Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 20:41
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ein Mensch ist doch nicht schlechter für eine Partnerschaft geeignet nur weil derjenige schon mal Sex hatte.
Auf keinen Fall. Sehe ich absolut genauso. Und können später ganz wundervolle Ehepartner und auch Mütter und Väter sein.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 21:06
Was ist mit Ehemänner? Und ich finde es eher zum Vorteil wenn der Mann schon Sex hatte und ich ihn nicht während der Ehe zeigen muss wie es geht. Ich selbst bin nicht als Jungfrau in der Ehe gegangen und mein Mann genauso.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 21:44
Jungfrau? Höchstens als Sternzeichen!

Ich fliege lieber mit einer Pilotin, die schon ein paar hundert Flugstunden hinter sich hat, als mit einer, die nicht mal weiss, wo der Steuerknüppel ist.

Dieser Hymen-Hype bei Männern war mir schon immer unverständlich. Frau muss Jungfrau sein, aber Männe darf sich schon mal vor der Ehe die Hörner bzw. das Horn abgestossen haben?

Mir war es stets egal, wer vor mir schon in meiner Partnerin drin steckte, so lange er schon wieder raus ist, wenn ich ... Na ja, ich will hier nicht ins Detail gehen.

Natürlich können Menschen auch völlig "unberührt" in die Ehe gehen, wenn sie sich denn beide einig sind und gleiches Recht bzw. in diesem Falle eher Pflicht für beide gilt. Kann man machen - muss man aber nicht.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 21:50
Ich hätte damals nicht jungfräulich heiraten wollen. Habe diesbezüglich aber weder religiöse, noch kulturelle Ausrichtung.
Für mich gehört Sex nicht an eine Ehe gebunden, oft genug nicht mal an eine Beziehung.
Nee, dieses kein Sex vor der Ehe Ding ist mir -für mich gesprochen- zu vorsintflutlich.
Und...ich glaub da wird auch viel gelogen. Gibt ja sogar die Wiederherstellung des Jungfernhäutchens. Also sicher sein kannste dir sowieso nie. Würde doch keine Frau erzählen, dass sie da was hat wieder herrichten lassen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 22:03
Eine Beziehung ist mehr als blosses sexuelles Interesse. Sexualität ist ein Aspekt unter vielen. Liebe ist deutlich mehr als Sexualität: Vertrauen, Geborgenheit, Zusammengehörigkeit, Füreinandereinstehen, Unterstützung, gemeinsame Ansichten, Ideen und Pläne... Eine ganze Menge mehr eben als das pure alte ReinRaus-Vergnügen.

Liebe hält auch noch, wenn sexuelles Interesse nachlassen sollte - oder sich verlagert.

Sexualität ist eine Form der Kommunikation - wie Reden, Tanzen oder Schachspielen. Abgesehen davon, dass sie Spass macht, lernt man sonst kaum Leute ungeschminkter kennen als beim Sex.

Wenn die Jungfräulichkeit in manchen religiös oder kulturell merkwürdig geprägten Kreisen so ein hohes Gut ist, empfehle ich, den Knaben einen Knoten in den Schwanz zu machen, zur Wahrung ihrer unversehrten Jungmännlichkeit.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 22:07
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Und...ich glaub da wird auch viel gelogen. Gibt ja sogar die Wiederherstellung des Jungfernhäutchens. Also sicher sein kannste dir sowieso nie. Würde doch keine Frau erzählen, dass sie da was hat wieder herrichten lassen.
Da hast Du Recht. Hatte mal eine Doku zu dem Thema geschaut. In manchen Ländern boomt das Geschäft regelrecht.
Aber viele Frauen sind eben aus religiösen Gründen fast gezwungen dazu, weil eben in einigen Kulturen eine Frau die keine Jungfrau mehr ist, auch nicht verheiratet werden kann.


