Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:03
wahrscheinlich das geld ausgeben..(wenns viel ist)
naja,hab noch kein Geld odereine
Geldbörse gefunden,
also bin ich mir noch nicht soooo sicher was ich machenwürde..

wahrscheinlich 15min. nachdenken (wie bei fast allen meinerentscheidungen:D)
und
dann..keine ahnung :)

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:11
Solche Leute die Geldbörsen wegschmeißen,nach dem sie das Geld genommen haben, könnt icherschlagen. Wisst ihr was das für ein Theater ist eine Neuen Ausweis zu beantragenec-Karten u.s.w.?
Das ist Assozial!
Ich wünsche solchen Leuten nur das schlimmste


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:12
Also Perso und die Hülle" ohne Geld würde ich vielleicht noch im Fundbüro abgeben, aberdas Geld- nö. Das würde ich behalten. Fällt einem eigentlich auch leicht würde ichmeinen, weil man den Menschen, dem das gehört ja gar nicht kennt und nichts über seinefinanzielle Lage weiß.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:17
so würd ichs auch machen ;)
@elle


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:18
Du weißt ja wem das Geld gehört, vielleicht ist es jemand ganz besonderes, und er wirdsich besonders bei dir dankbar erweisen.Vielleicht sogar dankbarer als du es je erwartethättest!
Es könnter ja auch jemand sein, der dich karrieremäßig weiterbringt!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:20
würde das geld trotzdem behalten.
könnt ja auch ner älteren person gehören,die mirzum dank
ein kaugummi schenken würde..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:22
Und das ist das Problem, jeder denkt nur noch an sich!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:23
Wenn Jemand in der Stadt vor mir her läuft...und er in diesem Moment seine Geldbörseverliert, es aber nicht bemerkt, dann würde ich es aufheben und es ihm schnell hinterherbringen.

Finde ich aber eine Geldbörse, die ne lange Zeit und unbemerkt irgendwo rumliegt...sehe ich hinein, und würde das Geld nehmen.

Perso etc. wasdarin auffinbar wäre würde ich so mit der Geldbörse wieder zurückgeben.

Ichweiss selber wie es ist, wenn man nach einen neuen Perso hinterher rennen muss.Allerdings ist es nunmal so, dass man kaum Hoffnung hat das Geld wieder zubekommen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:32
also ich würde gucken was der jenige so macht vielleicht sehe ich ja das es en manageroder so is dann würde ich es behalten aber von na oma net


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:43
Ins Fundbüro bringen.......Wenn mir so etwas passieren würde, dass ich meine Geldbörseverliere, bin ich auch froh, wenn sie dann Jemand im Fundbüro abgibt........Da gibt esnichts zum Überlegen....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:46
Genau ihr müsst überlegen


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 20:46
Hast recht @ schonella

Ich überlege da auch nicht lang ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 21:01
behalten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 09:58
Hi leute
also habe zweimal eine geldbörse gefunden und zweimal abgegeben.
zweimalwar aber auch die reaktion unterschiedlich. einmal eine alte geldbörse
mit 20 (nochDM) drin. dazu perso einer alten frau. als ich ihr das teil zurückbrachte war die sohappy, weil sie ihren perso und die bilder ihres verstorbenen mannes und kinder wiederhatte. sie wollte mir unbedingt die 20 mark geben, ich habe abgelehnt. (die brauchte esecht nötiger als ich)
ein anderes mal sah ich wie ein pärchen von einer parkbankaufstand. seine geldbörse viel dabei aus der gesäßtasche. ich habe sie aufgehoben und binihnen nachgelaufen und habe sie ihm gegeben. er meinte nur, na ob noch alles geld drinist? er schaute rein und es war wirklich einiges an kohle drin (ich konnte noch mehrere200 ter und hunnis sehen. er meinte noch na ich will mal nicht so sein hier haste nenfünfer. (ich war damals schon 36 und nicht mehr gerade ein schuljunge und auch dem hätteich wenn ich soviel geld verlohren hätte bestimmt nicht nur 5 Euro gegeben. ach ja dankesagte dann nur seine begleiterin.
also ich gebe zu, wenn ich mal wieder etwas findensollte, werde ich erst reinschauen. wenn es der perso von herrn. dr. dr. ist, werde ichwohl das geld behalten und den rest im fundbüro abgeben. ist wieder eine alte dame oderso, werde ich wohl wieder wie damals handeln. sind es nur papiere gehen die eh zumfundbüro.
euer eifelyeti
(komme zwar vom rand der eifel, aber auch hier wirdschon mit euro bezahlt)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 10:54
ich würd auch erstma schauen, was so alles in der geldbörse drin ist.
wenn ich dieperson kenne könnte ich das geld nie behalten, da würde sich dann doch mein gewissenregen.
ansonsten würd ich das geld wahrscheinlich schon behalten.
den rest derbörse würde ich dann falls machbar in den briefkasten der jeweiligen person werfen.
es ist nämlich echt ein heiden-aufwand ec-karten zu sperren, neuen perso undführerschein zu beantragen und und und.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:06
wenn für mich irgendwie ersichtlich ist dass derjenige der sie verloren hat eh genug geldhaben dürfte dann würd ich sie mir behalten, wenns von jemanden stammt der mir armerscheint würd ichs zurückgeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:19
Hallo,

würde sie zurück geben ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:25
ich würde zugerne mal dem menschen begegnen, der meine geldbörse geklaut hat.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:29
und ich würde gerne mal den menschen begegnen, der sich seine geldbörse zocken lässt ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:32
ist nicht schwer, bei mir passierte es, als ich mit einem vollbeladen kinderwagen undmeiner quengligen tochter einkaufen war und die einkäufe im kinderwagenkorb verstaute.

das war eine ganz miese masche...der/die hat meine stresssituationausgenutzt...nun möchte ich gerne demjenigen menschen auch mal in eine stresssituationbringen.....


Anzeige

melden