Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sport ein Privileg?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:21
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber bisschen Sport machen hier und da reicht eben nicht um wirklich gesund zu sein. Oder gesund auszusehen. So ein zwei übungen in der Woche reichen natürlich nicht.
Schon mal daran gedacht, das viele Menschen dafür gar keine Zeit haben? Leben die deshalb ungesund?

Kleines Beispiel,

junger Mann mit Frau und einem Kind, soll ich deinen Augen mehr verdienen, das heißt er muss mindestens 8 Stunden arbeiten, wenn er Abends noch seine Kinder vor dem Schlafen gehen sehen möchte, mit seiner Frau noch paar Worte reden möchte, bleibt wenig Zeit für deine "Art" Leben...

Anzeige
melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:22
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Kommt darauf an was sie für eine Einschränkung oder Behinderung haben denke ich
Stimmt, wer z. B komplett gelähmt ist kann das leider nicht.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:bisschen Sport machen hier und da reicht eben nicht um wirklich gesund zu sein.
Naja, in letzter Zeit mache ich auch unregelmäßig Sport aber ich würde nicht behaupten, dass ich deswegen jetzt nicht gesund wäre.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wenn man nicht wie ein Model aussieht muss man eher Geld haben
Das sind in meinen Augen nur Oberflächlichkeiten.
Was nutz denn gutes Aussehen oder Geld, wenn derjenige dann dumm wie Stroh ist?
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:besser als so mit ganz leichten Hanteln oder gar Wasserflaschen,
Kommt ja ganz drauf an was das Ziel ist.
Für eine Muskelstärkung reicht das schon für den Anfang aber will man richtig sichtbare Muskeln haben dann eben nicht


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:22
@ribster

Nein, natürlich nicht, darum sagte ich ja, dass ein schöner Körper ein Privileg ist denn wahrscheinlich nur wenige erreichen können. Auch wegen genetik etc.

Auch haben diese oft Personal Trainer und Berater und nehmen oft Dinge zu sich um noch besser auszusehen. Können sich auch das beste Essen leisten.

Ich werde wohl nie einen schönen Körper haben aber ich muss das akzeptieren.


2x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:24
@Dini1909

Was? Das ist nicht meine Art Leben, ich habe nur gesagt das ein guter und schöner Körper ein gesunder Körper ein privileg ist, denn sich nicht jeder leisten kann.

Das war ja mein Punkt denn ich hier Debattieren will. Und es scheint so das es tatsächlich der Fall ist. Gesundheit ist ein Privileg.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:26
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Gesundheit ist ein Privileg.
NEIN. Siehe hier

Beitrag von behind_eyes (Seite 3)

so das wars jetzt, ich gehe ... zu anstrengend hier. (Sorry für den OT...)


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:27
@Cherokee.Rose2

Ihr scheint ein Problem mit meiner These zu haben, dass man eben etwas bieten muss um ein Partner zu kriegen, und echte "Liebe" exrem selten ist. Also das man jemanden finden der einem einfach so mag, einfach so.

Wieviele Obdachlose z.b. haben einen Partner? Wohl kaum einer.


3x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:27
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Auch wegen genetik
Spielt eine Rolle kein Zweifel aber ist bei weitem nicbt das wichtigste.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:schöner Körper ein Privileg ist denn wahrscheinlich nur wenige erreichen können.
Was ja Quatsch ist es ist deine Definition von einem schönen Körper ich glaube selbst die Mehrheit der Frauen hat eine andere Ansicht was ein schöner Körper ist.

Halten wir mal fest ein schöner Körper kann ein muskulöser sein ein dünner Körper jede Art von Körper kann schön sein im Auge des Betrachters und nein Sport zu treiben ist und bleibt kein Privileg.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:29
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ihr scheint ein Problem mit meiner These zu haben
Nein, habe ich nicht
Aus mir spricht nur etwas das man Lebenserfahrung nennt..
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wieviele Obdachlose z.b. haben einen Partner
Dazu kann ich nur sagen : gleich und gleich gesellt sich gern.
Sogar diese finden einen (obdachlosen) Partner


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:29
@ribster

Doch ist es, ich werde wahrscheinlich bald nie mehr Sport treiben können, zumindest ernsthafter ,wegen meiner Krankheit, wegen meinen Problemen. Aber mal sehen.

Auch sonst werde ich wohl nie Arbeitsfähig bin, oder sonst etwas erreichen können, weil ich diese Gesundheit nicht habe.


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:31
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:wegen meiner Krankheit,
Darf ich fragen was für eine Krankheit du hast?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:31
@Cherokee.Rose2

Also es kann sein schwache Gelenke, und naja Nabelbruch, vielleicht, oder Tumor im Bauch. Mal sehen gehe bald zum Arzt.

Ich hoffe es ist nur meine Krankheitsangst die verrückt spielt. Ach und Mental halt Autismus, und körperlich bin ich oft müde und schwach.


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:33
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Doch ist es, ich werde wahrscheinlich bald nie mehr Sport treiben können, zumindest ernsthafter ,wegen meiner Krankheit, wegen meinen Problemen. Aber mal sehen.

Auch sonst werde ich wohl nie Arbeitsfähig bin, oder sonst etwas erreichen können, weil ich diese Gesundheit nicht habe
Ich weiß nicht was du hast es interessiert mich auch nicht und geht mich auch nichts an aber die Athleten bei den Paralympics zeigen ja das sport kein Privileg ist sondern das auch sie es schaffen diesen sogar auf professionellen Niveau zu treiben. Ich ziehe meinen Hut vor denen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:34
@ribster

Ich mag dieses Argument nicht. Es ist das gleiche wie wenn man sagt weil Stephen hawkings reich war und gutverdiener und erfolgreich, kann jeder mit ALS das erreichen.

Oder jeder kann reich werden.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:37
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Also es kann sein schwache Gelenke, und naja Nabelbruch, vielleicht, oder Tumor im Bauch. Mal sehen gehe bald zum Arzt.
Ein Nabelbruch ist nichts wildes, und da gibt es einen großen Unterschied zu einem Tumor.
Anstatt Dir über ungelegte Eier Gedanken zu machen, solltest Du zum Arzt gehen und das ganze zeitnah.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:39
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ich mag dieses Argument nicht.
Damit musst du leben bei den Paralympics treten schwer behinderte Menschen an die nicht jammern weil die eine Behinderung haben weswegen sie dann gar nichts machen können sondern dafür kämpfen. Gerade diese Menschen widerlegen deine Privileg Theorie.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Es ist das gleiche wie wenn man sagt weil Stephen hawkings reich war und gutverdiener und erfolgreich, kann jeder mit ALS das erreichen.
Stephen hawking war aber nicht reich weil er gejammert hat sondern weil er einer der klügsten Köpfe unserer Spezies war und hart gearbeitet hat.

Natürlich gibt es Krankheiten die dich davon abhalten Leistungssport zu treiben ein Freund von mir hat Herzprobleme weswegen er keinen Leistungssport machen kann jammert er deswegen nope er macht dann andere sportliche Aktivitäten.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:39
@Kokolores82

Bedeutet intensiver sport ist wohl nie mehr möglich. Aber das muss ich einfach akzeptieren. Auch das ich sonst nichts im Leben erreichen kann aus verscheidenen Gründen, habe ich akzeptiert, so schlimm es auch klingt. Ja ich hab aufgegeben, aus mehreren Gründen.


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:42
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wieviele Obdachlose z.b. haben einen Partner? Wohl kaum einer.
Sehr viele sogar.

Schau doch mal mittags RTL 2 und Co, wenn du dafür Zeit hast. Die finden auch Ihre Partner obwohl sie sich gegenseitig nichts von dem bieten können, was du hier als "Voraussetzung einen Partner zu finden" deklarierst. Weser optisch noch finanziell.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:42
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Bedeutet intensiver sport ist wohl nie mehr möglich. Aber das muss ich einfach akzeptieren
Natürlich kann man nach einem Nabelbruch intensiven Sport machen.

Ich habe insgesamt 13 schwere Operationen hinter mir, und ich mache immer noch Sport.
Und nein das Ende meiner OP Liste ist noch nicht erreicht


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:43
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Bedeutet intensiver sport ist wohl nie mehr möglich. Aber das muss ich einfach akzeptieren.
Wenn es nur ein Nabelbruch wäre kannst du nach 2 Wochen schon wieder mit leichtem Sport anfangen. Ist es ein Tumor ist es natürlich was anderes aber auch danach ist Sport in der Zukunft wieder möglich siehe Sébastien haller hat mehrere Monate wegen Hodenkrebs und Tumor gefehlt und nun ist er wieder professionelle Fußballer und spielt für Dortmund.


1x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:43
@Kokolores82

Ganz ehrlich ich sehe den sinn dahinter auch nicht ganz, wenn man eh nichts im leben erreichen kann. ISt es eigentlich egal wie man aussieht. Also ist sport eher unnötig, oder nicht?

Und Sport ist auch ein Privileg weil man wissen muss was man tut. Wenn man kein Trainer hat, gerade bei bestimmten Sportarten wird es schwierig.

Mal abgesehen das viel Sport Geld kostet.


Anzeige

2x zitiertmelden