Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

28.11.2005 um 23:42
@quentin

Überbeurteilst du die Sache nicht etwas ??

Es ist logisch das man sich nicht gerne sieht bzw manchmal auch kaum wiedererkennt z.B. auf Fotos.
Dieses betrachten außerhalb des Körpers ist für den der in ihm steckt eher etwas unnormales.
Gerade was Äußerlichkeiten angeht entdeckt man so mehr Fehler an sich wie sonst.Warum sollte das dann nicht auch innerlich funktionieren ??

Und keiner mag es auf eine Art und Weise auf Fehler angesprochen zu werden.

Der Blick in den Spiegel stellt dich daher vor einen Konflikt mit dir selber, ein Blick auf deine Fehler, etwas dem man sich nicht gerne stellt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

29.11.2005 um 00:29
@ SamaelCrowley
Nun ja, wenn Du Bezug auf mein Beispiel nimmst, war da wie gesagt keine Rede von Fehler oder Nicht-Fehler, sondern nur von diesem Moment der Wahrnehmung, wie auch Sidhe sie beschrieben hat.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Augen das Tor zur Seele

29.11.2005 um 01:50
Ich würd das ja gern mal mit einer zweiten Person ausprobieren...

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Augen das Tor zur Seele

29.11.2005 um 01:53
Ich nicht^^.
Nicht wirklich.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Augen das Tor zur Seele

29.11.2005 um 01:55
Weshalb nicht? Angst, etwas zu sehen, dass du nicht erwartest?

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Augen das Tor zur Seele

29.11.2005 um 19:20
Ich würde es gern machen bloß die Distanz hehe na ja kann man nix machen .
Vielleicht wäre das sogar mal nötig mehr den gegenüber sitzenden in die Augen zu sehen . Vielleicht sogar ein gutes Heilmittel . Hm was aber natürlich auch das Gegenteil provozieren könnte hmm muss man ausprobieren ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

30.11.2005 um 05:56
@Apollyon

Bin schon länger Leser dieses Forums, aber dieser Beitrag hat mich jetzt doch dazu getrieben etwas zu sagen.
Von Kleinauf an habe ich dieses (oder ein ähnliches) Gefühl im Umgang mit anderen Menschen, welches Du beschreibst. Habe eigentlich selten darüber geredet, weil ich merke das für manch Anderen meine Äusserungen (versuche natürlich zu helfen, wenn ich negatives spüre) teilweise sehr unangenehm sind (oft geht sofort der Schutzwall hoch). Diese Ereignisse sind wirklich schwehr zu beschreiben - es ist so eine Mischung aus Erleben,Fühlen,Wissen (und natürlich sich selbst in Frage stellen um niemals überheblich zu werden - dies ist wahrlich nicht immer leicht).
Manchmal unterhalte ich mich mit jemandem und wenn ich diese Gefühle habe kommen wir ganz schnell auf ernste Themen zu sprechen, durch kleine Andeutungen welche ich aus Intuition mache. Ich versuche diese Dinge positiv zu nutzen, da ich dadurch das Gefühl habe dann auch selbst besser damit umgehen zu Können.
Leider mußte ich auch die Erfahrung machen (wie ein Vorredner in diesem Thread) das Beziehungen mit solch einer Begabung wirklich schwehr zu halten sind. Ich glaube das ein Sozialpädagoge mit dem ich einen sehr engen Kontakt hatte die passenden Worte (in seiner Sprache) fand "Du kannst nicht Therapeut und Geliebter auf einmal sein". Ein wahrer Spruch nur leider habe ich noch keinen Ausweg gefunden, da ich natürlich "alle" meine Möglichkeiten einsetze um dem Menschen den ich liebe zu helfen. Vielleicht war es ja auch immer nur an der Zeit, das diese Menschen (als sie stark genug waren) ihren Weg alleine weitergingen.
Eines wollte ich noch loswerden Apollyon:
Du machst so einen verletzten, etwas bitteren Eindruck wenn Du über das, was Du negatives in Anderen spürst redest. Sei Dir bitte Bewusst, das schlechte Handlungen anderer Menschen "immer" Ursachen nie Folgen sind - versuche die Verzweiflung dahinter zu sehen und versuche wenn Du kannst zu helfen. Es ist bei Gut und Böse wie mit Tag und Nacht, die Nacht wird dadurch zwar nicht heller, aber es ist gut zu wissen: Licht bedarf der Dunkelheit um zu existieren.
Mir haben Bücher wie die Lehren Buddhas und manche
Krisnas etwas geholfen damit umzugehen - zu empfehlen
ist auch Ken Wilbur (Spektrum des Bewusstseins). Aber bitte selektiere gut, denn ich möchte später auf der Strasse keine Bücher von Dir kaufen ;-)

Wäre schön resonanz zu kriegen........
---------Hollowmaster----------


melden

Augen das Tor zur Seele

30.11.2005 um 06:00
Ps. Es soll natürlich heißen: schlechte Taten sind immer Folgen - nie Ursachen

By Hollowmaster


melden

Augen das Tor zur Seele

30.11.2005 um 10:32
ich denke auch ,es ist das tor!


melden

Augen das Tor zur Seele

30.11.2005 um 17:55
Ja finde es auch so aber die Idee mit dem Spiegel der Seele ist auch nicht schlecht . Sie sind eigentlich beides .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

30.11.2005 um 22:29
@ Hollowmaster


Hm.


Ich muß zugeben, dein Post macht mich halbwegs nachdenklich. Gratulation, das schaffen nur wenige! ;)

Deine Äußerungen sind wahrscheinlich deshalb unangenehm, weil du den Kern der Sache triffst... Dass da sofort "Schutzwälle" entstehen, verwundert nicht. Den Menschen ist es suspekt, wenn man von einem Moment auf den anderen so gut über sie Bescheid zu wissen scheint...

Du prüfst dich also selbst, um eine gewisse Überheblichkeit auszuschalten? Ich glaube, ich gehöre zu den überheblichsten Menschen überhaupt. Immerhin schalte ich dadurch schonmal den Faktor "Schlechtes Gewissen" aus- und bin ehrlich zu mir selbst. Eine Grundbedingung für Besserung und Änderung.

Ehrlich gesagt, diese "Gabe" war mir bei Frauen oft sehr nützlich, andererseits dann auch wieder eine Plage, eine Last. Beim Vorgang des Kennenlernens wirkt sich das meistens recht positiv aus. Wenn ich aber eine Beziehung habe, und es kriselt, dann ist alles schlimmer, als es eigentlich ist- vielleicht kennst du das auch...


Die Verzweiflung hinter den Taten mancher Menschen kann ich durchaus erkennen. Was mich in der Tat bitter macht, ist das Faktum, dass die meisten Menschen nicht das sind, was sie sein sollten. Die Welt im Großen ist dies ebenfalls nicht. Es macht mich mürbe, soviel gutes Potenzial vergeudet zu sehen.

Gut und Böse... Dunkelheit und Licht... Sicherlich. Aber wie du sicherlich sehr gut weißt, sind beide nur Facetten ein und derselben Medaille. Im Prinzip halte ich es für völlig evident, welcher Seite man sich anschließt. Manche werden sich auch völlig außerhalb davon stellen, oder beide vermischen. Alles ist möglich. Solange man nur selbst seinen eigenen Weg kennt...








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 01:18
@Apollyon

Die Erfahrung mit den Frauen kann ich 1:1 bestätigen. Hat mich ehrlich gesagt dazu getrieben jetzt schon seit 2 Jahren ohne Beziehung zu leben. Bei meiner letzten Beziehung hat mein Gegenüber sogar diese Art der Kommunikation zugelassen und gefördert um etwas über mich und sich zu lernen. Die Dinge auf die wir dabei gestossen sind haben so verdammt wehgetan, das ich heute fast schon Angst habe wieder eine Beziehung einzugehen.
Zum Thema Kontaktaufnahme mit Frauen - Ich sah eine Frau, sagte die für Sie passenden Worte (Konnte mein Ganzes Wesen auf Sie einstellen) - und alles Weitere kennst Du ja........

Andere Menschen die mich kennen haben es so beschrieben "Du reflektierst und polarisierst". Das Reflektieren ist wohl das Beste, wie es jemand beschreiben kann der das selbst nicht gespürt hat - für mich ist es leider mehr als das - Erleben und zurückgeben (konfrontieren). Es geht sogar manchmal noch extremer, wenn ich in einen Raum voller Menschen komme nehme ich innerhalb weniger Sekunden die Situation wahr (Stimmung, Gefühle usw.) das kann natürlich auch hilfreich sein aber in der Regel ist es für mich eher schwehr dann ,einfach, zu sein.
Das mit dem polarisieren stimmt absolut, ich polarisiere sogar mich selbst (stelle in Frage) um Dinge von jeder Sichtweise zu sehen und dann vielleicht die Essenz des Ganzen zu sehen.

Ich (und Andere) haben noch etwas mehr an mir bemerkt:
Schon als kleiner Junge wollten alle Rennfahrer, Pilot usw. werden meine Träume waren Anwalt oder Pfarrer. Nicht weil ich Gläubig oder so binn, sondern weil ich ungerecht behandelten irgendwie helfen wollte.
Eines Tages als eine meiner ersten Freundinnen schwehr krank war (so mit 14, 15) legte ich meine Hände auf ihren Bauch und auf einmal wurden meine Hände ganz heiß und fingen an zu kribbeln. Ich geriet in einen für mich sehr anstrengenden (ruhigen) Zustand. Selsamm dabei ist ich habe gar nicht gedacht - einfach nur instinktiv bestimmt gehandelt. Und ich wusste danach ich habe etwas getan.
Natürlich habe ich mich seitdem etwas damit beschäftigt (Magnetisums und wie mann es sonst auch nennen mag) habe aber eigentlich nie richtig mit jemandem darüber geredet, vielleicht Scham oder sich nicht in den Vordergrund stellen wollen. Na ja, zum Glück ist das hier ja mehr oder weniger anonym :-)
Bei meiner letzten Freundinn habe ich das Ganze öfters praktiziert - ohne Sie zu berühren - die Hände c.a. 10cm Abstand (ich fühlte Sie auch so). Es ging sogar soweit das ich gewisse Druckpunkte spüren konnte - keine Ahnung was die beduten, ich denke negative Knoten.
Einmal sagte Sie kurz nachdem ich das nachts im Bett tat (ich dachte sie schläft schon) "danke" und weiter nichts - in diesem Moment hätte ich sterben können.


