Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

12.10.2023 um 13:54
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber ich kämpfe um Zeit.
Woher nimmt man bloß diese Kraft??? Mum hat für uns gekämpft und wollte leben, eigentlich hat sie erst in der letzten Woche wirklich aufgegeben, auch da stellte ich diese Frage häufig. Du hast leider recht, wir können dir nicht helfen, wir können nur zuhören

Anzeige
2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

12.10.2023 um 14:30
Ich konnte eben exclusiv noch etwas Eichhörnchen Content schießen, viel Spaß daran!

Oops, runtergefallen!
Dateianhang: VID_20231012_122856(0).mp4 (21663 KB)


Boah ey, was für eine Auswahl heute 😻
Dateianhang: VID_20231012_121935_KeinBiervor4.mp4 (40475 KB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.10.2023 um 15:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Woher nimmt man bloß diese Kraft??
Ich denke, wenn man noch Ziele und Wünsche hat die man sich noch erfüllen möchte, dann gibt einem das Kraft. Ghostcloud hat ja ein paar Wünsche hier schon mitgeteilt. Auch die Familie wird ihm Kraft geben.
Aber alles entscheidend ist glaube ich der absolute! Lebenswille den ghostcloud hat.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich würde gerne leben, weiter und weiter.



4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

12.10.2023 um 17:26
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich spüre dein Zittern bis hierhin. 😂
Und ich hab mich so bemüht unauffällig zu zittern :D was die Frage aufwirft, wäre ich eine Spinne, wäre ich dann eine Zitterspinne :ask:
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Einen schönen Hund hast du. 😊
Danke schön :) Die Dame kann aber manchmal stur sein wie ein Esel. Wie sagt man so schön ... ich dachte ja, mein Hund wäre taub. Bis ich begriffen hatte, dass ich eine Bulldogge habe ;)
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Wills jemand mal probieren und berichten?
Also die Vogelspinne war eigentlich ganz tiefenentspannt als sie so auf mir sass. Nur als ich sie umarmen wollte, da wurde sie etwas zickig :D
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber nicht mit Ketchup, oder?
Um mal eine Lanze für den Ketchup zu brechen ... Ketchup enthält, neben allerlei eher ungesundem, auch Lycopin.

Lycopin gehört zu den Antioxidantien und gilt als Radikalfänger. Heisst, dass es bestimmte reaktionsfreudige Moleküle unschädlich machen kann.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber ich kämpfe um Zeit.
Zeit ist ein kostbares Gut und man nimmt sich eigentlich immer viel zu wenig davon. Wie kostbar Zeit aber tatsächlich ist, merkt man meist erst, wenn man sie nicht mehr hat.


4x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 05:51
Und wieder ein neuer Tag, @ghostcloud, und auch noch Freitag der 13. Was nicht bedeutet, dass diese Zahl schlecht sein muss, und ein Freitag läutet ja glücklicherweise bei ganz vielen Mensch schon mehr oder weniger um 12e das langersehnte Wochenende ein.

Ich war gerade auf YouTube auf der Suche nach einem schönen Song, etwas, was ich dir senden könnte, es gestaltet sich für mich echt schwierig, da ich deine musikalischen Vorlieben ja nicht kenne, und iwi möchte ich es auch vermeiden ins Fettnäpfchen zu treten. Bist du doch (nach meinem Empfinden!) ein sehr gebildeter Mensch und kennst dich, was Inhalte in Texten betrifft und so, bestens aus. Ich möchte nicht, dass ich dir einen falschen "Gemüts"-Song sende.

Dabei finde ich den hier so toll, und eigentlich ist es mehr der Interpret, der MICH mitreißt, und genau solche Songs ziehen mich zB so manches Mal aus einem tiefen Loch.

Was solls ... Ich verlinke den dir jetzt einfach ...

und wünsche dir wieder einen guten Start in den Tag, lieber @ghostcloud 🎶🌄

Youtube: Rag'n'Bone Man - Human (Official Video)
Rag'n'Bone Man - Human (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


🔝


melden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 09:02
Guten Morgen 🦇

@anthe
Danke für den Eichhörnchen Content. Sehr witzig, diese kleinen Wesen. 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:Woher nimmt man bloß diese Kraft??? Mum hat für uns gekämpft und wollte leben, eigentlich hat sie erst in der letzten Woche wirklich aufgegeben, auch da stellte ich diese Frage häufig. Du hast leider recht, wir können dir nicht helfen, wir können nur zuhören
Ehrlich gesagt, das frage ich mich manchmal auch. 🙈
Aber es ist wohl wie @Retsiemfoh geschrieben hat.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich denke, wenn man noch Ziele und Wünsche hat die man sich noch erfüllen möchte, dann gibt einem das Kraft. Ghostcloud hat ja ein paar Wünsche hier schon mitgeteilt. Auch die Familie wird ihm Kraft geben.
Aber alles entscheidend ist glaube ich der absolute! Lebenswille den ghostcloud hat.
Ziele und Wünsche zu haben, das ist alles Antrieb zu kämpfen. Möglichst viel aus dem Leben heraus zu holen, und noch zu erleben.
Und auch meine Familie, Freunde, Menschen die mir wichtig sind, die geben mir Kraft.
Zitat von wagnerwagner schrieb:Und ich hab mich so bemüht unauffällig zu zittern :D was die Frage aufwirft, wäre ich eine Spinne, wäre ich dann eine Zitterspinne :ask:
Ja, du wärst dann die Zitterspinne. Ich wäre eine, die besonders lange Beine hat. 😅
Zitat von wagnerwagner schrieb:Um mal eine Lanze für den Ketchup zu brechen ... Ketchup enthält, neben allerlei eher ungesundem, auch Lycopin.
Ach, Ketchup also doch gesünder? Jetzt wird erst recht ordentlich Ketchup drüber gegeben.
Zitat von wagnerwagner schrieb:Zeit ist ein kostbares Gut und man nimmt sich eigentlich immer viel zu wenig davon. Wie kostbar Zeit aber tatsächlich ist, merkt man meist erst, wenn man sie nicht mehr hat.
Ja, so ist es. Wenn man keine Zeit mehr hat, oder die Uhr laut tickt, merkt man wie wertvoll Zeit ist. Auch die, die man noch bekommt.

Danke @Do-X für den Song. Den kenne und mag ich. 😊
Ich höre eigentlich ziemlich vieles.

Youtube: Harry Styles - Sign of the Times (Official Video)
Harry Styles - Sign of the Times (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



We don't talk enough
We should open up
Before it's all too much
Will we ever learn?
We've been here before
It's just what we know



2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 09:28
2020, von mir fotografiert.

20191014 183427Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 10:44
Lieber ghostcloud,

freut mich dass sie dir Freude bereiten. Mir auch, schon seit Beginn der Pandemie, als einmal eines ca 1,5 m vor mir auf dem Gehsteig saß (ich wartete auf einer niedrigen Mauer auf meine Mitbewohner, weil ich ohne Schlüssel los war), mit diesem typischen "Haddu Nüsse?!" Blick.
Wir werden von zwei Seiten bepuschelt, vorm Haus leben mindestens 4 und hinterm Haus mindestens 2 😱
Deswegen hat dann mein gestriger Versuch, in Ruhe selbstgesammelte Nüsse auf dem Balkon zu trocknen, zu sehr lustigen Situationen geführt, siehe diese:
Dateianhang: VID_20231012_155828.mp4 (53245 KB)
Das ganze passiert übrigens mitten in Hamburg, ca 15 Fussminuten vom Bahnhof Altona.
Als gebürtige Nordbayerin bin ich immer wieder verblüfft, was die innerstädtische Tierwelt hier bereit hält: schreiend im Kreis laufende Austernfischer auf Flachdächern (Wegen seiner rotweiß schwarzen Färbung auch Halligstorch genannt 😁), auf einem Büroparkplatz schlafende Waldohreulen (das Futterangebot an Ratten und Mäusen ist ziemlich gut 👀), balzende Marder im Hinterhof, die sich stundenlang jagen und Dich mit ihren schrillen Schreien um 2:30 durchs geschlossene Fenster wecken, nicht zu reden vom Vogelzug (Kraniche, Gänse) entlang der Elbe. Einmal fand ich sogar am Berliner Tor eine verunglückte Waldschnepfe im Gras 😱.
Hab einen guten Tag! Wenn die kleinen Wusels mitspielen gibt es immer mal wieder puscheligen Nachschub, versprochen.

Viele Grüße!


melden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 10:50
@violina

Ich habe gerade das Bild hier entdeckt, und musste an dich und Stephan denken. Ich hoffe es ist ok es hier rein zu stellen.

649a7179f4f864cce7adc57dba6e04d9


melden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 11:18
@ghostcloud, @LeeMonade
hier noch ein Videotipp aus Nordschweden: Dani Connor ist eine Wildtierfotografin aus England, die nach Schweden gezogen ist. Sie macht zusammen mit ihrem Freund unglaublich tolle Videos und Fotos, nicht nur von Hörnchen, sondern auch von Ottern, Papageientauchern und anderen Wildtieren in eher nördlichen Gefilden
Youtube: I rescued four baby red squirrels  [The Squirrels & Me]
I rescued four baby red squirrels [The Squirrels & Me]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mir haben diese Videos oft beim Runterkommen geholfen, da ich seit ugf einem Jahr mit Depressionen kämpfe und auch nicht arbeiten kann. Man neigt ja leider zu Doomscrolling, weil es die getrübte Weltsicht bestätigt. Zum Glück geht es mir seit ein paar Wochen besser, habe das Medikament gewechselt und glaube, diesmal wirkt es 🤞


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 17:37
@ghostcloud
Sehr schönes Foto mit dem Flugzeug am Himmel. Und es strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Zu dem Bild für Violina
Einfach Gänsehaut! und sehr berührend.


4x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 18:12
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich höre eigentlich ziemlich vieles.
Ich auch, zB auch deinen eingestellten Song.
Öfter gehört, aber noch NIE das Video dazu gesehen. Jetzt läuft mir ein richtiger Schauer über Gesicht und Arme. Man ey ...

Weißt du, was für einen Traum ich über Jahre sporadisch habe? Dass ich fliegen kann, ich renne los und hebe ab zu den Baumkronen und springe von einer zur nächsten und von dort rein durch Fenster in verlassene Häuser und von dort wieder raus.

Das Video ist echt krass. Und sehr berührend.
Ich fand den Typen eig. vollkommen uninteressant, dass der das singt, weiß ich seit heute. Hm ...

Okay, noch eins, was mich auch iwi immer mal wieder begleitet (wie Michael Jackson im Auto auch)...

Bis demnächst 👍


Youtube: Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?
Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 19:05
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ziele und Wünsche zu haben, das ist alles Antrieb zu kämpfen. Möglichst viel aus dem Leben heraus zu holen, und noch zu erleben.
Ich wünsche dir, dass du dem Leben alles rauspressen kannst was nur möglich ist und du dir noch viele Wünsche erfüllen kannst


4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

13.10.2023 um 21:49
Kein erbaulicher Text, keine weisen Worte, aber ein ziemlich geiler Song ;)

Youtube: In Flames - Cloud Connected (Official Music Video)
In Flames - Cloud Connected (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Palliativ und Einsamkeit

14.10.2023 um 00:43
Lieber ghostcloud,
das Bild ist wunderschön!
Danke, dass du dabei an mich und Stephan gedacht hast! Das berührt mich sehr.
Wie schön das Paar miteinander verbunden ist, obwohl der Partner nicht in Person da ist. Das ist unheimlich tröstlich.

