Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:42
@FEARAG

Ich brauch das nicht um mich gut zu fühlen, sondern weil es richtig ist. Und ich bin alles andere als ein langweiliger Mensch. Es gibt nur Dinge, die gehören sich so.
Zitat von FEARAGFEARAG schrieb:Wenn die Aufteilung von Geld gerecht ist rede ich gerne nochmal darüber ob die wohlhabenden ihre 1000€ zurückbekommen;)
Was genau meinst Du? Also, ich rege mich auch immer darüber auf, dass ich sehr viele Steuern zahle, und mein Lohn nicht so riesig ist. Und das gibt mir das Recht, etwas zu nehmen, was mir nicht gehört? Nein. Wenn ich zu wenig Geld habe, muss ich mehr arbeiten, oder mir einen anderen Job suchen, ganz einfach. Nur weil jemand mehr hat als ich, heißt das nicht, dass er mir was davon geben muss, was ein Schwachsinn. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn Du zu wenig Geld hast, dann änder was!

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:43
@Black_Canary

Wie du sehen kannst, kann die deutsche Unterschicht nicht von A bis B denken. Wo 1000€ sind, sind sicherlich noch mehr. Nunja, wo so dumme Gedanken sind, in dessen Schädel ist ausser ein Stück Seife sicherlich noch so manch andere Unfug. 

Wieso dieses Geld in der Geldbörse ist, ist der Person doch egal. 


Da ist man doch gerne Gutmensch, wenn es aus solch kriminellen Mund kommt. 


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:44
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Finde es echt traurig, dass manche es als Selbstverständlichkeit ansehen, Finderlohn zu bekommen
Das ist sehr ehrenwert von dir.
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 971 Finderlohn

(1) Der Finder kann von dem Empfangsberechtigten einen Finderlohn verlangen. Der Finderlohn beträgt von dem Werte der Sache bis zu 500 Euro fünf vom Hundert, von dem Mehrwert drei vom Hundert, bei Tieren drei vom Hundert. Hat die Sache nur für den Empfangsberechtigten einen Wert, so ist der Finderlohn nach billigem Ermessen zu bestimmen.
(2) Der Anspruch ist ausgeschlossen, wenn der Finder die Anzeigepflicht verletzt oder den Fund auf Nachfrage verheimlicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__971.html


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:45
@Dogmatix

Ich kenne die gesetzliche Regelung, aber ganz ehrlich, die ist mir egal. Ich habe vor zwei Tagen erst was gefunden, was ich abgegeben habe, ich erwarte gar nichts dafür. Und nicht um mich gut zu fühlen, oder sonst was, sondern einfach weil das meine moralische Wertevorstellung ist.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:46
zum Glück muss mich als normaler Mittelschichtler nicht zur Unterschicht dazu zählen. ^^



Wenn es aus kriminellen Mund kommt XDD

Amüsant :D


Die gute alte Moral jaja.

Juckt eh keinen außer den guten alten Moralaposteln selber.

Die Welt ist halt kein Wohlfahrtsverband


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:47
@Black_Canary

ja sicher, sorry. Das eine ist das Gesetz, das andere die Moral.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:48
@Dogmatix
Alles gut. Ich wollte das nur erklären :D Aber ich bin halt auch ein verkackter "Gutmensch". ;) Passt super, ich engagier mich ja auch für Flüchtlinge, gebe gefundes Geld wieder ab - ist schon scheiße, ein guter Mensch zu sein :troll:


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:49
Die Asylanten sind dir sicher sehr dankbar :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:50
Oh CentrO, verstehe Oberhausen, da erübrigt sich der Hinweis Arbeiten zu gehen für sein Shoppinggeld. 


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:51
@FEARAG
Ja, sind sie in der Tat.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:52
Shoppen macht Spaß:)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:52
Ich weiss, dass bei meinen 500 Euro Fund da eine Dame saß,  dick behangen mit Schmuck und mit Pelz etc. Die ist nicht wieder gekommen um nach dem verlorenen Geld zu schauen. 

Wer sein Geld braucht, gibt acht auf sein Portemonnaie. 


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:53
@Black_Canary
Lass Dich doch nicht ärgern. FearAG trollt entweder nur rum, weil ihm langweilig ist oder er ist ein soziales Wrack. In beiden Fällen amüsiert er sich nur, wenn Du Dich ärgerst.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:53
Sehe ich wie Shiiva


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:53
Ich habe als Jugendlicher mal so eine Herrentasche gefunden, auf dem Weg von der Schule nach Hause. Da war ziemlich viel Geld drin, so knapp 10.000 DM. Als ich zuhause ankam, hockte da meine komplette Familiy, fast alle am heulen, Vater wild am telefonieren, Bruder und Schwester wollten gerade, quasi als Suchmannschaft losziehen....

Mein eigener Opa hatte das Täschchen kurz vorher verloren, von der Kohle wollte er meiner Sis ein Auto kaufen. oO

Ich wusste bis zur Haustüre echt nicht genau was ich machen sollte, war schon recht verlockend ...
Finderlohn habe ich übrigens nicht bekommen... Meh.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:54
@kleinundgrün
Vermutlich AfD-Wähler :D


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:55
Ne ich interessiere mich nicht besonders für Politik:) Zeugt aber von Intelligenz dieses Schubladendenken


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:56
Würde ich sehen dass Geld gehört zittererna,  90 und das ist ihre Rente würde ich es ihr wieder bringen. 

Da ich das Geld ohne Portemonnaie meistens finde

500 Euro aufm Boden
100 Euro in ner zigarettenschachtel
50 Euro in ner Zigarettenschachtel
1, 2 euromünzen auf Parkplätzen
20 Euro unterm auto etc.

Geb ich nix zurück. 

Ubd hab es mir angewöhnt,  Zigarettenschachteln auf der strasse liegend einmal zu drehen. Hatte da schon öfters Glück. 


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:57
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wer sein Geld braucht, gibt acht auf sein Portemonnaie.
Das kann man so pauschal definitiv nicht sagen. Ich wurde z.B. letztes WE beklaut und mir wurde mein nagelneues iPhone gestohlen. Ich habe es gehütet wie meinen Aufapfel, musste sehr hart dafür arbeiten um es mir leisten zu können und lange sparen - aber in einer Menschenmasse, wenn Dir jemand die Tasche öffnet, und es raus nimmt - keine Chance. Hat nichts mit Unachtsamkeit zu tun, heutzutage sind die Leute so organisiert und kriminell.
Zitat von FEARAGFEARAG schrieb:Ne ich interessiere mich nicht besonders für Politik:) Zeugt aber von Intelligenz dieses Schubladendenken
@FEARAG
Bei dem was Du hier vom Stapel lässt, darfst Du Wörter wie "Intelligenz" nicht mal in den Mund nehmen^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 10:57
Du Anscheinend auch nicht wenn du auf solchen Müll eingehst :D


Anzeige

melden