So das war´s erstmal - hoffe es denken jetzt nicht Alle "was für´n abgedrehter Fuzzi" - lebe ein denke ich ziemliches 0,8,15 Leben (so weit es eben geht) und wenn Ihr hier wärt könnten wir zusammen ne Coke drinken, zusammen ins Kino gehen und danach ne Runde Billard spielen


cu. Hollowmaster





http://hollowmaster.elite.to/


melden

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 01:30
Ach so, Apollyon - Du hast mich auch "halbwegs bis Dreiviertel" nachdenklich gemacht ;o)

http://hollowmaster.elite.to/


melden

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 14:35
wenn ich jemanden in die augen seh, dann kann ich nur die augenfarbe festellen, ausrechnen wie groß die pupille ist, ob er/sie gekifft hat, blind ist, ne augenkrankheit hat, ausrechnen wie groß der augapfel ist, zählen, wie viele wimpern er/sie hat, ....

usw.

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 20:25
@hollowmaster:

Du brauchst sicher keine Sorge zu haben, hier aufgrund deiner Erfahrungen belächelt zu werden, und falls dies doch geschieht, gibt es hier dennoch Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Was du über die Reflektion der Gefühle des Gegenübers oder mehrerer Personen schreibst, finde ich sehr interessant und empfinde dies auch ebenso wie du, ich hatte für mich meist immer den Ausdruck eines Spiegels gebraucht, welcher ich für andere Personen war bzw. sein konnte, so sie es denn wollten.
Doch nicht jeder wirft gerne einen ehrlichen und kritischen Blick in so einen Spiegel, sondern verhüllt diesen lieber um sich vor eventuellen Verletzungen zu schützen.

Zudem ergeht es mir ebenso, dass ich mich durch die empfangenen Emotionen, welche ich erhalte, so gut wie immer der Situation anpassen und auf die Personen eingehen kann, oft fühlte ich mich wie ein Chamäleon hatte aber das Problem, mich nicht selber dabei zu verlieren; doch mittlerweile habe ich dieses Problem besser in den Griff bekommen. Viele die derartige Erfahrungen nicht machen können haben mir schon des öfteren vorgehalten, dass ich mich ja irgendwann selber gar nicht mehr kennen würden könnte, und man doch gar nicht zwingend auf jemanden eingehen, sich auf ihn einstimmen, müsse; doch ich denke da anders und sehe die Empathie geradezu als Chance für ein besseres Miteinander und zur Kommunikation, die über das oberflächliche Palaver hinausgeht.
Weniger schön sind natürlich die negativen Emotionen die man übertragen bekommen kann, doch bin ich der Meinung, dass es sich immer lohnen wird, seine "Gabe" zum Stärken und Helfen der Menschen zu nutzen.

Wenn du zudem noch die wunderbare Fähigkeit hast, mit den Händen Gutes zu bewirken so denke ich, dass gerade du diese dir gegebenen Geschenke gut nutzen solltest und sicherlich auch wirst :)


Viele Grüsse,
Sidhe

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 20:55
Das Tor zur Seele führt zur Liebe und zum Herrn!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 21:14
@Gabriel

Würdest du in meinen augen das Tor meiner Seele sehen?
Wenn nicht, .. würdest du dieses Tor in meinen Tränen sehen können?. .

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 21:23
@ Tagesphobie

>Weshalb nicht? Angst, etwas zu sehen, dass du nicht erwartest?
<

Weil ich denke, daß es beiden nicht sehr gut tun würde, aber frag nicht, warum ich das denke, ich weiß es nicht.

Lg,
q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 21:28
@ Apollyon
> Was mich in der Tat bitter macht, ist das Faktum, dass die meisten Menschen nicht das sind, was sie sein sollten. Die Welt im Großen ist dies ebenfalls nicht. Es macht mich mürbe, soviel gutes Potenzial vergeudet zu sehen. <

Erinnert mich an die These, daß die größte Sünde die sei, sein Talent zu vergeuden.


q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Augen das Tor zur Seele

01.12.2005 um 21:33
@ Chiby

Auch Tränen verschliesse das Tor nicht!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden