Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:52
@crazykitty

Na ja, man kann sich ja grazile Haltung und harmonische Bewegung von der einen
zur anderen Unterlage vornehmen, aber nicht enttäuscht sein, wenn's nicht klappt.

Meine sinnige Bemerkung: "Aber machen Sie mich wieder schön wach!"
an den Anästhesisten fand ich im Nachhinein auch nicht so prickelnd.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:54
@ramisha

Ach, ich habs dann zu meinem eigenen Erstaunen ganz gut hinbekommen, glaub ich (weiß ja nicht, wies von außen aussah...) :D

Oh, und, hat ers wenigstens erfüllt? *grins*

Ich hab denen damals glaub alles über meine Beziehung mit meinem Ex erzählt. xD


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:56
Ich hatte 6 Narkosen bis jetzt und ich fand 4 recht langweilig . Bist mit einem Schlag weg und im selben Moment wieder wach .
Aber 2 Narkosen waren richtig lustig .

Gut , Diazepam gabs vorher auch noch zur Entspannung :D

Bei der einen haben sie mich nicht tot bekommen . Beim dritten mal nachdosieren hab ich gesagt " Boah , jetzt wird es lustig " weil es wirklich lustig war . Und beim anderen Mal hat der Anästhesist mit Absicht gaaaaaanz langsam rein laufen lassen . Himmel , war dass ein geiler turn :D

Böse Nebenwirkungen hatte ich auch keine ...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:57
@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Ich hab denen damals glaub alles über meine Beziehung mit meinem Ex erzählt. xD
Ich habe einmal mitangehört, wie eine Mitpatientin alle möglichen Betriebsgeheimnisse über alle prekären Personalprobleme rausposaunt hat :D .


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:57
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mich hat mal eine Schwester im Fahrstuhl, auf dem Weg zum Aufwachraum, regelrecht "niedergeschlagen", weil ich halb duselig aufstehen wollte
Sag ich doch: Komisches Krankennhaus und komische Methoden, einen
halb betäubten Patienten ruhig zu halten, zumal den Transport zum und
vom OP üblicher Weise zwei Pflegekräfte (Schwestern, Pfleger usw.)
übernehmen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:59
@Thalassa

Haha, okay. :D


@ramisha

Also bei mir war das auch nur eine Schwester und die musste dann im Flur auch noch schnell weg, mein Bruder hat mich dann ins Zimmer zurück geschoben.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:59
@Protectme

Und zugenäht habe sie dich lt. Avatar auch wieder! ;-)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:00
@ramisha

War aber nur eine Schwester dabei, meine Güte!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:03
@crazykitty
@Thalassa

Na gut, dann habe ich eben ein besonders gutes Krankenhaus oder eine
Sonderbehandlung erwischt, jedenfalls kann ich nur von dem berichten,
das ich selbst erfahren habe. Andere habe ich ja noch nie zu einer OP
begleitet!

Dass man sich irgendwie "ausgeliefert" fühlt - keine Frage -
und DAS war das Schlimmste für mich. Ging aber nicht
anders, konnte mich ja nicht selbst operieren.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:04
Hatte eine ziemlich kurze Vollnarkose, ist auch schon was her, alles woran ich mich erinnern kann (Weißheitszähne wurden rausgenommen, alle 4), war dass ich zu den Pflegern sagte sie sollen mir bescheid sagen bevor ich weg bin, sie sagten jetzt und dann spürte ich ein Kribbeln im Kopf, war recht unangenehm. Anschließend wurde ich auf einer Trage wach, mit Gittern an den Seiten nach oben, hab wohl irgendwas gefaselt, bin wieder eingeschlafen, erzählte mir meine Mutter, davon wusste ich selber nichts mehr.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass man sich irgendwie "ausgeliefert" fühlt - keine Frage -
und DAS war das Schlimmste für mich.
Man fühlt sich nicht nur so, man ist es auch :( .


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:12
... ich habe aber bei einer Mitpatientin auch mal etwas saulustiges miterlebt ...

Vor einer Vollnarkose muß man ja Zahnprothesen usw rausnehmen. Jedenfalls hatte die freiwillig eine Bronchoskopie machen lassen, war aber zu eitel, ohne Zähne in den OP gefahren zu werden und hat ihre Zähne kurz vorher noch unter das Kopfende der Pritsche gesteckt ... Fazit, die Wäsche der Pritsche wurde samt Zähnen in den Wäschesack für die Reinigung gesteckt und sie wurde ohne Zähne wach :D . Die armen Schwestern mußten die ganze dreckige Wäsche im Keller nochmal durchwühlen, bis sie deren bescheuerte Prothese wiedergefunden haben ... und geflucht haben die Schwestern!!!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:39
@Thalassa

Naja, aber wenn man weiß, man ist in guten Händen, dann ist das ausgeliefert sein gar nicht so schlimm, finde ich.


Das mit den Zähnen ist geil. :D

Ich hatte damals einen Speichelstein. Ich wollte später den Stein sehen, habs nach der OP gesagt. Die haben ihn gesucht, aber er war schon spurlos verschwunden - in der Pathologie. :D


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:43
@crazykitty

Ja, wir haben uns auch alle halbtot gelacht - wobei einige, so wie ich, schon vorher mindestens viertel tot waren :D . Die hat sich auch jeden Morgen geschminkt, als würde sie zum Opernball gehen, oder ähnliches - da war das mit der Prothese natürlich doppelt lustig :D .
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:aber er war schon spurlos verschwunden - in der Pathologie. :D
... die haben sich bestimmt gewundert, wem da unbemerkt ein Nierenstein abgegangen ist :D .


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:47
Speichelstein, nicht Nierenstein. ;)
@Thalassa
:)


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:49
@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Speichelstein, nicht Nierenstein. ;)
Schon klar, meinste die haben den für dich aufgehoben, ohne sich zu wundern, was das ist und wo der herkommt?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 18:55
@Thalassa

Na, der wurde in die Pathologie übergeben, direkt nach der OP, damit die Studenten noch ihren Spaß damit haben. ;) Ich hab halt nach der OP gefragt, ob ich den mal sehen kann. Gesucht haben sie, aber war nicht mehr auffindbar, vermutlich lag er zu dem Zeitpunkt schon im Müll. Die meinten, ich hätte es vor der OP sagen sollen, dann hätten sie ihn für mich aufgehoben.^^ Denn es war ja nicht nur der Speichelstein, sondern eine ganze Drüse musste entfernt werden - in der war der Stein.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 19:00
@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb: Denn es war ja nicht nur der Speichelstein, sondern eine ganze Drüse musste entfernt werden - in der war der Stein.
Bääääääh, ist denn @pumpkin noch da? Ist ja so still geworden :) .


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 19:03
@ramisha
Ja sie haben mich wieder zugenäht . Wenn auch an anderen Stellen wie auf meinem Ava :)
Oh , nein ! EINMAL haben mich diese Metzger zugetackert . Das sah erschreckend aus ... Da finde ich nähen persönlich schöner ...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 19:38
Als ich mal operiert werden musste sagte ich ganz weinerlich zu der Ärztin die für die Narkose zuständig war ( weiss grad nicht wie man Anehstes... oder wie das heisst schreibt :D) ":aber sie müssen mir versprechen das sie mich nach dem einschläfern wieder wach kriegen!"
Sie antwortet na wo kommen wir denn hin wenn wir die Leute nicht mehr wach kriegen würden!
Darauf meinte der Arzt ganz trocken na wo kämen wir erst hin wenn wir die Patienten einschläfern würden! :D :D :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 19:49
Ich hab mir mal vor ein paar Jahren den Arm beim Schlittschuhlaufen gebrochen, Elle und Speiche.
Musste natürlich sofort ins Krankenhause wo dann halt operiert werden musste.
Als ich in den Op Saal gebracht wurde und auf den Tisch gehoben wurde kam ich mir vor wie auf der Schlachtbank - hab geweint und hatte eine panische Angst :D
Als ich wieder aufgewacht bin war das erste das ich bemerkt hab das ich meine Schuhe nochimmer anhatte und hab mich bei meiner Mama erstmal beschwert, aber musste mich später auch übergeben und durfte erst ab dem nächsten Tag das Bett verlassen

Als bei einem Chirurgen bei uns in der Stadt diese zwei Häkchen, die die Knochen zusammengehalten haben, wieder entfernt wurden war das gar nicht schlimm.
Da bin ich sofort eingeschlafen und aufgewacht, hab absolut nix gemerkt.
Wollte schon wieder rumspringen wurde aber noch gezwungen ein Glas Wasser zu trinken bevor ich aufstehen durfte und dann direkt ab nach Hause :) Kommt echt auf den Arzt an!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 19:52
Hatte meine einzige Vollnarkose bis jetzt bei einer Magenspiegelung. Viel kann man darüber nicht erzählen. Man ist auf einmal weg und wacht dann wieder auf als ob man die Augen nur kurz zugemacht hätte. Nach dem aufwachen war ich etwas benebelt und hab dummes Zeug gelabert.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 20:03
Ich hatte mal eine Vollnarkose, wegen einem eingewachsenen Zehennagel, der naja...heftig entzunden war.

Der Anästhesist gab mir eine Infusion, sagte noch irgendwas. Das nächste, an was ich mich erinnern kann ist, das ich aufwache :)

Anscheinen bin ich aber mehrmals aufgewacht und wieder eingenickt, etwas wirr im Kopf war ich auch.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 20:05
@AvadaKedavra
Ich glaub auch das es auf innere Einstellung, Umfeld und Vorallem den Arzt ankommt.. Leider schreckt mich grad ALLES bis auf mein soziales Netz von dem Eingriff ab.
Aber schön zu gören das es bei dir gut gelaufen ist, das gibt mir auch etwas Ruhe..


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 20:09
@Assassine
Wegen einem eingewachsenen zehennagel eine Vollnarkose??
Krass.. Det is herb.. Bis jetzt konnte ich mir die noch selbst freipuhlen.

Hattest du während der Narkose irgendwelche Beschwerden? Oder danach?


Anzeige

1x zitiertmelden