieb:Übrigens "Träumen" davon...:ask:
darfst DU n u r Zuhause
Wovon? Von Sex mit dem Chef?

Ansonsten bestimmt wahre Worte von dir, auch wenn ich niemals in der Position war Ehefrau und Geliebte unter einen Hut zu bringen. Dafür bin ich nicht erfolgreich genug (lach).
Aber Stress und sogar Kummer und Sorgen sind garantiert vorprogrammiert. Auf beiden Seiten. Wäre nichts für mich.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 02:01
@rhapsody3004

Die Gedanken sind frei....*trällert*
^^


Anzeige

melden