Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

27.11.2005 um 17:13
@cRAwler23

Ja hab ich auch schon von geträumt, hat mir zwar keine grosse Angst bereitet, aber ich hatte noch lange nachdem ich aufgewacht war, die Augen vor Auge (höhöhö), und der Traum hat mich noch lange "verfolgt".

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

27.11.2005 um 18:54
@ Slackerbitch Ja dies ist ein sehr intensives Gefühl aber ich hatte mich dannach geseht dies noch einmal zu träumen .

Hm mir wurde gesagt das dies ein Schritt in die Selbst erkenntniss sein kann aber es kann auch der Wunsch nach Zweisamkeit sein .


melden

Augen das Tor zur Seele

27.11.2005 um 21:16
@cRAwler23

Ja ging mir genauso, war ein wirklich inniges und schönes Gefühl, musste am folgenden Tag immernoch wieder und wieder daran denken =]

Vllt kommt es dabei aber auch darauf an, von wem man da träumt....





Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 09:05
Ja allerdings ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 11:22
Eine Freundin hat mir das mal beschrieben, sie hat die Augen extrem nah an ihren gesehen und hat das als sehr unangenehm empfunden.
Als sie aufgewacht ist, waren die noch eine ganze Weile da, obwohl sie das Licht angemacht hat.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 14:57
Was vielleicht auch noch interessant ist, ist ja, dass man in manchen Augen nicht nur das sehen kann, was man hineininterpretiert, sondern auch körperliche Leiden oder psychische Krankheiten können anhand der Augen erkannt werden.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 17:56
@tagesphobie:

Genau! :)
Von der Irisdiagnostik wurde schon einmal kurz in diesem Thread gesprochen.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 19:12
Ich habe als Kind einmal sehr lange und intensiv in meine Augen geschaut,
irgendwann glaubte ich, jemand anderes stünde vor mir. Es war ein sehr intensives Erlebnis, welches ich bis heute nicht vergessen habe.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 19:13
sehr lange und intensiv (im Spiegel) in meine Augen geschaut,..

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 19:46
@quentin
mmh....vertraut und doch fremd....

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 21:31
auf wunsch eines einzelnen herrn*lol*

@quentin
ich fand schon als kind spiegel auch sehr faszinierend :)
man "lernt "sich so zu sehen, wie die welt einen sieht....
ich denke gerade als kind weiß man nicht exakt, wie man aussieht, wie man auf die welt wirkt, was die anderen sehen, wenn sie dich ansehen^^
ich wollte das dann irgendwann als kleiner knirps mal wissen*lol*
hab mich ziemlich oft einfach vor den spiegel gehockt, einfach um zu sehen, wer ich bin. und sich selbst in die augen zu sehen ist tatsächlich irgendwie seltsam...ich war mir am anfang ziemlich fremd...ziemlich erstaunt über das was mich da manchmal angeguckt hat ;) und irgendwie kommunzieren dann auch die augen im spiegel mit der seele....und man erfährt viel über sich, wenn man sich selbst in die augen sieht...man kann vor sich selbst nicht viel verbergen :)
mit der zeit bin ich mir und ist mein spiegelbild mir vertrauter geworden...
und auch heut schau ich noch, wenn irgendwas ist wozu ich viel mut brauche oder ich mich schrecklich über etwas aufrege oder traurig bin oder generell emotional "geladen" bin :) in den spiegel, rede mir selber gut zu, und es ist tatsächlich so, als ob ich mit meiner seele reden würde- und sie mit mir....ein gegenüber, dass mich besser kennt als ich selbst und mich doch manchmal aus fremden augen anstarrt....
mein fremder und doch sehr vertrauter gesprächspartner *lach*


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 21:34
Je mehr man in die Augen hineininterpretiert, um so mehr kann man in ihnen sehen.
Wenn man das Auge als Organ betrachtet, ist es nichts besonderes zu den anderen Organen im Körper, außer das es die Sinne kompletiert.

Der Rest findet im Gehirn statt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 21:48
Hm 85% der Sinneswahrnehmung machen allein die Augen aus ich denke sie haben eine noch tiefgehendere Bedeutung als man oft denkt glaub mir *g* .


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 22:03
@crawler

Ich weiß das sie den meisten Teil ausmachen, allerdings im Zusammenspiel.

Dennoch geht das meiste im Gehirn ab. Du schaust dir etwas an, kannst in deinem Gehirn aber erst interpretieren was es ist.

So wollte ich das sagen !!




Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 22:57
@quentin: Ich habe als Kind einmal sehr lange und intensiv in meine Augen geschaut,
irgendwann glaubte ich, jemand anderes stünde vor mir. Es war ein sehr intensives Erlebnis, welches ich bis heute nicht vergessen habe.



Das kenne ich, mit der Zeit fängt man tatsächlich an, andere Dinge zu sehen, dieses Verfahren wird auch als magische Technik genutzt, unter anderem, so heisst es, um sein "wahres Ich" zu erblicken.
Funktioniert auch, wenn man sich zu zweit gegenseitig in die Augen schaut, ohne zu blinzeln.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 22:59
Wer war Dein Partner, Sidhe ?

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 23:01
Hm habt ihr irgendwie schonmal von einem intensiven Augenkontakt geträumt ?


Ja, das ist mir auch schon passiert, sogar mehrmals, aber gefürchtet habe ich mich nicht -dennoch blieb ein starker Eindruck zurück.
Einmal träumte ich von tiefbraunen Augen, die zu einem Mann gehörten, welchen ich nicht sehen konnte, sie waren gleichzeitig voller Geheimnisse und Wärme, sie zogen mich magisch an... seit dem Tag suche ich diese Augen :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 23:04
quentin,

ich persönlich habe dies nur einmal mit dem Spiegel ausprobiert, ohne eine zweite Person -und die Erfahrung war ziemlich beängstigend. Damals kannte ich mich noch weniger mit diesen Bereichen aus und habe die Finger davon gelassen;
heute hege ich nicht mehr das Interesse daran wie damals.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 23:10
@ hungfan

Auch viele Erwachsene wissen nicht wirklich, wie sie rein äußerlich von anderen gesehen werden, viele tragen von sich ein inneres Bild mit sich und sind manchmal sogar erschrocken, wenn sie Bilder, Videoaufnahmen oder eben Spiegelbilder von sich sehen.
Ich spielte jedoch wirklich mehr auf diese Situation an, in der man neben sich steht, alles um einen herum verschwimmt. Diese Kindheitsgeschichte endete so, daß ich mich vor diesem Blick des "anderen Wesens" erschrak und ich bilde mir ein, daß mein Interesse für Übersinnliches erst in diesem Moment wirklich geweckt wurde. Ich ging damals ganz nah an den Spiegel heranging und hielt den Atem an, damit dieser nicht beschlug. Irgendwie war das wichtig, dieses "ganz nah herangehen", so daß man sich voll auf die Augen konzentrieren konnte. Dieses Wesen begann, m i c h zu beobachten, nicht andersherum. Das war der Punkt.


Gruß,
q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 23:22
Solche Techniken sind auch tatsächlich in keinster Weise zu unterschätzen,
da hat sich wohl schon so manch Einer übernommen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden