Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Baby, Teenieeltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 15:53
... neee, das mit der Adoption ist nicht wirklich toll...
Aber wie gesagt: wenn man sein Kind in guten Händen weiss, dann wird der Gedanke doch ein kleines bisschen erträglicher. Aber mir persönlich würde es ebenfalls mehr zusagen, das Kind zu behalten.
Wegen Vergewaltigung und Abtreiben: zu einem Teil sag ich ja dazu, zum anderen Nein. Denn klar, es wäre töten. Aber andersrum gesehen, wenn die Mutter schon allein mit der Situation, dass sie ein Kind erwartet, das sie durch Qualen "geschenkt" bekam, dann kann ich das gut verstehen, wenn Frau nicht bereit ist, das Kind zu kriegen.

und ja: in dieser Sache haben es Männer wirklich einfacher...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)


Anzeige
melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 18:48
hehe es stimmt ja wirklich, heute stand gross in der Zeitung"Drama um 10 Jährige Mutter":-))

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 18:55
@Lithium

Wenn ich dann mein ind hergebe, einer anderen Familie, auch wenn ich weiß, sie hats dort gut ...
.... wie wird das kind dann drüber denken?

Die Mutter, die ihr Kind im Stich lässt?
Die Mutter, die ihr Kind nie besuchen kommt?
Die Mutter, die alles nicht auf die Reihe bekam?
Und sie selber
als Kind, die ungewollt war?
als Kind, das soviel kummer gebracht hat?
als Kind, das bei einer anderen Familie aufgewachsen ist?
als Kind, ohne "Mutter"?

Weist du wieviel das anrichten kann?
Oftmals verzeihen diese Kinder ihren Eltern niemals ...
weist du wie weh das tun muss?

... ich beneide keinen in dieser Lage ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 20:56
da hast du recht,es muss so ziemlich das schlimmste sein,was einem menschen passieren kann,da derjenige sein ganzes leben mit dieser belastung lebt.
wenn das kind von den adoptiveltern erfährt,dass es adoptiert ist,wird es sich vll sein ganzes leben vorwürfe machen und einen hass auf die "wahren" eltern,weil sich das kind das alles nicht erklären kann-warum?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:06
@papillon

Es scheitert meistens nicht am Erklären, sondern am Verständniss.
Selbst wenn man mir sagt, ich sei das liebste Etwas der Welt, so würde ich ihm wiedersprechen.

So kann es auch bei adoptierten Kindern gehen

Aber es kann auch sein, dass sie damit leben können, und alles irgendwie auf die Reihe bekommen...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:06
irgendwie finde ich es besser wenn man ein kind abtreibt wenn man genau weiss, das es mal ein schlechtes leben hat...es hört sich zwar jetzt vielleicht hart an aber ich glaube wenn ein kind ein schlechtes leben hat würde es lieber nicht leben... und es ist ja nicht direkt eine tötung, weil es ja noch gar nichts merkt...später merkt es aber die seelischen schmerzen..und das ist irgendwie schlimmer... . dass heisst jetzt natürlich nicht das ich für abtreibung bin...das ganz sicher nicht... aber wenn z.B eine Mutter das kind nicht will und es ohne liebe aufwächst ist das ja auch nicht schön...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:08
@happyhippo

Definiere mir "schlechtes Leben" und dann überleg ich mir, ob du recht haben könntest :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:11
wenn es z.B keine liebe bekommt
oder wenn es diese sachen überlegt die du oben aufgezähl hast...wenn es sich nutzlos vorkommt..in schlechten verhältnissen aufwächst..auch wenn ein elternteil alkoholiker ist...
ich meine wenn man adoptiert wird, muss man sich doch irgendwie ungeliebt vorkommen und fühl sich fehl am platz..das finde ich schlimmer als wenn man das kind abtreibt...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:13
@happyhippo

Jedes Kind bekommt Liebe, glaub mir. Von "Familie", Freunden, Bekannten, Verwandten .. irgendwo her.
Sicherlich ist das Leben nicht ach so toll, aber du musst denken, auch ein Leben bei der FAmilie geht zu ende. Mit 18 kann man ausziehen

Ich fühl mich von meinen Eltern auch "nicht geliebt", aber lebe damit. Ich war genauso ein ungewolltes Kind. (hätte auch abgetrieben werden sollen)
Aber ich habe FreundInnen, die mir beistehen, die für mich meine zweite Familie geworden .. und ja ..
Ich weiß nicht ..

Ich lebe gerne ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:16
ja das stimmt... aber irgendwie wirs du trotzdem etwas vermissen....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:17
@happy

Was denn? :)
Ich vermisse nichts, lebe mein Leben und genieße es mit vollen Zügen

Sterben kann ich sowieso irgendwann .. drum denke ich, hätte man mich abgetrieben, so hätte ich mein Leben verpasst.
Und das ist wohl mehr als man sich je vorstellen kann

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:21
das kann ich dir nicht sagen was...
denn ich vermisse auch nichts und geniesse mein leben mehr als warscheinlich irgend ein anderer mensch...;)
tja


melden
fay_mia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:31
ich denk auch mal, dass es für die adoptiveltern schwer sein muss dem kind zu sagen, dass sie nicht ihre wirklich familie sind... :/

ich glaub wenn ich sowas erfahren würde, dann würd ich immer nur denken
"wieso hat mich meine mutter, oder meine fam. weggeben..war ich so schrecklich??"

