Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

20.10.2023 um 08:50
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich möchte nur wissen, ob die Ehefrau eine Jungfrau sein muss bevor sie mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist.
Nö, warum auch?
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Für mich kann ich sagen, dass ich niemals eine Frau heiraten würde die keine Jungfrau mehr war, als ich sie kennengelernt hatte.
Angst vor dem Vergleich?
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Warum ist das so? Ich werde meine Frau lieben und es wird die Mutter meiner Kinder sein. Wie sollte ich es ertragen, wenn ein anderer Mann sich an ihr aufgegeilt hätte und sogar einen Samenerguss in ihrer Vagina gehabt hätte?
Schriebs und griff zur neuesten Ausgabe vom Playboy ...Spoiler... natürlich nur um die Interviews zu lesen ...
Was triggert dich da? Hast du Angst dich zu beschmutzen/verunreinigen?
Warte doch einfach einen Monat, dann sind Haut und Schleimhäute runderneuert und dukommst mit nichts in Berührung, was schon mal ein Vorgänger berühren durfte.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Es ist ein Akt bei dem sogar in Kauf genommen wird, dass ein Kind entsteht.
Das lässt sich mittlerweile recht sicher verhindern.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Eine Frau gehört zu einem Mann wie der Mann zu seiner Frau gehört.
Gleichgeschlechtliche Beziehungen lässt du außen vor? Sollte man sich nicht einfach darauf verständigen, dass Liebende zueinander gehören? Erscheint mir sinnvoller zu sein.

Rationale Gründe für den Jungfrauenhype scheint es wenig zu geben, ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei dir um um eine religiöse/kulturelle Sache handelt.
Viel Spaß damit.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

20.10.2023 um 08:56
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Warum ist das so? Ich werde meine Frau lieben und es wird die Mutter meiner Kinder sein. Wie sollte ich es ertragen, wenn ein anderer Mann sich an ihr aufgegeilt hätte und sogar einen Samenerguss in ihrer Vagina gehabt hätte? Es ist ein Akt bei dem sogar in Kauf genommen wird, dass ein Kind entsteht. Ich möchte keine Frau, die mit einem anderen Mann in Kauf genommen hat, dass ein Kind entsteht. Eine Frau gehört zu einem Mann wie der Mann zu seiner Frau gehört. Es würde mich abstoßen wenn meine Frau schon mal mit einem anderen Mann etwas hatte.
Das ist schon eine echt antiquierte Sicht, besonders weil ich absolut alles daran nicht nachvollziehen kann.


melden

Muss eure Ehefrau, eine Jungfrau sein?

20.10.2023 um 08:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn in einer Gesellschaft die Frauen als Jungfrauen in die Ehe gehen, die Männer sich aber noch vorher die Hörner abstoßen, dann heißt das dass verdammt viele Frauen ihren Ehemann betrügen.
Auf jeden Fall funktioniert das Konzept eigentlich nur dann, wenn man in irgendeiner Weise gegen die eigenen Regeln verstößt und entweder selber zum Fremdgehen beiträgt, sich homosexuell betätigt oder andere junge Frauen fürs ganze restliche Leben quasi "entwertet" (aus Sicht der Jungfräulichkeitsbefürworter). Oder man bleibt eben selbst eine männliche Jungfrau, aber das scheint meistens keine akzeptierte Option zu sein.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: trololo, kann ggf. wieder eröffnet werden, wenn der TE ernsthaften Diskussionsbedarf zeigt