Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe überflüssig?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Erfüllung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber es soll ja wenn möglich nicht mehr passieren. Ich möchte nicht/nie wieder mehr wenn möglich für einen anderen Menschen empfinden und seitdem das auch so ist, muss ich wirklich zugeben, dass es mir auch gut damit geht.
Ich hoffe dass Du tatsächlich 100% dahinter stehst. Für mich hat das was von Schutzwall und Selbstbetrug.
Nicht weil ich mir hier eine psychologische Wertung Deiner Person anmaßen möchte, sondern weil ich - bevor ich die Liebe gefunden habe - eine zeitlang nach schweren Enttäuschungen auffallend ähnlich gedacht und mich geäußert habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:42
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber Verzicht auf Sex is weder für die Seele noch für den Körper gut.
Man kann auch gut ohne Sex leben... Ich könnte mir eine Beziehung komplett ohne Sex vorstellen... Zumal es auch viele andere Möglichkeiten gibt ... Wie zb Kuscheln oder intensives Küssen...
Sicher kann man gut ohne Leben. Aber Sex verlängert das Leben.
Gerade bei deinem Beruf (Hallo Kollegin bin MsC Pflege) solltest du wissen was Sexualität oft für positive Auswirkungen haben kann. In in einem Heim wo ich im Hauptdienst war hab ich oft einen jungen Bewohner mit Querschnitt ins Bordell bringen lassen. Man merkte ihm richtig an wie die körperliche Nähe ihm gut tat.


1x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:48
Ich stelle mir das total anstrengend vor, wenn man ständig auf der Hut sein muss, sich nicht zu verlieben, weil man es nicht möchte.

Das würde mir persönlich sehr viel Lebensqualität nehmen. Ich habe schon einige Verluste geliebter, mir sehr nahe stehender Menschen erfahren, jeder einzelne Verlust war nicht leicht. Aber letztendlich überwiegt doch die Zeit, die wir miteinander verbringen konnten und wenn ich es als Verlust ansehe, dann zeigt es doch auch, dass mir dieser Mensch viel bedeutet hat und es eine schöne Zeit mit ihm war.


1x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:51
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich stelle mir das total anstrengend vor, wenn man ständig auf der Hut sein muss, sich nicht zu verlieben, weil man es nicht möchte.
Ich bin garnicht auf der Hut. Ganz im Gegenteil. Ich lass allmögliche Gefühle zu und leb diese auch. Nur bin ich mir der Realität bewusst und stell den Schalter wieder um wenn die Zeit vorbei ist.


1x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:52
Zitat von jebajeba schrieb:Ich hoffe dass Du tatsächlich 100% dahinter stehst. Für mich hat das was von Schutzwall und Selbstbetrug.
Möchte ich nicht gänzlich ausschließen. Und stand vor noch gar nicht all zu langer Zeit auch wieder kurz davor damit zu brechen, weil mir meine Intuition geraten hat es zu versuchen und dass sie es eventuell wert sein könnte.
Also ich wollte eine ganz bestimmte Frau kennenlernen und das nicht nur für Fun.

Aber es stimmt wirklich, seitdem ich es 2016 endlich geschafft habe von meiner letzten Ex loszukommen, geht es mir wirklich gut.

Seitdem ich nichts mehr in dieser Richtung für einen anderen Menschen empfinde - hat mich das ein gutes Stück freier gemacht. Im Kopf aber auch Herzen. So soll es eigentlich bleiben. Das würde sich aber wieder ändern, sobald ich mich wieder verlieben würde. Und das könnte je nach Frau halt passieren, sobald ich sie wieder näher kennenlernen und umso öfter ich Zeit mit ihr verbringen würde.


melden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:52
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Gerade bei deinem Beruf (Hallo Kollegin bin MsC Pflege) solltest du wissen was Sexualität oft für positive Auswirkungen haben kann.
Naja. Das mag sein. Da ich aber im Altenheim lebe ist da das meiste "abgefahren" was Sex angeht. Obwohl, in meinen acht Jahren hatten wir ein Pärchen, beide Demenz , die haben sich also quasi jeden Tag neu kennen gelernt und sind jeden Abend intim auf Kuschelkurs gegangen... Das war richtig süß.

Ein älterer Herr hatten wir Mal, der bei der Grundpflege oft noch eine Erektion hatte und gerne ihn naja ihr wisst schon. Da wurde bei KK beantragt eine Zugeh-Dame zu bestellen, bis der Antrag aber durch war verstarb er.

Aber aus Fortbildungen weiß ich, gerade in Heimen mit jungen Menschen und Erwachsenen ist das Gang und Gebe.

Es gibt aber auch ein tollen Bericht den ich Mal gelesen habe und es gibt auch auf YouTube ein Beitrag darüber , über ein Seniorenheim in Frankfurt was Gay Freundlich und Sex Freundlich ist.

Dort gibt es monatlich ein Stripper oder Stripperin, es wird offen über Sex und Co gesprochen etc... Das wäre in meinem Haus (Diakonie und sehr religiös) undenkbar.. meine Bewohner würden alle ein Herzinfarkt bekommen... Alle relativ verklemmt.


1x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:55
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es gibt aber auch ein tollen Bericht den ich Mal gelesen habe und es gibt auch auf YouTube ein Beitrag darüber , über ein Seniorenheim in Frankfurt was Gay Freundlich und Sex Freundlich ist.

Dort gibt es monatlich ein Stripper oder Stripperin, es wird offen über Sex und Co gesprochen etc... Das wäre in meinem Haus (Diakonie und sehr religiös) undenkbar.. meine Bewohner würden alle ein Herzinfarkt bekommen... Alle relativ verklemmt.
Das klingt ja mal spannend. Das verklemmt sein wird legen beim Generationswechsel ;)


1x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 20:59
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das klingt ja mal spannend. Das verklemmt sein wird legen beim Generationswechsel
Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich finde die jüngeren Generationen deutlich verklemmter als wir es je waren...


1x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 21:05
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nur bin ich mir der Realität bewusst und stell den Schalter wieder um wenn die Zeit vorbei ist.
Na siehste. Der Realität bin ich mir ja auch bewusst: Ich weiß, dass ich nicht wie eine Maschine funktionieren würde. Empfinde ich erst mal mehr für einen anderen Menschen, kann ich nicht einfach einen Schalter umlegen, um nichts mehr zu empfinden.

Bin aber auch grundsätzlich ein eher gefühlsbetonter Mensch, daher fällt mir vieles vielleicht auch schwerer als anderen eher nur rationalen Menschen.

Ich denke ich könnte auch niemals mit ein- und derselben Person über einen längeren Zeitraum hinweg nur Sex haben - ohne jemals mehr für diese Person zu empfinden. Das würde irgendwann passieren. Ich kenne mich.

Ja, da machst du es schon richtig. Du wechselt schnell die Sexpartnerinnen. Keine schlechte Strategie. Wenn man schnell genug immer wechselt, könnte man Gefühle vermeiden.


2x zitiertmelden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 21:20
Zitat von jebajeba schrieb:Ich finde die jüngeren Generationen deutlich verklemmter als wir es je waren...
Wir reden hier von alten Menschen... Baujahr 1930-1950... Da ist das schwieriger bzw Schwierig. man merkt das ja schon wenn Mal zwei Männer zu Besuch zu jemandem kommen oder Mitarbeiterinnen maskulin aussehen etc ... Aber wir wollen ja im Thema "Liebe" bleiben.


melden

Liebe überflüssig?

02.05.2023 um 21:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke ich könnte auch niemals mit ein- und derselben Person über einen längeren Zeitraum hinweg nur Sex haben - ohne jemals mehr für diese Person zu empfinden. Das würde irgendwann passieren. Ich kenne mich.
@sevenheartseas

Ich wäre auch der typische Kandidat, dem sowas auch bei einer Stammprostituierten passieren könnte und wo die regelmäßigen Treffen aus mehr als nur Rein-Raus bestehen würden.

Nicht muss, aber je nach Frau und Regelmäßigkeit könnte es mir auch da irgendwann passieren.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der TE hat den Incel-Abflug gemacht, dieses Machwerk kann dann auch weg.