Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

12.10.2005 um 06:56
Wozu bin ich den auf der Welt ?
Ja!, was ist denn der Sinn des Lebens ?

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

12.10.2005 um 07:11
Life is what you make it / Talk Talk

Finde den Sinn Deiner Selbst und Du wirst den Sinn des Lebens erblicken.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Sinn des Lebens

12.10.2005 um 08:09
Die aufgabe eines jeden individuums das sich durch die ordnung gebildet hat, ist die evolution / weiterentwicklung zu einer immer besseren funktionalität des ganzen.

Das erreicht man durch das streben nach stärke (geistige, mentale, körperliche und soziale)

das stimmt.

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Der Sinn des Lebens

12.10.2005 um 08:14
Vieleicht ist der sinn des lebens die kotze zeit zu leben und zu kennisen.

wer weis wenn wir ebig leben würden würde uns unsere exiestenz irgendwann langweilen oder nicht ?

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 11:01
Wozu bin ich den auf der Welt ?
Ja!, was ist denn der Sinn des Lebens ?!


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 14:34
der sinn des lebens ist das leben selbst


melden

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 14:36
ich glaube kaum, dass es einen sinn des lebens überhaupt gibt ^^ wenn sich abkterien vermehren denken sie nicht dran....das ist es: vermehren LoL


melden

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 14:37
bakterien meinte ich LoL


melden

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 14:47
Wozu bin ich den auf der Welt ?
Ja!, was ist denn der Sinn des Lebens ?!


melden

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 14:49
"Wozu bin ich den auf der Welt ?
Ja!, was ist denn der Sinn des Lebens ?!


Offenbar besteht der Sinn des Lebens für manch einen daraus, ständig die selben Fragen zu wiederholen. Toll machst Du das!

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 14:59
ja.. wort ich find dich komisch??

hast du irgendein problem oder so??

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Der Sinn des Lebens

15.10.2005 um 16:58
The sense of life is...

...death.

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Der Sinn des Lebens

16.10.2005 um 16:12
warum braucht alles einen sinn?
wir machen doch täglich dinge die keinen sinn haben und machen uns nicht ständig darüber gedanken.
vielleicht ist es mit dem leben nicht anders.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

16.10.2005 um 17:47
Der sinn des seins ist es zu sein.

Doch sein kann ich nur, wenn ich dieses sein liebe.

Doch wie kann ich das sein lieben?

Wenn ich mich schwach fühle, wenn ich zu oft gescheitert bin, wenn ich nur noch verliere, wenn ich keinen sinn mehr sehe,

- wenn ich mein eigenes sein anzweifle, dann will ich nicht sein.

Denn wenn ich alles was ist anzweifle, dann bin ich auch nicht mehr bestrebt aus meinem versagen zu lernen, um es besser zu machen.

Wer keinen sinn mehr hat, der hört auf für sein leben zu kämpfen.

Wer nicht kämpft wird schwächer, - er wird von seiner eigenen schwäche zerfressen bis er das leben aufgibt.

Denn nur die starken fühlen sich gut und wollen leben ...
... die schwachen fühlen sich schlecht und wollen sterben.

So ist die evolution: nur die stärksten werden überleben.

Kämpfe für die stärke deiner selbst, damit du glücklich bist. Und deine mitmenschen werden dir dankbar sein.


ME-OW!


melden

Der Sinn des Lebens

16.10.2005 um 20:16
>>> ich glaube kaum, dass es einen sinn des lebens überhaupt gibt ^^ wenn sich abkterien vermehren denken sie nicht dran....das ist es: vermehren LoL<<<


Eben drum.
Warum leckt sich denn der Hund die Eier? Weil er es kann!!!


Selbstorganisation von Biomolkekülen ist das Geheimnis - das Potential, sich vermehren zu können, steckt in der chemischen Natur an sich.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Der Sinn des Lebens

16.10.2005 um 20:42
"Warum strebt der Mensch nach so vielen Dingen z.b.(Besitz, Reichtum -> entwicklung, Technik -> Raumfahrt, besiedelung des Alls) ???"

Ich denke,der Mensch versucht alles um Gott näher zu kommen,in gewissen Beziehungen.Seit der Mensch denken kann,glaubt der Größtteil an Gott,oder an etwas Göttlichen und das scheint der ausschlaggebene Punkt zu sein warum wir hoch hinaus wollen.

Doch wenn die Menschen nicht in sich schauen und blind weiter ihr Ziel verfolgen,gibt es bald keine Menschen mehr,die irgendetwas verfolgen können!

Ich werde immer versuchen der Natur nichts schlechtes zu tun,denn die Natur ist es,die uns am Leben hält!

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Der Sinn des Lebens

16.10.2005 um 22:22
Man wird niemals wissen, was Leben wirklich Bedeutet. Man kann Definitionen abgeben, die aber überhaupt keinen Sinn ergeben.

Es können auch Vermutungen erstellt werden die ebenfalls keine Bedeutung besitzen.

„Was ist der Sinn des Lebens“ es gibt keine Antwort auf diese Frage und niemand kann sie beantworten damit zerfällt die frage in sich.

Man kann es annehmen oder Ignorieren

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Der Sinn des Lebens

16.10.2005 um 23:52
Wenn die Beurteilung von Leben, deren Bedeutung und Einschätzung keine Option für dich sind, weil dir das nötige Hintergrundwissen fehlt, ist das dein Schaden! Die Frage wurde in diesem Thread mehrfach beantwortet - aber wenn du auf plumpe Phrasen stehst und mit eben diesen die dumme Leserschaft auf deine "einfache" Sichtweise des Lebens locken willst, liegst du jedoch genau richtig. Man KANN sehr wohl beantworten, wenn man Grundlagen verstehen will und ernsthaft Antworten sucht. Man kann allerdings, so wie auch du, Natur einfach hinnehmen, anstatt sie zu begreifen und sich über sie zu erheben und damit zu interpretieren.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Der Sinn des Lebens

17.10.2005 um 00:44
Njo, gehe ich mal drauf ein.

Hast du dir jemals die Frage gestellt, wer sich überhaupt diese Frage ausgedacht hat.
Ein Mensch der lebt, würde niemals auf die Idee kommen sich so eine Frage zu stellen oder an sein Dasein zu Zweifeln.

Zitat:
„Beurteilung von Leben“

Wen ich Beurteile, will man doch letzten Endes ein Nutzen daraus ziehen oder nicht?

Zitat:
„Man KANN sehr wohl beantworten, wenn man Grundlagen verstehen will und ernsthaft Antworten sucht“

Welche Grundlagen, die Vorraussetzung für Grundlagen sind feste Größen, wo willst du dir her nehmen?

Zitat:
„Man kann allerdings, so wie auch du, Natur einfach hinnehmen“

Hinnehmen? Ich sehe gerne Dinge in Bewegung, wäre die Folge zu wissen nicht das Ende oder dir Erwartung nach mehr?


Aber egal, sag mir „den Sinn des Lebens“ oder eher „dein Sinn des Lebens“


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Der Sinn des Lebens

17.10.2005 um 01:19
Du laberst Bockmist - ich habe all deine Fragen im letzten Beitrag von mir oder vorher im Thread beantwortet - wer lesen kann ist klar im Vorteil.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



Anzeige

melden