Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensus 2022?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Zensus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensus 2022?

20.05.2022 um 08:53
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was habe ich dadurch an Sicherheit gewonnen? Dass auf einem Stück Papier in einer Plastikhülle der gleiche Name und Geburtsdatum steht, wie auf dem Perso, mehr nicht.
Na ja, wie ich oben schrieb: Dann muss der Täter entweder seinen echten Namen und Adresse dem Opfer zeigen, oder er fälscht zusätzlich den Perso oder er nimmt irgend einen gestohlenen Perso.

Anzeige
melden

Zensus 2022?

20.05.2022 um 17:24
Wie geschrieben, ich konnte das Date zu meinem Arbeitsort verlegen. Der Typ war nett und locker, was mir schon mal entgegen kam.
Nach 5 Minuten war er wieder weg, was mich dann doch etwas verwunderte. Ich musste mich nicht mal ausweisen.

Er übergab mir einen Umschlag mit dem Log-In für die Online-Befragung.

Er fragte nach meinem Vornamen, nach dem Geburtsdatum, Familienstand. Ob ich alleine in meiner Wohnung lebe und ob ich Sonntag letzte Woche in Deutschland war. Das war alles. Dafür hätte ich mir letztlich sogar Urlaub nehmen müssen... Den Log-In hätte man problemlos schicken können. Warum also dieses konspirative Treffen, in welchem ich nicht mal meinen Ausweis vorzeigen muss?

Wenn ich die Fragen am Wochenende durchgehe, werde ich nochmal erwähnen, ob es über die Fragen des Links von Fischersfritzi hinausging.


melden

Zensus 2022?

21.05.2022 um 13:23
Ich hatte nur wenige spezifische Fragen aus dem Bereich "Erwerb" zu beantworten. Wenige andere Fragen waren sehr oberflächlich. Vielleicht werden die Rubriken auch verschiedentlich zugeordnet. Die Fragen von dem hier verlinkten Musterfragebogen gingen somit über meine Fragestellungen hinaus.


1x zitiertmelden

Zensus 2022?

21.05.2022 um 13:34
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Prinzipiell finde ich die Lösung nach Hause kommen auch wirklich nicht so gut. Am besten fände ich es wie bei den Wahlen, so ein öffentlicher Raum, da kommt man hin zu einer Uhrzeit und füllt dass Ding dann halt da aus. Da wäre dann weniger Möglichkeiten dass irgendwie zu missbrauchen dass ganze.
Ich hätte auch mehr Sorge, dass jemand persönlich meine Verhältnisse und Wohnort kennt und zuordnen kann. Wenn ein Unternehmen die Daten auswertet, finde ich das nicht toll, aber es weiß keiner persönlich über mich Bescheid. Hoffe ich jedenfalls :D


melden

Zensus 2022?

21.05.2022 um 14:57
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich hatte nur wenige spezifische Fragen aus dem Bereich "Erwerb" zu beantworten. Wenige andere Fragen waren sehr oberflächlich. Vielleicht werden die Rubriken auch verschiedentlich zugeordnet. Die Fragen von dem hier verlinkten Musterfragebogen gingen somit über meine Fragestellungen hinaus.
Es gibt noch eine Möglichkeit warum sich die Fragen unterscheiden können.
Es läuft wie jedes Jahr auch der Mikro Zensus, die Fragen dort unterscheiden sich vom Zensus.


Anzeige

melden