Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

24.11.2005 um 16:49
Ich glaube, daß jeder Mensch dies früher oder später erkennen kann, springt er denn über seinen Schatten und versucht, zu verstehen.


They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

24.11.2005 um 16:58
Ja, das wäre die Vorraussetzung dafür,
aber ein Jeder hat auch einen anderen Blick- und Erkennungswinkel.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

24.11.2005 um 20:39
Ja da stimme ich dir zu abe nicht jeder weiß ihn richtig einzusetzen oder bemerkt es nicht .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

24.11.2005 um 23:42
Das meinte ich ja ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:04
Hm....wie schon erwähnt, gibt es auch unter den Lebenden viele Augenpaare, die kalt und gefühllos wirken.
Dies empfinde ich nicht nur bei toten, depressiven oder anderweitig psychisch kranken Menschen.
Immer häufiger fällt es mir auch bei den "normalen" Menschen da draußen auf.
Und immer öfter versetzt es mich in Angst und Schrecken...

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:11
@tagesphobie: Mich berührt es vor allem sehr negativ, wenn bei einem Menschen seine Augen nicht "mitlachen", da achte ich sehr drauf.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:15
Wenn man erstmal merkt, wie viele Leute diesen kalten Ausdruck und dieses Leere Wesen haben, erschrickt man sich manchmal schon...

Allerdings: Diesen Ausdruck von kalter Ödnis habe ich auch, wenn ich nach 12 Std. Arbeit nach Hause komme ;)








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:15
Geht mir genauso. Erst wenn die Augen lachen, lacht der Mensch.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:24
@apo: Allerdings: Diesen Ausdruck von kalter Ödnis habe ich auch, wenn ich nach 12 Std. Arbeit nach Hause komme

Kalte Ödnis? Ich hoffe, dieser Zustand legt sich dann auch wieder recht schnell ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:31
@ Sidhe


Wenn ich ehrlich bin, zur Zeit fühle ich mich nur noch abgeschlagen und ermattet. Keine Ahnung, woher das kommt.

Es gibt aber Zeiten, in denen das zum Dauerzustand wird- allerdings halte ich es für eine normale Reaktion auf Dauerstress.Glücklicherweise wirke ich nicht immer so, als ob ich größere Mengen Haloperidol dauerkonsumieren würde ;)



Vielleicht auch die typische Winterdepression *g*







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:36
@Apollyon: Ja, solche "Zustände" kenne ich auch von mir sehr gut.
Zum einen kann es tatsächlich am dunklen, kalten Wetter liegen, zum anderen spielt der Stress sicherlich auch eine grosse Rolle -kommt beides zusammen, wird es noch unangenehmer.
Ich empfehle zum Abend ein ausgiebiges entspannendes Bad bei Kerzenschein und ein baldiges zubett-gehen danach, das kann Wunder wirken.
Ansonsten versuche es Tagsüber doch mal mit Guarana...

Und nun, husch, ab mit dir in's Bettchen ;)

Gut's Nächtle :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:39
Igitt, Guarana :)


Als Kenner der Pharmacie bevorzuge ich andere Wachmacher. So, und jetzt Schluß mit Offtopic und HuschHusch ins Bett mit mir...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:43
Als Kenner der Pharmacie bevorzuge ich andere Wachmacher.

Ich hoffe, dass mich das nicht beunruhigen muss ;)

Und nun ab, bevor ich mit dem Nudelholz kommen muss :D


*SpamOff*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 01:49
@ Sidhe >Mich berührt es vor allem sehr negativ, wenn bei einem Menschen seine Augen nicht "mitlachen", da achte ich sehr drauf.<

Unangenehm das.


They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Augen das Tor zur Seele

25.11.2005 um 17:58
Ja leider bin ich manchmal so da ich Angst habe meine Emotionen falsch zu übermitteln und so Missverständnisse entstehen .


melden

Augen das Tor zur Seele

26.11.2005 um 12:49
Und das kann bittere Konsequenzen nach sich ziehen aber eigentlich mag ich auch den Augenkontakt es gibt wirklich sehr schöne Augen in die man einfach eintauchen kann und es wäre schade sich dem zu verschließen .


melden

Augen das Tor zur Seele

26.11.2005 um 12:55
Na klar kann man durch Augenknontakt viel von dieser Person sehen... xDD, ich hab mal einer älteren Frau im Bus lange in die Augen gestarrt (nicht mal mit Absicht), bis sie ihre Augen verdeckt hat und (sie hatte ein Kreuz um, war sehr gläubig) immer wieder des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes, Gebete murmelte... Hey, so eiskalt seh ich auch nicht aus, die hat voll übertrieben, mein Gott, wie die nervös geworden ist! Und ich hab auch keine satanistischen Zeichen irgendwo, also... xD

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen...



melden

Augen das Tor zur Seele

26.11.2005 um 12:58
Wird wohl an deiner Ausstrahlung gelegen haben...

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

26.11.2005 um 12:59
Anhang: zzu.JPG (13,8 KB)
na dann, lest mal was in meiner seele so vorgeht

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Augen das Tor zur Seele

26.11.2005 um 13:00
ich persönlich denke dass die augen viel wahres verraten, aber auch sehr viel falsches. man sollte sich nicht darauf verlassen

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



Anzeige

melden