Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triggerwarnungen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warnung, Trigger, Inhalte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triggerwarnungen

15.06.2022 um 20:19
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:interessante Lebensmittel besprochen wurden. Und da tauchte plötzlich ein Bild auf, für das ich eine Triggerwarnung gebraucht hätte oder zumindest einen Spoiler,
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ein Lebensmittel triggern kann.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nadel-Phobiker
Bin ich auch. Kann nicht gut Blut und so sehen und habe es nicht mit Blutabnahme/Spritzen.
Dienstlich macht es mir nichts aus. Wenn es mich selbst betrifft, schon.

Trigger kenne ich vor allem bei Misshandlung/Missbrauch. Da finde ich es auch okay, eine Triggerwarnung zu machen.

Aber alles Mögliche voraussehen, das -möglicherweise- jemanden triggern könnte, das geht eigentlich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Triggerwarnungen

15.06.2022 um 20:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ein Lebensmittel triggern kann.
Das waren die Spinnen aus dem „Was würdet ihr eher essen“-Thread. Kann man eigentlich nicht als Lebensmittel bezeichnen.


2x zitiertmelden

Triggerwarnungen

15.06.2022 um 21:04
Worauf ich auch sehr heftig reagiere, sind z.B. Schlachthofszenen, oder Szenen, in denen Tiere irgendwie leiden.

Da kann ich gar nicht schnell genug umschalten oder wegklicken.

Das würde ich allerdings nicht als Trigger sehen, das sind ja auch Leichen o.ä. nicht unbedingt. Das will ich einfach nicht sehen und das verfolgt mich sehr lange.

Mit einer Phobie hat das aber nicht zu tun, also wegen dem Begriff Trigger.


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

15.06.2022 um 21:16
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kann man eigentlich nicht als Lebensmittel bezeichnen.
Sind es aber nun mal, auch wenn Spinnen nur einen kleinen Teil der essbaren Insekten ausmachen und Insekten hierzulande weniger bis gar nicht gegessen werden.
Rund 15 Arten von Spinnen sind als essbar beschrieben. Dazu zählen vor allem verschiedene Arten der Seidenspinnen (Nephila) sowie der Vogelspinnen (Theraphosidae)
811px-2.111 dokumentierte Arten2C Vertei

Wikipedia: Spinnentiere als Lebensmittel
(Triggerwarnung: mit Abbildungen)


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

15.06.2022 um 21:24
Zitat von soomasooma schrieb:Triggerwarnung: mit Abbildungen
Danke, ich klicks jetzt nicht an. Hätte ich allerdings vermutlich auch ohne Warnung nicht. Der Gedanke allein, bbrrr.
Zitat von soomasooma schrieb:Sind es aber nun mal
Ich wollte damit vor allem ausdrücken, dass es jetzt nicht um eine Packung Milch aus dem Supermarkt ging. ^^


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

15.06.2022 um 21:57
Ich bin zwiegespalten tbh. Ich persönlich reagiere zB sensibel auf Gewalt gegen Kinder und Tiere, oder zB bei diesen Unfällen wo Kleinkinder aus dem Fenster oder in einen Fluss stürzen - dabei gibt es keine Erfahrungen die ich mit diesen Themen persönlich gemacht hab, es gibt kein Trauma, aber das sind Teile der Realität mit denen ich mich nicht gerne auseinandersetzen möchte.

Wenn ich bei einem Artikel in der Headline schon erkenne dass es um diese Themen geht, lese ich ihn nicht - niemals. Bei Medienberichten dienen oft ja schon die Überschrift oder die Einleitung im ersten Absatz quasi als Triggerwarnung. Kurioserweise hab ich große Angst vor Insekten wenn sie in meiner Nähe sind, hab aber überhaupt kein Problem damit mir Bilder oder Videos von ihnen anzuschauen.

Ansonsten, ja ok - gut dass es sowas gibt, wer es freiwillig macht, sag ich sicher nichts dagegen. Persönlich brauchen tu ich es auch nicht, wenn ich jetzt etwas lesen muss das ich nicht gerne lese, ist es halt so. Bei anderen ist es halt schwieriger, wenn jemand ein Trauma hat, zB Gewalt oder dergleichen erlebt hat, das kann schon was auslösen.

