Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Frauen immer stark sein?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Starke Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

24.08.2005 um 18:40
@meerjungfrau

"@carry
In deinem letzten Text schreibst du von dominanten Frauen, eine starke Frau muss in meinen Augen überhaupt nicht dominant sein. Stärke zeigt sich darin, gemeinsam etwas zu tun, umgekehrt auch zu seinen Schwächen stehen zu können. "

Du hast meine Aussage etwas mißverstanden, denn der Satz "Soll aber auch Männer geben die auf dominante Frauen stehen" stand nicht unbedingt in Zusammenhang mit starken Frauen! Wie baal auch schon erwähnt hat (der gute scheint es auch mißverstanden zu haben), hat Stärke für mich nicht unbedingt was mit Dominanz zu tun. Dieser Satz sollte eine Aussage ansich sein!

@baal

"Außerdem bin ich der Meinung das eine Partnerschaft nur dann erfüllend ist, wenn beide Partner auf einer Wellenlinie liegen. Gleichwertig sind, das schließt "Stärke" mit ein."

Das sehe ich genauso, hab auch nie was anderes behauptet! Vielleicht hätte ich meine Fragen aber anders formulieren und das ganze in körperliche und geistige Stärke aufteilen sollen, weil so, denk ich mal, haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Laß es mich mal so ausdrücken...würdest du wollen, daß eine Frau dir körperlich und geistig überlegen wäre? Ich würd mir da als Mann ziemlich klein vorkommen. Deswegen meinte ich ja, ein gesundes Mittelmaß ist doch okay! Denn eine Frau sollte gleichzeitig Stärke und Schwäche zeigen können. Aber eine Frau die zu allem nur ja sagt und keine eigene Meinung hat würdest du doch genauso wenig wollen, wie eine, die dir ständig Vorschriften macht und dich unterbuttert oder? Ich denke doch mal, in der Hinsicht sind wir einer Meinung. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Eine starke Frau zeichnet sich für mich auch nicht aus, wieviel Kraft sie besitzt, sondern wie stark sie in ihrem Wesen ist. Wenn jemand selbstbewußt ist, seine Ziele verwirklicht usw., das zeigt für mich Stärke. Ich hoffe, das kam diesmal etwas verständlicher rüber! Was das andere betrifft, also, daß die Frau an den Herd gehört...es ist nunmal so, daß viele Männer immer noch dieser Meinung sind, leider! Also nix mit assi, sondern auch heutzutage noch Realität.
Aber ich weiß, daß jeder mal einen schlechten Tag hat...darum nehme ich dir deine Aussage auch nicht übel! Denk ma, ich kann dich schon soweit einschätzen um zu wissen wie es gemeint war...



Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

24.08.2005 um 21:18
Woher hat die Frau ihre Stärke?

Hier mal einen Text zum Nachdenken und Schmunzeln - und als Nebeneffekt noch ein kleiner Englischkurs für Jedefrau/Jedermann.

Gruß


One Flaw In Women

By the time the Lord made woman, He was into his sixth day of working overtime.. An angel appeared and said,

"Why are you spending so much time on this one?" And the Lord answered, "Have you seen my spec sheet on her?

She has to be completely washable, but not plastic, have over 200 movable parts, all replaceable and able to run on

diet coke and leftovers, have a lap that can hold four children at one time, have a kiss that can cure anything from a scraped knee to a broken heart -and she will do everything with only two hands."


The angel was astounded at the requirements.

"Only two hands!? No way! And that's just on the standard model? That's too much work for one day.

Wait until tomorrow to finish."


But I won't," the Lord protested.

"I am so close to finishing this creation that is so close to my own heart. She already heals herself when she is sick

AND can work 18 hour days."


The angel moved closer and touched the woman.

"But you have made her so soft, Lord."


"She is soft," the Lord agreed,

"but I have also made her tough. You have no idea what she can endure or accomplish."


"Will she be able to think?", asked the angel. The Lord replied,

"Not only will she be able to think, she will be able to reason and negotiate."


The angel then noticed something,

and reaching out, touched the woman's cheek. "Oops, it looks like you have a leak in this model. I told you that you

were trying to put too much into this one."


"That's not a leak,"

the Lord corrected, "that's a tear!" "What's the tear for?" the angel asked.


The Lord said, "The tear is her way of expressing her joy,

her sorrow, her pain, her disappointment, her love, her loneliness, her grief and her pride." The angel was impressed. "You are a genius, Lord. You thought of everything! Woman is truly amazing."


And she is!

Women have strengths that amaze men. They bear hardships and they carry burdens, but they hold happiness,

love and joy. They smile when they want to scream. They sing when they want to cry. They cry when they are happy and laugh when they are nervous. They fight for what they believe in. They stand up to injustice.

They don't take "no" for an answer when they believe there is a better solution. They go without so their family can have. They go to the doctor with a frightened friend. They love unconditionally. They cry when their children excel and cheer when their friends get awards. They are happy when they hear about a birth or a wedding.

Their hearts break when a friend dies. They grieve at the loss of a family member, yet they are strong when they

think there is no strength left. They know that a hug and a kiss can heal a broken heart. Women come in all

shapes, sizes and colors. They'll drive, fly, walk, run or e-mail you to show how much they care about you.

The heart of a woman is what makes the world keep turning. They bring joy, hope and love. They have compassion

and ideals. They give moral support to their family and friends. Women have vital things to say and everything to give.

HOWEVER, IF THERE IS ONE FLAW IN WOMEN,

IT IS THAT THEY FORGET THEIR WORTH




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Frauen immer stark sein?

24.08.2005 um 21:25
@gsb23
Einfach klasse :)

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

24.08.2005 um 22:17
@elgreco
...wir können Entscheidungen besser treffen. (Wir haben Schuhe, ihr habt heels, pumps, boots, slippers, flipflops....aaaaaaaaaaaaaaah!!!)..

Frauen sind von Natur aus schwach in fast jeder Beziehung - und? Ist doch nicht schlimm.
Sie haben auch ihren Zweck im Leben.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

25.08.2005 um 00:29
@derDULoriginal:

Frauen sind von Natur aus schwach in fast jeder Beziehung - und? Ist doch nicht schlimm.
Sie haben auch ihren Zweck im Leben.


Im Namen aller Frauen danke ich dir ergebenst für deine Güte :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Müssen Frauen immer stark sein?

25.08.2005 um 00:39
@gsb23

du nimmst mir die worte aus dem mund. gerade war ich dabei, diese mail rauszusuchen, die ich vor ein paar wochen bekommen habe ^^

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Müssen Frauen immer stark sein?

25.08.2005 um 00:50
Frauen sollten nicht immer stark sein, können sie auch nicht.

Alles andere wäre affektiert, und das merkt man, das wirkt eher hinderlich als vorteilshaft.

Was ist stark muss definiert werden.

Stark in der Kindererziehung, beim Kochen, Putzen bügeln?????

Ein Mann brüstet sich hier und da, das er gut Kochen kann, für die Frau fast eine Scham, gibt sie es zu. Mann: Schatz kochst du was leckeres? Frau : komm wir gehen zum Chinesen.

Es ist halt die Erwartungshaltung, die Stärke erwartet (?!). Wenn MANN eine FRAU sucht die gut kochen kann, ist das definitiv eine Stärke, der Frau, ist sie den eine gute Köchin. :)


mfg Deadpoet



Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

29.08.2005 um 22:51
"Müssen Frauen immer stark sein?"

Gute Frage, auch weiterhin. Antworten gibt es reichlich, Beispiele ebenfalls:


Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und
sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen ? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht wo ich bin."

Die Frau am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet die Frau, "woher wussten sie das?" "Nun," sagt der Ballonfahrer, "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Die Frau antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein." "Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?" "Nun," sagt die Frau, "sie wissen weder wo sie sind noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

29.08.2005 um 23:29
Nun ja, es gibt auch gute Manager.
Der von Porsche ist z.B. einer.
Und auch der Typ, der Puma wieder auf Kurs gebracht hat.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

29.08.2005 um 23:29
Der Schrempp dagegen ist ein richtig mieser.


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 07:54
Nein !
Und ich hab da 24 Stunden 7 Tage die Woche auch garnicht immer Bock drauf.
Wenn ich heulen möchte, dann mache ich das.
Und wenn ich 40 Kilo Kartoffen hin und her stapeln will, dann mach ich eben auch das.

Meine Laune ist wie bei Männern Tagenformabhängig.
Bei einer Geburt kann ich Kräfte hervor holen von denen ich selbst nichts wusste - dennoch darf ich auch schwache Seiten haben. Und auf die bestehe ich sogar.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 10:24
Bei mir nicht !


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 10:42
Nur lesen und lächeln 💓💓💓
Was Frauen alles falsch machen ... 😢😢

Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter.
Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf.
🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼
Verwenden wir Make-Up, tragen wir Kriegsbemalung.
Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres.
💄💄💄💄💄💄💄💄
Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz.
Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit unserem Beruf verheiratet.
👰👰👰👰👰👰👰👰
Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen.
Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge.
😳😳😳😳😳😳😳😳
Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt.
Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial.
😈😈😈😈😈😈😈😈
Sind wir sehr attraktiv, halten wir unsere Kollegen von der Arbeit ab.
Sind wir es nicht, gelten wir als unscheinbar.
💃💃💃💃💃💃💃💃
Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns Emanze.
Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer.
🙍🙍🙍🙍🙍🙍🙍🙍
Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen.
Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.
👙👙👙👙👙👙👙👙
Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an.
Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett.
😷😷😷😷😷😷😷😷
Tragen wir Mini, stören wir den Arbeitsfrieden.
Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern.
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Sind wir montags müde, lästert man.
Sind wir taufrisch, lästert man auch.
👻👻👻👻👻👻👻👻
Gehen wir gerne aus, sind wir Partygirls, die saufen.
Bleiben wir daheim, gelten wir als Mauerblümchen.
🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Sind wir trinkfest, saufen wir alle Männer unter den Tisch.
Trinken wir nichts, ist mit uns nichts anzufangen.
🍹🍸🍹🍸🍹🍸🍹🍸
Leisten wir viel, verlieren wir unseren Charme.
Leisten wir wenig, verlieren wir die Stellung.
💣💣💣💣💣💣💣💣

Ist doch egal, wie wir's machen. 😉
Falsch ist es ja doch.


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 10:54
@Ilvareth

Du hast ja sooooo recht :Y:


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 10:58
Um auf die Frage zurückzukommen: Nö müssen sie nicht, wofür gibt es Männer, die einem die Koffer, Taschen schleppen, handwerkliche Dinge verrichten, außer es ist jemand zu blöde dafür, solche gibts auch,( erst unlängst erlebt -.-) dann übernehme ich das, ansonsten sind Frauen oft stärker, als so manche denken..^^

@Ilvareth
Gefällt mir, was du schriebst :D :Y:


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 11:30
Legen wir Wert darauf, was andere von uns denken schreiben wir ein mimimi-Beitrag.
Tun wir es nicht, sind wir stark.
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 14:00
Einer der Erziehungsratschläge meiner Frau an unsere Jüngste lautet:

If you are a girl, you have to fight your whole life through. You have to fight till hell freezes over, an if it does so, you have to keep on fighting on the ice. Never surrender to fate until you draw your last breath.

Wenn Du ein Mädchen bist, dann musst Du Dein ganzes Leben hindurch kämpfen. Du wirst kämpfen müssen, bis die Hölle überfriert und selbst dann wirst Du noch auf dem Eis weiterkämpfen müssen. Ergib Dich niemals dem Schicksal, bevor Du Deinen letzten Atemzug tust.


Gilt sinngemäss auch für Jungs.


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 20:57
@Ilvareth

Mh musste lachen wo du ich das gelesen habe.

Anderseits was lernen wir daraus.

Alle gefallen geht wahrscheinlich nun mal nicht ;-)


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 21:09
Ich denke, es ist für beide Geschlechter schwer. Wir quasseln immer von Gleichberechtigung in der Gesellschaft, aber sind immer noch in alten Rollenmustern verhaftet.
Gib doch mal als Mann zu, dass deine Frau mehr verdient als du. Oder nimm dir mal als Mann ein Jahr Elternzeit. Weichei....
Sag doch mal als Frau, dass du im Haus alles selbst machst, tapezieren, Lampen montieren. Dass du deine Winterreifen allein ans Auto bekommst. Emanze.....
Wenn Frauen schwach sind, entspricht das nicht dem Trend. Wenn Frauen stark sind, entspricht das nicht dem Rollenbild. Für Männer gilt das andersrum.


melden

Müssen Frauen immer stark sein?

29.09.2014 um 21:10
Nö, niemand muss immer stark sein


Anzeige

melden