Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.10.2023 um 11:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine schöne Geschichte. Bei drei Monaten Schreiben erfährt man ja schon einiges über den anderen. Hatten sie vorher auch mal telefoniert? Das würde ich glaube ich wollen. Dass man schon mal die Stimme hört, wie er sich ausdrückt usw.
Ich denke schon. Habe nicht gefragt.
Ich mochte ihr Mann sehr gerne, wir beide kamen sehr gut zurecht und haben uns gegenseitig wenn es frust gab was zugedichtet.
Er war eine gut dichter.
Und ich hatte auch spaß dran.

Aber ich muss zugeben, der 'neue' ist mir auch symphatisch. Und sie hat eine gute wahl getroffen.

Anzeige
melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 19:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich nicht, Aber wenn, dann doch eher Golf als Minigolf und Segel- statt Tretboot, so meinte ich das.
Du meinst halt, wenn dann schon richtiger Sport, denke ich.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann mach das doch :) Versuch macht kluch. Wo gibt es denn sowas? Noch nie davon gehört.
Bei mir gibt es ein paar, war jedoch noch nie dort.
Zitat von TriNephelinTriNephelin schrieb:Ich 32J. und verheiratet kann dir nur den Tipp geben auf die feinen Signale zu achten, die dir das Leben gibt und die Schablone von deinem Traumpartner wegzuwerfen.
Zudem solltest du nichts als Mittel zum Zweck tun, sondern nur Sachen die sich im dem Moment richtig anfühlen und du diese Sache explizit gerade machen willst. (also nicht zwanghaft iwo hingehen oder dies oder jenes tun)

Nur dann bist du in der richtigen geistigen Verfassung und besitzt eine Ausstrahlung die Aufmerksamkeit erregt.
Einen solchen Traumpartner habe ich ja nicht im Kopf, also keine Idealvorstellung, die nicht existiert. Es gibt einfach nur bestimmte Punkte, die mir wichtig sind.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt ja auch genug integrierte Menschen die ein zerschlagenes Selbstbewusstsein haben wie du sagst.
Ja, das mag sein.

-------

Momentan ist meine Motivation IHN zu suchen/finden einfach im Keller, es zieht mich mehr herunter, als dass es mir Spaß macht...


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 20:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Momentan ist meine Motivation IHN zu suchen/finden einfach im Keller, es zieht mich mehr herunter, als dass es mir Spaß macht...
Ich glaube, du solltest es nicht zum oder zu einem Hauptthema in deinem Leben machen.

Neue Wege gehen, um DEN Mann überhaupt Mal treffen zu können: ja, absolut.
Aber das heißt halt nicht, dass er dir morgen oder in einer Woche oder so begegnet.

Gerade wenn du eben nicht einfach nur irgendnen Dumpfdöfel bereit bist zu nehmen. Um dann sagen zu können: 'Yeah, bin jetzt auch nicht mehr Single."


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 20:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du meinst halt, wenn dann schon richtiger Sport, denke ich.
Vor allem sollte der Spaß immer im Vordergrund stehen.

Warum sollte deine bevorzugte Sorte von Mann nicht auch Spaß am bodenständigen unterhaltsamen Mini-Golf oder Tretboot-Fahren haben? Letztes kann auch richtig romantisch sein/werden. Und Machen, in Form von Treten, muss man auch, lach.

Die wichtigste Frage aber: Welche Sportarten gefallen dir eigentlich?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 20:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Spaß am bodenständigen unterhaltsamen Mini-Golf oder Tretboot-Fahren haben?
Ist meiner persönlichen Erfahrung nach sauwitzig und macht beides richtig Spaß.

Ich persönlich kann zum Beispiel mit 'echtem' Golfen (sagt man das so richtig?) gar nichts anfangen.
Ich latsche lieber mit meinen Schnüffelarschgeigen zwei Stunden draußen rum.

Aber Golf ist eben ein relativ ernsthaftes Hobby. Handycap und so. Von daher geht es schon in die gewünschte Richtung 'Ernsthaftigkeit" und nicht nur "Party-Prinz".


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 20:41
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube, du solltest es nicht zum oder zu einem Hauptthema in deinem Leben machen.
Es ist aber ein Hauptthema, weil die Einsamkeit mich massiv herunterzieht. Nicht durchgehend, aber sie lässt sich auch nicht durch irgendetwas anderes ersetzen. Ich will nichts weiter als einen, den für mich passenden, Partner. Das ist für mich einfach eine Erfüllung neben allem, was sonst so vorhanden ist. In jeder Lage läufts, nur in dieser nicht.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Gerade wenn du eben nicht einfach nur irgendnen Dumpfdöfel bereit bist zu nehmen. Um dann sagen zu können: 'Yeah, bin jetzt auch nicht mehr Single."
In der Tat. Doch es gibt ja auch keine Gewissheit dafür, dass es überhaupt Jemanden für mich gibt. :(
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welche Sportarten gefallen dir eigentlich?
Waffen, alles um den Schützensport. Reiten ist bestimmt auch etwas cooles, weil man eine so innige Verbindung zu dem jeweiligen Pferd aufbauen kann und Pferde sind ohnehin einfach so schöne Tiere. Bowling, Bogenschießen, ach es gibt so vieles, das irgendwo interessante Aspekte hat. :)

