Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Restaurant - go oder no go?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Hygiene, Restaurant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 12:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Hunde, die theoretisch alleine bleiben könnten, sind nicht gerne alleine. Wie schon gesagt ist Hund schon glücklich und zufrieden als Familienmitglied im Restaurant unterm Tisch zu liegen und einfach nur dabei sein zu dürfen.
Genau, als Rudeltier will der Hund überall dabei sein, dann ist er glücklich. Es macht ihm nichts aus, mal eine oder anderthalb Stunden ruhig unter dem Tisch zu liegen, an dem seine Menschen essen. Seine Menschen müssen ihm halt klarmachen, was er zu tun hat. Wenn es mit dem Hund im Lokal nicht klappt, liegt das allermeistens nicht am Hund.

Wer je beim Tierarzt im Wartezimmer war, kann da die verschiedenen Sorten Hundebesitzer samt ihren mehr oder weniger gut oder schlecht erzogenen Hunden ausgiebig studieren.

Anzeige
melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 13:07
Zitat von ribsterribster schrieb:Eher die Leute die ihren Hund als kindersatz ansehen haben große Probleme damit das der Hund mal für ein paar Sekunden nicht bei ihnen ist
Mag es auch geben, aber aus einem Restaurantbesuch eine Diagnose zu machen ist mir doch zu weit hergeholt.
Ich glaube, es ist einfach praktisch, weil man sowieso unterwegs ist, und andere Alternativen aufwendiger sind.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 14:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber kein Mensch kann ein Rudel mit ihm bilden.
Das ist Quatsch, denn exakt DAS ist es, was z.B. eine Familie für einen Hund ist- ein Rudel.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 15:14
@sidnew
Dann beobachte mal ein Rudel Hunde.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 15:19
@Ray.
Muss ich nicht, ich habe in der Schule aufgepasst.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 15:20
@sidnew
Ah wenn das so ist...


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 15:52
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen...
Was würdest Du machen, würden die Leute auch ihre Katzen, Schweine, Reptilien, etc. mit ins Restaurant nehmen?


Gucky.


3x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 15:57
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was würdest Du machen, würden die Leute auch ihre Katzen, Schweine, Reptilien, etc. mit ins Restaurant nehmen?
Mir egal, wenn die ihre Tiere unter Kontrolle haben und die Stubenrein sind.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 15:59
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was würdest Du machen, würden die Leute auch ihre Katzen, Schweine, Reptilien, etc. mit ins Restaurant nehmen?
Würden vernünftige Leute nicht machen, weil es - im Gegensatz zum Hund - nicht möglich ist, Katzen, Schweinen, Reptilien beizubringen, auf Befehl still an einem Ort zu liegen, bis der Befehl aufgehoben wird.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:04
@Andante
Nun es gehen genug Leute mit Ratten auf der Schulter spazieren. Auch Schlangen kann man recht gut kontrollieren wenn sie es kennen. Funktioniert vielleicht auch bei einer Vogelspinne.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:11
Aber das ist alles doch nicht wirklich eine Frage.
Es gilt das Hausrecht und in den meisten Lokalitäten ist ein Hund wohl kein Problem.

Wenn man das nicht möchte, geht man woanders hin.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:13
@Ray.

Der Koi wird sich im Wassereimer wohl auch benehmen :D


3x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:18
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Der Koi wird sich im Wassereimer wohl auch benehmen
Da hätte ich eher Angst, dass der am Ende auf dem Teller landet 0o


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:26
@EnyaVanBran

Kann einem bei Ratte oder Schlange auch passieren. :D

OK, Topic ist der Hund, da wird eher toleriert, weil er anders als Katzen seltener auf den Tisch springen wird und eh eine ganz andere Bedeutung für Menschen hat.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:27
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Der Koi wird sich im Wassereimer wohl auch benehmen
Na ich weiß nicht so recht...

Aber Spaß zur Seite. Es ging ja nur darum mal was aufzuzeigen. Es gibt genug Leute die wenig begeistert wären wenn am neben Tisch jemand eine Ratte, Spinne oder Schlange auf der Schulter hätte. Einfach heraus gesagt weil genug Leute davor Angst haben. Warum glauben aber so viele Hundebesitzer das es bei Hunden anders ist. Auch da haben mitunter Leute die bereits drin sitzen Angst.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch da haben mitunter Leute die bereits drin sitzen Angst.
Na, die können doch dann gehen, wenn der stolze WauWau Besitzer seine Speisen mit dem Hunde einnehmen möchte. Was interessiert denn fremdes Elend? Der Hundi ist schließlich Familie.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:33
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Kann einem bei Ratte oder Schlange auch passieren.
😳🙈
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:OK, Topic ist der Hund, da wird eher toleriert, weil er anders als Katzen seltener auf den Tisch springen wird und eh eine ganz andere Bedeutung für Menschen hat.
Genau das. Wobei man Leute, die ihren Hund auf den Tisch springen lassen, sicher auch dazu auffordern würde, ihr Tier unter Kontrolle zu bringen.

Fakt ist, dass der Hund mittlerweile als Familienmitglied gesehen wird. Es gibt ja auch schon etliche Hundehotels, wo die Vierbeiner sogar extra erwünscht sind.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na, die können doch dann gehen, wenn der stolze WauWau Besitzer seine Speisen mit dem Hunde einnehmen möchte. Was interessiert denn fremdes Elend? Der Hundi ist schließlich Familie.
Mein Labrador ist ein großes sanftes Ungetüm, dennoch muß er nicht überall dabei sein. Biergärten OK, da kann man mal schnell im Stehen ein Radler und der Hund aus dem Wassernapf trinken - aber Restaurant da hört es echt auf. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch belästigend. Nicht nur für andere. Da können Superduper Hundebesitzer noch so überzeugend argumentieren und der Hund noch so toll erzogen sein. Unvorhergesehene Ereignisse, wie zerbrochenes Geschirr oder hysterisches Gelache, Betrunkene, quengelnde Kinder etc, können einen Hund akut triggern.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Fakt ist, dass der Hund mittlerweile als Familienmitglied gesehen wird. Es gibt ja auch schon etliche Hundehotels, wo die Vierbeiner sogar extra erwünscht sind.
Ja das ist Fakt und ich sehe es kritisch. Ist ja toll, dass man seinen Hund mit in den Urlaub nehmen darf - ich persönlich würde meinem Hund schon eine Reise gar nicht zumuten wollen. Kann aber jeder machen, wie er gedenkt.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

05.10.2021 um 16:48
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Mein Labrador ist ein großes sanftes Ungetüm, dennoch muß er nicht überall dabei sein. Biergärten OK, da kann man mal schnell im Stehen ein Radler und der Hund aus dem Wassernapf trinken - aber Restaurant da hört es echt auf. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch belästigend. Nicht nur für andere. Da können Superduper Hundebesitzer noch so überzeugend argumentieren und der Hund noch so toll erzogen sein. Unvorhergesehene Ereignisse, wie zerbrochenes Geschirr oder hysterisches Gelache, Betrunkene, quengelnde Kinder etc, können einen Hund akut triggern.
Sehe ich ganz genauso. Wenn wir mit den Hunden früher unterwegs waren dann saßen die im Hänger bis wir fertig waren mit der Mahlzeit. Das hat entsprechend auch nie lange gedauert. Das einzige mal wo das Essen auf einer Tour war hatten wir die Hunde abseits angebunden und ich blieb draußen zum aufpassen. Dann gab es halt nur eine Bratwurst mit Pommes die man auch da essen konnte. Wir wären nie auf die Idee gekommen die Tiere mit rein zu nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden