Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unfall, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 21:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Luken eines tiefsee u'bootes lassen sich nie von innen öffnen, dass hat was mit dem aufhalten des Drucks zu tun. Die Luke setzt sich so auf das Boot und drückt nicht rein.
Luken lassen sich sehr wohl von innen öffnen. Allerdings nicht , wenn das Uboot unter Wasser ist. Es dreht sich um das Öffnen an der Wasseroberfläche , um Frischluft und damit Sauerstoff ins Boot zu lassen und um ein- und aussteigen zu können.Allerdings war dies bei der Titan nicht möglich, die Luke von innen zu öffnen. Ein weiterer Mangel.

Anzeige
6x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 22:43
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Luken lassen sich sehr wohl von innen öffnen. Allerdings nicht , wenn das Uboot unter Wasser ist. Es dreht sich um das Öffnen an der Wasseroberfläche , um Frischluft und damit Sauerstoff ins Boot zu lassen und um ein- und aussteigen zu können.Allerdings war dies bei der Titan nicht möglich, die Luke von innen zu öffnen. Ein weiterer Mangel.
Schau dir mal andere tiefsee U boote an. Ja teils lassen sich die Luken von innen öffnen, bei denen liegt die Luke aber meines Wissens nach unten. D.h. man könnte die auf offener See auch nicht ohne weiteres öffnen.
Was du sicherlich im Kopf hast sind die u boote vom Militär, die tauchen aber nicht so tief.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 22:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Rein metaphorisch hatte der doch dann einen tollen Tod.
Bei einem weiteren Tauchgang zur Titanic, in der Nähe der Titanic - untrennbar über den Tod hinaus verbunden.
Ja, sehr schön geschrieben.

Darüber hinaus hatten natürlich alle 5 Insassen einen Tod, den man sich neben im Schlaf zu Sterben nur wünschen kann. Hoffentlich! Also hoffentlich gab es vorher wirklich kein Problem mit der Sauerstoffversorgung oder so und niemand musste vorher leiden.

Ca. 1500 Passagiere der Titanic einschließlich Besatzungsmitglieder hatten es da weniger gut. Sind entweder ertrunken oder nach dem Untergang im eiskalten Wasser erfroren. Die Schreie der im Wasser treibenden müssen schrecklich gewesen sein.


Ps.
So schade, dass die Straus zwar gemeinsam in den Tod gegangen sind, aber nicht gemeinsam ihre letzte Ruhe gefunden haben. Man soll ja nur Isodor im Wasser entdeckt habe. Idas Leichnam blieb auf Ewig verschollen.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 22:59
Ich finde das so traurig, auch wenn ich sie nicht gekannt habe, aber diese Vorstellung, dass sie da noch lebendig unten feststeckten und dennoch niemand mehr hätte helfen können, finde ich so unbeschreiblich grausam!

Zur Implosion wurde gesagt, diese ereigne sich binnen einer Sekunde, oder gar schneller. Das merkt man noch nicht mal.

Mein Beileid. :(


2x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde das so traurig, auch wenn ich sie nicht gekannt habe, aber diese Vorstellung, dass sie da noch lebendig unten feststeckten und dennoch niemand mehr hätte helfen können, finde ich so unbeschreiblich grausam!
Das hat mich auch die Tage über seit letzten Sonntag beschäftigt. Das wünscht man sich wirklich keinem - Leichtsinn und Größenwahn hin oder her. Die Vorstellung davon, dass die in tiefster Dunkelheit auf engem Raum in dieser Röhre auf dem Meeresgrund ersticken könnten.

Zudem hätte das Boot wohl auch nicht selbstständig bei einer Notlage auftauchen können. Zumindest als weiteren möglichen Mangel an der Titan auch gelesen.

Als die Medien dann auch noch von Klopfgeräuschen berichtet haben - furchtbar. Davor hielt ich eigentlich auch nur eine Implosion für am Wahrscheinlichsten und dass alle dann einen sehr schnellen Tod gehabt haben müssen.

Ps.

Offiziell soll man allerdings nie von Klopfgeräuschen gesprochen haben.


2x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:13
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Die Frage wird auch sein: " Will man dies überhaupt? Denn etwaige Schuldzuweisungen gegen den Eigentümer würde ja bedeuten , das Angehörige Schadenersatzansprüche geltend machen könnten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Klagen auf die Betreiberfirma zukommen werden. Ob diese dann von Erfolg gekrönt sind oder nicht, das wird sich zeigen.

Wenn es nicht auch Aussagen der Küstenwache etc geben würde.. ich hatte auch schon mal überlegt, ob es für die Angehörigen nicht "einfacher" zu verkraften wäre, wenn sie an einen Sekundentod glauben würden, anstatt sich mit dem Gedanken zu quälen, dass ihre Lieben vll wirklich mehrere Tage in völliger Verzweiflung, Todesangst usw vegetieren mussten. Diese Gedanken sind doch für völlig unbeteiligte Außenstehende schon schwer ertragbar.

Aber um die Angehörigen über den Ablauf anzulügen wäre die Sache sowieso zu groß und in aller Welt publik. Der Ablauf wird schon gewesen sein wie bisher konstruiert.
Zitat von CCFanCCFan schrieb:Der Reiz, auch bei mir, liegt doch nicht darin was man sieht, sondern dass man der Titanic so nah ist. Aus einem Bullauge direkt auf die Titanic zu sehen wird schon was besonderes sein für viele Titanic-Begeisterte.
Absolut, das sehe ich ganz genauso. Es muss unglaublich sein! Ich kann zwar auch nicht richtig beschreiben, was genau die Faszination und den Reiz ausmacht, aber es wäre für mich definitiv so.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ich da ne Millionenentwicklung habe, mehrere erfolgreiche Tauchgänge, ein mitfahrender CEO sowie ein mehrmals runtergetauchter Titanic Experte dann muss ich sagen habe ich weniger Hemmungen als bei manchem Kirmeskarusell.
Jep, auch da gehe ich konform. Mag man vll ein bisschen naiv nennen (jetzt rückblickend noch mehr), aber diese Gedankengänge kamen bestimmt bei einigen auf.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das hat mich auch die Tage über beschäftigt. Die Vorstellung davon. Als die Medien dann auch noch von Klopfgeräuschen berichtet haben - furchtbar. Davor hielt ich eigentlich auch nur eine Implosion für am Wahrscheinlichsten und dass alle dann einen sehr schnellen Tod gehabt haben müssen.
Laut eines U-Boot-Experten seien die Klopfgeräusche anderen Ursprungs gewesen, da die Implosion schon zu jenem Zeitpunkt gewesen sein soll, denn andernfalls hätte das U-Boot noch seinen Sonar-Ping von sich gegeben, da dieser auch bei einem kompletten Stromausfall noch aktiv wäre und nicht mal mehr dieser war vorhanden, während der Klopfgeräusche, was nur darauf schließen lässt, laut seiner Annahme, dass sie da bereits implodiert waren.

Abseits davon, was ich persönlich noch schockierender finde, selbst wenn sie nicht implodiert wären, hätte man sie womöglich nicht mehr retten können, weil Rettungsaktionen in solch einer Tiefe eine nahezu unmögliche Herausforderung darstellen und es müsse ja ein ganzes U-Boot irgendwie hochgeholt werden.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schau dir mal andere tiefsee U boote an. Ja teils lassen sich die Luken von innen öffnen, bei denen liegt die Luke aber meines Wissens nach unten. D.h. man könnte die auf offener See auch nicht ohne weiteres öffnen.
Was du sicherlich im Kopf hast sind die u boote vom Militär, die tauchen aber nicht so tief.
Die Trieste , das Tiefsee Uboot , das bis heute den Weltrekord in der Tiefsee hält, hatte einen Einstiegstunnel . Man konnte also von oben nach unten in die Tauchkapsel gelangen. Neuere Tiefsee Uboote haben solche oberen Einstiegsluken nicht alle, das mag stimmen. Mich störte halt nur dein Statement : "Luken lassen sich nie von innen öffnen".


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:22
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Der französische Tiefseeforscher war ja schon 30 mal unten bei der Titanic. Ist er denn jedes Mal mit der Titan getaucht, oder war das dieses Mal das erste Mal?
Er hat seine Tauchfahrten hauptsächlich mit der Nautile unternommen. Ob er mit der Titan noch mehrere Fahrten unternommen hat kann ich im Moment noch nicht mit Sicherheit sagen. Aber selbst wenn dann können es nicht arg viele gewesen sein, so viele Tauchfahrten zur Titanic hatte die Titan ja noch nicht gemacht.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Laut eines U-Boot-Experten seien die Klopfgeräusche anderen Ursprungs gewesen,
Von offizieller Seite will man eh nie von Klopfgeräuschen gesprochen haben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:da die Implosion schon zu jenem Zeitpunkt gewesen sein soll, d
Soll bereits am Sonntag passiert sein und die Implosion selbst war wohl Ursache des Kontaktabbruchs, weil zeitgleich mit der Implosion erfolgt, die die Navy registriert hatte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Abseits davon, was ich persönlich noch schockierender finde, selbst wenn sie nicht implodiert wären, hätte man sie womöglich nicht mehr retten können, weil Rettungsaktionen in solch einer Tiefe eine nahezu unmögliche Herausforderung darstellen und es müsse ja ein ganzes U-Boot irgendwie hochgeholt werden.
Ja. Die US-Amerikaner waren doch im Anmarsch für den Fall der Fälle. Wollten mit speziellem Bergungsgerät die Titan wohl vereinfach gesagt an den Haken nehmen, wenn irgendwie möglich. Aus der Erinnerung heraus.

Der Sauerstoff wäre aber eh schon lange aufgebraucht gewesen. Das Bergungsgerät soll ja noch nicht mal am Donnerstag Vormittag vor Ort gewesen, glaube ich. Die Titan hätte man wahrscheinlich erst Abends oder in der Nacht oder Freitag früh oben gehabt - wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüber hinaus hatten natürlich alle 5 Insassen einen Tod, den man sich neben im Schlaf zu Sterben nur wünschen kann. Hoffentlich! Also hoffentlich gab es vorher wirklich kein Problem mit der Sauerstoffversorgung oder so und niemand musste vorher leiden.
Das stimmt. Und es gibt, gerade für einen Titanic Enthusiasten, sicherlich schlechtere Plätze für die "ewige Ruhe", als im Schatten der Titanic. Nur hätte dabei wohl niemand im Sinn, vorher auch direkt bei ihr zu sterben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber diese Vorstellung, dass sie da noch lebendig unten feststeckten und dennoch niemand mehr hätte helfen können, finde ich so unbeschreiblich grausam!
Ist es auch. Es gibt ja immer mal wieder Unglücksfälle, wo die Rettung dann zum Wettlauf gegen die Zeit wird - verschüttete Menschen (Lawinen, Bergbau usw), aber in einem solchen Fall - selbst wenn das U-Boot gefunden worden wäre, komplett, und dennoch wahrscheinlich keine Chance bestanden hätte es zu bergen, in einer angemessenen Zeit, das ist ein furchtbarer Gedanke. Totale Hilflosigkeit. Ob nun nach unten (Tiefsee) oder nach oben (Weltall), wenn da etwas passiert, gibt es meistens keine Chance mehr zu helfen.


2x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von offizieller Seite will man eh nie von Klopfgeräuschen gesprochen haben.
Vielleicht, weil sich im Nachhinein herausstellte, dass es Einbildung war. Sie hätten sie ja sowieso womöglich gar nicht mehr retten können, allein wegen der enormen Tiefe. Ich mein, würde ich da an deren Stelle noch Geräusche vernehmen, mir vorstellen, dass sie noch leben aber zu wissen, dass man nichts mehr tun kann....auch das muss grausam sein. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht auch einfach traumatisiert sind davon und das verdrängen wollen könnten, was sie gehört haben könnten und deswegen heißt es jetzt, es gab keine Klopfgeräusche. Ist nur ne Vermutung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll bereits am Sonntag passiert sein und die Implosion selbst war wohl Ursache des Kontaktabbruchs, weil zeitgleich mit der Implosion erfolgt, die die Navy registriert hatte.
Schlimm! :(
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Sauerstoff wäre aber eh schon lange aufgebraucht gewesen. Das Bergungsgerät soll ja noch nicht mal am Donnerstag Vormittag vor Ort gewesen, glaube ich. Die Titan hätte man wahrscheinlich erst Abends oder in der Nacht oder Freitag früh oben gehabt - wenn überhaupt.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch.

Das ist alles so schlimm! Auch wenn man jetzt eh nichts mehr ändern kann, aber einfach nur die Tatsache, dass die da unten implodiert sind...ich finde solche Unterwasserproblematiken so unbeschreiblich grauenhaft. Das erinnert mich gerade an Peter Madsen, der Konstrukteur, der die Journalistin während einer alleinigen U-Boot-Tauchfahrt mit ihm, ermordet hat. Was soll man da tun? Es wirkt so aussichtslos in einem U-Boot, man kann ja nicht mal die Tür von innen öffnen und einfach wegschwimmen. Erst recht nicht in solch einer Tiefe!


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:das ist ein furchtbarer Gedanke. Totale Hilflosigkeit. Ob nun nach unten (Tiefsee) oder nach oben (Weltall), wenn da etwas passiert, gibt es meistens keine Chance mehr zu helfen.
Das zeigt wie ähnlich sich Meer und Weltall sind, irgendwie kaum voneinander zu unterscheiden. Mal angenommen man kann aus einem U-Boot austreten in der Tiefe und schwimmen...es wäre eiskalt und stockfinster. Da wäre absolut nichts, außer diese Schwerelosigkeit und womöglich auch eine Form von Orientierungslosigkeit, nicht zu wissen, ob man jetzt nach oben oder einfach nur geradeaus schwimmt. :(

Mir tun die Insassen so leid, wirklich so schrecklich leid, weil schon ab dem Punkt ihres Abtauchens klar war, dass man ihnen nicht helfen können wird, sollte etwas passieren.

Und ganz gleich wie viel Geld man auch hat, danach sollte es echt nicht gehen. Nur weil Jemand solch eine Fahrt bezahlt, muss es dennoch irgendwie ein Gesetz geben, das solch eine Tauchfahrt verbieten kann, wenn gesagt wird, dass das jeweilige U-Boot nicht für solche Fahrten getestet wurde und nicht sicher ist, ob es geeignet ist. :(


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht, weil sich im Nachhinein herausstellte, dass es Einbildung war. Sie hätten sie ja sowieso womöglich gar nicht mehr retten können, allein wegen der enormen Tiefe. Ich mein, würde ich da an deren Stelle noch Geräusche vernehmen, mir vorstellen, dass sie noch leben aber zu wissen, dass man nichts mehr tun kann....auch das muss grausam sein. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht auch einfach traumatisiert sind davon und das verdrängen wollen könnten, was sie gehört haben könnten und deswegen heißt es jetzt, es gab keine Klopfgeräusche. Ist nur ne Vermutung.
Auch gut möglich. Für Retter ist sowas auch alles andere als leicht zu verarbeiten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und es gibt, gerade für einen Titanic Enthusiasten, sicherlich schlechtere Plätze für die "ewige Ruhe", als im Schatten der Titanic.
Der Platz war schon sehr passend. Vielleicht auch Schicksal, man weiß es nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist alles so schlimm! Auch wenn man jetzt eh nichts mehr ändern kann, aber einfach nur die Tatsache, dass die da unten implodiert sind.
Ich war so erleichtert, als die Implosion mehr oder weniger bestätigt wurde. Da schoss mir als erstes der Gedanke eines sehr schnellen Todes durch den Kopf.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:..ich finde solche Unterwasserproblematiken so unbeschreiblich grauenhaft.
Besonders die Vorstellung in tiefster Dunkelheit auf engem Raum langsam aber sicher ersticken zu müssen. Da macht es mich sogar schon wieder wütend, wenn die Titan für so einen Notfall wirklich nicht mal selbstständig hätte auftauchen können, wie es hieß. Andere Tauchboote, wenn sie nicht gerade festhängen sollten, haben wohl automatische Notfallauftauchsysteme.

Die Titan hätte man wenn nur mühevoll bergen können, wenn das überhaupt geklappt hätte. Aber man gab sich mit diesem speziellen Bergungsgerät, was noch auf dem Weg war, immerhin zuversichtlich, weil wohl schon mal ein Helikopter aus 6000 Metern Tiefe damit geborgen wurde. Nur hatte der natürlich wieder andere Vorrichtungen zum Festmachen als die Titan diese gehabt hätte.

Aber wie gesagt wäre der Sauerstoff bis dahin ja eh schon lange verbraucht gewesen.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.06.2023 um 23:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und ganz gleich wie viel Geld man auch hat, danach sollte es echt nicht gehen. Nur weil Jemand solch eine Fahrt bezahlt, muss es dennoch irgendwie ein Gesetz geben, das solch eine Tauchfahrt verbieten kann, wenn gesagt wird, dass das jeweilige U-Boot nicht für solche Fahrten getestet wurde und nicht sicher ist, ob es geeignet ist. :(
Schreib dies mal den Verantwortlichen oder besser den Verantwortungslosen , die tausende Menschen auf dem Gewissen haben , die jedes Jahr im Mittelmeer in Schrottkähnen gepfercht werden und ertrinken. Auch viele Frauen und Kinder waren darunter.
Bei der Titan Besatzung tut mir nur der arme 19jhr. leid, der eigentlich garnicht mit auf Tour wollte.Die restlichen Passagiere wussten um die Gefahr und hatten einen Großteil ihren Lebens schon hinter sich.


