Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drang anders zu sein?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 23:59
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wenn du Gott als eine Frau bezeichnen willst. Das ist Blasphemie.
Ich will G*tt nicht als Frau bezeichnen, lies den Beitrag nochmal.
Aber wenn das für dich Blaphemie wäre, bist du ein misogyner Schwafler.

Wie gesagt, dein G*ttesbild und deine Vorstellung einer idealen Welt kollidiert deutlich mit dem anderer Religionen.
Wie kommt das?
Und wer hat nun Recht?

Und was hat das alles mit Punk zu tun?

Wolltest du am Ende gar nicht über die Eingangsfrage diskutieren, sondern über deinen Glauben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

18.11.2023 um 00:00
@fischersfritzi

Nanana jetzt wirst aber sehr unfreundlich. Ich bin kein Frauenhasser, nur weil ich Gott richtig darstellen will, oder?


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

18.11.2023 um 00:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wolltest du am Ende gar nicht über die Eingangsfrage diskutieren, sondern über deinen Glauben?
Ich weiß gar nicht worum es überhaupt geht.

Ich probiere es Mal... Wir sind Christen ... Egal ob reich, arm, Punker, Emo, Gotic, Ritter, Zwerg , Hase oder Esel...

Die Religion bzw der Glauben sortiert nicht aus auch wenn man "individuell" ist


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

18.11.2023 um 00:07
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich probiere es Mal... Wir sind Christen ... Egal ob reich, arm, Punker, Emo, Gotic, Ritter, Zwerg , Hase oder Esel...
Stimmt so nicht. Ich zähle mich zur Gruppe der Atheist*innen. Und die sind nicht wenige.
Ausserdem spekuliert ihr hier gerade über etwas, das es nur dem Glauben nach gibt, nämlich Gott. Und das Thema gehört dann in die Rubrik Spiritualität.
Ansonsten noch: ich denke hier wird getrollt vom TE


melden

Der Drang anders zu sein?

18.11.2023 um 00:07
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:weil ich Gott richtig darstellen will,
Du stellst nicht "G*tt richtig dar" sondern deine ganz persönliche Vorstellung von G*tt.
Eine etwas infantile Vorstellung von einem verbissenen männlichen G*tt, der viel verbietet und bestraft, der Ängste schürt.
Selbst die meisten Christen teilen dein G*ttesbild nicht.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

18.11.2023 um 00:09
@fischersfritzi

Es gibt nur einen Gott, und nicht jeder hat die richtige Vorstellung von diesem Gott. Nein er ist kein böser Gott ,aber ein guter Vater würde auch nicht alles gut finden was du tust als Sohn, oder Tochter nicht wahr?


2x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

18.11.2023 um 00:10
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Es gibt nur einen Gott, und nicht jeder hat die richtige Vorstellung von diesem Gott. Nein er ist kein böser Gott ,aber ein guter Vater würde auch nicht alles gut finden was du tust als Sohn, oder Tochter nicht wahr?
Es gibt keinen Gott. Punkt. Und wie ich schon sagte: das Thema Gott ist hier in der falschen Rubrik.


melden

Der Drang anders zu sein?

18.11.2023 um 00:11
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Es gibt nur einen Gott
Die Welt in der die 8MRD Menschen leben, kennt mehrere Götter aber du hast recht: die meisten ihrer Anhänger sind gegen freie Persönlichkeitsentfaltung.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Trollthread