Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 09:38
@martenot
wie gesagt
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:jeder wie er kann und mag
Ich dusche eh nicht so furchtbar gerne, ich hätte viel lieber eine Badewanne da kann ich besser entspannen.
Meiner Haut geht es viel besser seit ich sie nicht mehr unnötig strapaziere. Früher habe ich mich oft gefühlt als hätte hätte ich mich in einen Ameisenhaufen gesetzt . Jetzt kann ich auch wieder mal duschen ohne das ich hinterher eine Zwangsjacke brauche.

Ich Verurteile niemanden dafür das er sich wohler fühlt mit der täglichen Dusche, ich möchte aber im Gegenzug auch nicht dafür Verurteilt werden das ich mich ohne Dusche wohlerfühle, weil ich mich auch so ganz gut waschen kann.

Ich erlebe halt auch häufig den Irrglaube den @Selektiv schon angesprochen hat "nur Seife macht sauber". Unsere Haut ist von Natur aus Selbstreinigend. In den meisten Fällen reicht kurzes abspülen aus, gerade dann wenn die Haut durch Kleidung geschützt nicht mit Verschmutzungen von außen in Kontakt kommt

Anzeige
2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 10:03
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:weil ich mich auch so ganz gut waschen kann.
So empfindet es jeder anders. Für mich wiederum ist dieses "sich auch so waschen" deutlich unangenehmer und mühsamer, weil ich nur ungern mit einem Waschlappen am Waschbecken herumplätschern mag. Vor allem die Reinigung zwischen den Beinen und an den Füßen empfinde ich als mühsam, und ich finde das deutlich angenehmer, effektiver und schneller, wenn ich das in der Dusche erledige.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ich möchte aber im Gegenzug auch nicht dafür Verurteilt werden das ich mich ohne Dusche wohlerfühle, weil ich mich auch so ganz gut waschen kann.
Ich wiederum möchte nicht gern als Opfer der Kosmetikindustrie verurteilt werden, weil ich lieber dusche als mich umständlich zu waschen. Zumal ich außer einem Duschgel oder einer Seife kaum Kosmetikprodukte benutze. Meine Käufe dieser Produkte finden recht selten statt, da ich mit einer Seife oder einem Duschgel sehr lange auskomme. An mir wird die Kosmetikindustrie trotz meiner Vorliebe fürs Duschen keine rechte Freude haben.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 10:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wiederum möchte nicht gern als Opfer der Kosmetikindustrie verurteilt werden, weil ich lieber dusche als mich umständlich zu waschen.
@martenot
wo habe habe ich jemanden der duscht, als Opfer der Kosmetik Industrie bezeichnet?
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Schade das es sich in manch einem Beitrag so ließt als wären Menschen die Wasser und einen Waschlappen benutzen unsauber.
Die Kosmetik-/Parfum Industrie hat da ja ganze Arbeit geleistet



melden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 11:48
ich sehe es wie @martenot
für mich ist duschen effektiver und auch angenehmer. was aber nicht bedeutet, dass ich menschen unsauber finde, die den waschlappen bevorzugen. jeder hat da ein anderes empfinden.
ich mag auch deo gerne, nicht weil es sauberkeit suggeriert, sondern einfach weil ich es gern rieche.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:"nur Seife macht sauber".
sagen wir so, sie unterstützt auf jeden fall sehr gut. weil mancher schmutz doch ziemlich hartnäckig haften bleibt. oder auch haare, die auf der haut kleben, wenn man beispielsweise beim friseur war. bekomme ich ohne seife nicht weg.
generell ist da jeder anders. dem einen geht es mehr um den geruch, oder um außenwirkung, den anderen wiederum um "sich selbst frisch fühlen", etc. und jeder definiert sauberkeit für sich selbst auch unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 12:19
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Wer Seifenprodukte verwendet, stört die natürliche Fettschicht seiner Haut und den Säureschutzmantel.
Kommt auch auf die Seife an; pH Neutrale Seifen zerstören den Säureschutzmantel, und da Fett auch aus Säuren besteht, vermutlich auch den Fettmantel nicht so stark wie herkömmliche..


