Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

30.10.2017 um 19:01
Zitat von KFBKFB schrieb am 27.10.2017:Ich gucke rein, ob's Hinweise auf den Besitzer gibt. Wenn ich den telefonisch nicht erreichen kann (weil keine Nummer zu finden ist), kommt's ins Fundbüro.

Wenn nur Geld drin ist und keine Karten, Papiere und sonstiges, dann würde ich es behalten.
Fand aber noch nie ein Portemonnaie wo nur Geld aber nix anderes drin war.
Ich denke so würde ich es auch halten.

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.04.2018 um 14:52
Habe vorhin meine Geldbörse verloren, mit wirklich allen wichigen Dingen drin. Da ich aber nur 5€ drin hatte, habe ich mich Daheim entspannt (eher angespannt) hingesetzt und gewartet. Tatsächlich hat jemand eine Stunde später geklingelt und sie mir vorbeigebracht *_*

Gab natürlich eine kleine Belohnung, hat sich auch ordentlich gefreut der Junge.

Bin mir aber nicht sicher ob es so abgelaufen wäre wenn mehr Geld in der Börse gewesen wäre. Die 5€ fehlten nämlich schon. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

18.04.2018 um 14:54
Als ich noch als "Junge auf St. Pauli" war, gab es bei Taschendieben die Regel: Ist in der geklauten Börse genug Geld drin, kommt sie in den Briefkasten und die Post stellt sie dann zu - andernfalls landete sie im Gully.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.06.2020 um 02:05
Kann ich nicht sagen, hab aber mal eine mit 20€ gefunden, mit Kinderfoto drinn, die hab ich komplett zurück gegeben.
Als Dank wollt er mir Blumen holen, hab gesagt er soll von dem Geld lieber n Eis mit seinem Kind essen gehen.

Ich selber hab meine Geldbörse im April verloren und hab sie tatsächlichauch komplett wieder bekommen ( wurde bei Bank abgegeben), leider weiß ich nicht wet der ehrliche Mensch wahr.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.06.2020 um 07:46
Ich habe letztes Jahr eine abgewetzte Damengeldbörse mit 350,- drin gefunden. Laut Ausweis gehörte die Börse einer 82jährigen alten Dame. Da hatte ich gleich das Kopfkino, arme Rentnerin hat den Barbetrag zum Einkaufen für den Monat abgeholt....
Börse daher bei der Polizei abgegeben.

Wäre es eine edle Börse mit 350,- gewesen, mit Kreditkarten u Co, vllt dann hätte ich überlegt mir zumindest das Bargeld zu nehmen. Aber das "Glück" ein Portemonnaie das defintiv einer vermögenden Person gehört zu finden hatte ich noch nie.

Nur mal 20,- die mir auf der Straße einsam im Wind entgegen wehten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.06.2020 um 07:55
Eine Portemonnaie würde ich im Fundbüro abgeben, bei einzelnen herrenlosen Geldscheinen eher weniger.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.06.2020 um 08:16
Eine Geldbörse würde ich immer versuchen, dem eigentlichen Besitzer zurückzugeben. Ich würde zuerst mal schauen, ob ich irgendwo eine Adresse oder Telefonnummer finden würde, damit ich da selbst was in die Wege leiten könnte. Falls nicht, würde ich sie im nächsten Fundbüro abgeben. Ich denke mir halt, wäre es umgekehrt und ich würde meine Geldbörse verlieren, dann wäre ich froh drum, wenn sich damit nicht einfach jemand aus dem Staub macht.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.06.2020 um 10:03
Selbst wenn das Geld fehlt ist man wahrscheinlich froh, wenn man die Geldbörse zurück bekommt, bei dem was oft drin ist:
- Perso
- Führerschein
- Kontokarte
- Krankenkassenkarte
- evtl Busticket
usw.

Ist halt viel Lauferei alles neu zu beantragen und kostet ja doch auch was Geld, demnach war ich auch mal froh, als ich sie ohne Geld wieder bekam.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.06.2020 um 11:26
Ich hab in im April gleich zwei Geldbeutel gefunden..
Den ersten in einer waschanlage, ältere Herr, kein Geld, aber massenhaft Karten, u.a ein marcumar Schein. Hab den Mann direkt angerufen, weil er schlauerweise eine Visitenkarte drinnen hatte.
Der hat sich so herzlich bedankt, weil er sämtliche dokumente nicht neu beantragen muss. Am Tag selber hat er Pralinen gebracht, am tag drauf eine Rose ;)

Der zweite lag noch im Einkaufswagen meiner Vorgängerin, ohne rein zu schauen hab ich den direkt an der Kasse abgegeben..

Seit drei Wochen finde ich ständig kleine Cent Beträge auf dem Boden, davor jahrelang nicht. Ich schiebe aufs Karma, hoffe aber noch auf einen großen Schein :D


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

15.06.2020 um 18:15
Ich habe Geldbörsen bisher immer abgegeben, aber schon lange keine mehr gefunden. Ich würde Alles drinnen lassen auch das Geld und auf ein großzügigen Finderlohn hoffen.

Ärgerlich sind sicher die ganzen Ausweise und Karten sperren bzw. Verlustanzeige machen und Neue beantragen.

Mein Problem ist eher in letzter Zeit vielleicht ist das auch Karma oder so etwas das ich öfters beim Einkaufen zu viel Geld zurück bekomme.
1x habe ich es erst später bemerkt und bin nochmal hin 20Euro waren das, und dann mal ein 5 oder 10 er.
Mittlerweile rechne ich deswegen eigentlich jetzt immer beim Bezahlen nach wie viel ich zurück bekommen muss und hoffe nicht zuviel und nicht zu wenig. Münzen nicht da wirst nicht mehr fertig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?
Menschen, 47 Beiträge, am 17.04.2020 von padparadscha
Leachim1405 am 31.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2020 »
Menschen: Unwirksamkeit von CBD bewiesen?
Menschen, 21 Beiträge, am 22.06.2020 von schonvergeben
wonkllA am 28.01.2020, Seite: 1 2
21
am 22.06.2020 »