Als ob in einer Ehe nicht andere Dinge wichtiger wären, als ob einer der Partner noch Jungfrau ist.
Eigentlich -so nahm ich an- heiratet man aus Liebe, aber offensichtlich reicht das manchen nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 22:14
@-Anna-

Meine erste Ehefrau war Palästinenserin aus dem Libanon. Die hat mir so einiges erzählt, was sich Frauen in Ländern, in denen Jungfräulichkeit einen Wert darstellt, so einfallen lassen, um trotzdem ihren Spass zu haben. Aber ich glaube, das wäre @Shurke auch wieder nicht recht.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 22:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die hat mir so einiges erzählt, was sich Frauen in Ländern, in denen Jungfräulichkeit einen Wert darstellt, so einfallen lassen, um trotzdem ihren Spass zu haben.
Ist auch nichts verwerfliches dran, Umwege finden sich immer und Spaß steht den Frauen auch zu, Sexualität ist etwas völlig natürliches.
Ich fürchte nur von @Shurke werden wir vlt auch keine Antwort erhalten. Der hat sicher nicht mit so viel Resonanz gerechnet. :D

Aber mich würden seine Beweggründe dahingehend auch interessieren.
Denn im EP schrieb er ja, dass es keinen religiösen Hintergrund hätte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 22:24
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Denn im EP schrieb er ja, dass es keinen religiösen Hintergrund hätte.
Vielleicht möchte er ja, wie es alter Bergsteiger-Brauch ist, als "Erstbesteiger" seine Flagge auf der Herzdame errichten? Was weiss denn ich, was in den Köpfen mancher Zeitgenossen so vor sich hin schwurbelt.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 22:28
@Shurke
Wie sieht's aus? Bist du Jungfrau?


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 22:43
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Was ist eure Meinung?
Dass du vermutlich unverheiratet bleiben wirst.

Es sei denn, du bist nicht älter als ca 16 Jahre, dann könnten realistische Chancen bestehen, dass du auf eine Gleichaltrige triffst, für die du der erste Mann bist.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wie sieht's aus? Bist du Jungfrau?
Ich wäre nicht überrascht.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 23:24
Gesprochen wie ein echter Incel.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 23:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich können Menschen auch völlig "unberührt" in die Ehe gehen, wenn sie sich denn beide einig sind und gleiches Recht bzw. in diesem Falle eher Pflicht für beide gilt. Kann man machen - muss man aber nicht.
Oder einem von beidem ist es egal, ob der Partner schon hat oder nicht, - und verlangt erst gar nicht gleiche Pflicht für beide. Dann ist das ja auch Ok.

Nun soll der TE natürlich auch das bzw. den Menschen suchen, den er für richtig hält. Was ihm nur klar sein muss, dass es mittlerweile die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden könnte, wenn man sich so arg einschränkt bei der Partnerwahl. Und das kapiere ich nicht. Manche machen es sich wirklich übertrieben schwer.

Und vor allem, was passiert, wenn er sich mit einer Frau richtig gut versteht und es funkt gleich beidseitig und dann erfährt er im Verlauf, dass sie keine Jungfrau mehr ist?

@Shurke
Du fragst sowas hoffentlich nicht gleich als erstes oder?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 23:32
Du trollst doch. :D
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Wie sollte ich es ertragen, wenn ein anderer Mann sich an ihr aufgegeilt hätte und sogar einen Samenerguss in ihrer Vagina gehabt hätte? Es ist ein Akt bei dem sogar in Kauf genommen wird, dass ein Kind entsteht. Ich möchte keine Frau, die mit einem anderen Mann in Kauf genommen hat, dass ein Kind entsteht. Eine Frau gehört zu einem Mann wie der Mann zu seiner Frau gehört.
Aber wenn das so ein "True Love Waits"-Dingen ist... bitt' schön, viel Glück.

Ansonsten:

Wie sollte sie es ertragen, wenn ihr Mann sich an anderen aufgegeilt hätte und sogar einen Samenerguss in einer Vagina gehabt hätte? Es ist ein Akt, bei dem sogar in Kauf genommen wird, dass ein Kind entsteht. Sie möchte vielleicht keinen Mann, der mit einer anderen Frau in Kauf genommen hat, dass ein Kind entsteht. Ein Mann gehört zu einer Frau wie die Frau zu ihrem Mann gehört.

