Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.10.2005 um 20:09
Man definiere den Begriff "Liebe"!

Ist damit nur zwischenmenschlicher Kontakt und Zuwendung gemeint, so wird man nur schwer ohne dies auskommen.

Ist das gemeint, was uns bescheuerte Dinge tun und sagen lässt, was uns wie Trottel irgendeinem Irrglauben nachrennen lässt, was uns in jedem zweiten Hollywoodstreifen als das größte Glück auf Erden präsentiert wird, dann sage ich: Es geht auch ohne...definitiv!

Extreme conditions demand extreme responses!

Anzeige
melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.10.2005 um 20:17
Als gute Freunde verstehe Ich solche mit denen Ich reden kann, mit denen ich dieselben Interessen teile, die sich absolut kameradschaftlich verhalten. Und solche habe Ich ebn nicht. Ach was mach Ich mir vor, Ich habe nichtmal schlechte Freunde

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.10.2005 um 20:54
Die Antwort ist nein:
Wenn ein Mensch ohne Liebe erzogen wird bleibt er in seiner physichen Entwicklung zurück und stirbt im frühen Kindesalter jämmerlich.Gibt viele Solcher Geschichten

-dices roll-


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.10.2005 um 20:58
Ich glaub wenn man keine liebe bekommen hat...kennt man das auch nicht !!!
Ich könnte ohne liebe nicht mehr leben!!

Manche Menschen können auch sex haben auch ohne liebe
kann ich mir nicht vorstellen aber bitte wenn es die leute können..

Hoch lebe die liebe


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

10.10.2005 um 16:03
Aber ein Mensch der Liebe erfährt hat doch dann ein Idealbild der Liebe!
Sagen wir mal er weiß was zur Liebe gehört (küssen, freundschafft, berührung, sehnsucht, sex, freude, etc.), dann folgt er doch diesen Idealien und meint wenn diese nicht befolgt werden liebt er das/die/den nicht.... Deshalb denk ich man muss keine Liebe erfahren um Liebe zu geben/bekommen! Ich sag Liebe ist mehr als nur zuneigung und verständniss! Liebe ist sag ich mal das Schöne das man bekommt für seine guten Taten! Man brauch Liebe, sonst ist man nicht wichtig! Man muss anerkannt werden in seiner Art wie man ist... Ohne das schiebt der Mensch ADS.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ^^

Fisch, Fischer, am Fischsten


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

10.10.2005 um 16:16
Ich glaube das jeder Mensch liebt,sei er noch so grausam.
Jeder Mensch liebt auf seine Weise und ganz individuell.

Also glaube ich das es gar keinen Menschen gibt,der nicht liebt und wenn,dann ist er vieleicht geistig gestört. ;)

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

10.10.2005 um 17:36
Ich versuche es gerade, aber es gelingt mir nicht. es gibt immer irgendwelche situationen, die mich mit liebe erfüllen!

ein fluch! ein fluch!

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

10.10.2005 um 22:33
ich finde,ein mensch braucht liebe...es muss ja nicht gleich ein partner sein..familie gibt es ja auch noch.man krepiert nicht sofort hin,wenn man keinen hat,aber nach und nach,nach einer zeit merkt man,ich brauche leibe..ich will geliebt werden.ich bin mir sicher..das spührt jeder einmal oder jeder hat sich schon liebe gewünscht oder wird es mal.ich finde..GANZ ohne liebe,könnten wir nicht leben...dann würden wir menschen echt kripieren...

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

28.02.2009 um 20:08
Es gab einmal in Russland Menschenversuche, wo einer für wissenschaftliche Zwecke obdachlose Baby`s genommen hat, eine Hälfte hat er mit Liebe und Zuneigung versorgen lassen, die andere Hälfte hat er lediglich mit Essen und Trinken versorgt. Von der Hälfte ohne Liebe sind ausnahmslos alle gestorben.
Ohne Liebe leben ist unmöglich! Denn wir bestehen aus ihr - auch wenn es sich oft (und im moment auch bei mir) ganz anders anfühlt...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

28.02.2009 um 22:43
nun, ich habe mal von einer geschichte gehört.

ein könig wollte wissen, welche der sprachen denn nun die göttliche sei.
Latein, Arabisch oder hebräisch.

er nahm sich einige schwangere frauen.
bei der geburt wurde das personal und die frau angewiesen kein wort zu sprechen.
die Neugeborenen wurden den Müttern weggenommen und ammen gegeben.
diese sollten sich um die kinder kümmern, aber vor den kleinen kein wort fallen lassen.
die Babies hielten sich in einem zimmer auf, der schallisoliert war.

gut.

nach und anch starben die kinder aber. (vllt plötzlicher kindstod.? )

ich weis nicht ob die geschichte nur ein märhen ist, oder ob was wahres dran ist.

wie gesagt. nur mal gehört.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

01.03.2009 um 02:36
Psychisch geht man vielleicht daran kaputt, physisch aber nicht.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

01.03.2009 um 03:23
ja kann er/sie...müssen leider viele menschen

nur wollen wird es keiner


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 06:50
Es ist traurig um jeden Menschen der ohne Liebe leben muss,oder tut,sie können nicht nachvollziehen wie schön es ist wenn man geliebt wird...


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 07:01
Also leben wird man auf jeden Fall trotzdem, die Frage dabei ist, unter welchen Bedingungen.
Verhaltensstörungen bis hin zur Suezidgefahr...ist alle dabei.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 08:57
Ich finde es toll, geliebt zu werden und Liebe zu geben....


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 09:01
Von Luft und Liebe wird man aber nicht satt.....

*blubb*


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 09:02
ne, aber von nem leckeren, blutigen Steakt ;)@datrueffel


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 13:31
Ich denke wenn ein Mensch liebt,und geliebt wird das er ganz anders,mit seinen mit Menschen um geht und viele dinge anders sieht.Als jemand dem dieses verwährt ist.Ich bin der meinung das jedes Lebewesen Liebe braucht und bekommen soll....


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 13:55
ja.....am liebsten geb ich all meine Liebe den Tieren, weilich von denen nie entäuscht wurde und sie es zu schätzen wissen......


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:09
Das kannst du tun, wenn du keinen Menschen in deiner nähe hast den du du Liebst,die Tiere haben auch unsere Liebe verdient,ich Liebe meine beiden Katzen auch,aber anders als die Menschen in meinem umfeld...


Anzeige

melden