Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 17:04
Zitat von XAEXAE schrieb:Diskutieren wir hier ernsthaft darüber, ob ein "Chef" seinen eigenen Tisch verstellen darf ohne Zustimmung eines Betriebsrats?
Eigentlich ist das völlig egal, ob Betriebsrat und Sicherheitsbeauftragte das Ok geben oder nicht, da der "Chef" (oder Mitarbeiter) gegenüber seinen (Mit-)Angestellten keine Gründe nennen muss, warum er seinen Tisch verstellt hat. 🙄

Es werden eigentlich nur Gründe gesucht, warum das Verhalten (Tisch umstellen) nicht normal sein soll, da ja der "Chef" in die TE verliebt ist. 🙄

Anzeige
melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 17:10
@MrsK
So wollte ich es nicht schreiben, aber ja. Es erinnert mich an uns damals in einem gewissen Alter, als jedes Wort von einem bestimmten Jungen analysiert wurde, und zwar stundenlang und im Rahmen einer Gruppenarbeit mit (manchmal) schriftlicher Ausarbeitung einer Präsentation :))


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 17:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann auch ein Chef nicht immer so frei handhaben wie er möchte. Aniara hatte dazu schon was geschrieben. Scheinbar vergessen viele, dass Unternehmen auch Betriebsräte und Sicherheitsbeauftragte haben können, die auch einen Chef in seinem Handeln bremsen können. (Grundsätzlich gut so!)
Dieser konnte das! Und darum geht es.
Keine Ahnung was du da jetzt Betriebsräte etc. einbringen musst. Hier wird immer weiter weg vom Thema geschrieben.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 17:26
Zitat von XAEXAE schrieb:So wollte ich es nicht schreiben, aber ja. Es erinnert mich an uns damals in einem gewissen Alter, als jedes Wort von einem bestimmten Jungen analysiert wurde, und zwar stundenlang und im Rahmen einer Gruppenarbeit mit (manchmal) schriftlicher Ausarbeitung einer Präsentation :))
Ja, mich erinnert das auch daran.
Deswegen wäre es ja wichtig zu wissen, was @MoanaHerz gegenüber ihrem Chef fühlt.
Dass da mehr sein muss, ist fast klar, sonst eröffnet man keinen Threat in einem Forum, dennoch ist es nur eine Mutmaßung und dann könnte man auch ihr leichter einen Rat geben.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dieser konnte das! Und darum geht es.
Keine Ahnung was du da jetzt Betriebsräte etc. einbringen musst. Hier wird immer weiter weg vom Thema geschrieben.
Eigentlich hat @Aniara Betriebräte und Sicherheitsbeauftragte mit ins Spiel gebracht, weil sie meine Aussage falsch verstanden hat und die message dahinter nicht verstanden hat. @rhapsody3004 wollte nur @Aniara unterstützen.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 17:34
Ich habe eher das Gefühl, das von der TE nicht mehr viel kommt!
Da die meisten Aussagen (auch meine) - nicht das ist, was Sie lesen wollte!

🤷🏻‍♀️


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 17:37
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Eigentlich hat @Aniara Betriebräte und Sicherheitsbeauftragte mit ins Spiel gebracht, weil sie meine Aussage falsch verstanden hat und die message dahinter nicht verstanden hat. @rhapsody3004 wollte nur @Aniara unterstützen.
Naja wer ist eigentlich egal (danke trotzdem fürs aufklären^^), es hat ja nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun, das die TE meint, dass ihr Chef in sie verliebt sein könnte/ Interesse an ihr haben könnte.
Nun wird einem umgestellten Schreibtisch eine unheimlich hohe Relevanz beigemessen, die ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Es ist ein Arbeitsplatz und kein After-Work-Club.
Der Chef wird sich beim umstellen des Tisches schon was gedacht haben, den Betriebsrat brauchte er offenbar nicht dafür.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 18:11
@Streuselchen
Ja, da hast du vollkommen recht.
War auch von mir übers Ziel hinaus geschossen.
Danke für den Stupser, mal etwas sinnvolleres direkt an die TE zu richten. :)

@MoanaHerz
Was empfindest du für deinen Chef?
Ist es nur eine kleine Schwärmerei, bzw. "kleine" Verliebtheit, dann würde ich Anspielung von der Kollegin mit einem Achselzucken ignorieren, meine Arbeit machen und versuchen, den Chef nicht zu beobachten und nichts mehr in sein Verhalten hinein interpretieren.

Ist es eine "schwere" Verliebtheit mit Leidensdruck, würde ich mich weg bewerben, egal wie toll die Arbeit und die Atmosphäre dort ist.

Generell würde ich den Chef nicht darauf ansprechen, weder fragen, ob die Arbeitsleistung stimmt, noch ein "Liebesgeständnis" ablegen.
Bei der Arbeitsleistung würde der Chef selbst auf dich zukommen, falls die nicht ausreichend sein sollte, was ich nicht glaube, da du ja sogar eine Gehaltserhöhung bekommen hast.

Und ein "Liebesgeständnis" oder irgendwelche Andeutungen/ Avancen können im schlimmsten Fall die Arbeitsatmosphäre so zerstören, so dass du selbst gehst oder gegangen wirst.

Zudem würde ich versuchen, den "Bürotratsch" und der "Gerüchteküche" keine (weitere Fläche) bzw. Nährboden zu geben.

Ob sich dein Chef tatsächlich dir gegenüber anders benimmt und was dahinter stecken könnte, falls es so sein sollte, kann dir hier niemand beantworten.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 19:00
Das Betriebsfest unter Alkoholeinfluss ist der Schlüssel zur Lösung. Dann sollten alle Fronten ehrlich und unverkrampft geklärt werden können. Wenn kein Fest ansteht, frag den Chef ob er Lust hat Mal was trinken zu gehen nach Feierabend.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 19:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:größer
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:interessant für deine Freundin?
Größer. In den Augen meiner Freundin musste ihr Partner größer sein als sie. Das war ihr wichtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 20:56
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Das Betriebsfest unter Alkoholeinfluss ist der Schlüssel zur Lösung.
Nach meinen langjährigen Berufserfahrungen als nicht-saufender Beobachter eher die Wurzel vieler Probleme als ein Schlüssel zu deren Lösung.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 20:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:eher die Wurzel vieler Probleme als ein Schlüssel zu deren Lösung.
Ja. Bis hin zu Mobbing, Kündigung, Entlassung...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

07.07.2021 um 21:01
@nairobi

Ich erinnere mich an "Betriebsfeiern" die wirkten wie Szenen aus Polts "Kehraus".

Wikipedia: Kehraus (Film)


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 07:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Betriebsfeiern
Der Film ist bestimmt super, muss ich mir mal merken 😄

Ich habe auch schon viel mitgemacht und auch viele Betriebsausflüge. Da war von Schlägerei bis Zeugung eines Kindes alles dabei...(nicht bei mir allerdings)
Das ist aber auch Ausnahmezustand und eben nicht der Arbeitsalltag. Bei der Arbeit ist Alkoholverbot.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 09:17
@Doors

Bwrriebsfeiern können lange Karrieren beenden. Deshalb fahre ich immer mit dem Auto hin, trinke maximal den Begrüßungssekt und halte mich da raus.

@MoanaHerz

Dein.Chef hat im Sommer den Schreibtisch umgestellt. Damit ist der Beweis erbracht dass er rettungslos verliebt ist oder aber dass die Sonne auf seinen Bildschirm knallte oder aber dass das offene Fenster Zugluft am alten Platz brachte.

Ich kenne aus verschiedenen Rollen die Neigung das Verhalten von Vorgesetzten überzuinterpretieren.

Er stand vor dem Spiegel und hat sich nicht zu Dir umgedreht? Vielleicht hat seine Unterhose gekniffen und er hat gerade die Kronjuwelen gerichtet. Da würde ich mich auch nicht umdrehen.

Ich hatte auch mal eine MA, die mal fast heulend zu mir kam warum ich so kurzab zu ihr wäre seit einigen Tagen. Meine Verblüffung war perfekt. Ich hatte seit Tagen fiese Bauchschmerzen und war zu jedem kurzab.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 11:56
Wenn ich mir das ganze so durchlese denke ich eher das die TE mehr Interesse an ihrem Chef hat als er.

Mir ist es auch schon häufiger passiert das in meiner Firma (ich habe knapp 1 Dutzend Angestellte) mal ne junge Praktikantin oder Aushilfe dachte ich würde auf sie stehen weil ich sie ja die ganze Zeit angeguckt hätte (was ich aber nie getan habe da ich immer in Gedanken irgendwo hin gucke wie wenn ich z.B. grade drüber nachdenke was ich heute essen will oder so) viele der Jüngeren Damen aus meiner Firma wollen gerne mal was mit mir Unternehmen (bin ja selber noch in meinen Zwanzigern). Hat mir schon den ein oder anderen bösen Blick meiner Frau eingeheimst wenn ne Praktikantin oder so denkt ich würde was von ihr wollen und sie mich dann vor meiner Frau fragt ob ich mit ihr essen gehen will.


Um das zu verhindern habe ich meinen Schreibtisch nun zum Fenster ausgerichtet damit ich wenn ich wieder in Trance bin nicht irgendjemand denkt ich würde was von ihr wollen.


Von der Seite her würde ich sagen die TE interpretiert viel zu viel in die Situation hinein weil sie selber einen Crush auf ihren Boss hat und nicht andersherum.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 20:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bwrriebsfeiern können lange Karrieren beenden. Deshalb fahre ich immer mit dem Auto hin, trinke maximal den Begrüßungssekt und halte mich da raus.
Selbst als ich noch kein trockener Alki war, also "nur" Alki, habe ich mich da lieber fern gehalten, weil Betriebsfeiern nur Probleme bringen - am schlimmsten ist es am Tag danach erstmal seinen Lieblingskollegen anzurufen mit der Frage "Was habe ich gestern wieder angestellt..."


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 20:51
@cejar

Wenn dee dann direkt auflegt weiss man es war ernst.

Die Phase habe ich bei den Post Abi Feiern abgeschlossen.
Da erfuhr ich zB dass ich wohl ganz nahe bei den anderen mit einem Stock in der Hand im.knöcheltiefen Zierteich einer Klinik für alternative Medizin mit nacktem Oberkörper reglos dastand und auf die Frage was ich wohl mache geantwortet haben soll: Pssst, ich geh auf Barrakuda.

Besser nach dem Abi als Jahre später in der Probezeit.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 20:55
@sacredheart

Bei allen Differenzen in Politikbereich wäre es bestimmt lustig mal ein Bier mit Dir zu trinken, in meinem Fall dann eher eine Fanta ;)

Mittlerweile gehe ich wieder auf Feiern, da ich Vorgesetzter bin und eben trocken. Und als trockener Alki wiederum verstehe ich die Auswirkungen von Alk, so das ich da nichts ernst nehme. Es gibt aber Menschen auf meiner Ebene in der Firma die sind da übler drauf.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 20:57
@cejar

Das erwidere ich gerne. politik ist ja nun auch nicht das Einzige im Leben. Nehme auch gerne ne Apfelschorle.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 21:01
Was zudem auch nicht bedacht wird, dass das auf zukünftige Arbeitgeber auch keinen positiven Eindruck machen könnte, wenn durch Zufall mal sich der Ex-Chef und der potenzielle zukünftige Chef sich austauschen oder sogar privat befreundet sind.
Gerade heutzutage, wo Netzwerke gerne geknüpft und gepflegt werden, ist man sich nie sicher, ob doch der zukünftige Chef mal beim vorherigen Chef nachfrägt, warum gekündigt wurde.


Anzeige

melden