Ich selbst muss zugeben, noch nie Triggerwarnungen angebracht zu haben wenn ich im Internet irgendwas geschrieben hab - aber bei Themen wie sexueller Gewalt, Tötungsdelikten, Suizid, vielleicht Drogensucht - glaube ich machen Triggerwarnungen schon Sinn. Aus Rücksicht auf Betroffene. Vielleicht auch bei Themen wie schweren Erkrankungen, das ist sicher auch unangenehm wenn du zB gerade einen Angehörigen durch Krebs oder so verloren hast.

Gibt natürlich in der heutigen Zeit sicher auch Leute die jetzt auf banale Themen sensibel reagieren, oder Schnappatmung bekommen wenn jemand einen eigenwilligen, vielleicht "schwarzen" oder schmutzigen Humor hat, oder wenn jemand über Fleischkonsum spricht, oder nicht korrekt gendert oder dergleichen. Twitter zB zieht solche Leute an. Darauf nehme ich dann tbh aber keine Rücksicht.


melden

Triggerwarnungen

16.06.2022 um 06:53
Mir ist eh schon seit einer Weile auf YouTube aufgefallen, dass bei vielen Videos am Anfang vermehrt Triggerwarnungen auftauchen.
Bei dem Thema geht's mir wie einigen anderen hier, einerseits finde ich es für Leute sinnvoll, die von einer Thematik vlt getriggert werden könnten, aber auf der anderen Seite liegt's auch in der Eigenverantwortung, dass man darauf achtet was man so alles online konsumiert.

Denn die ganze Bandbreite der Dinge, die bei den Menschen Trigger auslösen könnten, wird man niemals mit Triggerwarnungen abdecken können. Wenn ich eh weiß, welche Themen ich nicht sonderlich gut verkrafte, dann klicke ich es erst gar nicht an.


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

16.06.2022 um 07:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das waren die Spinnen aus dem „Was würdet ihr eher essen“-Thread. Kann man eigentlich nicht als Lebensmittel bezeichnen.
Ah, danke für die Erklärung. Auf Spinnen reagieren nach meinen Erfahrungen gar nicht so wenige Menschen mitunter heftig.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch bestimmte Lebensmittel triggern könnten, wenn damit eben persönliche negative Erfahrungen verbunden sind.

Jemand, der z.B. mal eine Muschelvergiftung mit allem Drum und Dran hatte, wird um dieses Lebensmittel vermutlich einen großen Bogen machen und es am liebsten nicht mal sehen wollen. Das ist auch nachvollziehbar, finde ich.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:dass es jetzt nicht um eine Packung Milch aus dem Supermarkt ging
Wie ist das wohl mit essgestörten Personen?
Sie könnten da auch Probleme haben. Das ist aber wahrscheinlich wieder ein anderes Thema...
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Triggerwarnungen
Warnungen kannte ich früher schon bei Filmen. Es gibt "stroboskopische Effekte", die epileptische Anfälle auslösen könnten.
Darauf wird gleich am Anfang hingewiesen, so dass hinterher keiner kommen kann und sagt, ihm wäre das passiert und dass dann möglicherweise eine Klage angehängt wird.


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

16.06.2022 um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warnungen kannte ich früher schon bei Filmen. Es gibt "stroboskopische Effekte", die epileptischen Anfälle auslösen könnten. Darauf wird gleich am Anfang hingewiesen, dass hinterher keiner kommen kann und sagte, ihm wäre das passiert und möglicherweise eine Klage angehängt wird.
Ja, das ist mir auch bei einigen Musikvideos aufgefallen. Dass da zu Anfang ein Text stand, wo darauf hingewiesen wurde, dass die Lichteffekte im Video zu epileptischen Anfällen führen könnten. Das ist etwas, was ich schon sehr wichtig und sinnvoll finde!


melden

Triggerwarnungen

16.06.2022 um 08:08
Schließe mich den Meinungen an, dass Menschen selbst dafür etwas tun müssen, um nicht unnötig getriggert zu werden. Therapie oder bestimmtem nur aus dem Weg zu gehen bspw.
Direkte Triggerwarnungen sollten nur im Einzelfall vorab gesetzt werden und auch nur dann, wenn die Gefahr besteht, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich ein Großteil von Menschen getriggert fühlen könnte.

