Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - zu kurz, zu lang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lang, Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 15:04
@VHO-Hunter
Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht, die ich nie mehr ausbügeln kann, selbst wenn ich 200 werde... Aber trotzdem ist das Leben zu kurz! Man macht viel unfug, und verbringt viel Zeit damit Fehler zu bereuen, oder einfachso vor sich hinzuleben! Ich versuche jedem Tag was positives abzugewinnen (was mir fast immer gelingt) und finde 29200 Tage sind zu wenig zu erleben! (bei einer durchsnittlichen erwartung von 80 Jahren)!

Anzeige
melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 15:27
Das Leben ist definitiv zu lang..

Wenn ich dran denke, das ich hier vielleicht noch 40 oder 50 Jahre hocken muß..
Prost Mahlzeit!


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 15:28
Das Leben ist zu kurz. Wichtig ist die Grundlagen selbst zu schaffen, dass man keinen Raubbau an der eigenen Gesundheit durchführt. Im Alter sich dann vorwerfen zu müssen, dass man Lungenkrebs nur deshalb hat, weil man geraucht hat, würde mich ankotzen. Da gehen locker zehn Jahre Gesundheit den Bach runter wenn man Kettenraucher, oder Alkoholiker ist. Hmmm ich glaube die fragen sich sowieso nicht, ob das Leben zu lang ist. Es ist ihnen egal.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 15:57
Ja das Leben, wer macht schon keine Fehler.
Ist nicht gerade diese Eigenschaft des Menschen, aus den Fehlern zu lernen, eine Basis zum verstehen weshalb gewisse Dinge geschehen?!

Es ist im Normalfall eine biologische Uhr die uns eine gewisse Zeit gibt.
Unser Bewusstsein wächst mit uns mit, wie wertvoll Zeit ist wird uns erst ab einem gewissen Alter bewusst. In jungen Jahren geht alles zu lange, dauernd schaut man auf die Uhr. Das Wochenende, ein bevorstehendes Ereignis oder sonst was kann nicht früh genug eintreffen.
Im Alter wird man sich bewusst, nach den Sommerferien beginnt der Run auf den Winter. :)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 16:26
@DonFungi

Das merke ich ja schon ... andauernd ist wieder Wochenende ;) .


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 18:55
@Thalassa
:D und immer zukurz das Wochenende seh ich auch so.


1x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 19:04
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:und immer zukurz das Wochenende
Das liegt daran, daß man im Alter Sonnabend und Sonntag braucht um sich vom Freitag zu erholen ;) ... Früher hat mir auch der Sonnabend gereicht :) .

Aber jetzt mal ganz im ernst, ich empfinde es derzeit wirklich so, als wenn die Zeit regelrecht rast und wenn man sich vor Augen hält, daß jeder Moment unwiederbringlich ist, den man vielleicht sinnlos verplempert oder Leuten opfert, die es eigentlich garnicht wert sind - schönes Thema zum philosophieren.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 19:24
@Thalassa

Jetzt da ich die Zeit bewusster betrachte läuft sie mir davon.
Man sollte seinem Leben nicht immer einen Wert beimessen. Sich mal hängen lassen und die Zeit vergessen. Was vergangen ist nährt unser Bewusstsein und fördert die Logik. Verschwendet weiss nicht, sind immerhin Erfahrungswerte.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 19:31
@DonFungi

Na doch - wenn ich mich mit irgendwelchen dummen Leuten rumgeärgert habe, dann tuts mir doch leid um die Zeit, die ich sinnvoller hätte verbringen können, entweder mit süßem Nichtstun, oder sinnvoll mit meinen beiden liebsten Wesen.


1x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 19:50
@lucky--89
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Ich bin der Meinung wenn man die Zeit nutzt, dann reicht es vollkommen. Ich bin 20 und hab schon fast alles erreicht was ich mir vorgenommen habe.
Mit 20 fast alles erreicht? Das kann ja so viel nicht sein. Da bist Du aber arm dran, wenn Du keine weiteren Ideen, Interessen und Ziele hast. Die nächsten 60 Jahre Langeweile.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 20:40
naja jetzt würd ich mir so 3 mal so viel schon wünschen aber mal sehen wie ich das sehe wenn ich 60 bin .
es kommt ja auch darauf an ob man jung schön und dynamisch ist - wenn ich daran denke wie manche 80 jährigen vor sich hinwegetieren - dann will ich nicht wissen wie das mit 200 aussieht .


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

31.07.2010 um 21:34
Ich finde, daß das Leben viel zu kurz ist. Wenn man mal einige Jährchen hinter sich gebracht hat
fängt man erst an nachzudenken was man alles versäumt hat und was man sich in diesem Leben eigentlich alles vorgenommen hat.
Und mit einem Male läuft einem die Zeit davon.
Man versucht nun irgendwie das alles mit Gewalt nachzuholen,was natürlich meistens nicht funktioniert.
Es sei jetzt dahingestellt, ob das Leben eigentlich mit dem Tod endet und ob man eine zweite Chance hat und man einfach sagen kann, ok, das mach ich dann alles in meinem nächsten Leben.

Lange Rede kurzer Sinn, tu es jetzt und tu es gleich!

Denn das Leben ist wie ein Kinderhemd - kurz und besch....en


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 04:10
Ich glaub länger als 80 Jahre hält man eh nicht durch, i-wann hat man genug Erfahrung gemacht und dann möchte man auch gehen.
Selbst wenn man jetzt die Möglichkeit hätte durch i-ein Medikament ewig jung zu sein, wird man sich spätestens nach 150 Jahren sagen, ich kann nicht mehr, ich habe genug gesehen, jetzt wird es mir zu eintönig.
Zumíndest glaub ich das es mir so gehen würde.

Nur richtig gierige Menschen die an das materielle festhalten, könnten viel länger als 150 Jahre überleben, weil sie immer mehr Macht in diesen Leben haben wollen.

Also ich bin froh das wir Menschen nicht älter werden, 60 bis 80 Jahre reichen vollkommen.
Das ist für einige zu kurz und wieder rum für andere zu lang, wie gesagt es kommt auf den Charakter an.


1x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 05:15
@Braveheart17

Also ich versuche so alt zu werden wie möglich.

Wenn ich könnte würde ich mich ewig im Leben festkrallen (gesundheit vorrausgesetzt).
MAn kann immer mehr erfahrungen und weisheit ansammeln, beziehungsweise versuchen die welt zum besseren zu ändern.

Hätte man ewige Jugend ginge das sogar noch viel leichter.
Stell dir vor wie viel du aufbauen könntest mit ewigem Leben bis du irgendwann sagst: hey, reicht.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 13:46
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Nur richtig gierige Menschen die an das materielle festhalten, könnten viel länger als 150 Jahre überleben, weil sie immer mehr Macht in diesen Leben haben wollen.
Oder richtig neugierige Menschen, die an vielen Dingen interessiert sind, weil sie immer mehr über ihre Welt erfahren wollen!
Solange ein Mensch Interesse an neuem Wissen hat und neue Ideen hat, die er umsetzen möchte, würde er immer gern weiterleben.
Aber wie gesagt, bei manchen sind Interesse und Ideen nicht vorhanden.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 13:48
Zu lang, als dass es jeder zu schätzen wissen könnte und zu kurz, um alle Schönheiten entdecken zu können.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 13:51
ich finde das leben ist zu kurz um all das zutun was man möchte oder erreichen will!
wenns nachmir ginge wäre das leben 150 jahre lang ^^


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 15:55
@shionoro

Da hast du schon recht es gibt viel zu entdecken und wenn man ewige Jugend hat, hat man viel Zeit dazu, bis man sich i-wann auch sagen würde, es reicht.
Im ersten Moment erscheint es vielleicht noch toll, doch wenn man schon ein paar Jahrhunderte gelebt hat, wird es sicherlich langweilig.


1x zitiertmelden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 17:23
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:...doch wenn man schon ein paar Jahrhunderte gelebt hat, wird es sicherlich langweilig.
Ich würde es auf jeden Fall testen wollen. Mal sehen, ob und wann mir langweilig wird.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

01.08.2010 um 17:25
Rarer Intellekt, wenn man "zu lang" meint.
Wohl ungeduldig?


Anzeige

melden