Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 07:22
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Selbstsicher ist jemand, der sich nicht aus der Fassung bringen lässt. Jemand, der authentisch und in gewissem Maß mit einer „cool mind“ agiert.
Den eigenen Willen durchzusetzen kann auch kindisch sein, man lernt eigentlich im laufe der Kindheit, diesen auch zu kontrollieren, zugunsten einer Gemeinschaft bzw. der man sich aus sozialen, menschlichen Tendenzen heraus zugehörig fühlen möchte. Außenseiter zu sein, hat meiner Meinung nach auch stark mit sozialen Ängsten und dem Fakt zu tun, dass man sich gar nicht kontrollieren und anpassen kann.
Ohne (nerdige) Einzelgänger und ein unbeirrbares Schwimmen gegen den Strom (zur Quelle) gäbe es so manchen wissenschaftlichen und ethischen Fortschritt nicht.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aus meiner Sicht, dass sie etwas aus ihrem Leben macht und gemacht hat - egal wie - dass sie auf sich selbst gut achtet, Charakter, positive Energie und Güte hat und niemals aufgibt.
Egal wie? Ist das nicht ein Widerspruch zum Rest Deiner Definition?

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 07:25
@Laura_Maelle
Tut mir leid, wenn dir die Definition nicht genügt, ich muss arbeiten ;)
Denke doch, dass ich in meinen Augen dazu alles gesagt habe.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Willensstärke wird positiv bewertet, Sturheit/Dickköpfigkeit weniger.
Hartnäckigkeit auch eher positiv, oder?
Es kommt wahrscheinlich auch auf den Kontext an.
Ja, der Kontext erscheint mir auch wesentlich. Der Begriff Sturheit passt aus meiner Sicht nur dann, wenn jemand ungewöhnlich starr, unflexibel und mit geringer Lernfähigkeit auf etwas beharrt, obwohl es in jeder Hinsicht unvernünftig und selbstschädigend ist. Das trifft aber nicht umbedingt auf die Partnerwahl und Lebensgestaltung zu, weil das schon eine sehr individuelle Angelegenheit ist.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, wie kam das 😳
Gute Besserung!
Meine 7 Jährige nicht sprang mich von der Seite an, als ich auf der Couch-Lehne saß. Ich verlor das Gleichgewicht bzw. den Halt und rutschte schön in Zeitlupe von der Couch in den Blumentopf. Natürlich musste die überaus schmale und harte Kante genau zwischen Rippen und Becken reingehen. :(

Danke Dir! :magdich:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es hat aber auch das eine oder andere Mal dazu geführt, dass sie "auflief", da sie auch keine Lehre/Tipps annahm.
Das ist dann eben so!
Dann kommt noch der Gerechtigkeitssinn zu. Menschen, die ohnehin vieles hinterfragen und sich ihre ganz eigene Meinung zu etwas bilden, haben meist auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ecken dadurch dann manchmal auch an, wenn sie frei heraus sagen, was unfair anderen gegenüber ist, oder ungerecht. :)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Den eigenen Willen durchzusetzen kann auch kindisch sein, man lernt eigentlich im laufe der Kindheit, diesen auch zu kontrollieren, zugunsten einer Gemeinschaft bzw. der man sich aus sozialen, menschlichen Tendenzen heraus zugehörig fühlen möchte. Außenseiter zu sein, hat meiner Meinung nach auch stark mit sozialen Ängsten und dem Fakt zu tun, dass man sich gar nicht kontrollieren und anpassen kann.
Das heißt für Dich also, Menschen, die sich nicht "dazugehörig" fühlen, sondern ganz und gar bei sich selbst bleiben, sind automatisch Außenseiter? Nicht jeder muss mit dem Strom schwimmen wollen, oder "dazugehören" wollen. Manche entscheiden sich auch bewusst dafür bei sich zu bleiben, weil sie ohne so arg mit dem Strom mitzuschwimmen, weit besser klar kommen und einen starken Menschen erkennst Du daran, dass er, worum auch immer es geht, zu dem steht, was ihn ausmacht und definiert, anstatt sich selbst zu verändern, nur um dazuzugehören.