Ich handhabe es so, da mich auch einiges triggert, dass ich mich hier im Forum bspw. zumindest weitestgehend aus dem Politikbereich heraushalte und da ganz besonders aus dem eigenen SPD-Thread. Selbst wenn einige Kritiken grundsätzlich berechtigt sein mögen, so werde ich innerlich rasend, sobald sie unsachlich geschrieben sind/werden und im Kern nur dazu dienen sollen, die SPD schlecht zu machen.

Oder werde ich auch oftmals von vielen Aussagen Neoliberaler thread- und forumsübergreifend getriggert und regen mich unnötig auf, sodass ich hin und wieder einzelne Beiträge von bestimmten Usern bewusst überlese, ignoriere.
Dasselbe bei Meinungen als Oberbegriff aus der Rechtsaußen-Ecke. Auch ein Grund, warum ich niemals das direkte Gespräch mit einem AfDler oder NPDler online aber auch im realen Leben suchen wollen würde.

Desweiteren triggert mich jede Form von Werbung im TV. Nervt einfach nur. Das weiß ich, also meide ich seit gut 10 Jahren sämtliche Sender mit Werbung innerhalb von Filmen und Serien - Problem gelöst. Niemand braucht sich also über Werbung im TV zu beschweren, denn es ist so leicht ihr aus dem Weg zu gehen.
usw...

Ja, man kann so einigem schon bewusst aus dem Weg gehen. So sollten es die Menschen handhaben, wenn ihnen bewusst ist, was sie triggert oder sie zumindest triggern könnte.



Ps.

Ich bin übrigens auch kein Engel, da ich auch oftmals unsachlich schreibe oder rede und das im Einzelfall auch bewirken soll, dass andere getriggert werden.

Bspw. Thema Fußball. Hier betone ich gerne manchmal selbst unter Hardcore-Fans, dass mich Fußball grundsätzlich nicht interessiert, langweilig finde und mir alles egal dahingehend ist, bis auf die Überbezahlung vieler Profispieler - während anderen Menschen für harte Arbeit nur einen Hungerlohn bekommen.


Wer jetzt Trigger gefunden hat, kann sie behalten.


2x zitiertmelden

Triggerwarnungen

16.06.2022 um 08:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich handhabe es so, da mich auch einiges triggert, dass ich mich hier im Forum bspw. zumindest weitestgehend aus dem Politikbereich heraushalte und da ganz besonders aus dem eigenen SPD-Thread. Selbst wenn einige Kritiken grundsätzlich berechtigt sein mögen, so werde ich innerlich rasend, sobald sie unsachlich geschrieben sind/werden und im Kern nur dazu dienen sollen, die SPD schlecht zu machen.

Oder werde ich auch oftmals von vielen Aussagen Neoliberaler thread- und forumsübergreifend getriggert und regen mich unnötig auf, sodass ich hin und wieder einzelne Beiträge von bestimmten Usern bewusst überlese, ignoriere.
Dasselbe bei Meinungen als Oberbegriff aus der Rechtsaußen-Ecke. Auch ein Grund, warum ich niemals das direkte Gespräch mit einem AfDler oder NPDler online aber auch im realen Leben suchen wollen würde.
Das hier sind ja eher Trigger in der modernen Begrifflichkeit. „Das triggert mich“ = „Das nervt mich, regt mich auf.“ Trigger in der ursprünglichen Bedeutung sind ja echte Traumata oder Phobien, die z. B. Flashbacks auslösen. Bist du dazu der gleichen Meinung?


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

16.06.2022 um 09:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Worauf ich auch sehr heftig reagiere, sind z.B. Schlachthofszenen, oder Szenen, in denen Tiere irgendwie leiden.
Für mich auch entsetzlich.

Vor etwa zehn Jahren sah ich mal eine Dokumentation über Schweine, die alles andere als artgerecht gehalten, panisch auf den Abtransport zum Schlachthof zusammengetrieben und verfrachtet wurden.
Ich empfehle diesen Film allen hemmungs- und gedankenlosen Fleischfressern unter den Menschen.