Ich bin aber jetzt auch nicht so übertrieben aktiv dahingehend. Sport macht eher zu wärmeren Jahreszeiten Spaß.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 20:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist aber ein Hauptthema, weil die Einsamkeit mich massiv herunterzieht. Nicht durchgehend, aber sie lässt sich auch nicht durch irgendetwas anderes ersetzen. Ich will nichts weiter als einen, den für mich passenden, Partner.
Du, für mich absolut verständlich. Ich bin einerseits wohl so ziemlich der Inbegriff "emanzipierte Frau" und habe mich nach Bulgarien verzwitschert, um mir hier was aufzubauen.
Und habe hier genau die Männer gefunden, die mich reizen. Irgendwie Machos, aber sie kümmern sich. Beschützen. Wollen "Mann" sein.

Seitdem verdiene ich zwar immer noch mein eigenes Geld, konnte mich aber voll darauf einlassen, dass Männer eben leichter Holz spalten und schleppen können und mir putzen und kochen recht leicht fällt.

In Deutschland konnte ich lange Single sein. Hier irgendwie gar nicht.
Ich verstehe was du meinst, aber erzwingen lässt es sich eben nicht.
Außer du nimmst was, mit dem du sehr wahrscheinlich nicht lange oder gar nicht glücklich sein wirst.

Ich weiß, das klingt jetzt blöd. Aber meiner Erfahrung nach kann dir "dein" Mann morgen oder in einem Jahr begegnen.

Oder gar nicht. Wenn du wie andere Zuhause sitzen bleibst und auf das Schicksal, Gott oder sonstwas vertraust.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:irgendnen Dumpfdöfel
Entschuldige, eine kurze Zwischenfrage:

Was wäre denn das weibliche Pendant zu Dumpfdöfel?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:03
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Außer du nimmst was, mit dem du sehr wahrscheinlich nicht lange oder gar nicht glücklich sein wirst.
Davon hätte ich einfach nichts, weil es mich weder erfüllen, noch glücklich machen würde, wenn ich vorab schon das Gefühl habe, dass es sowieso nichts richtiges ist.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn du wie andere Zuhause sitzen bleibst und auf das Schicksal, Gott oder sonstwas vertraust.
Das allein tue ich nicht. Ich habe, was Liebe betrifft, einfach immer das Pech, dass Derjenige, der mir dann mal zusagt, irgendwie bereits vergeben ist, oder es aus diversen Gründen nicht geht.

Irgendwann kommt man sich da ja regelrecht schon blöd vor, noch weiter zu suchen. Es demotiviert auch echt sehr.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:06
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Was wäre denn das weibliche Pendant zu Dumpfdöfel?
Ne Frau die selber nie selber nie was erreicht hat, keine nennenswerten Interessen oder Hobbys hat, aber nicht alleine sein kann oder will.
Und deswegen (fast) alles nehmen würde, Hauptsache nicht alleine auf der Couch oder nicht Single.

Wir würdest du es definieren?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:17
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wir würdest du es definieren?
Danke zunächst, aber nach der Definition hatte ich nicht gefragt.
Was ist das weibliche Äquivalent zum Begriff Dumpfdöfel?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:20
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Dumpfdöfel
Dumpftussi, Napfsülze und so. Selber echt noch nie was vergleichbares gehört?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Waffen, alles um den Schützensport. Reiten ist bestimmt auch etwas cooles, weil man eine so innige Verbindung zu dem jeweiligen Pferd aufbauen kann und Pferde sind ohnehin einfach so schöne Tiere.
Einen Moment lang dachte ich, meine Frau würde hier schreiben. Die interessiert sich auch für so etwas.

Gibt es denn nicht im Kreise der Ballermänner ledige Typen, die für Dich in Frage kämen? Da wäre dann ja schon mal ein gemeinsames Interesse vorhanden. Obwohl es sicher auch Männer gibt, denen eine bewaffnete Amazone Angst einjagt. Frau mit Knarre hat es ggf. schon schwer:

Youtube: Am Schießeisen beißt keiner an
Am Schießeisen beißt keiner an
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einen Moment lang dachte ich, meine Frau würde hier schreiben. Die interessiert sich auch für so etwas.
An die musste ich auch kurz denken 😊.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt es denn nicht im Kreise der Ballermänner ledige Typen, die für Dich in Frage kämen? Da wäre dann ja schon mal ein gemeinsames Interesse vorhanden. Obwohl es sicher auch Männer gibt, denen eine bewaffnete Amazone Angst einjagt.
Ich würde da in Richtung Militär/Militärpolizei gehen. Jäger sind vielleicht teilweise nicht so wirklich das, was sie sucht. Gerade in Deutschland.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 21:46
@Karakachanka

Genau, @Kephalopyr könnte zur Bundeswehr gehen. Da gibt es jede Menge Waffenfreunde. Mit Jägern ist das bekanntlich so eine Sache: Treffen sich zwei Jäger - beide tot.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 22:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einen Moment lang dachte ich, meine Frau würde hier schreiben. Die interessiert sich auch für so etwas.
Vielleicht bin ich Deine Frau aus der Zukunft, oder einer Parallelwelt! :}
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt es denn nicht im Kreise der Ballermänner ledige Typen, die für Dich in Frage kämen? Da wäre dann ja schon mal ein gemeinsames Interesse vorhanden. Obwohl es sicher auch Männer gibt, denen eine bewaffnete Amazone Angst einjagt. Frau mit Knarre hat es ggf. schon schwer:
Hmmm, ach ich weiß auch nicht, denn so aktiv interessiere ich mich jetzt auch nicht mehr für den Schützensport, dass ich unbedingt einen Mann mit selbigen Interesse daran wollte. Es ist zweifellos sehr cool und spannend, aber es hat sich irgendwie erstmal ausgeschossen momentan. :troll: nicht generell, aber aktuell.

Aber ja, gibt auch zu hauf Männer, die eher "Angst" vor mir haben. Nicht nur deswegen, sondern auch wegen meines Aussehens. Mir hat das einer schon mal gesagt, dass er sich anfangs nich traute auf mich zuzugehen, weil er dachte, dass ich ihn sofort abblitzen lassen würde, nur aufgrund meines Aussehens hat er mich direkt in eine Schublade gesteckt, aber das war halt nur seine Angst. Verüble ich ihn ja nicht, doch traurig macht es mich schon nur darauf reduziert zu werden erstmal.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Genau, @Kephalopyr könnte zur Bundeswehr gehen. Da gibt es jede Menge Waffenfreunde. Mit Jägern ist das bekanntlich so eine Sache: Treffen sich zwei Jäger - beide tot.
Der Witz ist gut! :}

Zur Bundeswehr wollte ich mit 16 mal, da hieß es ich wäre höchstens gut geeignet dafür einen Panzer zu fahren aufgrund meiner Größe...wow. :troll:


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 22:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber ja, gibt auch zu hauf Männer, die eher "Angst" vor mir haben. Nicht nur deswegen, sondern auch wegen meines Aussehens.
Hmmm, da hat meine Fantasie jetzt ohne Bild ziemlich viel Spielraum, so zwischen Frankensteins Braut, russischer Hammerwerferin und Miss Universum.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 22:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Du, für mich absolut verständlich. Ich bin einerseits wohl so ziemlich der Inbegriff "emanzipierte Frau" und habe mich nach Bulgarien verzwitschert, um mir hier was aufzubauen.
Und habe hier genau die Männer gefunden, die mich reizen. Irgendwie Machos, aber sie kümmern sich. Beschützen. Wollen "Mann" sein.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:konnte mich aber voll darauf einlassen, dass Männer eben leichter Holz spalten und schleppen können und mir putzen und kochen recht leicht fällt.

In Deutschland konnte ich lange Single sein. Hier irgendwie gar nicht.
Bin mir sicher, dass es auch in Deutschland noch genügend Männer dieser Sorte gibt. Allerdings auch mehr die stereotypisches männliches Verhalten hinterfragen - sich aber trotzdem nicht zu fein dafür sein müssen sich auch weiterhin die Hände schmutzig zu machen und auch richtig anpacken können und auch anpacken wollen. Bswp. um der Frau schwerere Arbeiten abzunehmen.

Hier in Deutschland ist sogar die Wahrscheinlich groß auf immer mehr Männer zu treffen, die sich auch nicht davor scheuen vollgekackte Windeln zu wechseln.

@Kephalopyr
Finde es grundsätzlich gut und bewahre dir das, wenn Frau nicht nur stereotypische Interessen und Hobbys hat. Wenn einer Frau das Schießen gefällt - dann Feuer frei. Erst recht sollte das irgendwelche Männer stören. Dann erst recht noch mehr Feuer frei...!

Ich als Mann interessiere mich gar nichts fürs Schießen - unabhängig der Schusswaffentypen. War auch froh als ich den praktischen Teil in der Waffensachkunde hinter mir hatte.
Könnte auch in keinem Bereich arbeiten, in dem man Schusswaffen mit sich führen müsste.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 22:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht bin ich Deine Frau aus der Zukunft, oder einer Parallelwelt!
In einem Mystery-Forum ist alles möglich.


PS: Ich habe Dein Bild auf Deinem Profil gesehen. Was finden Männer daran so abschreckend? Hey, Jungs, was ist los mit Euch?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

19.10.2023 um 22:28
@Doors
@Kephalopyr

Habe mal irgendwo gelesen, dass es besonders attraktive Karrierefrauen wie bspw. Unternehmerinnen, Juristinnen usw...schwer haben sollen den passenden Partner zu finden oder bereits von Männern angesprochen zu werden. Die meinten u.a. auch, dass sie den Eindruck hätten Männer würden sich nichts mehr trauen und schrecken gerade vor dieser Sorte Frau zurück.

Selbstverständlich, war glaube ich auch eine Umfrage, kann man das nicht generalisieren.


Anzeige

melden