Und: Kondome schützen!


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 23:36
Zitat von soomasooma schrieb:Ein Mann gehört zu einer Frau wie die Frau zu ihrem Mann gehört.
Das klingt mir beim TE ehrlich gesagt auch danach, als sehe er eine Frau, wenn sie erst mal seine Frau geworden ist, als festen Besitz im Eigentum des Mannes stehend an.

Hoffentlich wird nicht auch noch so extrem gedacht.

Menschen kann man nicht besitzen! Menschen sind Menschen und keine Sachen. Da ändert auch eine Ehe nichts dran.

Hier zumindest.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 23:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das klingt mir beim TE ehrlich gesagt auch danach, als sehe er eine Frau, wenn sie erst mal seine Frau geworden ist, als festen Besitz im Eigentum des Mannes stehend an.

Hoffentlich wird nicht auch noch so extrem gedacht.

Menschen kann man nicht besitzen!
Bin eben seine Beiträge durchgegangen und er scheint Hardcore Christ zu sein.
Dürfte auch seine Aussagen bzgl lgb Paaren im AFD Thread erklären.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

19.10.2023 um 23:39
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bin eben seine Beiträge durchgegangen und er scheint Hardcore Christ zu sein.
Dürfte auch seine Aussagen bzgl lgb Paaren im AFD Thread erklären.
Dann verschwende ich hier keine Zeit mehr.

Wusste doch gleich, dass er mir irgendwie bekannt vorkommt.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

20.10.2023 um 08:18
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Wie sollte ich es ertragen, wenn ein anderer Mann sich an ihr aufgegeilt hätte und sogar einen Samenerguss in ihrer Vagina gehabt hätte? Es ist ein Akt bei dem sogar in Kauf genommen wird, dass ein Kind entsteht. Ich möchte keine Frau, die mit einem anderen Mann in Kauf genommen hat, dass ein Kind entsteht. Eine Frau gehört zu einem Mann wie der Mann zu seiner Frau gehört. Es würde mich abstoßen wenn meine Frau schon mal mit einem anderen Mann etwas hatte.
ha dann mußte ja nur fragen, ob sie immer verhütet hat und der Mann ein Kondom benutzte.

Ansonsten viel Spaß bei der Suche und denke bitte an Deine Ansprüche, wenn Du mit einer Frau Sex haben wollen würdest, gelle.....Du kannst doch nicht Frauen dann für andere Männer "unbrauchbar" machen, gelle...?


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

20.10.2023 um 08:47
Das Kriterium Jungfräulichkeit ist mir immer schon ein Rätsel gewesen, aber es gibt ja noch genügend Länder, in denen ein regelrechter Kult drum herum gemacht wird.

Das größte Rätsel besteht für mich in der Ungleichbewertung sexueller Unerfahrenheit bei Männern und Frauen, die ja eigentlich unmöglich funktionieren kann. Wie sollen einerseits Männer viele sexuelle Erfahrungen sammeln, Frauen aber nicht, wenn Homosexualität andererseits ebenfalls verboten ist? Dann müssen Männer ebenfalls bis zur einzigen Ehepartnerin warten, damit Ausgeglichenheit hergestellt wird.


1x zitiertmelden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

20.10.2023 um 08:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das größte Rätsel besteht für mich in der Ungleichbewertung sexueller Unerfahrenheit bei Männern und Frauen, die ja eigentlich unmöglich funktionieren kann. Wie sollen einerseits Männer viele sexuelle Erfahrungen sammeln, Frauen aber nicht, wenn Homosexualität andererseits ebenfalls verboten ist? Dann müssen Männer ebenfalls bis zur einzigen Ehepartnerin warten, damit Ausgeglichenheit hergestellt wird.
Wie soll das denn überhaupt funktionieren? Wenn in einer Gesellschaft die Frauen als Jungfrauen in die Ehe gehen, die Männer sich aber noch vorher die Hörner abstoßen, dann heißt das dass verdammt viele Frauen ihren Ehemann betrügen.


1x zitiertmelden