Das sind Bilder, die trage ich in mir.
Obwohl ich eher nicht „nah am Wasser gebaut“ habe, heule ich schon bei der Erinnerung an diesen Film.

Manchmal bewirken Trigger, dass man Alltägliches neu betrachtet und Verhaltensweisen ändert.


melden

Triggerwarnungen

16.06.2022 um 18:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ein Lebensmittel triggern kann.
Wenn mir bspw. kotzuebel ist wird mich das leckerste Lebensmittel das Du mit vor Nase und Augen setzt triggern;)


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

17.06.2022 um 00:40
Ich bin definitiv keine Gegnerin von Triggerwarnungen. Alles, was hilft, die potenzielle Retraumatisierung einer Person zu verhindern, finde ich erst einmal gut. Auch wenn sich die Umsetzung, wie schon an verschiedenen Stellen erwähnt, mitunter schwierig gestalten dürfte, weil Trigger einfach etwas sehr Individuelles sind. Außerdem triggern einen manche Dinge auch nur in bestimmten Situationen.

Ich nehme da mal mich selbst und einen meiner Trigger als Beispiel: Feuer. Lösen Geschichten, in denen Feuer bzw. brennende Dinge vorkommen, Panikattacken bei mir aus? Nein. Werden sie vom Anblick von Feuer auf einem Bild oder in einem Film ausgelöst? Nein. Hey, ich bin auf der Arbeit Gefahrenschutzbeauftragte und habe in dieser Aufgabe während Fortbildungen sogar schon Brände mit einem Feuerlöscher gelöscht (zugegeben, das hat mich beim ersten Mal sehr viel Überwindung gekostet).

Aber wehe, ich muss an eine offene Flamme so nahe heran, dass sie mir zumindest in der Theorie wirklich gefährlich werden könnte. Ich kann kein normales Feuerzeug oder Zündholz benutzen, Gasherde sind der blanke Horror für mich und Chemie habe ich damals nach der 10. Klasse abgewählt, weil ich nie wieder in die Nähe eines Bunsenbrenners kommen wollte.

Über einen Beitrag zum Thema eine entsprechende Triggerwarnung zu schreiben, ist demnach nett, aber in meinem Fall völlig unnötig. Jemand anderes, mit dem gleichen Trigger, könnte aber bereits durch die Beschreibung eines Feuers getriggert werden.

Und da ist Feuer ja durchaus auch noch ein relativ offensichtlicher Trigger. Trigger sind Auslöser, die einen in traumatisierende Situationen zurück versetzen. Demnach kann in der Theorie quasi alles ein Trigger sein.

Zugleich wage ich aber mal zu behaupten, dass die meisten Menschen im Laufe der Zeit Strategien entwickeln, um nicht ständig mit ihren Triggern konfrontiert zu werden. Ich würde jetzt z.B. keine Wohnung mieten, in deren Einbauküche ausgerechnet ein Gasherd steht. Da kann dann alles andere noch so perfekt passen. In Therapie werde ich mich deshalb auch nicht begeben - im allgemeinen wird mein Alltag dadurch ja auch nicht negativ beeinflusst.

Was mich allerdings stört, ist die ständige Durcheinanderbringen der Begriffe "Inhaltswarnung" und "Trigger". Wenn mich etwas nervt, wütend macht oder mir auch "nur" unangenehm ist, dann ist dieser Reiz kein Trigger. Eine durch einen Trigger ausgelöste Reaktion ist viel intensiver.

Ich fange in solchen Situationen - wenn ich dem Trigger überhaupt nicht aus dem Weg gehen kann und gezwungen werde, mich mir ihm auseinander zu setzen z.B. im besten Fall meistens an, unkontrolliert zu weinen. Wenn's blöd läuft, kriege ich einen Asthmaanfall. In krassen Extremsituationen, die zum Glück sehr selten sind, verliere ich meine Fähigkeit, mich mittels Worten zu artikulieren oder krampfe. Wir reden hier also ab einer gewissen Eskalationsstufe durchaus von einem medizinischen Notfall.

Wenn man mir aber eine Paprika vor die Nase setzt, ein Gemüse, das mir einfach nicht schmeckt, wird nichts davon passieren. Da verzieh ich höchstens das Gesicht und erwähne, dass ich davon nichts essen möchte und gut ist.

Hier aufs Forum übertragen, finden sich die Inhaltswarnungen ja meistens schon im Titel wieder. Ich hätte jetzt z.B. keinen Nerv, in einem Thread über Reptilien mitzulesen und muss das ja zum Glück auch nicht. Und selbst wenn in einem Thread plötzlich ein Thema, dass ich nicht mag, als Nebenkriegsschauplatz aufgemacht wird, ist es mir problemlos möglich, so einen Thread dann zu schließen oder den Inhalt so weit nur grob zu überfliegen, bis dieser nervige Nebenstrang ein Ende findet.


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

17.06.2022 um 02:04
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie seht ihr das, verwendet ihr Triggerwarnungen oder benötigt ihr selbst welche
Ich bin durchaus dankbar, wenn es eine Triggerwarnung bzg Missbrauch und Gewalt gegenüber Kindern und auch Tieren gibt.
Damit komme ich null klar und bekomme ich es mit, lässt mich der Gedanke nie los


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

17.06.2022 um 07:52
Hier im Forum kann natürlich jeder (und sollte es auch weiter tun dürfen) über seine eigenen Beiträge eine Triggerwarnung abgeben oder für sein Profil. Jeder wie er/sie mag. Aber verpflichtend würde ich es auch hier im Forum nur unter folgender Voraussetzung machen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Direkte Triggerwarnungen sollten nur im Einzelfall vorab gesetzt werden und auch nur dann, wenn die Gefahr besteht, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich ein Großteil von Menschen getriggert fühlen könnte.
Zitat von PuraPura schrieb:Ich bin durchaus dankbar, wenn es eine Triggerwarnung bzg Missbrauch und Gewalt gegenüber Kindern und auch Tieren gibt.
Damit komme ich null klar und bekomme ich es mit, lässt mich der Gedanke nie los
Das kann ich total nachvollziehen. Ich kann mir bspw. überhaupt keine Gewalt gegen Hunde angucken. Selbst wenn es fiktiv ist, muss ich weggucken. Reale Videos aus China bswp. gehen gar nicht. Auch das zuhören oder darüber lesen fällt mir sehr schwer. Bspw. wenn ein Hundehasser mal wieder erfolgreich war.
Und bei Gewalt gegen andere Tiere und sogar Kinder muss ich auch nicht jedes Detail hören oder lesen. Komischerweise aber kann ich da mehr ertragen als bei Gewalt gegen Hunde. Überhauptbei Gewalt gegen Menschen kann ich mehr ertragen als Gewalt gegen Tiere.
Das war schon immer so. Kann ich nicht ändern bzw. nicht beeinflussen. Ist einfach so. Manchmal denke ich mir selbst, dass das nicht ganz normal sein kann.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Trigger in der ursprünglichen Bedeutung sind ja echte Traumata oder Phobien, die z. B. Flashbacks auslösen. Bist du dazu der gleichen Meinung?
Streng genommen stimmt das, aber so eng müssen wir diesen Thread ja nicht halten oder? Ich mache hier aber nicht die Regeln und bin auch nicht der TE.

Da kann ich in der Richtung aber auch was bieten: Würde es noch keine Phobie nennen, aber von klein auf bekomme ich beim Anblick von Schnaken (auch Schneider genannt) schwitzige Hände und mich schüttelst und werde richtig unruhig. Ich brauche nur zu wissen, dass eine im Schlafzimmer ist und kann erst einschlafen, überhaupt zur Ruhe kommen, wenn ich weiß, dass sie nicht mehr da ist.
Mit Spinnern habe ich kein Problem.


1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

17.06.2022 um 14:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Streng genommen stimmt das, aber so eng müssen wir diesen Thread ja nicht halten oder? Ich mache hier aber nicht die Regeln und bin auch nicht der TE.
Aber ich! :D Nein, man kann das natürlich diskutieren, ich finde nur die Unterscheidung halt wichtig. Genervt sein vs. Panik, da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da kann ich in der Richtung aber auch was bieten: Würde es noch keine Phobie nennen, aber von klein auf bekomme ich beim Anblick von Schnaken (auch Schneider genannt) schwitzige Hände und mich schüttelst und werde richtig unruhig. Ich brauche nur zu wissen, dass eine im Schlafzimmer ist und kann erst einschlafen, überhaupt zur Ruhe kommen, wenn ich weiß, dass sie nicht mehr da ist.
Mit Spinnern habe ich kein Problem.
Brrr, ja, die pack ich auch nicht. Die zwei Viecher sehen sich auch noch so ähnlich …
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber verpflichtend würde ich es auch hier im Forum nur unter folgender Voraussetzung machen:
rhapsody3004 schrieb:
Direkte Triggerwarnungen sollten nur im Einzelfall vorab gesetzt werden und auch nur dann, wenn die Gefahr besteht, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich ein Großteil von Menschen getriggert fühlen könnte.
Nur, wie legt man das fest? Ich könnte jetzt auch die Einzige im Forum sein, die ein Problem mit Spinnen hat (unwahrscheinlich), auch wenn der Anteil in der Gesamtbevölkerung sehr hoch ist.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Was mich allerdings stört, ist die ständige Durcheinanderbringen der Begriffe "Inhaltswarnung" und "Trigger". Wenn mich etwas nervt, wütend macht oder mir auch "nur" unangenehm ist, dann ist dieser Reiz kein Trigger. Eine durch einen Trigger ausgelöste Reaktion ist viel intensiver.
Genau. Das kann eben, wie du schon beschrieben hast, gerne auch mal in der Notaufnahme enden.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn mir bspw. kotzuebel ist wird mich das leckerste Lebensmittel das Du mit vor Nase und Augen setzt triggern;)
Löst aber in dem Moment was anderes aus als Flashbacks … :D


melden

Triggerwarnungen

17.06.2022 um 14:48
Die Spinnen wurden hier ja inzwischen "ausgegliedert" und bekamen einen eigenen Faden... ^^ Wenn nun aber der nächste kommt und hat eine Schmetterlingsphobie? Kann keine Käfer ertragen? Hat Panik vor Blumen? Will man alles spoilern und mit "Trigger"-Warnungen versehen?


melden

Triggerwarnungen

25.06.2022 um 12:28
https://www.doesthedogdie.com/

Hier gibt es eine Sammlung von Triggerwarnungen für verschiedene Filme.

Als Beispiele:
there's a dead animal
a dog dies
there are spiders
there are bugs
there's dog fighting
ASPCA - Dog Fighting
Dog fighting is forcing dogs to fight each other for the sake of human entertainment. It’s gruesome, heartbreaking, and cruel.
animals are abused
Some animals don't necessarily die, but are severely abused. Are there graphic details about animals being beaten, bloodied, skinned alive, trapped in cages, starved, or neglected?
a dragon dies
an animal dies
(besides a dog, cat or horse)
a cat dies
Usw.
Danach kann man sich dann einen passenden Film aussuchen.

Gar nicht schlecht die Idee, wobei mir meistens die Kategorie ausreicht, um zu wissen, kann ich den Film ansehen oder nicht.

Aber für Menschen mit großen Problemen bei Triggern ist das sicher eine gute Sache.

Wobei ich mir bei manchen Kategorien denke, warum gucke ich dann überhaupt noch einen Film, wenn so gar nicht passieren darf.
Dann kann ich morgens das Alpenpanorama ansehen :D
A child's dear toy is destroyed
Similar to having Santa (et al) ruined for a child, a child being in distress due to the damage or destruction of a dear toy such as a sentimental stuffed animal, or a gift from a beloved relative.
someone cheats
A character interacts romantically or sexually with someone while in a relationship with a different character. This could be triggering to someone who has been cheated on, or is



1x zitiertmelden

Triggerwarnungen

27.06.2022 um 13:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Danach kann man sich dann einen passenden Film aussuchen.
Kann man auch andersrum nutzen, wenn man was bestimmtes sehen will ^^ Insofern klappt das für mehrere Seiten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schockpackungen für Zigaretten
Menschen, 343 Beiträge, am 03.07.2017 von yra
raupi am 14.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 03.07.2017 »
von yra