Ich fühle mich hilflos, weil ich dir gerne etwas Gutes geben würde, aber nicht weiß, was das sein könnte.
Meine Gedanken sind bei dir.
Das Leben kann sehr ungerecht sein.
Du hast diese Erkrankung nicht verdient, kein Mensch hat das.
Es tut mir sehr leid.
Ich hoffe, dein Tag hatte gute und lichte Momente.
Ich habe heute schöne Musik in unserer Kirche gehört, das hat mich für ein paar Momente glücklich gemacht.
Liebe Grüße und eine möglichst ruhige Nacht,
Violina


4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

14.10.2023 um 16:21
The Symphony of life sometimes plays its very own music

Youtube: Rough Silk - Symphony of life
Rough Silk - Symphony of life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

14.10.2023 um 21:04
Welche Erkrankung hast Du ?


4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.10.2023 um 11:55
Hi ihr da draußen und drinnen!

@anthe
Danke für die Videos. 😊
Das sind freche Kerlchen, die ausserdem noch echt lustig sind.
Solche Marderschreie sind manchmal ganz schön merkwürdig. Oder Katzen, die nachts kreischen. Hier hat eine zeitlang vor meiner Wohnung immer ein Kater rum geplärrt. Ich habe den Romeo getauft, weil er anscheinend seine Julia gesucht hat. Ich habe sogar mal raus gerufen Ey Romeo, geht's auch bisschen leiser? 😅

Das YouTube Video ist echt toll.
Danke fürs Teilen.
Und es freut mich, dass es dir nach einem Medikamentenwechsel besser geht. 🙂
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Sehr schönes Foto mit dem Flugzeug am Himmel. Und es strahlt eine gewisse Ruhe aus.
Danke, dass du es magst. 😊
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Zu dem Bild für Violina
Einfach Gänsehaut! und sehr berührend.
Ja, das finde ich auch.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich auch, zB auch deinen eingestellten Song.
Öfter gehört, aber noch NIE das Video dazu gesehen. Jetzt läuft mir ein richtiger Schauer über Gesicht und Arme. Man ey ...

Weißt du, was für einen Traum ich über Jahre sporadisch habe? Dass ich fliegen kann, ich renne los und hebe ab zu den Baumkronen und springe von einer zur nächsten und von dort rein durch Fenster in verlassene Häuser und von dort wieder raus.

Das Video ist echt krass. Und sehr berührend.
Ich fand den Typen eig. vollkommen uninteressant, dass der das singt, weiß ich seit heute. Hm ...
Dein Traum ist ja krass. Irgendwie wirklich wie in dem Musikvideo.

Jetzt kennst du das Video dazu. 🙂
Ich mag einige Songs von Harry. Ich bin jetzt nicht der Riesen Fan, aber finde ihn als Künstler echt cool.

Youtube: Harry Styles - As It Was (Official Video)
Harry Styles - As It Was (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Danke für den Song. Moby. Mag ich auch. 😊
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wünsche dir, dass du dem Leben alles rauspressen kannst was nur möglich ist und du dir noch viele Wünsche erfüllen kannst
Danke dir 🙏🏻 das versuche ich!
Zitat von violinaviolina schrieb:Lieber ghostcloud,
das Bild ist wunderschön!
Danke, dass du dabei an mich und Stephan gedacht hast! Das berührt mich sehr.
Wie schön das Paar miteinander verbunden ist, obwohl der Partner nicht in Person da ist. Das ist unheimlich tröstlich.
Das Bild spricht für sich. Und ich musste dran denken, dass du erzählt hast, dass du Stephan noch spüren kannst. Vielleicht umarmt er dich dann.
Zitat von violinaviolina schrieb:Ich fühle mich hilflos, weil ich dir gerne etwas Gutes geben würde, aber nicht weiß, was das sein könnte.
Meine Gedanken sind bei dir.
Das Leben kann sehr ungerecht sein.
Du hast diese Erkrankung nicht verdient, kein Mensch hat das.
Es tut mir sehr leid.
Danke dafür. Das ist so lieb von dir. 🥲
Aber du musst mir nichts gutes tun. Und ich wüsste auch nichts. Aber ihr hört mir hier zu, das ist schon genug.