3x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

25.06.2023 um 00:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch gut möglich. Für Retter ist sowas auch alles andere als leicht zu verarbeiten.
Ich würde mir da auch lieber sagen, dass ich nichts gehört habe, als zu glauben, dass da noch was gewesen sein könnte...man würde sich Vorwürfe ohne Ende machen aber vielleicht tun sie es sowieso. Ich glaube, das tut man generell sowieso, dass man irgendetwas hätte anders machen können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich war so erleichtert, als die Implosion mehr oder weniger bestätigt wurde. Da schoss mir als erstes der Gedanke eines sehr schnellen Todes durch den Kopf.
Das ist leider auch der einzige Trost, dass zumindest ihr Tod schnell und schmerzlos gewesen sein könnte. Wobei ich eben las, dass sie womöglich schon während der Implosion bereits bewusstlos gewesen sein könnten aufgrund von Sauerstoffmangel.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders die Vorstellung in tiefster Dunkelheit auf engem Raum langsam aber sicher ersticken zu müssen. Da macht es mich sogar schon wieder wütend, wenn die Titan für so einen Notfall wirklich nicht mal selbstständig hätte auftauchen können, wie es hieß. Andere Tauchboote, wenn sie nicht gerade festhängen sollten, haben wohl automatische Notfallauftauchsysteme.
Echt? Konnte die Titan das nicht?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wie gesagt wäre der Sauerstoff bis dahin ja eh schon lange verbraucht gewesen.
😔 Vielleicht hätte man das U-Boot ab einer bestimmten Höhe schon öffnen und die Insassen rausholen können, aber das alles klingt immer leichter gesagt, als getan. Hätten sie mehr Zeit gehabt, wäre das sicherlich machbar gewesen, aber das Grundproblem lag wohl bei ganz anderen Problemen, als allein nur die Tiefe. Das U-Boot selbst war nicht für solche Tiefen ausgelegt und getestet.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

25.06.2023 um 00:01
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Schreib dies mal den Verantwortlichen oder besser den Verantwortungslosen , die tausende Menschen auf dem Gewissen haben , die jedes Jahr im Mittelmeer in Schrottkähnen gepfercht werden und ertrinken. Auch viele Frauen und Kinder waren darunter.
Sowas darfst du hier im Thread nicht schreiben, da wird der Ersteller immer böse.
Hatte das Thema hier auch schon einmal angeschnitten.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

25.06.2023 um 00:02
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Bei der Titan Besatzung tut mir nur der arme 19jhr. leid,
Wenn man bedenkt, dass sein Vater und er nur zweite Wahl bzw. Nachrücker gewesen sein sollen.

Ein anderer Unternehmer und sein Sohn, den der CEO sogar erst noch mit einem Sonderangebot ködern wollte, weil die wohl vorher Sicherheitsbedenken hatten, sagten kurzfristig wohl wegen anderer Termine ab und wollten erst im Jahre 2024 dabei sein.

Hätten die sich ködern lassen und hätten letzten Sonntag auch Zeit gehabt - wären sie jetzt tot. Wie die sich jetzt wohl fühlen müssen?


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

25.06.2023 um 00:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sowas darfst du hier im Thread nicht schreiben, da wird der Ersteller immer böse.
Hatte das Thema hier auch schon einmal angeschnitten.
wenn er / sie es löscht, werde ich böse :) Aber warum sollten Fakten gelöscht werden? Das wäre Zensur.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

25.06.2023 um 00:09
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Bei der Titan Besatzung tut mir nur der arme 19jhr. leid, der eigentlich garnicht mit auf Tour wollte.Die restlichen Passagiere wussten um die Gefahr und hatten einen Großteil ihren Lebens schon hinter sich.
Mir tun alle leid, unabhängig vom Alter oder ihrer möglichen Kenntnis. Ich denke, wäre man sich wirklich dessen sicher gewesen, was da passieren kann, wäre keiner abgetaucht. Wir haben ja nicht in ihrer Situation gesteckt und hinterher ist es halt immer leicht, sowieso für Aussenstehende, irgendetwas anderes zu sagen. Wir waren nicht dabei. Vielleicht wusste auch niemand der anderen, worauf sie sich einlassen würden, oder waren viel zu euphorisch wegen der Tauchfahrt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie die sich jetzt wohl fühlen müssen?
Schockiert, fassungslos und erschüttert, denke ich. Nach Freude wäre mir da nicht, also zwecks "hätte mich treffen können." Ich glaube das ist ein so unbeschreiblich schlimmes Gefühl so eine Situation zu realisieren, was da überhaupt vorgefallen ist und dann erstmal auf die Idee zu kommen, es hätte einen selbst so ergehen können, das muss doch absolut verstörend sein.


Anzeige

1x zitiertmelden