Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

14.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 18:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Naja gut, dieses Überlegenheitsgefühl und sich "moralisch" auf der richtigen Seite wähnen, kann man aber auch sehr gut auf die Gendergegner ummünzen, denen es dann auch nur um die eigene Selbsterhöhung geht.
das denkst du dir, aber das ist nicht so
Zum Beispiel fühle ich mich ganz und gar nicht überlegen, nur weil ich gegen bestimmte Arten des Genderns bin.
Ich bin halt dagegen, das ist alles. Deswegen respektiere ich die Meinungen von Anderen dennoch als gleichberechtigt.
Und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die das so empfindet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 18:50
Zitat von locutuslocutus schrieb:Nööö Wenn jemand so tut als müsste man gendern. ( Andere dazu zwingt egal auf welcher Art ) Eben sich beim gendern überlegenfühlt und moralisch auf der richtigen Seite.
Weil man dann der moralisch Unterlegene ist.
Ja, das möchte natürlich niemand sein. :D

Wie oft wirst du denn täglich zum Gendern gezwungen?

Mich hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand zum Gendern gezwungen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 18:52
@Optimist

Beitrag von Optimist (Seite 260)

Du wirst doch noch wissen können, was Du mir geschrieben hattest, ohne dass ich das zitieren muss :ask:


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 18:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil man dann der moralisch Unterlegene ist.
Ist man nicht. Den meisten geht's am Arsch vorbei.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie oft wirst du denn täglich zum Gendern gezwungen?
Das wird niemand, und das ist auch gut so :Y:
Du kannst Gendern bis die Schwarte kracht, den ganzen Rest geht es ansonsten nur auf die Nerven.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mich hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand zum Gendern gezwungen.
Wir leben in interessanten Zeiten :D


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du wirst doch noch wissen können, was Du mir geschrieben hattest, ohne dass ich das zitieren muss :ask:
nein, sonst hätte ich ja was damit anfangen können.
Außerdem gehts hier teilweise so zu Faden, da habe ich keine Lust, meine eigenen Posts rauszusuchen worauf du dich beziehen könntest.

Es war also das hier:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber das hat Männer und Anti-feministinnen ja schon immer gestört. ....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich würde mich als Feministin sehen und bin dennoch gegen solch krampfhaftes Gendern (ja, so empfinde ich das teilweise bei manchen Wortkreationen)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe bisher noch nix, was man als feministische Haltung definieren könnte, gelesen. Habe ich vielleicht verpasst
damit kann ich nun trotz Kontext noch immer nichts anfangen (deswegen konnte ich es vermutlich auch nicht meinem Post zuordnen) bzw. kann nur raten was du evtl. meinst.

Wo und von wem hast du da noch nichts gelesen?
Von mir?
Vielleicht nicht in diesem Faden, aber du kennst nun aus anderen Threads genug Posts, wo ich mich z.B. gegen Frauenbenachteiligungen wandte oder dass ich angeprangert hatte, wenn von Manchen Frauen als minderwertiger angesehen werden usw. (da warst du auch zugegen).
Aber das müssen wir hier nicht weiter ausbauen, würde nur zu OT führen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das wird niemand, und das ist auch gut so :Y:
Du kannst Gendern bis die Schwarte kracht, den ganzen Rest geht es ansonsten nur auf die Nerven.
noch wird man nicht gezwungen ;) (außer diverse Auflagen in manchen Behörden und Institutionen)
Ansonsten unterschreibe ich das :)


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das würde den statistischen Erhebungen entsprechen.
Und die vielen Kommentare unter dem Video spiegeln das ja auch wider.
Die große Mehrheit lehnt das Gendern nun mal ab.
Aber genau wie im richtigen Leben zeigt dieser Thread, wie omnipräsent die verschwindend geringe Anzahl der Befürworter doch ist.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Den meisten geht's am Arsch vorbei.
Diejenigen würden sich dann aber nicht aufregen über die "moralische überlegene Haltung" der Befürworter.
Weil: Geht ihnen ja am Arsch vorbei.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das wird niemand
Meine Rede.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:27
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Das würde den statistischen Erhebungen entsprechen.

Und die vielen Kommentare unter dem Video spiegeln das ja auch wider.
Die große Mehrheit lehnt das Gendern nun mal ab.
Aber genau wie im richtigen Leben zeigt dieser Thread, wie omnipräsent die verschwindend geringe Anzahl der Befürworter doch ist.
In der Tat. Das sagt Sie als Frauenrechtlerin ( Die nicht grade wenig Menschen kennt , ihre Gemeinschaft ist ja rießig )


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber das ist nicht so
Mag sein, dass einigen Gendergegner nicht wirklich bewusst ist, dass sie sich überlegen fühlen, so wie dumme Menschen oft nicht klar ist, dass sie dumm sind.
Aber schaut man sich an, mit welchen "Argumenten" einige Gendergegner ihren gewohnten Sprachgebrauch gegenüber der Proseite verteidigen, indem sie den Befürworterinnen ihren Sprachgebrauch als das Non-Plus-Ultra verkaufen und/oder die Genderbefürworter als Sekten-Mitglieder, fanatisch, sensibel oder sonstwas framen, oder wenn sie absichtlich missgendern (Mensch:innen) und sich darüber lustig machen, dann kann man meines Erachtens schon auf den Gedanken kommen, dass es dem ein oder anderen Genderkritiker wohl auch um eine Selbsterhöhung gehen wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin halt dagegen, das ist alles.
Ja, das kann gut sein, dass Du einfach nur dagegen bist, aber bei einigen glaube ich, dass sie nur Nachäffer oder Mitschwimmer sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen respektiere ich die Meinungen von Anderen dennoch als gleichberechtigt.
Wenn es wirklich so sein sollte, fände ich es gut und so sollte es auch eigentlich sein.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:den ganzen Rest geht es ansonsten nur auf die Nerven
Dagegen gibt es ein sehr einfaches Mittel.
Geht einem was auf die Nerven, kann man es einfach ignorieren. So easy kann man das lösen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:noch wird man nicht gezwungen
Keine Sorge, aber zum Gendern wird man nie gezwungen, dass verspreche ich Dir.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil: Geht ihnen ja am Arsch vorbei.
Thats It..... Nobody Cares :lv:

Dich interessiert vlt. dem Rest der Welt geht's am Arsch vorbei. *.*


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dich interessiert vlt. dem Rest der Welt geht's am Arsch vorbei. *.*
:D Träum weiter.

Dieser Thread ist doch der Beweis, dass es euch eben nicht am Arsch vorbei geht, sondern nervt.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:34
@locutus
Beitrag von locutus (Seite 261)
ganz klasse dieses Video :)
Sie hat auf humorvolle, sehr sympathische, kurze und prägnante Art und Weise den Finger in die "Genderwunde" gelegt :)

Gut fand ich auch ihren Gedanken, dass dieses "toxische Männlichkeit" ja dann wiederum die Männer diskriminiert.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass es euch
Ist das dieses "wir" ?
vergiss es :'D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Thread ist doch der Beweis
Ist eigentlich nur ein Beweis wer ein Mann ist oder halt nicht.
Ist ja ok :)


melden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 19:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich das richtig verstehe: Wenn jemand gendert ist das okey, wenn er drüber spricht, warum er das macht nicht?
Nein, @Groucho das ist ein bisschen zu simpel. Wenn du mir etwa sagst, dass du genderst um nicht zu diskriminieren - fein, dein Ding, deine Meinung.
Wenn du mir aber sagst, das so wie du sprichst „richtig“ ist und so wie ich spreche „falsch“ (aus moralischer Sicht), dann ist ziemlich klar wo der Hase lang läuft.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gilt das allgemein für jeden Sprachgebrauch, der als moralisch überlegen verkauft wird?
Ja, natürlich.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 20:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Thread ist doch der Beweis, dass es euch eben nicht am Arsch vorbei geht, sondern nervt.
Nee, der Thread zeigt: Das Gendern geht am Arsch vorbei und es ist nicht was nervt. Was könnte das bloß sein?


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 20:52
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Thread ist doch der Beweis, dass es euch eben nicht am Arsch vorbei geht, sondern nervt.

Nee, der Thread zeigt: Das Gendern geht am Arsch vorbei und es ist nicht was nervt. Was könnte das bloß sein?
Hmm gute Frage vielleicht weil es Menschen gib ( die zu einer Minderheit gehören ) die der Absoluten Mehrheit ihren willen aufzwingen will. ( Somit die Mehrheit diskriminiert) Neee daran kanns nicht liegen :D

Oder das diese Gewisse Gruppen immer mit den Finger auf die anderen Zeigt und die " Ich fühle mich diskriminiert-Karte ausspielt?? Hmmm weis nicht .


melden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 22:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du mir aber sagst, das so wie du sprichst „richtig“ ist und so wie ich spreche „falsch“ (aus moralischer Sicht), dann ist ziemlich klar wo der Hase lang läuft.
Das kann dich doch nur stören, wenn du das Gefühl hast, ich könnte recht haben.
Wäre jedenfalls bei mir so.
Wenn mir jemand seine moralische Überlegenheit, zeigen will, ich das aber gar nicht so sehe, geht mir so ein Vortrag doch wirklich völlig am Arsch vorbei.
Aber gut, jeder Jeck is anders.

Euch geht das alles am Arsch ab, aber regt euch doch auf. :D

Oder so...


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 22:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Beispiel fühle ich mich ganz und gar nicht überlegen, nur weil ich gegen bestimmte Arten des Genderns bin.
Ich bin halt dagegen, das ist alles. Deswegen respektiere ich die Meinungen von Anderen dennoch als gleichberechtigt.
Und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die das so empfindet.
Umgekehrt KANN das so aber nicht funktionieren

Da Gender Befürworter nicht gendern als diskriminierend sehen, können die logischerweise nicht beide Meinungen (pro und contra) als gleichberechtigt sehen.

Das leuchtet ein, oder?


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 22:33
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zum Beispiel fühle ich mich ganz und gar nicht überlegen, nur weil ich gegen bestimmte Arten des Genderns bin.
Ich bin halt dagegen, das ist alles. Deswegen respektiere ich die Meinungen von Anderen dennoch als gleichberechtigt.
Und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die das so empfindet.

Umgekehrt KANN das so aber nicht funktionieren

Da Gender Befürworter nicht gendern als diskriminierend sehen, können die logischerweise nicht beide Meinungen (pro und contra) als gleichberechtigt sehen.

Das leuchtet ein, oder?
Ganz ehrlich es leuchtet sehr wohl an. Da unsere Sprache nichts mit dem Geschlecht zutun hat. Sprache selbst schließt niemanden aus. ( Gendern schon. Aber das wurde ja von anderen und mir schon Beispielos mehrfach belegt :) ) Oder denkst du eine Frauenrechtlerin Monika Gruber machts sich da ein späßerl draus?


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

03.03.2023 um 22:40
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ganz ehrlich es leuchtet sehr wohl an.
Sag ich doch, aber danke für deinen Beitrag.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Da unsere Sprache nichts mit dem Geschlecht zutun hat.
Deswegen gibt es auch keine verschiedenen Bezeichnungen für Männer und Frauen: Mann - Frau
Arzt- Ärztin
Bäcker - Bäckerin
Soll ich weiter machen, oder reicht das, um zu zeigen, dass obiger Satz Unfug ist?


Anzeige

melden