Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drang anders zu sein?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:43
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:antichristliches verhalten
Was ist ein antichristliches Verhalten?

Anzeige
melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:44
@Stumpf

Alles was gegen das Christentum ist, oder gegen Gott, oder andere Christen. Schlussendlich schadet man sich nur selber wenn man gegen Gott rebelliert.


2x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:45
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Schlussendlich schadet man sich nur selber wenn man gegen Gott rebelliert.
Wo genau schade ich mir selbst, wenn ich an keinen Gott glaube?


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:45
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Sündhaftes verhalten ohne Reue, Besessenheit von satanischen, dämonischen oder okkulten Themen. Besessenheit von antichristlichen Themen, oder antichristliches verhalten.

Und dann natürlich das klassische, Drogenkonsum, Selbstverletzung, und so weiter.
Jetzt verwirrst du mich komplett...wie kommst du von Emos und Co auf Besessenheit ...?
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Schlussendlich schadet man sich nur selber wenn man gegen Gott rebelliert.
Muss man an Gott glauben? und wer rebelliert denn an Gott? Ich bin Christ, ich wurde auch konfimiert etc, aber dennoch glaub ich nicht, das es dort jedemanden gibt, sonst würde er nicht so viel zu lassen


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:48
@Dini1909
@Stumpf

Zurück zum Thema, es gibt durchaus satanische Sachen in diesen Subkulturen, aber genauso in Popmusik, ja gerade heutzutage ist Popmusik, sehr, sehr, sehr satanisch geworden.

Das sieht man ja. Z.b. Unholy von Sam Smith ist sehr populär, ein sehr satanischer sündhafter Song.


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:09
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Zurück zum Thema, es gibt durchaus satanische Sachen
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:sehr, sehr, sehr satanisch geworden.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:sehr satanischer sündhafter Song.
Hat jetzt aber auch nicht viel mit dem Eingangsthread zu tun und ein eigentliches Thema kann ich hier auch nicht erkennen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:12
@Stumpf

Wieso denkst du denn es ist gut wenn Menschen möglichst anders sind, und sie einfach weigern komplett der Gesellschaft und ihren Normen Anzupassen?


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:20
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wieso denkst du denn es ist gut wenn Menschen möglichst anders sind,
Weil es einfach langweilig wäre wenn alle gleich wären oder? Würdest du wie alle sein? Jeder das selbe Tshirt, Hosen , der der gleiche Beruf... ist doch völlig langweilig.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:22
@Dini1909

Naja, in einer Idealen Welt wären alle Menschen Christen. Also kann ich dazu nur jein sagen. Es kommt darauf an. Aber in einer idealen Welt würden alle Menschen mehr oder weniger gleich denken. Zumindest wenn es um Religion geht.


3x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:23
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Naja, in einer Idealen Welt wären alle Menschen Christen. Also kann ich dazu nur jein sagen. Es kommt darauf an. Aber in einer idealen Welt würden alle Menschen mehr oder weniger gleich denken. Zumindest wenn es um Religion geht.
Soory ich bin raus , mir zu kompliziert mit dir zu diskutieren, wir drehen uns im Halbkreis in 500km/h Schnelligkeit... es kommt nicht bei raus.


1x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:23
@Dini1909

Tja, so leicht ändere ich eben meine Meinung nicht. Oder was genau hattest du denn erwartet?


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:26
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:in einer Idealen Welt wären alle Menschen Christen
In deiner Welt, in meiner nicht.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:27
@Stumpf

Was wäre denn deine Ideale Welt?


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:29
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Soory ich bin raus
Bin dabei.


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:44
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Naja, in einer Idealen Welt wären alle Menschen Christen.
In deiner idealen Welt.
Ein Großteil der 1.9 Milliarden Muslime sieht das sicher anders. In ihrer idealen Welt wären alle Menschen Muslime.
G*tt scheint Auslegungssache zu sein.

In meiner idealen Welt würden/dürften alle an das/den/die glauben an das/den/die sie glauben wollen und G*tt dürfte auch weiblich sein.

Hat aber nur wenig mit deiner Urdprungsfrage zu tun.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:All diese Subkulturen haben ja den Drang anders auszusehen, möglichst anders als "Normale" zu sein, auch anders zu kleiden.
Zeigt das Bedürfnis nach Individualität ebenso wid das Bedürfnis nach Zugehörigkeit.
Bedürfnisse, die wir alle haben.
Mehr ist das nicht, kein großes Geheimbis zu ergründen.

Satan hat nichts damit zu tun.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:45
@fischersfritzi

Nein, Gott kann keine Frau sein, egal wie sehr du dich das wünscht, das zeigt schon fast eine satanische Neigung bei dir.


2x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:49
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Nein, Gott kann keine Frau sein,
Beleg bitte
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:egal wie sehr du dich das wünscht,
Wünsch ich mir nicht, polier deine Wahrsagekugel besser.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:das zeigt schon fast eine satanische Neigung bei dir.
Schalt mal einen Gang runter.
Respekt gehört nicht zu deiner Religion oder wie soll ich das verstehen?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:50
@fischersfritzi

Nun, du respektierst meine Religion auch nicht gerade. Wenn du Gott als eine Frau bezeichnen willst. Das ist Blasphemie.


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:51
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Nein, Gott kann keine Frau sein, egal wie sehr du dich das wünscht, das zeigt schon fast eine satanische Neigung bei dir.
Oha, das ist schon fast ein Grund dich zu melden...
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, das oben im Himmel, noch von dem, das unten auf Erden, oder von dem, das im Wasser unter der Erde ist!" So lautet das zweite der Zehn Gebote, die Moses von Gott auf dem Berg Sinai empfing.
Das ein Auszug aus den 10 Geboten...kurz gesagt du sollst dir kein Gottesbild machen. Gott kann alles sein.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:53
@Dini1909

Nein Gott kann nicht alles sein, aber es stimmt er ist weder Mann noch Frau. Aber du kannst Ihn nicht mit sie ansprechen.


Anzeige

melden