doch ich würde nie erfahren wieso und das wär auch nich grad fine..

also eins weiß ich als adoptivkind hat mans nich leicht..ich bin froh, dass ich keins bin..aba mir tun sie voll leid.

wei man sein kind nur weggeben kann.. -> unvorstellbar für mich

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

21.09.2005 um 21:55
>>dass sie nicht ihre wirklich familie sind...<<

eigentlich ist es doch egal wer deine leiblichen eltern sind
wichtig ist wer dich aufgezogen hat.

weil DAS bist du
die leiblichen eltern haben dir nur das erbmaterial gegeben MEHR nicht

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

22.09.2005 um 12:07
@grissi

Nein, das stimmt nicht.
Stell dir vor, du wärst immer mit deinen angeblichen Eltern aufgewachsen .. und eines Tages hörst du " Hey, wir sind nicht deine Eltern"
Das erste was du dann denkst ist, warum sie es dir nicht von kleinauf gesagt haben. Zudem willst du sicher auch Kontakt mit deinen richtigen Eltern knüpfen.
Das kann schon Beziehungsstörend wirken.
Oder wenn du es bei deinen angeblichen Eltern nicht gut hattest, wirst du deiner leiblichen Mutter vorwerfen, dass sie nicht da war, Das du es schlecht hattest.

Andererseitz, wächst du damit auf, mit dem Gedanken "ich bin nicht das kind dieser Menschen" kann das auch ziemlich hart sein. Bei jedem schlechten Ereigniss, denkst du dir " Meine mummy hätts besser gemacht" oder du willst gar zurück zu ihr.

In den seltensten Fällen geht das so aus, wie du es beschreibst.
Ein KIND in einer Ausnahmesituation, in einer auf Lügen erbauten Welt hat es schwer.
Da kommen diese Gedanken, die du schreibst, nur selten. Man fragt sich dafür umso mehr "Wieso nur?" ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

23.09.2005 um 16:34
die ganze sache ist schon schlimm genug.ob die mutter das kind behält oder nicht.
einerseits hat das kind ein recht darauf bei seiner leiblichen mutter zu leben.
doch ich bezweifle dass eine 10jährige die möglicherweise vergewaltigt wurde in der lage ist dem kind eine gute mutter zu sein.
anderer seits kann das kind eine schöne kindheit ohne sorgen bei einer pflegefamilie verbringen un kann sich erst später wenn es reifer ist sich mit ihrer wahren eltern und deren geschichte auseinandersetzen.
was davon besser ist?keine ahnung.
auf das leben dieses kindes wird sowieso eines tages ein schatten fallen.ich möchte wirklich nicht in der haut des armen kindes sein.aber auch nicht in der der10jährigen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

23.09.2005 um 16:46
ich findes grausam jemanden zu vergewaltigen aba jemanden in diesem alter!das find ich nur noch abscheulich,wiederwärtig un verachtungswürdig!wenn man feststellen sollte wer der täter ist sollte man den kerl für ewig hintern schwedische gardienen bringen oda todprügeln!(schmezhaft der kerl soll begreifen was er getan hat!und das kind würde ich an der stelle weggeben ich mein das hört sich jetzt hart un gefühlslos an is es aber nich!dem kind wird esbei der pflegefamilie wahrscheinlich besser gehen als bei der eigentlichen mutter!gut es gibt au 14,15 jährige mütter aber 10 jahre das is doch schon ne unterschied!oda etwa nicht?was ich damit sagen will is das die "mutter" wahrscheinlich nicht in der lage wäre es großzu ziehen!

stay sick!grüße schrank!
and stay alive!

Es wär alles nicht so schwer,
wenn der papst katholisch wär!
(Farin Urlaub-Der Papst)



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

25.09.2005 um 10:57
ich versteh die welt nicht mehr.... das ist abscheulich und widerlich. wie können menschen soetwas nur einem 10-jährigen mädchen antun?
alle sind nur noch -sorry- schwanzgesteuert. (also damit will ich jetzt nicht sagen ALLE, aber viele!)
in der BILD-woche habe ich dieses jahr irgendwann im sommer gelesen, dass letztes jahr im durchschnitt jeden tag ca. 41 menschen vergewaltigt worden sind. wer weiß wie hoch die dunkle zahl ist??
ich weiß echt nicht was aus der welt geworden ist und was noch aus ihr wird. es wird immer schlechter.
mit unserer erde geht es echt bergab.
was ich aber auch nocht verstehe, dass 12-jährige ein kind haben, und das freiwillig, also ohne vergewaltigt worden zu sein. wie kann man in diesem alter schon sex haben?? wie kann man nur so dumm sein. die müssen doch mal überlegen, wenn die ein kind kriegen, können sie dem nix bieten. ehrlich... ich versteh das nicht.
das war zumindest meine meinung ;)
gruß, Yoko


melden
fay_mia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

25.09.2005 um 15:43
@yoko

was wirklich, 41 am tag?? omg das is ja ur schrecklich...
ich versteh nich ganz wie die das fertigbringen ein kind zu
vergewaltigen, ich mein der ihr ding passt da doch nich mal rein...

das kleine mädl is ja noch nich mal in da pubertät...und ausgewachsen..
das is einfach schlimm...

ich verstehs auch nich

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

zehnjährige bekam in der schweiz ein baby!

25.09.2005 um 15:47
>>> .....in der BILD-woche..... <<<

ich werd weich....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden