Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

1.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Unwetter, Klimwandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 07:17
Sowohl Steinmeyer als auch laschet und die anderen Herren werden wohl nicht gewusst haben, dass die Kamera sie während der Interviews im Hintergrund mitfilmt. So wichtig scheint die Flutkatastrophe dann ja wohl nicht mehr zu sein, wenn man sich eher auf das Verhalten der Leute im Hintergrund konzentrieren muss....

Anzeige
2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 07:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Steinmeier und Malu Dreyer kaufe ich ihre Betroffenheit ab. Beide wirken auf mich authentischer und wirklich betroffen.

Ja der Malu Dreyer kaufe ich das auch ab, ist Steinmeier immerhin der Mann der das höchste Amt im Staat bekleidet und lacht an der gleichen Stelle wie vorher Laschet..... finde ich auch etwas seltsam.
Steinmeier ist nur vor der Kamera so, dem kaufe ich seine betroffenheit kein stück ab. Gibt eine eine szene wo er vor einem Jahr ein Krankenhaus oder so besucht hat und mit Maske rumlief. Als er dachte das die Kameras aus sind, nahm er die Maske sofort ab und meinte recht genervt ob das ding mal einer nehmen könne. Die tun sich alle nichts und ziehen vor der Kamera ihre Show ab.

Video deaktiviert


Die Politiker haben aber auch ehrlichweiße keine große Wahl. Man stelle sich vor keiner der Politiker fährt ins Kriesengebiet und drückt seine Betroffenheit und Hilfe aus.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:So wichtig scheint die Flutkatastrophe dann ja wohl nicht mehr zu sein, wenn man sich eher auf das Verhalten der Leute im Hintergrund konzentrieren muss....
So sieht es aus. Wundert mich im übrigen auch das noch keiner darauf rumgeritten hat das die im Hintergrund weder abstand noch Maskenpflicht einhalten. So wichtig scheint Corona dann auch nicht mehr zu sein, wenn man solche sachen nicht mehr einhält.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 08:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Und deswegen kann man nicht Mal 10 Minuten die Schnauze halten und zuhören was der Präsident zu den Bürgern seines Bundeslandes sagt, sondern muss, wenn auch im Hintergrund, Faxen machen?
Hat Steinmeier später auch mit der selben Person.. Selbe Sache..

Und nun?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Steinmeier und Malu Dreyer kaufe ich ihre Betroffenheit ab. Beide wirken auf mich authentischer und wirklich betroffen.
Gott bist du ein parteisoldat


Steinmeier der alte Schwätzer und autoritär System fan.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 09:31
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Sowohl Steinmeyer als auch laschet und die anderen Herren werden wohl nicht gewusst haben, dass die Kamera sie während der Interviews im Hintergrund mitfilmt. So wichtig scheint die Flutkatastrophe dann ja wohl nicht mehr zu sein, wenn man sich eher auf das Verhalten der Leute im Hintergrund konzentrieren muss....
Die beiden Herren sind Medienprofis und wissen sich auch sonst vor einer Kamera zu inszenieren. Man stelle sich vor, Trump hätte bei der Feuerkatastrophe in Kalifornien so einen rausgehauen. Das Verhalten dieser beiden Popanze ist einfach unerträglich.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/waehrend-steinmeier-ueber-die-flut-toten-spricht-laschet-lacht-mitten-im-leid-77113780.bild.html


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 09:54
Wer kennt es nicht

Politiker fahren ins betroffene Gebiet, Betroffene sollen aber nicht zuhören und werden weggeschickt.

https://twitter.com/debaNGk/status/1416512204325720067?s=19 (Archiv-Version vom 12.09.2022)

Hört doch auf medienwirksammes Auftreten als Notwendigkeit hinzustellen. Es ist erbärmlich.


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 10:01
Alle drei Kanzlerdarsteller kann man getrost in der Pfeife rauchen.

Die werden einfach weiter den erreichten Wirtschaftsstand verfrühstücken. Merkel hat nichts anderes getan. All die Jahre lang.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 10:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Politiker fahren ins betroffene Gebiet, Betroffene sollen aber nicht zuhören und werden weggeschickt.
Weiß nicht warum das so gehandhabt wurde..

Aber erstmal immer Gemeinheit interpretieren


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 10:30
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Politiker fahren ins betroffene Gebiet, Betroffene sollen aber nicht zuhören und werden weggeschickt.
Wusste gar nicht das die Flut auch corona weggespült hat...


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 10:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wusste gar nicht das die Flut auch corona weggespült hat...
Könnte man aber meinen, wenn man solche Bilder sieht.


49.bild-1

Aber die Betroffenen dürfen natürlich nicht draußen stehen und sich eine Rede anhören.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 10:46
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Aber die Betroffenen dürfen natürlich nicht draußen stehen und sich eine Rede anhören.
War das wegen corona?


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 11:12
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Gibt eine eine szene wo er vor einem Jahr ein Krankenhaus oder so besucht hat und mit Maske rumlief. Als er dachte das die Kameras aus sind, nahm er die Maske sofort ab und meinte recht genervt ob das ding mal einer nehmen könne.
Warum muss man diese Lüge eigentlich immer noch weiter verbreiten?


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 11:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War das wegen corona?
Das musst du schon @Aniara fragen. Es war schließlich ihr Argument.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 11:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wusste gar nicht das die Flut auch corona weggespült hat..
Tja da hast du wohl aufs falsche Pferd argumentativ gesetzt, schade.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 11:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber erstmal immer Gemeinheit interpretieren
Unnütz, keine Gemeinheit. Eine Rede im Betroffenengebiet welche man sich im TV anschauen soll, welcher womöglich 5km weiter im Erdloch liegt. Chapeau das ist nicht nur dumm sondern schlicht asozial.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 12:13
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Unnütz, keine Gemeinheit. Eine Rede im Betroffenengebiet welche man sich im TV anschauen soll, welcher womöglich 5km weiter im Erdloch liegt. Chapeau das ist nicht nur dumm sondern schlicht asozial.
Aha... Ist das so gedacht gewesen


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 12:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha... Ist das so gedacht gewesen
Sicherlich, sonst hätte man ja zur Bevölkerung gesprochen. Nur so war es gedacht und nicht anders.
Wenn man seine Intention nicht kommuniziert sollte man sich schleichen.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 12:19
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Sicherlich, sonst hätte man ja zur Bevölkerung gesprochen. Nur so war es gedacht und nicht anders.
Wenn man seine Intention nicht kommuniziert sollte man sich schleichen
Genau, ging es da vielleicht gar nicht direkt darum vor Ort was mitzuteilen... Ist es vielleicht auch größerer Rahmen.

Gut man kann auch durch alle Orte tingeln und reden was mal wirklich Unsinn wäre


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 12:39
Mal eine Frage in den berichten kann man immer wieder Hören / Lesen das einige Orte nur sehr schwer zu erreichen sind (Eingestürzte Brücken).

Warum zu Teufel wird die Bundeswehr nicht eingesetzt und mit ihren Biber (Brückenlegepanzer) zu helfen?


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 12:49
Nun ist auch Östereich überflutet und Bayern und Sachsen bedroht.

Es ist so furchtbar, man kommt sich vor wie in einem Alptraum, ich möchte mir gar nicht vorstellen was die Menschen und auch Tiere dort jetzt durchmachen müssen.

Mir fehlen einfach die Worte um auszudrücken was ich empfinde, ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Mut und allen die einen Menschen verloren haben mein Beileid.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 12:55
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Warum zu Teufel wird die Bundeswehr nicht eingesetzt und mit ihren Biber (Brückenlegepanzer) zu helfen?
Ähem... Das kommt auf den Fluss an du kannst eine Panzer Brücke nicht einfach überall drüber schieben.

Ich schätze schon das man sich Gedanken macht wo Pioniermaterial nützlich ist


Anzeige

melden