Das Leben ist wirklich ungerecht, ein bisschen wie Russisch Roulette....
Wen triffts, wen nicht, wen vielleicht noch etwas härter.

Ich hoffe, du schaffst alles gerade einigermaßen gut.
Zitat von wagnerwagner schrieb:The Symphony of life sometimes plays its very own music
Danke @wagner für den Song. Und den davor auch.

Ja, so ist es... 🦇
Zitat von WattWatt schrieb:Welche Erkrankung hast Du ?
Ich habe Krebs, einen Hirntumor.

Habt einen schönen Sonntag 🎃


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.10.2023 um 18:17
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Solche Marderschreie sind manchmal ganz schön merkwürdig. Oder Katzen, die nachts kreischen. Hier hat eine zeitlang vor meiner Wohnung immer ein Kater rum geplärrt. Ic
Hallo @ghostcloud
Das Katzen nachts ganz schön Radau machen können kann ich nur bestätigen.
Noch schlimmer sind aber die Igel. :D

Hoffe es geht dir soweit ganz gut, und wünsche dir noch einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

16.10.2023 um 19:44
Hallo an @alle
und ein besonderes Hallo an @ghostcloud
Zitat von antheanthe schrieb am 13.10.2023:Videotipp aus Nordschweden
das sind alles tolle Videos ❤️
@Do-X: vielen Dank ich konnte gar nicht wegsehen, das ist so süß (Moby)

Ich hoffe es geht allen gut und die Stimmung ist auch einigermaßen gut.
@ghostcloud
Wie gehts heute? Und was hast Du in den letzten 4 Tagen gemacht?
Waren am WE Freunde da? (wie gut ist deine Konstitution?)
Jetzt ist das schöne Wetter wohl endgültig vorbei und zack ist der Herbst da... ich fürchte schon den kommenden Regen und die dann glatten Straßen ...

Wieviele Tabletten nimmst Du eigentlich um den Tag so einigermaßen zu überstehen? (keine Namen)
Und was genau bewirken die? (schmerzlindernd, stimmungsaufhellend, ... weniger Kopfschmerzen aber größtenteils total müde?, nimmt die Müdigkeit zu oder ab im Laufe es Tages?)

Beim Ketchup bin ich immer noch nicht dabei, oder besser gesagt, die Phase hab ich wohl hinter mir... war sowieso immer nur bei Currywurst&Pommes angesagt.

Hattest Du schon alleine gewohnt oder hattest Du noch nie ne eigene Wohnung @ghostcloud?
Bei den heutigen Mietpreisen wäre das nicht mal ungewöhlich, aber jetzt bei den Eltern ist einfach auch gewonnene gemeinsame Zeit mit den wichtigsten Menschen.
(sorry, ich bin so neugierig... antworte oder antworte nicht, ist ja alles sehr privat)
Gibt es in deiner Familie auch noch deinen Vater oder nicht? Daß es deiner Mutter seelisch auch ganz schlecht geht ist mir völlig klar, ich muß auch immer mit an sie denken....man das ist alles einfach Mist.

Welche Hobbys hast Du?
Kannst du das noch machen?
(gehört ja nicht nur genug Kraft sondern auch Konzentration dazu... )
Für heute erstmal genug, ich warte jetzt erstmal wieder auf Antwort.

Seid alle lieb gegrüßt und Allen eine gute Nacht und einen guten Dienstag 🙂

Ich bin gerade etwas weniger online, die Welt ist im Umbruch .... schreckliche Nachrichten.

Im Taunus steht ein alter hohler Baum...
ElfeOriginal anzeigen (0,3 MB)

IMG-20230930-WA0043Original anzeigen (0,2 MB)

Muse9Original anzeigen (0,4 MB)

Baum7Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden