Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Krank, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 15:37
@martenot
5-10 es kommt auf den Stress an wieviel ich benötige


1x zitiertmelden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 15:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:5-10
Das ist relativ wenig, oder? Dann ist es vielleicht noch als Genussrauchen einzustufen? Jedenfalls habe ich schon Personen beobachtet, die fast pausenlos eine Zigarette nach der anderen geraucht haben, da kommen sicher noch wesentlich mehr zusammen.


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 15:42
@martenot
Für mich macht eine Sucht Leid aus, dass man sich nicht wohl fühlt aber mich belastet es garnicht


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 15:44
Oder wenn man sich damit selbst schädigt? Beim Alkohol ist es ja auch oft ein Grenzbereich zwischen Genuss und Selbstschädigung. So zwei Gläser Rotwein pro Abend können sehr genussvoll sein, und doch besteht die Gefahr, sich damit langfristig Schaden zuzufügen.


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kaugummi und Mundwasser haben nicht geholfen, den typischen Rauchgeschmack von Raucherküssen zu neutralisieren
Tatsächlich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Manche Kaugummis knallen so rein, da bin ich davon ausgegangen dass die da über alles drüber fahren, auch über Zigarettenatem. Ich hab auch keinen Raucher mehr geküsst, seit ich selber aufgehört habe... hmm...


1x zitiertmelden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:03
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Raucher stinken - alles voll mit Rauch. Und selbst wenn sie mal nicht rauchen, stinken Raucher auch.

Die Kleider von Rauchern stinken, es stinkt wo ein Raucher stand, und wenn ein Raucher in einem Land wohnt, stinkt es in dem Land.
Fein beobachtet ... hätte ich nicht besser schreiben können. :)

Ich persönlich meide Raucher:innen wie der Teufel das Weihwasser. Zum Glück gibt es in meinem Umfeld auch keine, weder in der Familie, noch im Freundes- und Bekanntenkreis oder in der Firma. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, und dort wird geraucht, mach ich auf dem Absatz kehrt und bin weg.


1x zitiertmelden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:12
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:auch über Zigarettenatem
Es ist meiner Wahrnehmung nach nicht nur der Atem. Der Geruch nach Tabak, Nikotin und Teerprodukten kommt aus allen Poren, und das scheint mir mit etwas Kaugummi nicht so leicht zu übertönen zu sein. Wie gesagt, ich glaube, dass sich diese Substanzen erst allmählich aus dem Körper verabschieden müssen (nach längerer Zigarettenabstinenz), damit man sie nicht mehr schmeckt und riecht.


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:12
@Peter0167
Ah ich verstehe du hasst den Geruch dass kan ich verstehen, bei manchem Essen kann ich das nachvollziehen, da kommt mir das Gegessene teilweise auch wieder hoch wenn ich das rieche.


1x zitiertmelden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zum Glück gibt es in meinem Umfeld auch keine, weder in der Familie, noch im Freundes- und Bekanntenkreis oder in der Firma.
Im Familien- und Freundeskreis kenne ich auch keine Raucher, aber einige meiner Kollegen sind (relativ starke) Raucher. Aber da wir uns nicht küssen, und da die Kollegen zum Rauchen nach draußen gehen müssen, ist es für mich in Ordnung. Wobei ich schon manchmal den Nikotin-Atem bemerke, wenn man sich im Rahmen einer Besprechung etwas näher kommt.


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:15
War seit dem ich 12 bin ich Raucher(34 jahre)... bin dann auf e-zigarette umgestiegen ( wegen meiner Frau und den Zigaretten geruch) will nicht sagen das die dibner gesunder sind...warscheinlich noch schädlicher aber es stinkt nicht. Hab jetzt mit beiden aufgehört aber der Entzug war fürchterlich (für mich)

Aber ich hab immer gerne geraucht und mich nie als "Nikotinkrank" find ich in Ordnung


1x zitiertmelden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:19
Kann man bearbeiten?
Wollte sagen das ich mich nie als süchtich gesehen hab.. sorry


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:19
Zitat von Rigby.Rigby. schrieb:aber es stinkt nicht
Kannst du glatt vergessen, die stinken genauso, zumindest aus Sicht eines Nichtrauchers. Ich bekomme Kotzkrämpfe, wenn so ein E-Raucher vor mir im Auto fährt und bei offenem Fenster diesen Dreck raucht. Zum Glück sieht man das bei den E-Dingern noch rechtzeitig (qualmt wie ne Dampflok :)), dann kann man noch schnell auf Umluft umschalten und bleibt vor dem Schlimmsten verschont.


1x zitiertmelden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:21
@Peter0167
Seitdem ich mit beiden aufgehört habe geb ich dir recht


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:bei manchem Essen kann ich das nachvollziehen, da kommt mir das Gegessene teilweise auch wieder hoch wenn ich das rieche.
Wobei ich den Geruch von Zigarettenqualm schon recht aggressiv finde, weil er nicht nur stinkt, sondern auch in Augen und Rachen brennt und beißt. Dazu kommt, dass die Rückstände des Rauchs in Kleidung und Haaren der Raucher auch dann festhängen, wenn aktuell nicht geraucht wird. Sogar penetrant riechende Lebensmittel (z.B. Knoblauch und Zwiebeln) scheinen mir weniger nachhaltig zu stinken.


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:25
@Rigby.
Die riechen teilweise schlimmer. Dieser künstliche "Fruchtgeruch" finde ich erst recht widerlich. Frischer Zigarettenrauch riecht finde ich gar nicht so schlimm, eher möchte ich diesen dann nicht einatmen wollen, weil ich weiß, dass er gesundheitsschädlich ist, aber so drastisch wie @Peter0167 handhabe ich das nicht.


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:30
Ja das künstliche ist echt ekelhaft... hab erst gestern mal so aus spaß an ner e-zig von ner Arbeitskollegin gezogen.. als hättest du den mind voller Zucker.... war nicht schön


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:32
Jebus sei dank das ich weg bin von dem scheiß :D


melden

Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?

16.08.2021 um 16:32
In einer Nichtraucherfamilie aufzuwachsen hat gewisse Vorteile. Es wird einem sehr früh klargemacht, dass man die Finger von diesem Dreck zu lassen hat. Als junger Mensch ist man einfach zu doof, die Folgen abzuschätzen, dann kann man wirklich von Glück reden, wenn die Eltern diesbezüglich das Denken übernehmen. :)


3x zitiertmelden