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 15:24
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Ich kann dir versichern, dass es nicht an mir liegt. 😁
Doch, und an dem, was jetzt kommt, sieht man das ganz deutlich.
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Sicher, du bist die Ausnahme unter allen anderen. Dein Gehirn ist dem der anderen weit überlegen sowie auch dein Geruchssinn. 😜
Von Gehirn habe ich nichts geschrieben, das weiß ich also nicht. Beim Geruchssinn ist das jedoch eindeutig so bei mir, auch wenn du das nicht glaubst.
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Ich schwitze nicht jeden Tag. Wenn es kühl und angenehm ist und ich nicht gerade übermäßig aktiv bin, produziere ich keinen Schweiß.
Aha. Dein Körper funktioniert also ganz anders als der aller anderen Menschen. Soviel zum Thema absurd.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 15:32
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Es ist schon Interessant das hier, in manchen Beiträgen, irgendwie mal wieder Duschen und der übermäßige Gebrauch von parfümierten Seifenprodukten mit Hygiene gleichgesetzt wird.
Sowas kommt doch bei vielen Diskussionen vor, nennt sich Whataboutism. 😉
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Schade das es sich in manch einem Beitrag so ließt als wären Menschen die Wasser und einen Waschlappen benutzen unsauber.
Kommt immer darauf an, wie gründlich man sich wäscht, würde ich sagen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Untenrum empfiehlt sich Seife nicht, aber eben fließend Wasser.
Seife benutzt doch ohnehin kaum jemand mehr. Heute sind die festen Waschstücke doch normalerweise ph-neutrale Syndets und keine richtige Seife (wie Kernseife) mehr.
Abgesehen davon gibt es für den Intimbereich auch eigene Waschlotionen mit Milchsäure drin, weil dort ja ein anderes Mikroklima ist als bei der Haut an anderen Körperstellen.

Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, die Haare mit Duschgel oder den Körper mit Shampoo zu waschen. Das ist ja alles auf die Bedürfnisse der jeweiligen Körperregion abgestimmt. Drum bin ich ja auch der Meinung, dass diese 4-in-1-Produkte Unsinn sind.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 16:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber die Kopfhaut wird damit doch nicht richtig gereinigt. Das kann mMn nur Wasser und Seife. Von daher finde ich es als Dauerlösung völlig ungeeignet.
Genau das meine ich auch.
Als Dauerlösung ist das Trockenshampoo nicht geeignet.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und obwohl Hunde nicht wirklich schwitzen, riechen sie doch recht stark
Hunde können nur über die Pfoten schwitzen, da haben sie einige Schweißdrüsen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Also, meiner Erinnerung nach haben viele Leute in meiner Kindheit recht streng gerochen. Daran erinnere ich mich noch so gut, weil mir als Kind immer sehr rasch übel wurde, wenn andere Leute muffig oder schweißig gerochen haben. Das ist heutzutage kaum noch vergleichbar mit damals.
Teilweise ja. Es gab ja auch noch lange nicht so viele Pflegeprodukte wie heute, Deos, toll duftende Waschmittel.
Ich glaube auch nicht, dass die Leute vor 50/60 Jahren sich so enthaart haben wie das heute bei vielen Usus ist. Geruch entsteht ja auch durch Schweiß in Verbindung mit Körperhaaren.
Zudem haben auch mehr Leute stärker körperlich gearbeitet (und mehr geschwitzt).

Manche, meist ältere Leute, rochen ein wenig nach Mottenkugeln. Das kam aus der Kleidung.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 16:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, und an dem, was jetzt kommt, sieht man das ganz deutlich.
Nein, aber ich habe schon bemerkt, dass es keinerlei Sinn macht, dich weiter darauf hinzuweisen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von Gehirn habe ich nichts geschrieben, das weiß ich also nicht.
Daran sehe ich nämlich, dass du weder Zitate aus verlinkten Quellen liest, noch meine Beiträge korrekt oder vollständig liest.
Deine Antworten gehen immer von einer absurden Seite in die andere. :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aha. Dein Körper funktioniert also ganz anders als der aller anderen Menschen. Soviel zum Thema absurd.
:D Nein, tut es eben nicht. Lies einfach noch mal, worum es überhaupt geht, ansonsten macht das Gespräch keinen Sinn und für so was ist mir meine Zeit dann zu schade. Wenn du noch einmal richtig diskutieren möchtes, gerne. Aber so klinke ich mich aus dem Gespräch mit dir aus.

