Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

15.07.2023 um 13:40
@Jacky1

Zu mal man dem Nachbarn wohl gar nix recht machen konnte....
Das wird dann dort eohl so weiter gehen, der arme Vermieter.

Anzeige
melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

15.07.2023 um 13:45
@OutofOrder
Sehr schwer würde ich sagen😅tja letzte Option ist verkaufen…. Er hätte auch zwei Käufer….einmal der besagte Nachbar und die rechts neben mir gewohnt haben. Die kennen den und hätten kein Problem damit😃


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

15.07.2023 um 19:56
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Er hätte auch zwei Käufer….einmal der besagte Nachbar
Wie? Der Nachbar, der sich die ganze Zeit wegen der angeblichen Lautstärke bei dir beschwert hat, würde deine ehemalige Wohnung am liebsten kaufen?

Da kommt mir nämlich spontan direkt der Gedanke, dass er das Theater ja durchaus auch absichtlich veranstalten könnte, eben damit dein Ex-Vermieter ihm die Bude (wahrscheinlich möglichst günstig) verkauft. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt und so....


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

15.07.2023 um 22:52
@Sterntänzerin
Das wurde von den anderen Nachbarn tatsächlich vermutet. Aber vielleicht will er ja auch die Wohnung nach Kauf leer lassen, damit ihn keine Geräusche mehr stören 😉das wäre so mein Gedanke. Aber egal, der Typ hat mir genug Gedanken bereits, bin froh das ich das nicht mehr habe 🙏🏻🙏🏻🙏🏻


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

22.07.2023 um 16:14
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 15.07.2023:Da kommt mir nämlich spontan direkt der Gedanke, dass er das Theater ja durchaus auch absichtlich veranstalten könnte, eben damit dein Ex-Vermieter ihm die Bude (wahrscheinlich möglichst günstig) verkauft. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt und so....
Ja kann ich mir auch gut vorstellen dass er das Theater aufgrund dessen veranstaltet hat.

Ich finds halt generell schlimm dass sich manche einfach so verhalten wenn es sich wirklich nur um normale Geräusche dreht (die Geschichte mit der Kaffeemaschine nachts wurde ja schnell geklärt).

Ich hatte letztens einen Bericht gelesen in dem einer die ganze Nachbarschaft anzeigt wenn diese den Gehweg zum Ent- und Beladen nach dem Einkauf oder Urlaub nutzen.
Der gute Herr ist oft Zuhause weil er u.a. viel von Zuhause aus arbeitet. Ich persönlich habe trotz Homeoffice nicht wirklich Zeit mich darum zu kümmern, wer bei uns die Straße lang fährt und irgendwas "Unerlaubtes" macht.

Die Vorbesitzer unseres Hauses müssen sich Augen mit fast komplett der ganzen Nachbarschaft angelegt haben, da hat uns sogar mal eine Postbotin drauf angesprochen weil sie da etwas merkwürdige Notizen über die vorliegen hatte weil die wohl öfter heftig beschwert hatten 😬

Manche Leute haben halt wohl sonst keinen Inhalt im Leben...


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

23.07.2023 um 05:40
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 15.07.2023:Der Nachbar, der sich die ganze Zeit wegen der angeblichen Lautstärke bei dir beschwert hat, würde deine ehemalige Wohnung am liebsten kaufen?

Da kommt mir nämlich spontan direkt der Gedanke, dass er das Theater ja durchaus auch absichtlich veranstalten könnte, eben damit dein Ex-Vermieter ihm die Bude (wahrscheinlich möglichst günstig) verkauft. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt und so
Das finde ich auch merkwürdig, zumal der Betreffende ja bereits Eigentümer ist. Was also will er mit zwei Wohnungen?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich hatte letztens einen Bericht gelesen in dem einer die ganze Nachbarschaft anzeigt wenn diese den Gehweg zum Ent- und Beladen nach dem Einkauf oder Urlaub nutzen.
Damit macht man sich normalerweise keine Freunde...
Ich würde das nicht so eng sehen, wenn das nur mal zum Ein- oder Ausladen ist und dann gleich weggefahren wird.
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb am 13.07.2023:alles supi
Schön, dass es jetzt so viel besser ist. Da hat sich der Umzug ja gelohnt.
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb am 13.07.2023:leider ist mein Hund noch gestresst, ich hoffe das legt sich noch🙁aber sonst top😊
Hat er sich inzwischen schon etwas eingelebt?


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 04:38
@Herbstkind
Ich finde das auch ganz schlimm! Er ist Rentner und fast jeden Tag unterwegs und wenn er dann nach Hause kommt will er seine Ruhe haben. Er vergisst aber das es ein Mehrfamilienhaus ist und andere arbeiten müssen und erst abends ihren Haushalt machen können!
Das vermute ich bei dem auch das er keinen weiteren Inhalt im Leben hat!


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 04:44
@nairobi
Leider ist mein Hund immer noch gestresst 🙁habe ich vorher noch nie so gehabt 🙁ich will jetzt mal eine Hundetrainerin zu Rate ziehen. Ich erhoffe mir viel davon.
Der Umzug hat sich gelohnt weil ich endlich wieder normal sein kann😃 meine Vermieterin ist lieb und nett und sehr großzügig!


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 04:56
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:meine Vermieterin ist lieb und nett und sehr großzügig!
Sehr gut. Alleine schon, dass Hundehaltung erlaubt ist. Oft liest man in Wohnungsanzeigen das genaue Gegenteil.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 05:08
@nairobi
Ja das stimmt, das ist total schwierig


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 05:11
Und ich habe jetzt erfahren, das mein künftiger Nachmieter, mitte 40, mit Kind , 7 Jahre, alle zwei Wochen beim Vater zum 1.8 einziehen wird. Das tut mir jetzt schon voll leid🙁


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 07:25
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Er ist Rentner und fast jeden Tag unterwegs und wenn er dann nach Hause kommt will er seine Ruhe haben
Dann wird er da vielleicht nicht mehr lange wohnen und man kann es geschmeidig aussitzen


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 09:41
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit Privatier, deswegen weiß ich es nicht genau, aber ab wann geht man(n) in Rente? 65? Da würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, daß man es aussitzen kann.
@KFB


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 09:42
@Transistor
Wenn er schon alt ist kann man in Zukunft Pflege-/Altenheim nicht ausschließen oder Tod


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 09:44
Nicht ausschließen ist aber etwas komplett anderes, als darauf zu hoffen, daß sich das "Problem" zeitnah löst.🤓
@KFB


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 10:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann wird er da vielleicht nicht mehr lange wohnen und man kann es geschmeidig aussitzen
Hm, meine Schwiegermutter ist 85 und wohnt noch in ihrer Wohnung.
Das kann also u.U. länger dauern, bis der Herr seine Wohnung verlässt.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

25.07.2023 um 16:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann wird er da vielleicht nicht mehr lange wohnen und man kann es geschmeidig aussitzen
Unsere Nachbarin ist Mitte 90...

Zumal ich die Sache "aussitzen" als super lästig empfinden würde. Im Alter wird's bei vielen ja nicht besser.

@Jacky1
Ich drücke dir die Daumen dass sich dein Hund bald einfinden und es ihm besser geht!
Ich meine der Umzug ist ja jetzt erst ein paar Wochen her und auch Menschen brauchen oftmals länger um sich umzugewohnen und entspannen zu können.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

21.08.2023 um 14:43
@Jacky1, wie ich lese bist Du umgezogen. Ich hoffe, da ist alles gut.
Es ist allerdings schwierig eine bezahlbare Wohnung zu finden, in der zudem Hunde erlaubt sind.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

27.08.2023 um 05:03
@WeiseFrau
Da hast du recht. Ich hatte wohl ziemliches Glück so schnell eine neue Wohnung zu finden. Hauptsache ich war aus der alten Wohnung raus. Da geht es munter weiter mit dem schreien und Deckenhämmern🙈😅ich weiß das von meinem ehemaligen Vermieter. Ich denke da wird sich auch nichts ändern.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

27.08.2023 um 05:16
Aber in der neuen Wohnung ist leider auch nichts 100% toll. Meine neue Vermieterin hat mir die Wohnung mit Garten angepriesen… tatsächlich ist es so das ihr Hund täglich und der Hund von der Tochter, wenn er da ist, da herumlaufen. In meinem Mietvertrag steht Gartennutzung. Mich stört das mit den Hunden und das man sich absprechen muss. Leider verstehen sich die Hunde nicht so gut, sodass ich keinen Hundekontakt möchte.
Bei der zweiten Besichtigung meiner Wohnung nahm ich eine Freundin mit und da redete meine Vermieterin immer von „ meinem „ Garten. Ich habe das wohl missverstanden , dachte der Garten gehört mir, zu der Wohnung dazu, so hat sie mir es jedenfalls verkauft, sagt auch meine Freundin. Hundegacke von ihrem Hund bzw. der Tochter bleibt erstmal liegen! Ich nutze den Garten selten, weil es mich stört. Ich möchte eine Wohnung mit direkten Zugang zum Garten . Ich gucke schon danach, aber das wird wohl richtig schwierig. Meine Freunde rollen schon die Augen wenn ich wieder mit Umzug anfange🤣 schauen wir einfach mal. Sorry das ich etwas wirr geschrieben habe🙈


Anzeige

3x zitiertmelden