Du sprachst ja von "Anpassung zugunsten der Gemeinschaft", aber das klingt schon echt extrem, finde ich und kommt auch immer auf den Kontext an. Innerhalb einer Firma beispielsweise, kann es natürlich vorteilhaft und klug sein, doch allgemein betrachtet sollte man sich nicht in seiner Persönlichkeit verbiegen. Menschen, die einen starken Willen haben, sind nicht automatisch stur, oder engstirnig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ohne (nerdige) Einzelgänger und ein unbeirrbares Schwimmen gegen den Strom (zur Quelle) gäbe es so manchen wissenschaftlichen und ethischen Fortschritt nicht.
In der Tat! :)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das trifft aber nicht umbedingt auf die Partnerwahl und Lebensgestaltung zu, weil das schon eine sehr individuelle Angelegenheit ist.
Das trifft ganz und gar nicht darauf zu. Allgemein finde ich das ziemlich derbe, wie eine willensstarke Person ins Negative gezogen wird, als wäre eine solche eben einfach stur, anstatt willensstark.

Zu wissen was man für sich möchte und was einen sowohl definiert, als auch glücklich macht/erfüllt, ist keinesfalls mit Sturheit gleichzusetzen, oder anderen, eher negativeren Eigenschaften. :)

Es gibt aber auch Menschen, die allgemein mit starken Personen einfach nicht klarkommen und dies dann durch Mißgunst oder Neid offenlegen. Wenn man mit einer Person aneckt, muss es nicht zwingend oder ausschließlich an einem selbst liegen, zumal das auch nicht bei Personen aufgeht, die sehr selbstreflektiert sind. Zu viel Selbstreflexion jedoch ist auch nicht gesund, weil man schnell seinen eigenen Selbstwert verletzen kann, fokussiert man sich zu sehr darauf herauszufinden, was man jetzt falsch gemacht haben könnte, wenn der Fehler dann jedoch offensichtlich beim Gegenüber liegt. Manchmal lässt sich das gar nicht auf den ersten Blick erkennen.

Nun gut, das soll hier jedoch nicht so viel Raum einnehmen, da es nicht um Grundsatzdebatten zum Charakter geht, wie eine Person in Situation A,B und C sich verhält.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 09:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das heißt für Dich also, Menschen, die sich nicht "dazugehörig" fühlen, sondern ganz und gar bei sich selbst bleiben, sind automatisch Außenseiter? Nicht jeder muss mit dem Strom schwimmen wollen, oder "dazugehören" wollen. Manche entscheiden sich auch bewusst dafür bei sich zu bleiben, weil sie ohne so arg mit dem Strom mitzuschwimmen, weit besser klar kommen und einen starken Menschen erkennst Du daran, dass er, worum auch immer es geht, zu dem steht, was ihn ausmacht und definiert, anstatt sich selbst zu verändern, nur um dazuzugehören.

Du sprachst ja von "Anpassung zugunsten der Gemeinschaft", aber das klingt schon echt extrem, finde ich und kommt auch immer auf den Kontext an. Innerhalb einer Firma beispielsweise, kann es natürlich vorteilhaft und klug sein, doch allgemein betrachtet sollte man sich nicht in seiner Persönlichkeit verbiegen. Menschen, die einen starken Willen haben, sind nicht automatisch stur, oder engstirnig
Ich denke wenn man sich verbiegen muss um sich in die Gesellschaft einzufügen hat man eh Herausforderungen die ein neuer Partner auch mitgehen muss. Große Herausforderung!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 10:00
Meine Freundin war in die soziale netzwerke.

Gut aussehend, Wort gewandt und und. Und die ersten zig leuten waren ein reinfall.
Sie hatte nicht viel lust auf kompromisse. Ist Witwe, kommt alleine gut zurecht. Sie schrieb ein paar jahre im netz.

Und dann schreibe sie jemand an und sie schrieben drei monaten. Nach drei monaten trafen sie sich, vielen sich in die arme, und es hat gepasst. Die große liebe. Sind seit 2 jahre sehr glücklich zusammen.

Schön oder?


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 10:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denke wenn man sich verbiegen muss um sich in die Gesellschaft einzufügen hat man eh Herausforderungen die ein neuer Partner auch mitgehen muss. Große Herausforderung!
Große Probleme eher, das zeugt in dem Szenario von einem sehr zerschlagenen Selbstwert und Selbstbewusstsein.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und dann schreibe sie jemand an und sie schrieben drei monaten. Nach drei monaten trafen sie sich, vielen sich in die arme, und es hat gepasst. Die große liebe. Sind seit 2 jahre sehr glücklich zusammen.
Wenn es klappt, ist es ja auch sehr gut so, doch gibt es eben speziell auf das Internet bezogen diesen Garant nicht, dass Du auf den Richtigen treffen wirst, nur weil Du viele Fehlschläge gegriffen hast. Das bezieht sich jetzt ausschließlich aufs Internet.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 10:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Große Probleme eher, das zeugt in dem Szenario von einem sehr zerschlagenen Selbstwert und Selbstbewusstsein.
Das kann man doch nicht beurteilen, die Gründe können vielfältig sein. Kannte mal jemand der mit Gesellschaft so Garnichts am Hut hatte, ein echter Außenseiter der sich wirklich verbiegen musste, aber er hatte ein gesundes Selbstbewusstsein und auch Selbstwert. Das reicht aber nicht, ein richtiger Außenseiter eben der sein Ding gemacht hat.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 11:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn es klappt, ist es ja auch sehr gut so, doch gibt es eben speziell auf das Internet bezogen diesen Garant nicht, dass Du auf den Richtigen treffen wirst, nur weil Du viele Fehlschläge gegriffen hast. Das bezieht sich jetzt ausschließlich aufs Internet.
Garantien gibt es doch nirgends, meine ich. Das Leben ist ja kein Elektrogerät und genau das, macht es ja so spannend.

Ich hab den Eingangspost gelesen. Hast du es schon auf dem Golfplatz versucht? Beim Segeln? Oder sonst irgendein kostspieliges Freizeitvergnügen? Da wäre ja schon ein Teil deiner Voraussetzungen auf dem Platz.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 11:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann kommt noch der Gerechtigkeitssinn zu. Menschen, die ohnehin vieles hinterfragen und sich ihre ganz eigene Meinung zu etwas bilden, haben meist auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ecken dadurch dann manchmal auch an, wenn sie frei heraus sagen, was unfair anderen gegenüber ist, oder ungerecht.
Da kann ich ein Lied von singen.

Bspw. dass es falsch wäre alle Muslime über einen Kamm zu scheren.

Bspw. dass es für unsere Gesellschaft und Wirtschaft auch negative Konsequenzen hat/hätte, umso mehr Menschen nur noch studieren gehen.
Gesellschaft und Wirtschaft brauchen auch den einfachen Arbeiter wie ich bspw. einer bin.

Bspw. dass der Kapitalismus in meinen Augen grundsätzlich immer reguliert gehört und zu freizügiger Neoliberalismus in der Regel nur die Starken aus ökonomischer Sicht nährt.


Usw...


Dann auch erst mal von mir gute Besserung.

Hast dich denn schon beim Geozentrum etwas eingelesen? Vor allem was kommende Veranstaltungen angeht? Aber musst ja so oder so erst mal gesund werden.

Nen besseren Tipp kann ich dir meinerseits auch erst mal nicht geben. Wären eigentlich auch grundsätzlich Museen etwas für dich?


Doch einen noch; Es schadet wirklich nichts, zu versuchen, sich mal in aller Ruhe selbst zu reflektieren und dass Eigen- und Fremdwahrnehmung schon mit eine entscheidende Rolle bei der Partnersuche spielt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 11:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:doch gibt es eben speziell auf das Internet bezogen diesen Garant nicht, dass Du auf den Richtigen treffen wirst, nur weil Du viele Fehlschläge gegriffen hast. Das bezieht sich jetzt ausschließlich aufs Internet.
Diesen Garant hat man auch im realen Leben nicht.

Man kann nur je nachdem und gilt auch fürs Onlinedating die möglichen Wahrscheinlichkeiten den Richtigen für sich finden zu können erhöhen. Mehr aber auch nicht.

Und ob Menschen wirklich die richtigen sind/wären und das auch beidseitig so gesehen/empfunden werden würde, zeigt sich eh erst mit der Zeit erst so richtig und nicht gleich am Anfang.
Da nützen auch keine Infos über Menschen wie ist älter und arbeiten das oder das und können sich für dieses und jenes begeistern. Das sind lediglich Indizien, einen eventuell passenden Partner gefunden haben zu können.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 12:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kann man doch nicht beurteilen, die Gründe können vielfältig sein. Kannte mal jemand der mit Gesellschaft so Garnichts am Hut hatte, ein echter Außenseiter der sich wirklich verbiegen musste, aber er hatte ein gesundes Selbstbewusstsein und auch Selbstwert. Das reicht aber nicht, ein richtiger Außenseiter eben der sein Ding gemacht hat.
Definiere in dem Fall verbiegen. Ich sagte ja, wenn es sich auf etwas berufliches bezieht, weil man beispielsweise eine große Verantwortung hat, ist es ja etwas anderes. Ich sprach jedoch von einem allgemeinen Verbiegen, nur um eben gesellschaftlich dazuzugehören und das zeugt in der Regel von einem zerschlagenen Selbstbewusstsein. Jemand, der nichts darauf gibt, irgendwo dazugehören wollen zu müssen, wird sich auch nicht dafür verbiegen. :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Garantien gibt es doch nirgends, meine ich. Das Leben ist ja kein Elektrogerät und genau das, macht es ja so spannend.
Ja, das sowieso nicht! :)
Aber rein auf das Internet bezogen, greift da halt nicht die Regel, dass wenn Du viele Fehlgriffe machst, automatisch auf den Richtigen stoßen musst. Wäre dem so, hätte ich ihn längst an meiner Seite. Von Internetdatingportalen bin ich einfach nur noch genervt, weil sie erfahrungsgemäß immer auf dieselben Idioten bei mir hinausliefen, ganz gleich, wie ich vorgegangen bin.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. dass es für unsere Gesellschaft und Wirtschaft auch negative Konsequenzen hat/hätte, umso mehr Menschen nur noch studieren gehen.
Gesellschaft und Wirtschaft brauchen auch den einfachen Arbeiter wie ich bspw. einer bin.
Als einfacher Arbeite sehe ich das nicht. Solche Leute, die handwerklich etwas machen, oder auf dem Bau und dergleichen sind, können echt nicht genug bezahlt werden, denn gerade Menschen auf dem Bau leisten vor allem körperlich teils viel zu viel, machen sich kaputt und müssen bei Wind, Regen und Kälte raus.

Mir tut da mein Vater wirklich sehr leid, weil er körperlich so schwer arbeitet im Tiefbau, sowohl im Sommer bei 35 Grad, als auch im tiefstens Winter bei Minusgraden und ich möchte mir nicht ausmalen, wie ekelhaft es sein muss, den ganzen Tag irgendwo beim Dreckswetter auf einem total matschigen Boden zu stehen und irgendetwas mit ganzer Kraft aufbauen zu müssen. Was sind da schon ein paar Tausend Euro Brutto? Echt! Für so viel Einsatz und das zu allen Jahreszeiten.

Solche Berufe sollten meiner Ansicht nach viel attraktiver gestaltet werden, wenigstens mit einem weit höheren Gehalt, als es das jetzt bietet.

Denn letztendlich sind es eben genau diese Berufsgruppen, die eine Stadt am Laufen halten, denn vom Strom und dergleichen haben wir nichts, wenn die Architektur in die Brüche geht, oder Gerätschaften und Straßen kaputt gehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann auch erst mal von mir gute Besserung.
Dankeschön. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hast dich denn schon beim Geozentrum etwas eingelesen? Vor allem was kommende Veranstaltungen angeht? Aber musst ja so oder so erst mal gesund werden.
Noch nicht, da ich bisher leider keine Ruhe dafür hatte. Ich habe jedoch schon mal einige andere Tipps hier umsetzen können, noch mehr darauf zu achten, wie ich zum einen auf mein Gegenüber wirke und vielleicht doch nicht all zu fokussiert zu suchen. Der eine schlaue feine Herr kann ja auch mal zu Rewe gehen, oder zum Bäcker nebenan! :troll: das macht ihn wiederum eigentlich attraktiver, wenn auch er irgendwo nur ein ganz "normaler" Mensch ist, anstatt nur in den feinsten Botiquen nach seinem Abendmahl ausschau zu halten...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wären eigentlich auch grundsätzlich Museen etwas für dich?
Definitiv! Ich war vor einigen Monaten mal in einem Meteiritenmuseum außerhalb. Waren wirklich schöne Exenplare dort...natürlich die Steine...nicht die Herren! :}
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es schadet wirklich nichts, zu versuchen, sich mal in aller Ruhe selbst zu reflektieren und dass Eigen- und Fremdwahrnehmung schon mit eine entscheidende Rolle bei der Partnersuche spielt.
Das tue ich ja bereits. :) man darf nur nicht zu sehr auf sich achten, denn irgendwann kanns auch mal nach hinten losgehen mit der Selbstreflexion und ehe man sich versieht, kritisiert man nur noch an sich selbst, was wiederum anderen an einem gefällt, redet man sich dann schlecht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du es schon auf dem Golfplatz versucht? Beim Segeln? Oder sonst irgendein kostspieliges Freizeitvergnügen? Da wäre ja schon ein Teil deiner Voraussetzungen auf dem Platz.
Wieso muss es kostspielig sein? :ask:


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 13:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich verlor das Gleichgewicht bzw. den Halt und rutschte schön in Zeitlupe von der Couch in den Blumentopf. Natürlich musste die überaus schmale und harte Kante genau zwischen Rippen und Becken reingehen.
Na, das ist ja mal eine kuriose Unfallschilderung!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann kommt noch der Gerechtigkeitssinn zu.
Den hat sie tatsächlich auch.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und dann schreibe sie jemand an und sie schrieben drei monaten. Nach drei monaten trafen sie sich, vielen sich in die arme, und es hat gepasst. Die große liebe. Sind seit 2 jahre sehr glücklich zusammen.
Eine schöne Geschichte. Bei drei Monaten Schreiben erfährt man ja schon einiges über den anderen. Hatten sie vorher auch mal telefoniert? Das würde ich glaube ich wollen. Dass man schon mal die Stimme hört, wie er sich ausdrückt usw.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, das ist ja mal eine kuriose Unfallschilderung!
Wieso? :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den hat sie tatsächlich auch.
Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe den auch und das ist manchmal auch etwas, wodurch ich mit einigen Leuten anecke, weil sie den Eifer dahinter, sich für etwas einzusetzen, nicht verstehen können.

Es ist anstrengend und fordernd, aber ignorieren kann ich richtige Ungerechtigkeit einfach nicht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 15:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso muss es kostspielig sein? :ask:
Weil sich " Macher" das am ehesten leisten können, meine ich. Ältere Herren sind da ja auch meist, was dann ja auch deine Altersvorstellung wäre. Das Geld ist dann Kollateralschaden.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 17:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil sich " Macher" das am ehesten leisten können, meine ich. Ältere Herren sind da ja auch meist, was dann ja auch deine Altersvorstellung wäre. Das Geld ist dann Kollateralschaden.
Hmmm, aber ich finde es schwierig, das zu beurteilen, denn nur weil man viel Geld hat, macht man ja nicht automatisch irgendeinen elitären Sport. Das Interesse muss auch da sein.

Als ich damals noch aktiv geschossen habe und im Schützenverein war, liefen mir nur solche Männer über den Weg, die meist Berufsbereiche hatten wie Kanzlei, Anwalt, Arzt, meist immer irgendwas rechtliches. Die waren überwiegend auch mindestens 45-50, meistens 55-65 so. Damals war ich ja noch etwas jünger, behandelt wurde ich natürlich wie ein kleines zerbrechliches Porzellanpüppchen, da hat sich bei allen der Daddy rauskristallisiert. :troll:

Ich könnte theoretisch wieder mitmachen, doch finde das zu teuer, nur um Jemanden kennenzulernen. Auch wenn mir der Sport für sich Spaß macht, wäre es mir das irgendwo nicht wert, aber ich habe mal überlegt so einen Neulingskurs in einem Polizeiverein mitzumachen, zum einen aus Neugier und zum andern weil da auch interessante Leute sein können. :)

Und der Vorteil ist, dass solche Handfeuerwaffenvereine meist innen statt draußen sind. :) zu der jetzigen Jahreszeit angenehmer.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 18:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:denn nur weil man viel Geld hat, macht man ja nicht automatisch irgendeinen elitären Sport.
Natürlich nicht, Aber wenn, dann doch eher Golf als Minigolf und Segel- statt Tretboot, so meinte ich das.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber ich habe mal überlegt so einen Neulingskurs in einem Polizeiverein mitzumachen, zum einen aus Neugier und zum andern weil da auch interessante Leute sein können. :)
Dann mach das doch :) Versuch macht kluch. Wo gibt es denn sowas? Noch nie davon gehört.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 18:51
@Kephalopyr
Hab den Thread grad n bisschen überflogen.

Ich 32J. und verheiratet kann dir nur den Tipp geben auf die feinen Signale zu achten, die dir das Leben gibt und die Schablone von deinem Traumpartner wegzuwerfen.
Zudem solltest du nichts als Mittel zum Zweck tun, sondern nur Sachen die sich im dem Moment richtig anfühlen und du diese Sache explizit gerade machen willst. (also nicht zwanghaft iwo hingehen oder dies oder jenes tun)

Nur dann bist du in der richtigen geistigen Verfassung und besitzt eine Ausstrahlung die Aufmerksamkeit erregt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 19:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Definiere in dem Fall verbiegen. Ich sagte ja, wenn es sich auf etwas berufliches bezieht, weil man beispielsweise eine große Verantwortung hat, ist es ja etwas anderes. Ich sprach jedoch von einem allgemeinen Verbiegen, nur um eben gesellschaftlich dazuzugehören und das zeugt in der Regel von einem zerschlagenen Selbstbewusstsein. Jemand, der nichts darauf gibt, irgendwo dazugehören wollen zu müssen, wird sich auch nicht dafür verbiegen.
Damit meine ich das die Fähigkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe doch eher von der Fähigkeit zur Integration abhängt. Auch integrierte Teilhabende müssen kein Selbstbewusstsein haben und andersrum nicht integrierte Menschen müssen auch kein zerschlagenen es Selbstbewusstsein haben - zumindest sind das für mich keine Merkmale einer gesellschaftlichen Integrationsfähigkeit.
Gibt ja auch genug integrierte Menschen die ein zerschlagenes Selbstbewusstsein haben wie du sagst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 19:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe den auch und das ist manchmal auch etwas, wodurch ich mit einigen Leuten anecke, weil sie den Eifer dahinter, sich für etwas einzusetzen, nicht verstehen können.

Es ist anstrengend und fordernd, aber ignorieren kann ich richtige Ungerechtigkeit einfach nicht.
Wenn ich anecke liegt das meist an meiner Kommunikation, die dann halt schlecht ist. Nur weil man sich für etwas einsetzt entsteht nicht zwingend eine Atmosphäre des Aneckens, sowas habe ich doch weitgehend selber in der Hand, so meine Erfahrung.
Gerade das Thema "Gerechtigkeit" lässt sich sehr gut komplett katastrophal kommunizieren als auch deeskalierend.


Anzeige

melden