@Missesfee
Sehe ich genau wie du. :)


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 16:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zudem haben auch mehr Leute stärker körperlich gearbeitet (und mehr geschwitzt).
Ja, aber wie gesagt, einen starken Geruch haben auch viele Leute abgegeben, die im Laden oder im Büro bearbeitet hatten. Beispielsweise habe ich noch in Erinnerung, dass wir häufiger einen Versicherungsvertreter zu Besuch hatten. Ich fand damals immer seinen Geruch sehr unangenehm, und er breitete sich während seines Besuchs in der ganzen Wohnung aus (er hing vielleicht in der Kleidung und in den Haaren). Der hatte wahrscheinlich eher nicht schwer körperlich gearbeitet.

Ich vermute, dass der Geruch bei vielen Leuten aufgrund seltenem Duschen bzw. Baden in Kombination mit seltenerem Kleidungswechsel entstanden war. Ich erinnere mich noch, dass es zu Zeiten meiner Kindheit relativ üblich war, die Sachen (auch die Unterwäsche) tagelang zu tragen.


3x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 16:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich vermute, dass der Geruch bei vielen Leuten aufgrund seltenem Duschen bzw. Baden in Kombination mit seltenerem Kleidungswechsel entstanden war. Ich erinnere mich noch, dass es zu Zeiten meiner Kindheit relativ üblich war, die Sachen (auch die Unterwäsche) tagelang zu tragen.
Das kann durchaus sein. Nur ist selten duschen nicht gleichbedeutend mit weniger duschen. Zweimal dje Woche ist natürlich zu wenig.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 16:55
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb am 22.02.2022:Ich finde es etwas witzig, wenn man bedenkt, dass sich viele vor Körpergeruch ekeln und die kleinste Spur davon sofort abwaschen müssen und sich dann zum Teil mit Parfüms eindieseln, die einen natürlichen Hautakkord oder animalische Duftnoten, wie Moschus, Biebergeil, Zibet oder gar fäkale Duftnoten beinhalten, um animalischer und sexuell anziehender auf das andere Geschlecht zu wirken. Dann könnte man doch auch gleich seine eigene Duftmarke setzen lol.
Wenn ich manchmal irgendwo z.B:in einer Schlange stehe oder vor/neben mir jemand her geht, der riecht, als wäre er gerade aus dem Bayer Lestlabor entflohen, sage ich das.
Wenn ich nicht alleine unterwegs bin, sage ich etwa zu meinem Begleiter: "Du? Riechst Du das auch? Der/Die dort scheint das Deo nicht zu vertragen. Das hatte ich auch mal..." und erzähle dann, was mir mal passiert ist.

Bin ich alleine, kann es sein, dass ich die betreffende Person anspreche: "Sagen Sie, vertragen Sie Ihr Deo nicht?"
Wenn es zum Gespräch kommt, erzähle ich auch, was mir passiert ist.

Und das ist passiert:
Ich vertrage nicht jedes Deo. Unter den Armen beißt es schnell oder wird rot. Also kaufe ich Deos mehr danach, ob es brennt. Einmal musste ich das Deo wechseln, weil der Hersteller des alten wohl was an der Rezeptur geändert hatte, jedenfalls brannte es wahnsinig.
Ich wechselte die Marke. So weit, so gut. Ein paar Tage später spricht mich mein Chef ebenso an, wie iich es oben beschrieb. Er sagte: "Ich glaube, Ihre Haut verträgt das Deo nicht, ein Waschmittel oder eine Seife, denn Sie riechen sehr streng nach Schweiß.". Das konnte ich mir nicht vorstellen, da ich mich selbstverständlich regelmäßig wasche. Da erst bemerkte ich selber das auch, wechselte also wieder das Deo und gut wars.

Da so etwas jedem passieren kann, weil jede Haut anders ist, spreche ich die Leute auf diesem direkten Weg an. Klar weiß ich, dass viele Eu de Toilett Extra herb Marke Stinktierstall benutzen und stinken, wie Wilde, aber so kommt man an viele Leute ran, ohne sie zu sehr in Bedrängnis zu bringen oder gar zu beleidigen.
De, die genervt sind, rumzicken oder maulen, lass ich dann stehen. Auf diese Art Gspräche habe ich nämlich keine Lust.

Gucky.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da fällt mir die Begegnung mit einer Bekannten ein :{ Die war früher eine bildhübsche Frau, extrem gepflegt. Was dann passiert ist, weiß ich nicht, sie hat in relativ schneller Zeit etwa 30 Kilo zugenommen und sich voll gehen lassen. Bei einer Veranstaltung hab ich die getroffen und kurz mit ihr geredet... kurz, denn die hat richtig gestunken. Das war sowas von unangenehm und ekelig, das kann man sich gar net vorstellen. Das muss nun wirklich nicht sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas gesund ist.
Wie unangenehm, wenn der Partner sich so extrem verändert. Möglicherweise hat sie eine Depression? Da vernachlässigt man sich ja auch oft.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man sieht ja auch Deo Hersteller die mit 72h Schutz werben
72 Stunden = 3 Tage. "Naja"........
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Antitranspirant
Es gibt ja auch alternative Produkte. Damit habe ich aber nur wenig Erfahrung.
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Bei Rauchern haftet der Geruch eher an der Kleidung, die Haut sondert da nichts ab. An den Händen riecht man das, da die Zigaretten mit dieser gehalten werden
Da irrst Du. Raucher dünsten über den Mund/Atem, die Hände, und auch über alle Poren aus. Der Rauch hängt in den Haaren und in der Kleidung und natürlich in der Wohnung, wenn dort geraucht wird, überall drin.
Natürlich kommt es auch drauf an, wie viel geraucht wird.
Zitat von flufffluff schrieb:für mich ist duschen effektiver und auch angenehmer. was aber nicht bedeutet, dass ich menschen unsauber finde, die den waschlappen bevorzugen. jeder hat da ein anderes empfinden.
Meine Mutter (81) duscht nicht gerne. Sie mag es nicht so, wenn das Wasser "von oben" kommt und auf sie einprasselt.
Sie duscht nicht so oft. Wenn, hilft mein Vater ihr. Im Alter ist man ja oft steif und nicht mehr so beweglich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Haare mit Duschgel oder den Körper mit Shampoo zu waschen
Es gibt Duschgels, die auch zum Haarewaschen geeignet sind. Das steht dann so drauf. Wenn ich mir die Haare einshampooniere, schäumt das oft so, dass ich mir damit auch noch den Körper einseifen kann. Was für die Haare für ist, wird für die Haut ja nicht schlecht sein.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Besonders heftig fand ich damals die Gerüche in den Umkleidekabinen in den Turnhallen im Sportunterricht.
Daran erinnere ich mich auch noch mit Ekel. Die Räume lagen glaube ich innen und ich glaube, Fenster hatten die entweder gar nicht oder es fühlte sich auch keiner fürs Lüften zuständig.
In der Schule duschte damals keiner nach dem Schulsport....War nicht üblich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Beispielsweise habe ich noch in Erinnerung, dass wir häufiger einen Versicherungsvertreter zu Besuch hatten. Ich fand damals immer seinen Geruch sehr unangenehm, und er breitete sich während seines Besuchs in der ganzen Wohnung aus (er hing vielleicht in der Kleidung und in den Haaren). Der hatte wahrscheinlich eher nicht schwer körperlich gearbeitet.
Ich habe den Eindruck, dass Du ziemlich sensibel auf Gerüche reagierst?
Kann mir gut vorstellen, dass Du den sehr unangenehmen Geruch noch gut erinnerst.
Man muss ja nicht nur schwitzen, weil man körperlich arbeitet. Auch seelischer Stress kann einen ins Schwitzen bringen. Wenn der Vertreter sehr unter Druck stand, einen Abschluss erreichen zu müssen, könnte das bei ihm auch Schweißfluss bewirkt haben.
Dann die Autos früher - hatten ja keine Air condition, wie heute oft. Man stieg in ein stark aufgeheiztes Auto. Natürlich schwitzte man da schon nach kurzer Zeit wie in einer Sauna.
Ich vermute aber auch, dass er einfach zu selten die Kleidung gewechselt hat und diese einfach verbraucht roch.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manche rochen klassisch nach Schweiß, andere eher abgestanden-modrig oder nach altem Urin.
Das klingt lustig. "Wer ist Dein Herzblatt? X, der klassisch nach Schweiß duftet, Y, der die modrige Duftnote vorzieht oder Z, der nach Urin riecht" 😷
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man schwitzt das gesamte Jahr und nicht nur im Sommer. 😉 Sobald die Körpertemperatur über 37 Grad Celsius steigt, fängt der Körper zu schwitzen an, um die Temperatur wieder nach unten zu bringen. Das ist auch in beheizten Räumen oder mit dicker Kleidung zu erreichen.
Man kann auch ins Schwitzen kommen, wenn man etwas Heißes oder Scharfes zu sich nimmt.


4x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Schule duschte damals keiner nach dem Schulsport....War nicht üblich.
Das stimmt, das war damals wirklich nicht üblich gewesen. Ich glaube, ich kann mich an kaum jemanden erinnern, der nach dem Sport geduscht hat. Man hat sich einfach die Straßenkleidung wieder angezogen und fertig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Du ziemlich sensibel auf Gerüche reagierst?
Damals (als ich Kind bzw. Jugendlicher war) definitiv. Die Frage ist, ob ich damals einfach sehr geruchsempfindlich war, oder ob es in erster Linie daran lag, dass die Leute eben stärker gerochen bzw. gestunken hatten.

Heutzutage geht es mir jedenfalls nur noch selten so, dass ich mal jemanden "nicht riechen kann". Gar kein Vergleich zu der damaligen Situation. Es kann vorkommen (ein etwas entfernterer Kollege riecht manchmal etwas streng, aber mit ihm habe ich nur sporadisch zu tun), aber in den meisten Fällen nehme ich nur einen dezenten Geruch wahr, oder ich rieche Waschmittel- oder Duschgelgeruch.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:23
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Daran sehe ich nämlich, dass du weder Zitate aus verlinkten Quellen liest, noch meine Beiträge korrekt oder vollständig liest.
Korrekt. Ich lese nämlich nur Dinge, die mich auch interessieren und die als Beleg Relevanz besitzen. Irgendwelche T-Online-Links tun das in der Regel nicht. Ist ja keine zitierfähige Quelle.
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Aber so klinke ich mich aus dem Gespräch mit dir aus.
Wunderbar!
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Das kann durchaus sein. Nur ist selten duschen nicht gleichbedeutend mit weniger duschen.
Natürlich ist es das. Wer selten duscht, duscht automatisch weniger als jemand, der täglich duscht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt Duschgels, die auch zum Haarewaschen geeignet sind. Das steht dann so drauf.
Ich weiß, dass es solche Produkte gibt, ich halte das allerdings für einen Marketinngschmäh. Papier ist ja geduldig.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da irrst Du. Raucher dünsten über den Mund/Atem, die Hände, und auch über alle Poren aus.
Das mit den Poren bezweifel ich immer noch. Egal wie ich googel, dass Raucher über die Poren ausdünsten, wird nirgends beschrieben. Immer sind es Kleidung, Haare und Atem.
Aber was will man auch ausdünsten? Rauch wird nicht vom Schweiß abtransportiert. Es sei denn, ich kriege eine aussagekräftige Quelle, ich finde nichts dazu.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie unangenehm, wenn der Partner sich so extrem verändert. Möglicherweise hat sie eine Depression? Da vernachlässigt man sich ja auch oft.
Keine Ahnung, vielleicht hat sie aber auch nur den Non Bathing Trend probiert und übertrieben...
Nein, Spaß bei Seite, ich weiß nicht, was mit ihr nicht stimmt. Dazu kenne ich sie nicht gut genug.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass die Leute eben stärker gerochen bzw. gestunken hatten.
Den Turnbeutel/ Hallengeruch habe ich auch heute noch in der Nase :{

Dann lag das Zeug meistens eine Woche lang im Beutel und wurde dann wieder angezogen :lolcry:


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von Gehirn habe ich nichts geschrieben, das weiß ich also nicht. Beim Geruchssinn ist das jedoch eindeutig so
Gerüche werden im Gehirn verarbeitet und dort auch subjektiv bewertet. ;)


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

03.03.2022 um 17:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gerüche werden im Gehirn verarbeitet und dort auch subjektiv bewertet. ;)
Manchmal riechen Körpergerüche ja so ähnlich wie gewisse Lebensmittel (z.B. so ähnlich wie Käse, Wurst, Eier.) Manchmal riecht jemand auch irgendwie süßlich-blumig. Ich glaube, wenn man den Ursprung des Geruchs nicht wüsste, würde man ihn vielleicht gar nicht als allzu unangenehm empfinden, aber wenn als Ursprung der Körpergeruch eines Menschen erkannt wird, kann das als eklig empfunden werden.


Anzeige

1x zitiertmelden